Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Kichererbsenwasser-"Eischnee"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Der gesuchte Beitrag wurde nicht gefunden. Vielleicht wurde er entfernt.

Kichererbsenwasser-"Eischnee"

Autor: Achim Stößer | Datum:
Angeblich lässt sich das Einlege- bzw. Kochwasser von Hülsenfrüchten, z.B. Kichererbsen, zu "Eischnee" aufschlagen (und dann z.B. mit Puderzucker zu Baisers verarbeiten usw.).

Ich hab's mal versucht, bekam nur schleimigen Schaum; ich hatte es aber nicht, wie hier https://catracalivre.com.br/geral/gastronomia/indicacao/atencao-veganos-agua-de-cozimento-de-grao-de-bico-substitui-a-clara-de-ovo/ vorgeschlagen, konzentriert (war schlicht zu wenig, um es auch noch einzukochen, aber es soll ja auch ohne gehen). Hat jemand damit Erfahrungen?

Achim