Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Keine Verletzten!
Name: TobiTobi Permalink: http://tierrechtsforen.de/2/9226

Datum: 12.03.16 17:42
Dieser Beitrag wurde 1182 mal gelesen

Neulich, ich war in der U-Bahn, und schaute auf diese Infomonitore, die an der Decke montiert sind, und die eintönige Fahrt ein wenig auflockern sollen.

Wer nicht weiß, wovon ich rede: In der Stadt, in der ich lebe, haben die U-Bahnen an der Decke so Monitore befestigt, die in einer Endlosschleife aktuelle Nachrichten, Infos und Werbung abspielen, was ich idR. begrüße.

Naja, da kommen dann so Slogans wie "Zeitung x meldet: Herr K. nun doch freigesprochen". Und dann im nächsten Bild die detaillierte Meldung dieser Zeitung dazu - kennt vermutlich jeder so oder in ähnlicher Form.

Ok, und neulich las ich eben (sinngemäß, kein Zitat):

"Passagierflugzeug dreht um."

"Ein Pasagierflugzeug ist beim Start mit einem Schwarm Vögel kollidiert."

"Dabei gerieten einige Vögel in das Triebwerk."

"Aus Sicherheitsgründen wurde der Flug abgebrochen."

"Zu Schaden kam niemand."

Verdammte Scheiße!

Natürlich(!) kam jemand zu Schaden. Die Vögel nämlich, die zerschreddert wurden.

Wie muss man denken, wenn einem sowas nicht auffällt?


Tobi

Anmerkungen:

Meine Reaktion (Zusammenzucken und ein kurzer Aufschrei ("So ein Scheiß!") ) ließ einige Fahrgäste den Kopf zu mir drehen; verstanden haben werden sie's wohl nicht.

Ich denke, Kollisionen mit Vögeln dürfte relativ häufig vorkommen. Irgendwann sah ich mal irgendwo im TV, dass sogar gefrorene Hühnerleichen mit einer "Hühnerkanone" im Test in ein Triebwerk geschossen wurden, um eben eine solche Kollision zu simulieren. Das Triebwerk muss damit klarkommen, oder so.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Keine Verletzten!   neu 
 Tobi 12.03.16 17:42 
 Re: Keine Verletzten!   neu 
 gast 13.03.16 16:00 
 Re: Keine Verletzten!   neu 
 Tobi 13.03.16 17:44 
 Re: Keine Verletzten!   neu 
 gast 21.03.16 16:21 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte