Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Neues Rezept: Ingwer-Cola

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Neues Rezept: Ingwer-Cola

Autor: Claude | Datum:
Rezept im Tierrechtskochbuch:
https://trkb.de/rezepte/ingwercola



Für mich haben kommerzielle Produkte zu viel Zucker und Koffein. So verwende ich nur die 400g Zucker, aber, wie im Rezept angegeben, kann man deutlich mehr verwenden.

Diese Cola enthält kein Koffein, wie es die Kolanuss enthält, und auch kein Kokain, wie es in Cocablättern vorkommt und in den ersten kommerziellen Cola-Produkten enthalten war. Das in der Muskatnuss enthaltene Myristicin hat in der geringen Menge des Rezepts keine berauschende Wirkung.

Ich habe versucht das Rezept relativ einfach zu halten. Man kann noch andere Gewürze, wie Lakritz, Minze, Nelken etc., verwenden und das Verhältnis anpassen. Wer unbedingt ein dunkles Getränk will, müsste noch Zuckercouleur (schwarze Lebensmittelfarbe) zugeben.

Claude