Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Troll: Chriss (Christian-Ganske@T-Online.de)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Troll: Chriss (Christian-Ganske@T-Online.de)

Autor: Achim Stößer | Datum:
In diversen Foren (auch hier, im "Deponie"-Forum ;-) ) ist ein Troll namens "Chriss (Christian-Ganske@T-Online.de)" zu finden.

Heute hat er offenbar auch vegan.de entdeckt. Wo er selbstverständlih auf seine Spinnerei ernstgemeinte Antworten (statt die verdiente Löschung) bekommt - und nicht nur das, eine dieser Antworten erhält gar eine Rüge des Moderators wegen angeblicher Unfreundlichkeit ... ts.

Hier ein paar Beispiele:
>>>
habt ihr den beitrag bei dem TV sender NTV gesehen wenn ja ich leider nicht ganz ich habe nur gesagtbekommen das man von Veganischer ernährung abgeraten hat wieso. ist es wegen den Mangelerscheinungen bei den ernährungs arten oder braucht der Körber Milch und Käse Produkte ich denke schon? Wäre nett wenn ihr mir diese Frage beantworten würdet
<<< http://f24.parsimony.net/forum57865/messages/3332.htm

>>>
Ich bin Maurer bei einer Bau Firma und habe wirklich viel und auch schwere Arbeit wenn ich nun nur Gemüse oder so etwas essen würde könnte ich diesen Jop nicht mehr machen also wirklich Vegetarier wollen einer seits die Tiere Schützen und beschimpfen die "Fleisch esser als Hemunkslose Mörder und selber essen sie die Nahrung der Tiere Weg echt genial diese einstellung was???

also bitte nicht Böse sein es sollte nur ein bisschen mehr tolleranz zwischen den beiden parteien herrrschen und seien wir mal ehrlch Fleisch esser und Vegetarier wird es imme geben die eine seite und die andere seite.
<<< http://f24.parsimony.net/forum57865/messages/3329.htm

>>>
das mit den Schweinen kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber was hast du gegen Fleisch bei unserem Metzger gibt es nur selbst geschlachtetes und diese Tiere kann ich vor der Schlachtung sehen und auch wie sie Leben mit erleben und das ist ein super Fleisch wunderbar und ausserdem bietet er noch Pferde Salami am recht lecker. Also um auf dem Punkt zum kommen wenn ich Fleisch kaufe so ca. 1 mal die woche Weis ich voher das kommt und ich weis auch mit was die Tiere gefüttert worden waren.
<<< http://f24.parsimony.net/forum57865/messages/3323.htm

>>>
nein ich habe keine Keule mehr aber ich habe schon auf einer krankenhaus Station gearbeitet wo 80% der leute die dort gelegen haben Vegetarier waren so magere und schwache leute habe ich noch nie gesehen und ein paar sind umgekommen weil ihr imunsystem nicht mehr intakt war und sie rieten mir ab Vegetarisch zu leben aber ich lies mich nicht beirren und stempelte sie Dumm ab vier wochen später war sie ToT und seit dem denke ich über Vegetarismuss ein bisschen anders. Zuguter letzt ich ich nicht mehr Nie.
<<< http://f24.parsimony.net/forum57865/messages/3218.htm

>>>
sag mal was für eine Scheiße laberst du da eigentlich weist du eigentlich was du da sprichst echt traurig. Und der Punkt das Vegetarier oder Veganer besser oder gesünder Leben habe ich heute von einem Ernährungs berater gesagtbekommen das ich Lieber die Finger von Veganischen Lebensweisen lassen soll den es werden zwangsleufig mehrere Starke mangelerscheinung auftreten und ich weis wovon ich spreche ich habe einjahr mit einer Veganerin zusammen gelebt und sie hat genichteinmal Lederschuhe getragen echt durchgeknallt oder ich musste zwangsleufig danach leben und jetzt bin ich froh das ich wieder ausgewogen lebe und nicht so einseitig. getreu nach meinen Motto nicht zuviel fleisch und nicht zuwenig(das selbe auch mit gemüse)
<<< (hier ;-) )

Köstlich auch die Mail, die er veganismus.de verehrt hat:
>>>
Hallo,
ich habe ein kleines problem ich lebte seit drei Jahren mit einer freu zusammen die durch und durch Vegan ob das die bessere ernährung ist stelle ich mal dahin so jetzt zu meinen Problem: 1. ich machte vor ihren augen alles mit und hatte auch keine vorurteile aber was sie dann abgelassen hat war echt unmöglich also ich bin erenamtlich bei der Feuerwehr und unsere Schutzausrüstung besteht nunmal aus solchen stoff die von Tieren kommen und sie Schreib ein paar sehr böse Briefe dem Wehr Führer wie wir so etwas machen könnten und sie beleidigte ihn aufs Herz und Nieren aber sie verstand nich das es KEINEN anderen Stoff gibt der so gut Hilft wie der ich weis nicht mehr wie er heiß aber das ist ja auch egal wie finden sie das ist das nicht ein bischen übertrieben?
2. als ich meine Ausbildung zum Pfleger im kranken haus machte bin ich mit einem DR. Professor in konntakt gekommen der mir einiges über Veganer und Vegetarier erzählte also ich klaube da muss ich noch weiter in die geschichte gehen also ich fragte ihn was Vegan überhaubt ist da sagte er wenn du so leben willst musst du wissen wie
den es treten eigentlich immer mangelerscheinungen auf und ich klaubte ihn nicht und darauf hin hat er mir eín Medezinisches Fachbuch gegeben und habe erfahren das was er erzählte keine Lüge war und nach unserem gespräch hat er mir solch fälle gezeigt und dann bin ich zu der meinung gekommen das daß meiner gesundheit nicht zugute kommen würde.
Achso noch was zu meiner Verlobten also als sie erfuhr das ich immer noch nicht über zeugt war aslo wegen des Professors hat sie mich verlassen und Ihre freunde hatten mich beschimpft ich wär ein Mörder und ich müsste auch so wie die Tiere geschlachtet werden aber das war noch nicht alles sie hatten in meinen Dörfjen wo ich mit Ihr lebte hatten die sogar gerüchte verbreitet und bei einem Dorf mit 600 einwohnern geht das rum wie ein lauffeuer und habe immer noch da mit zu kämpfen !!!!muss das sein sind den alle so!!!!!! Denn ich Habe kein vorurteile gegen niemand und denke das wir (also Fleisch esser und Vaganer und Vegetarier uns untereinander Tolerieren müssen und wir können auch was untereinander beibringen. Ich komme aus einer kleinen bauern familie die von den Kühen labte und noch lebt wo von sollten sie den sonst ihr geld verdienen mein Vater ist landwirt.
und ich weis wo mein Fleisch herkommt und mit was es gefüttert worden ist also das Fleisch ist 500% gesund.
also dass waren Probleme die mich echt auch jetzt noch schwer belasten und ich hoffe sie könnten mir ein ratschlag geben.
also biss dann und schöne grüße
Christian
<<< From: Christian-Ganske@t-online.de (Christian Ganske), To: mail@veganismus.de Subject: Veganer? Date: Sun, 2 Sep 2001 01:09:31 +0200


Nun aber zu vegan.de:
>>>
Wiese Trinken Veganer keine Milch den eine Kuh muss ja gemolken werden wie
es ein Bauer erzählte sonst würde sie leiden wir könnten uns das so
vorstellen das wir nie mehr auf Toilette gehen würden und die Kuh letzt
endlich daran sterben kann?

Stimmt das?

also ich persönlich hab nichts gegen Milch
(Bitte nicht Schlagen:-( )
<<< Ganske in http://vegan.de/foren/read.php3?f=150&i=2468&t=2468


Darauf gab es u.a. folgende Antwort:
>>>
Lieber Chriss, denk mal einfach nach. Wozu ist die Milch der Kühe wohl da?

Genau, für die Kälbchen.

Wenn Dein freundlicher Bauer nicht so nett wäre und die Mutter kurz nach der Geburt vom Kind trennen würde, dann würde die Kuh schon auf natürliche Weise gemolken werden. Leider maßen wir Menschen uns an, zu behaupten, die Milch der Kühe sei wohl für uns da. Wir nehmen den Kühen die Kälber weg, und sind dann so dreist, zu behaupten, daß wir die armen Kühe ja melken müßten, weil die Euter sonst platzten.

Kleine Frage zum Nachdenken: Wie haben die das bloß gemacht, bevor es den Menschen gab? Und wieso platzen nicht in jeder Sekunde auf der ganzen Welt zehntausende von Eutern, Brüsten und was es sonst noch bei anderen Tieren für Säugeorgane gibt, weil der Mensch ihnen nicht zur Hilfe kommt und sie melkt?

Keine Milch trinke ich weil es

a) grausam ist. Die Kuh wird kurz nach der Geburt von ihrem Kalb getrennt, das entweder auch eine Milchkuh wird oder ziemlich bald ein Kalbsbraten. Darüberhinaus wird sie sofort wieder geschwängert, damit der Milchfluß nicht versiegt. Das maschinelle Melken ist auch nicht gerade das angenehmste, und wegen Produktivitätsabfall wird die Kuh weit vor Erreichen ihrer natürlichen Lebenserwartung getötet.

b) ungesund ist. Milch trägt maßgeblich zu den verschiedensten Zivilisationskrankheiten bei (Schlaganfall, Herz- und Kreislauferkrankungen, Krebs, Diabetes und wie sie alle heißen). Selbst Osteoporose wird durch Milchkonsum nicht bekämpft, sondern eher verschlimmert.

c) okölogischer Unsinn ist. Pflanzliche Nahrungsmittel zuerst an Tiere zur Milch- und später Fleischerzeugung zu verfüttern, ist wegen der Nahrungsmittel- und Wasserverschwendung sowie wegend er Umweltbelastung durch die Gülle eine okölogische Katastrophe. Der Beitrag der Massentierhaltung zum Waldsterben und zum Klimawandel ist etwa so groß wie der von Verkehr und Industrie zusammen.

Ich habe per se auch nichts gegen Milch. Ich sehe nur nicht ein, wieso ein (junger oder erwachsener) Mensch Kuhmilch trinken soll.
<<< Thomas Winter in http://vegan.de/foren/read.php3?f=150&i=2469&t=2468

Und hierauf(!) antwortet der Moderator
>>>
auch wenn du diese frage vielleicht schon oft gehoert hast, bitte ich dich auch in diesem falle um die aufrechterhaltung eines freundlichen und respektvollen umgangs miteinadner.
<<< http://vegan.de/foren/read.php3?f=150&i=2482&t=2468

No further comment.

Achim

Neues von Ganske

Autor: Achim Stößer | Datum:
Mail vom 12.10,0.17 Uhr:

>>>Hallo,
hier spricht der troll:-) hi achim es ist ja toll wie du deine sache durchsetzen willst aber ich finde es nicht gut das du meine E-Mail adresse veröffentlichst also ich bitte dich jetzt innerhalb von 24 Stunden sie wieder aus dem Netz zunehmen da ich mit E-Mail von irgentwelchen "nicht fleisch fresser spinner bekomme bis zu 350 Stück am Tag also wenn du meine E-Mail adresse nicht aus der Seite löscht dan werde ich mit der Telekom reden oder mein Rechtsanwalt einschalten. Ich kann mir nicht vorstellen das es in deinen sinne ist das ich so mit E-mails bombardiert und aufs wüsste beschimpft werde.

Also ich hoffe auf deine einsicht. Und ich habe auch was gelernt das man mit solchen überfanatischen leuten wie dich keine richtige unterhaltung führen kann, ich weis nicht wo ich das gelesen habe aber du sagtes mal das du Religiöser Fanatismus nicht leiden kannst aber dann fang doch mal mit dir selber an. Ich bin auch der meinung das die Heutige Tierhaltung nicht mehr zeitgemäß ist und Tierquälerei sein kann aber wo nun Geld regiert wirt auch Tierquälerei betrieben nur wenn es ein EU Weites gesetz gibt kann man die Quälerei verhindern: Achim verstehe mich nicht falsch ich vertrete diese meinung seit dem ich in unserer Stadt eine DEMO mit erlebt habe (Also da gingen Vegetarier und Weganer auf die straße und Demonstrieren gegen den Fleisch konsum oder so) und da ist einer zu mir gekommen und hat mir ein Video Film geschenkt der Titel: Käfig haltung, da war so eine tierrechsts gruppe die dieses Video heimlich getreht haben und ich kann dir sagen das hat meine einstellung föllig geändert. Also verstehe das nicht falsch und ich bitte dich meine meinung ernst zu nehmen den ich tu das auch aber ich würde nie ein mensch dazu verurteilen "du bist ein mörder wenn du fleisch oder so ist" und ich denke auch das jeder mensch das recht hat seine meinung zusagen. Und in manchen sachen hast du ja nicht so ganz unrecht. Also lösch doch bitte meine E-mail adresse ich halte das nicht mehr aus.

also einen Schönen abend noch:-)
<<<

Achim