Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Was stand gestern im Supermarkt neben den Erdbeeren...? ;-)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Was stand gestern im Supermarkt neben den Erdbeeren...? ;-)

Autor: Tanja | Datum:
Das muß einfach mal kurz erwähnt werden *g*: War gestern einkaufen in einem Tegut, die hatten gerade Erdbeeren im Angebot. Und was stand da direkt auf der Angebotsfläche bei den Erdbeeren dabei? Sojasahne. Nichts weiter. :-))

Tanja

Re: Was stand gestern im Supermarkt neben den Erdbeeren...? ;-)

Autor: Fragenkostetnix | Datum:
Ja, das ist schön.

Also ich denke, dass Fortschritte zu beobachten sind.
Z.B: haben die großen Supermarktketten nach und nach Sojamilch und jetzt auch langsam Tofu mit ins Angebot genommen.

Das sind immer so kleine Hinweise, dass zumindest etwas tut.

Natürlich ist mir auch klar, dass die Supermarktketten nicht plötzlich ein ethisches Bewußtsein entwickelt haben, sondern die Waren zur Profitmaximierung verkaufen. Aber eine gewisse Nachfrage muss dennoch bestehen.

Re: Was stand gestern im Supermarkt neben den Erdbeeren...? ;-)

Autor: Fragenkostetnix | Datum:
Das ist natürlich kein Aufruf zu naiven Optimismus das sich nun alles von alleine erledigt und die Gesellschaft sich von alleine vegan etabliert.

Re: Was stand gestern im Supermarkt neben den Erdbeeren...? ;-)

Autor: Ava | Datum:
Gibts im Kaufland auch, steht neben den Gewaltpendants. Aber da ich mich wieder mal über meine Kiloschallmauer begeben habe, gibts keine vegane Sahne:-)

Zur Klarstellung

Autor: Achim Stößer | Datum:
"geben" tut es die im tegut, bei Edeka, im Globus und sicher auch anderswo schon lange. Worauf Tanja hinauswollte, war, daß in diesem Fall nicht einfach irgendwo im regal, sondern bei den Angebotserdbeeren zum "mitkaufen" ("Erdbeeren mit Schlagsahne", so wie beim Angebotspargel die Spargelschäler liegen, nicht im Haushaltswarenregal) eben ausschließlich Sojasahne dabeistand, keine Ausbeutungsschlagsahne (die da sicher auch verkauft wird, aber eben "nur" im normalen Regal stand).

Achim

Re: Zur Klarstellung

Autor: Ava | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> ausschließlich Sojasahne dabeistand

Ach so, das hatte ich tatsächlich nicht getscheckt, tolle Sache.