Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Sojajogurt

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sojajogurt

Autor: Aline | Datum:
Hallo ihr,

habe eine Frage zur Herstellung von Sojajogurt.

Habe das Rezept hier verwendet und einen Ansatz erstellt und diesen 3 Tage stehen gelassen... vielleicht ein wenig zu lange 4 Tage upps.

Nun gut, habe jetzt den Ansatz in den Kühlschrank gestellt und einen Teil des Ansatzes mit neuer Sojamilch vermischt und diese auch in den Kühlschrank gestellt.

Habe ich das richtig gemacht oder könnt ihr mir helfen?


Lieb Grüße

Aline

Re: Sojajogurt

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Habe ich das richtig gemacht

Naja, wenn Sojajoghurt dabei rausgekommen ist, schon. Da hilft nur, etwas von dem "Ansatz" zu probieren.

Wenn's nicht geklappt hat,kann das viele Ursachen haben.

Achim

Re: Sojajogurt

Autor: Tobi | Datum:
Aline,

das hängt auch immer ein bischen mit Glück und der verwendeten Silch zusammen.
Aber wenn der Joghurt fest ist, sollte es geklappt haben. Meine Joghurts waren übrigens immer richtig fest und schneeweiß (die Bilder im Tierrechtskochbuch sehen eher halb-flüssig aus).
Ich habe auch immer ein wenig vom fertigen Joghurt mit frischer Silch vermischt. Am nächsten Tag war es dann immer tadelloser Joghurt. Allerdings habe ich das auch bei Raumtemperatur gemacht, lediglich den fertigen Joghurt habe ich in den Kühlschrank gestellt. Ich denke aber, dass es auch im Kühlschrank gelingt, wird vermutlich aber länger dauern.

Tobi

Re: Sojajogurt

Autor: Aline | Datum:
Danke für eure Antworten, denke aber eher das ich es falsch gemacht habe, weil mein Ansatz nur nach Hefe gerochen hat... Nun gut ich werde es erneut ausprobieren :D