Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
vegane Schlagsahne

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

vegane Schlagsahne

Autor: Achim Stößer | Datum:
Thomas schrieb in http://veganismus.ch/foren/read.php?f=5&i=1307&t=1293:
> so "schlonzigen" Sachen auf einer Hochzeit. Drauf noch vegane
> Schlagsahne, wobei die mir selbst noch nie richtig gelungen
> ist. Aber auf der Hochzeit muß die unbedingt was werden. Tips
> für eine "todsichere" Sahne?

Hatte eigentlich nie Probleme mit der aus dem Tierrechtskochbuch, aber möglicherweise gibt es Kokosmilchsorten, die anders zusammengesetzt sind als die, die ich benutzt habe?

Evenuell hilft es, etwas Stärke (wenn ich mich recht erinnere, wesentlichster Bestandteil von Sahnesteif") mit zu pürierern?

Ansonsten gibt es noch folgendes Rezept, das ich aber noch nie getestet habe, ist so ähnlich wie die Mayo aus dem TRKB, die aber wegen des Senfs und der Zitrone leicher fuktionieren dürfte, desegen hier deutlich mehr Öl):

1/4 T Sojamilch
1/2 T Öl
1 TL Ahornsirup (evt. mehr?)
1/2 TL Vanillepulver

Sojamilch und 1/4 T Öl im Mixer pürieren, restliches Öl tröpfchenweise dazugeben, dann noch Ahornsirup und Vanille dazu, kühl stellen (dürfte, wie die Mayo, erst im Kühlschrank richtg fest werden, denke ich).

Wenn Du (oder jemand anders) was davon ausprobier(s)t, kannst Du ja im hier im Tierrechskochbuchforum berichten ;-) .

Achim