Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Tierversuche durch Testunternehmen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tierversuche durch Testunternehmen

Autor: Nico | Datum:
Hey,

bin für meine vegetarian shoes auf der Suche nach einem Imprägnierspray. Habe dazu mal im Internet recht willkürlich eins rausgesucht und eine PA geschrieben. Da kam zu Tierversuchen folgender Absatz:

Zitat: Wenn Sie allerdings im Sinne des Tierschutzes 100% sicher sein wollen,
empfehle ich Ihnen kein Spray. Grundsätzlich werden gerade Sprays von
unterschiedlichsten Institutionen immer wieder in Augenschein genommen und
gründlich getestet. Auch wenn in unserem Hause keinerlei Tierversuche
durchgeführt werden, ist bei einem Spray nicht auszuschließen, dass dies
irgendwo mal vorkommt.


Da habe ich nochmals genauer nachgefragt:

Zitat: Zu den Tierversuchen kann ich Ihnen sagen, dass Imprägniersprays immer wieder mal von
verschiedenen Institutionen getestet werden, meist im Sinne des Verbraucherschutzes im Hinblick
auf eine mögliche Inhalation und ihre etwaigen Auswirkungen auf z.B. Asthmatiker u.a.. Dies passiert
manchmal mit (z.B. durch wäre hier ÖKO-Test denkbar), manchmal auch ohne unser Wissen.



Würde der Konsum solcher Produkte die Tierversuche damit fördern?
Ich weiß nicht so recht, wie ich damit nun umgehen soll und höre mir deshalb gerne ein paar Forenmeinungen dazu an. Vielleicht gibts ja noch Zusatzinformationen.

Re: Tierversuche durch Testunternehmen

Autor: martin | Datum:

> Würde der Konsum solcher Produkte die Tierversuche damit
> fördern?

Ich denke eher nein. Mit "gewissen Institutionen" meinen sie wahrscheinlich solche, die die Produktsicherheit überprüfen und die würden das so oder so tun. D.h. wenn man das Produkt nicht kauft, gäbe es diese Tierversuche trotzdem. Insofern erhöht man die Anzahl von Tierversuchen nicht, wenn man es kauft.