Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Die Kokosnuss-Verschwörung?
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/kokosnussverschwoerung

Datum: 12.08.14 19:50
Dieser Beitrag wurde 2330 mal gelesen

Seit einigen Monaten fällt mir mehr und mehr ein inflationärer Gebrauch von Kokosnuss-Produkten in veganen Rezepten auf: vegane Butter" aus Kokosöl, Kokossahne, Kokoscreme usw. usw., kaum ein Rezept (insbesondere Kuchen) scheint noch ohne auszukommen. Vielleicht ist das nur meine subjektive Wahrnehmung (es gab ja auch schon viel früher Rezepte wie Kokoseis, Kokosschlagsahne, Schokolade, Häsecreme oder Zwiebelschmalz), aber meiner Einschätzung nach bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie das heute der Fall ist.

Ist das Zufall? Oder von der Tierausbeutungsindustrie gesteuert, um dem Gesundheits-Pseudoveganismus-Trend etwas entgegenzusetzen (denn Kokosfett gehört soweit ich weiß neben Kakaobutter und Palmfett zu den einzigen pflanzlichen Fetten, die ähnlich schädlich [für die Konsumenten] sind wie tierliche)?

Da die ethischen Aspekte von der Flut der egoistischen - der Gesundheits-"Vegan"-Trend ist ja auch nicht ohne Grund zum großen Teil von der Tierausbeutungsindustrie und insbesondere Antiveganern von Hildmann über Drosihn - u.a. Soyatoo, darunter Sahne, die, anderes als das "Soya" im Namen vortäuschen soll, neben Wasser primär Kokos- und Palmfett enthält - bis zum Frankfurter Metzger Spahn gepusht weitgehend erfolgreich weggespült werden, müssen die Statistiken, die zeigen dass mit einer veganen Ernährung das Risiko entsprechender Erkrankungen signifikant sinkt, entsprechend für die Zukunft "korrigiert" werden.

Ich weiß es nicht. Aber sagt in zehn Jahren nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt ;-) .

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Achim Stößer 12.08.14 19:50 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Claude 12.08.14 21:22 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Paul 12.08.14 21:54 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Tobi 13.08.14 20:54 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Paul 14.08.14 13:46 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Tobi 14.08.14 17:02 
 Vegane Pommes frites   neu 
 Achim Stößer 18.11.15 21:29 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Achim Stößer 18.11.15 21:30 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 peganlife 08.02.16 12:39 
 Kokosfett, Palmfett, Kakaobutter schädlich für die Konsumenten   neu 
 Achim Stößer 09.02.16 20:46 
 Kokosöl "schlimmer als Schweineschmalz", "ungesund wie Butter"   neu 
 Achim Stößer 02.07.17 12:03 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte