Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Vegan Society: "You don't have to be vegan"
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalinks: http://tierrechtsforen.de/vegansociety
http://tierrechtsforen.de/flexitariansociety

Datum: 13.07.14 18:01
Dieser Beitrag wurde 3711 mal gelesen

Die sogenannte "Vegan Society" wird zur Flexitarian Society (Flexitarianismus bezeichnen sie als "vegan consumerism"). Donald Watson würde sich im Grab umdrehen.

Aktuell machen sie sich (und Veganismus) mit einer Plakatserie "You don't have to be vegan" lächerlich. Ich habe das Plakat mal ein wenig überarbeitet:



Das Original ist hier zu finden: http://www.vegansociety.com/whats-new/campaigns/love-vegan (nebst Anleitung, was man, außer die "You don't have to be vegan"-Poster zu verbreiten, noch tun kann: " Make a donation / Become a member / Volunteer with us").

Außerdem graben sie das dumme Geschwätz aus dem finsteren Mittelalter wieder aus, ein Zitat von Muriel E. Drake, damals Vizepräsidentin der "Vegan Society", in der Ausgabe Sommer 1952 des Journals der "London Vegetarian Society", "Vegetarian News": "It is a mistake to try to persuade others to take up veganism before they are prepared for such momentous step." (meine Hervorhebung) (https://www.facebook.com/TheVeganSociety/photos/a.417518913645.206695.9999613645/10152621300493646/?type=1).

Siehe auch "A Moment of Silence for Donald Watson, Founder of The Vegan Society" (http://www.abolitionistapproach.com/moment-silence-donald-watson-founder-vegan-society/#.U7Xe6eJW0m7)

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Vegan Society: "You don't have to be vegan"   neu 
 Achim Stößer 13.07.14 18:01 
 Vergleich PeTA vs Vegan Society   neu 
 Claude 21.07.14 09:53 
 Re: Vergleich PeTA vs Vegan Society   neu 
 F 22.07.14 20:33 
 Flexitarische Utilitaristen   neu 
 Claude 22.07.14 22:09 
 Ich will, dass PeTA sich ändert   neu 
 Achim Stößer 24.08.14 19:08 
 Weil wir Ethik nicht klein schreiben: Ich will, dass PeTA sich ändert.   neu 
 Achim Stößer 24.08.14 19:09 
 Weil Werbung mit Unveganern Heuchelei ist: Ich will, dass PeTA sich ändert   neu 
 Achim Stößer 24.08.14 19:12 
 Ulrike Folkerts: Veganismus ist mir fremd - Peta-Promi   neu 
 Achim Stößer 25.11.17 12:48 
 Weil Vegetarier nuneinmal Mörder sind: Ich will, dass PeTA sich ändert   neu 
 Achim Stößer 24.08.14 19:14 
 Weil nackte Promis kein Argument sind: Ich will, dass PeTA sich ändert   neu 
 Achim Stößer 24.08.14 19:16 
 Weil Newkirk nicht begreift, dass Reiten Tierrechte verletzt... PeTA sich ändert   neu 
 Achim Stößer 24.08.14 19:18 
 Weil Spendenabzocke keinem Tier hilft: Ich will, dass PeTA sich ändert   neu 
 Achim Stößer 24.08.14 19:20 
 Weil PeTA für McDonald's und Burger King wirbt: Ich will, dass PeTA sich ändert   neu 
 Achim Stößer 24.08.14 19:21 
 Re: Vergleich PeTA vs Vegan Society   neu 
 Claude 03.01.15 15:08 
 Heile Türen sind für Peta-Haferbeck wichtiger als ein Leben   neu 
 Achim Stößer 18.11.15 21:13 
 Post von P€ta - egal   neu 
 Achim Stößer 19.12.15 19:45 
 Petas "Alternative" zu Küken-Vergasung: Kükenschlachtung   neu 
 Achim Stößer 24.02.16 19:14 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte