Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Tierrechte nicht satzungsgemäß im BfG e.v.

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tierrechte nicht satzungsgemäß im BfG e.v.

Autor: Fred | Datum:
Vegane Rohköstler haben ein Problem: In ihrem Stammverein, dem Bund für Gesundheit e.V. sind Tierrechte nicht satzungsgemäß,
wie die stellvertretende Vorsitzende Brigitte Rondholz heute mitteilte.

Zitat:
Aber ich will auch gerne nochmal konkret die Vereinssatzung hier hereinstellen, damit jeder weiß, worum es beim Bfg vorrangig geht:

[Satzung]

Darum geht es Franz Konz in erster Linie. Klar zieht sich der Tierrechtsgedanke auch wie ein roter Faden durch sein Werk - und mir persönlich liegt er vielleicht noch mehr am Herzen! - aber Tierrechtsaktionen sind eben nicht Ziel des Vereins oder satzungsgemäß.
[Zitatende)
Zu finden unter: http://f25.parsimony.net/forum63512/messages/34709.htm

Re: Tierrechte nicht satzungsgemäß im BfG e.v.

Autor: Achim Stößer | Datum:
Fred schrieb:
>
> Vegane Rohköstler haben ein Problem: In ihrem Stammverein,

Naja, wahrscheinlich nicht nur eines.

> dem Bund für Gesundheit e.V. sind Tierrechte nicht
> satzungsgemäß,

Natürlich nicht - denen geht es, wie der Name ja schon sagt, im Gesundheit (ihre eigene, nicht die anderer Tiere).

...
> Darum geht es Franz Konz in erster Linie. Klar zieht sich der
> Tierrechtsgedanke auch wie ein roter Faden durch sein Werk -

Unfug. Eher im Gegenteil. Konz / Bund für Gesundgheit sind gemeingefährlich und schaden natürlich den Tierrechten. Siehe http://veganismus.ch/foren/read.php?f=5&i=416&t=415.

Achim

Tier nur nicht töten zum Essen...im BfG e.v.

Autor: Fred | Datum:
Anscheinend ist von veganen Rohköstlern nur das Töten von Tieren
abzulehnen, wenn man diese essen will, wie die stellvertretende Vorsitzende B. Rondholz heute mitteilt:

Geschrieben von Brigitte Rondholz am 19. Juni 2003 22:47:10:
[..]
Wirklich wunderschön, wenn du schon so weit bist. Aber hier geht es um das blutige Abschlachten von empfindsamen Tieren aus Genusssucht! Insekten sollte man auch leben lassen, aber wenn sie einen allzu sehr *plagen*, kann man nicht von allen Menschen diese wunderbare Grundeinstellung erwarten, oder? Wenn sie sie totschlügen, um sie dann auf ihren Grill zu legen, wäre ich auch empört!
[..]
Beste Grüßlies
Deine Brigitte


Der Link:
http://f25.parsimony.net/forum63512/messages/35210.htm