Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Tierrechtsbund?????

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 29

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tierrechtsbund?????

Autor: Detlef A. | Datum:
Mal wieder was "schönes". Die HP des "Tierrechtsbundes" ist nun im Netz. Ich habe mal eine Drückerkolonne von ihnen in Hannover erlebt, die Unterschriften für die "unsinnigen Tierversuche" gesammelt haben. Gegen die sinnvollen Tierversuche hatten sie natürlich nichts und was sinnvoll und was nicht sinnvoll sein sollte, sollten, wie man mir erklärte, die Politiker schon sehr gut wissen. ????????????

Daneben war man natürlich ganz tiergerecht gegen die Massentierhaltung, da man ganz "konsequent" nur das Quälen von Tieren ablehnte,nicht aber ihre Ermordung für Menschen, wie man mir das auf meine Anfrage dann ganz deutlich mitteilte. Beitreten hätte ich natürlich auch gleich können, was ich natürlich ablehnte.

Daneben versteht sich dieser Verein noch als Dachverband für Tierrechtler und Tierschützer und bietet natürlich auch unvegane Rezepte an. Das Logo ähneit sehr dem AP-Logo. Es ist in rot gehalten und mit Augen versehen.

http://www.tierrechtsbund.de

Bei diesem angeblichen Tierrechtsbund scheinen mal wieder nur die richtigen Abzocker am Werke zu sein.


Gruß von der AJS: Detlef A.

Die Anti-Jagdseite
http://www.anti-jagd-seite.de

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Reina | Datum:
Danke für die Info. Ich habe das mal Hr. Eck von AKTE weitergeleitet, der erklärtermassen immer auch gerne mit inkonsequenten und fehlgeleiteten Leuten (also Tierrechtsverletzern) kooperiert und hier vielleicht einen prima Dachverband für selbsternannte Tierrechter findet...

mfg, Reina.

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Detlef A. | Datum:
Ich denke, dass solche Adressen, wie die vom "Tierrechtsbund" auf dieser Seite auch am besten aufgehoben ist. :-))

Gruß: Detlef

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Detlef A. | Datum:
Auf der neuen HP gibt es wohl noch nicht viel, dennoch gibt es dort eine Rubrik, in der man eintragen kann, was denn zum Tierschutz und zum Tierrecht absolut nicht gehört. Eine frühe Warnung halte ich aber immer für besser als eine zu späte. Es weiß auch keiner, wieviele Mitglieder sie durch ihre Drückerkolonnen schon geworben haben. In Hannover waren sie jedenfalls vor längere Zeit nicht nur 1 Tag.
Das Logo der Drückerkolonne ähnelte aber noch mehr dem AP-Logo als das jetzige, in dem man nun ein weißes Feld eingefügt hat.

Gruß: Detlef A.


Die Antijagdseite
http://www.anti-jagd-seite.de

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Beate | Datum:
Es ist nicht nur eine Ähnlichkeit zu AP - auf der von Dir verlinkten Seite stehen beide Logos nebeneinander; es scheint sich um eine Tochterorganisation von AP zu handeln. Habe aber noch nichts tierrechtsfeindliches gefunden; muß wohl mal tiefer wühlen auf der Seite.

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: martin.p | Datum:

> Es ist nicht nur eine Ähnlichkeit zu AP - auf der von Dir
> verlinkten Seite stehen beide Logos nebeneinander; es scheint
> sich um eine Tochterorganisation von AP zu handeln.

Merkt man...

> Habe aber
> noch nichts tierrechtsfeindliches gefunden; muß wohl mal
> tiefer wühlen auf der Seite.

Da brauchst du dir nur allein die "Rezepte" ansehen. Alle unvegan.

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Beate | Datum:
Jep - bezeichnend allein die Wirkung dieser Seite:

"Vegane Rezepte: 0", "Vegetarische Rezepte: 4"
Sagt vermutlich genug...

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Detlef A. | Datum:
Was will man auf dieser Seite auch schon groß finden? Sie ist ja erst kurze Zeit im Netz. Wenn der Verein ein AP-Ableger ist, so wird es Links von AP-Seiten zu dem Verein jetzt schon oder bald geben. Vielleicht hat Silke zu viele Probleme mit dem Finanzamt bekommen und versucht es nun auch anderen Wegen. :-))

Das ist natürlich keine Behauptung von mir gewesen, sondern nur eine Vermutung, die auch keinem irgend etwas anhängen will.



Gruß von der AJS: Detlef A.



Die Anti-Jagdseite:
http://www.anti-jagd-seite.de

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Detlef A. | Datum:
Werber für diesen "Tierrechtsbund" ist oft ein Phantom490

http://www.phantom490.de

Gruß: Detlef

www.anti-jagd-seite.de

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Werber für diesen "Tierrechtsbund" ist oft ein Phantom490

Und?

Achim

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Detlef A. | Datum:
Bevor ich da viel schreibe, einfach mal Tierrechtsbund bei Prof. Google eingeben. Der Name taucht dort auch oft in Zusammenhang mit dem Tierschutzbund auf und diesem einen Kanal---?.

Gruß: Detlef

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Zusammenhang mit dem Tierschutzbund auf und diesem einen


Hm, habe ich jetzt nichts gefunden.

> Kanal---?.

aha, da hat anscheinend jemand eine Link Farm gebaut, um das ranking zu pushen. Soso.

Naja, wer "vegan" bei google eingibt, kammt zuerst ja auch nicht auf Infromationsseiten, sondern zu [kommerz]vegan.de ...

Interessant auch
>>>
Zitat:
Call-Center-Agent/in (Outbound)
... Betriebsart: Tierrechtsbund. Arbeitszeit: Vollzeit Teilzeit flexibel. ... Weitere
Kontaktinfo: TierRechtsBund eV Frau Merz; Frau Frisse Franz-Haniel-Str. ...
rhein-ruhr.opusforum.org/rrg/mar/1318454.htm - Ähnliche Seiten
<<< google.de

und
>>>
Zitat:
Der Tierrechtsbund Aktiv e.V ist eine Tierrechtsinitiative, die sowohl mit spektakulären Aktionen auf das Elend und Leiden der Tiere aufmerksam macht, aber auch aktive Tierschutzprojekte, wie z.B. die Jugendfarm oder den Tierrettungsdienst in Bremen finanziell unterstützt.

Der Vorstand besteht aus ehemaligen Mitgliedern des Vereins animal-peace e.V die ihr gesammeltes Wissen jetzt auf diesen Verein übertragen
<<< http://www.phantom490.de/pivot/entry.php?uid=standard-44

Achim

Re: Tierrechtsbund-ehemals AP-Mitglieder?????

Autor: Detlef A. | Datum:
Da schau an. Ich hatte Gestern nur nicht die Zeit so genau zu recherchieren. Deshalb wollte ich das lieber anderen überlassen. Aber was ist nun mit AP. Da nin ich jetzt immer noch ahnungslos und was ist mit Silke und anderen AP-Gruppen, die es noch gibt?
Da muss ich unbedingt noch mal nachhaken.


Gruß: Detlef

Animal Peace

Autor: Achim Stößer | Datum:
In d.a.s.t wird da ziemlich wirr diskutiert über Animal Peace / Silke Ruthenberg; es werden "Geschädigte" gesucht usw. - ich steige nicht ganz durch.

Immerhin:
Meldung aus einer regionalen Tageszeitung (Schleswig-Holsteinische Landeszeitung vom 27.01.2003):
>>>
Zitat:
"Betrugsverdacht:
Tierschützer im Visier der Fahnder:

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen "Animal Peace"

Rendsburg/Aukrug
haa

Wenige Tage nach der Durchsuchung der Filiale des Vereins "Stiftung Animal
Peace" in Aukrug scheint sich der Betrugsverdacht gegen die Tierschützer zu
erhärten.

Wie Oberstaatsanwalt Uwe Wick gestern bestätigte, wurde gegen die in Aukrug
lebende ehemalige Vorsitzende des Vereins sowie einen weiteren Mitarbeiter
ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betruges und der
Urkundenfälschung eingeleitet.

Aufmerksam geworden war die Rendsburger Kripo auf den Fall, nachdem allein
in diesem Monat für ein Konto des Vereins bei einer Bank in Hohenwestedt
1000 Einzugsermächtigungen für Spenden abgegeben wurden. Gleichzeitig hatten
fast 100 vermeintliche Spender massiven Einspruch gegen die
Konto-Einziehungen eingelegt. Mitarbeiter von "Animal Peace" hatten im
letzten Jahr wiederholt auch in der Rendsburger Fußgängerzone um Mitglieder
geworben und als Argumentationshilfe dabei zumeist Bilder von misshandelten
und verwahrlosten Tieren aus Massenhaltungen und Zucht vorgezeigt. Die
Polizei überprüft nun, ob die Einzugsermächtigungen auf kriminelle Weise
zustande gekommen sind.

Die Verantwortlichen in der Zentrale des in München ansässigen und 20 000
Mitglieder zählenden Vereins reagierten auf die Ermittlungen unterdessen
gelassen. Die insgesamt 100 Widersprüche gegen Einzugs-Ermächtigungen
bezeichete ein Sprecher als normale Rücklaufquote."
<<<

Achim

Re: Animal Peace

Autor: Detlef A. | Datum:
Ich hatte nur mal was von einer Durchsuchung gehört und das es jetz wohl ganz dicke käme für Silke und AP. Genaues wollte oder konnte aber auch keiner sagen. Nur wer und wann von den Vorstandsmitgliedern sind nun zu dem "Tierrechtsbund" gewechselt. Dann muss AP ja einen anderen Vorstand haben. Na ja, viel Einfluß hatte der AP-Vorstand ja eh nie und con AP-lern wird man wohl auch nicht viel erfahren. Ich frage einfach noch mal bestimmte Leute dazu.

Gruß: Detlef

d.a.s.t.

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Was ist d.a.s.t.?

Die Newsgroup de.alt.soc.tierrechte.

Achim

Re: d.a.s.t.

Autor: Thomas | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > Was ist d.a.s.t.?
>
> Die Newsgroup de.alt.soc.tierrechte.

wobei man vielleicht dazusasgen sollte, daß dast mit Tierrechten ungefähr so viel zu tun hat wie antivegan.de

Viele Grüße
Thomas

Re: "normale Rücklaufquote" - ein Sample

Autor: Reina | Datum:
Maike bei [anti]vegan.de (read.php4?f=75&i=10879&t=10879)
Zitat: Irgendein Verein namens Animal Peace Europa e. V. hat sich meine Mitgliedsdaten von Animal Peace besorgt, und in deren Namen Geld abgehoben. Die Kontoverbindung ändert sich jedesmal, deswegen ist es auch nicht möglich das Geld zurück überweisen zu lassen.

Re: Tierrechtsbund-ehemals AP-Mitglieder?????

Autor: amk | Datum:
trb ist wohl in der jetzigen form "rote engel" "frau merz" seriös, trb-aktiv dagegen ist ein trittbrettfahrerverein ehemaliger ap-ler, die sich an den aufsteigenden ast des trb hängen.

Re: Tierrechtsbund????? u. Boller

Autor: Agent_X | Datum:
[Domainangaben anonymisiert - Moderator]

/*
Naja, wer "vegan" bei google eingibt, kammt zuerst ja auch nicht auf Infromationsseiten, sondern zu [kommerz]vegan.de ...
*/

Und? Woran liegt das wohl?
1.) Hat Boller tausend Domains, die gegeneinander
kreuzverlinkt sind.

2.)Befindet sich auf jeder noch so kleinen vegan-seite ein Link zu vegan.de, teilweise aus Unkenntnis und teilweise einfach nur angebracht, um überhaupt irgendwas anzubringen.
Für Suchmaschinen(inbesondere für Google und deren Page Ranking) jedenfalls ein gefundenes Fressen.

Schreibt den Leuten, die auf den [Anti]Veganer verlinken E-Mails, klärt Sie darüber auf, warum derartige Verlinkungen in hohem Grade negativ sind.

So, jetzt will ich Euch noch an meinem gestrigen,
wie Boller mir dann schrieb, 'kleinem Spamming' teilhaben
lassen, welches ca 3 Stunden, (aufgrund Automation;)) in allen Foren von vegan.de zu lesen war(Wär doch schön, wenn Ihr Euch an soetwas auch einmal versucht):

************************************************
herrn
frank h****
*****strasse 4
99817 eisenach
hallo frank h********,
heute abend gab's eine kleine spamming-aktion des forums von vegan.de,
groesstenteils mit der eMail absender adresse info@[].de, der haeufigst vorkommende
text steht unten.
bitte teile mir bei gelegenheit mit, ob deine adresse autorisiert verwendet
wurde.
dankesehr und ein schoenes jahr 2004 von
matthias
vegan.de


-------------
Subject: Vorkommnisse
Author: agent_X
eMail: info@[].de
Host: dsl-213-023-066-087.arcor-ip.net // 213.23.66.87

Es ist ja nicht nur reichlich geschmacklos, dass hier offenbar niemand
etwas dagegen hat, wenn auf dieser Seite für Iglo und Knorr geworben
wird(Obendrein mit einem Link auf deren Webseiten) sondern zeugt auch von
absoluter Ignoranz.
Vielleicht darf ich noch einmal kurz daran erinnern, dass Iglo an der
Räuberei in den Meeren und dem Dahinmetzeln von Fischen einen der grössten
Anteile hat und für Knorr unzählige Hühner, Rinder, Schweine blutig
abgeschlachtet werden.
Und vielleicht darf ich auch nocheinmal an die eigentlichen Grundlagen des
Veganismus erinnern, welche das Töten und die Vermarktung von Tieren als
verabscheungswürdige Handlungen der menschlichen Gesellschaft beinhalten.
Vegan.de schön, dass Sie hier sind
Agent_X

----------------------------------------------
Herrn
Mathias Boller,
Rosterstrasse 196
D-57074 Siegen
Germany

Guten Abend, Herr Boller,
selbst wenn die E-Mail-Adresse und der Nick-Name nicht authorisiert verwendet wurde,
kann ich mich den Auführungen des Autors nur anschliessen.

Desweiteren bitte ich Sie, mich nicht mit Du anzusprechen und
mir darüber hinaus auch keine unangeforderten E-Mails zu senden,
da ich solche gleichermaßen als Spam betrachte und entsprechende
Konsequenzen in die Wege leiten werde.

Mit freundlichen Grüssen

Frank H*******, [].de

info@[].de
info@[].de

Re: Agent_X

Autor: Reina | Datum:
Hi Agent_X/Frank,

1. was hat das jetzt mit dem tierrechtsbund zu tun?

2. ist das eigentlich alles, was dich an [anti/spass]vegan.de stört ?

3. finde ich es weniger spassig, wenn Du erst folgendes in anderen foren, bei denen verweise auf maqi-seiten wegzensiert werden, absonderst

Zitat:
>ihrem Verursacher A. Stösser nur desselben fetichistische
>und geistig stark begrenzte Weltanschauungen verramscht werden


und dann hier hereinplatzt und Dich über Domainanonymisierungen wunderst:

Zitat:
>>[Domainangaben anonymisiert - Moderator]<<

HAHAHA, Du bist'n Witzbold, Stösser, und genauso schlimm wie Boller.

Re: Tierrechtsbund?????

Autor: yetzt | Datum:
Nur wegen eurer Desinformation:

Animal Peace hat _nichts_ mit dem "Tierrechtsbund" oder "Animal Peace Europa" zu tun. Beides sind Druckerfirmen, die nichts mit Tierrechten am hut haben.

Wenn hier irendwelche Menschen Probleme mit Animal Peace haben, dann ist das ok. Aber ich finde es schade, dass viele Menschen hier immernoch ihre zehn Jahre alte Meinung ueber AP haben, ohne vielleicht mal recherchiert zu haben, wie sich die Organisation mittlerweile entwickelt hat.

Animal Peace, wo wie die Gruppe heute existiert (20 Leute in München + 5 Leute im Bundesgebiet verteilt) hat mit der Kaplanistischen Drueckerkolonne von vor zehn Jahren - bis auf den Namen und das Logo - nichts mehr am Hut. Silke Ruthenberg ist de fakto nur noch ein Phantom in euren Koepfen. Spendensammlungen sind nur Geruechte.

Es wird absolut kein Geld mehr eingenommen ueber Spenden oder Mitgliedsbeitraege. Es werden keine Mitgliedsbeitraege abgebucht. Spenden landen alle auf einem Treuhandkonto, das von einer vom Finanzamt beauftragten Notarskanzlei verwaltet wird.

Die komplette Arbeit wird von den Mitgliedern privat finanziert.

Die Leute bei animal peace machen mittlerweile Tierrechtsarbeit, und imho machen Sie fuer die groesse der Gruppe mehr als viele andere Organisationen.

Ich fordere jeden auf, mal nach Muenchen zu kommen, und sich die Gruppe kritisch aber fair anzusehen.

Amen.

Animal Peace - alles wie gehabt

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Nur wegen eurer Desinformation:

Der war gut - Desinformation ist das, was Du hier zu betreiben versuchst. Zunächst mal, indem Du hier unter verschiedenen Pseudonymen schreibst:
mal als Nefram Berg, mal wie hier als "Yetzt" yetzt@gmx.com, doch alles nur Gewäsch von Sebastian Vollnhals svo@animal-peace.org.

Ach ja, falls jemand zweifelt, ein Blick auf "yetzt"s privat Website genügt:
>>>
Zitat:
die presserechtliche verantwortung fuer inhalte dieser seite liegt bei
sebastian vollnhals
ickstattstrasse 28 rgb
80469 muenchen
<<< http://yetzt.free.fr/eak/index.php?m=haltbarkeit

Zudem ist schon am nahezu identischen Webdesign der Yetzt-Seite und der AP-Seite (mitsamt den gleichen Fehlern, bis auf die Farben übereinstimme Style-Sheets) zu ahnen, wie es weitergeht ...

> Animal Peace hat _nichts_ mit dem "Tierrechtsbund" oder
> "Animal Peace Europa" zu tun. Beides sind Druckerfirmen, die
> nichts mit Tierrechten am hut haben.

So wie Animal Peace.

die .org-Seite von AP gehört: "Animal Peace e.V., Prachter Str. 1, Pracht" - na?
die .info-Seiten (Weiterleitung auf .org) "Animal Peace e.V. Tierrechtsorganisation, im Hahmich 1, Windeck-Saal"

> Wenn hier irendwelche Menschen Probleme mit Animal Peace
> haben, dann ist das ok. Aber ich finde es schade, dass viele

Nein, ist es nicht, zumal nicht nur Menschen, sondern auch andere Tiere Probleme mit AP haben: vielmehr Probleme, die durch Organisationen wie AP verursacht werden, die Tierrechte durch ihre Machenschaften diskreditieren, was den Tierrechten schadet.

> Menschen hier immernoch ihre zehn Jahre alte Meinung ueber AP
> haben, ohne vielleicht mal recherchiert zu haben, wie sich
> die Organisation mittlerweile entwickelt hat.

So, ich habe eben "mal recherchiert" und damit ist meine "Meinung" (vielmehr: mein Wissen) über AP 10 Sekunden alt, zufrieden?

> Animal Peace, wo wie die Gruppe heute existiert (20 Leute in
> München + 5 Leute im Bundesgebiet verteilt) hat mit der

Hmmmm ... "in vielen teilen deutschlands gibt es aktionsgruppen von animal peace. die aktionsgruppen treffen sich regelmässig um informationsveranstaltungen, recherchen und aktionen vorzubereiten und durchzuführen. " http://www.animal-peace.org/ap/index.php?m=mitmachen#aktionsgruppen - na was denn nun? Ist das in Deinem Beitrag gelogen oder das auf Eurer Website?

> Kaplanistischen Drueckerkolonne von vor zehn Jahren - bis auf
> den Namen und das Logo - nichts mehr am Hut. Silke Ruthenberg

Dann wäre es, mit Verlaub, reichlich dämlich, dieses Logo und diesen Namen zu verwenden. Da ist ein anderes Logo mit fast den gleichen Farben ja doch bekannter ...

Erinnert irgendwie an die Christen, die alle christlichen Verbrechen auf die Vergangenheit schiebn (egal wie aktuell, am nächsten Tag ist es ja gestern), oder aber auf andere Christensekten - als ob nicht das Verbrechen dem Christentum immanent wäre.

Schauen wir uns ein paar weitere aktuelle Fakten bezüglich AP an.

>>>
Zitat:
fördermitgliedschaft
als förderndes mitglied erhalten sie jährlich auf wunsch eine steuerlich abzugsfähige spendenbescheinigung für spenden über 100 €
<<< http://www.animal-peace.org/ap/index.php?m=mitmachen#foerdermitgliedschaft

>>>
spenden
selbstverständlich können Sie animal peace auch durch eine spende unterstützen.

wir sind nach dem bescheid des finanzamtes siegburg, steuernummer 220-100-1201, wegen förderung des tierschutzes als gemeinnützigen zwecken dienend anerkannt, und nach KStG (körperschaftensteuergesetz, §5, absatz 1, ziffer 9) von der körperschaftssteuer befreit.
für beträge bis zu 100 € genügt der quittierte einlieferungsschein bzw. die bankquittung als spendenbescheinigung.

spenden zahen sie bitte ausschliesslich auf folgendes bankkonto ein:

animal peace e.v.
ktonr 3034915
blz 38650000
kreissparkasse siegburg
<<< index.php?m=mitmachen#spenden

Siegburg? Nanu, nanu, nix mehr damit zu tun? Anscheinend doch ein bißchen.

> ist de fakto nur noch ein Phantom in euren Koepfen.

Und Autorin auf der aktuellen AP-Seite: "Die Ethik der Tierrechte
Silke Ruthenberg, Sina Walden" (index.php?m=hintergrund&archiv=1) Aber naja, der Brüller ist Euer Impressum:
>>>
Zitat:
verantwortlich im sinne des presserechts
silke ruthenberg
animal peace e.v.
schützenstrasse 9
80335 münchen
<<<

> Spendensammlungen sind nur Geruechte.

Gelogen - siehe oben. Daß es auf jeder AP-Seite Mouse-Pads für 5 Euro und ähnliches zu kaufen gibt, nur am Rand. Und die olle AP-Kleiderbürste da gab's auch schon vor 10 Jahren ...

Eben habe ich Sebastian Vollnhals als AP-Mitglied angemeldet. Auf der von ihm selbst gestalteten Seite von AP. Im dortigen Mitgliederformularbereich (hoffe, 1000 Euro Jahresbeitrag sind nicht zu wenig? Bei der Bankverbindung habe ich zugegebenermaßen geraten, aber das kriegt der Zuständige schon hin:
Zitat:
der antrag wurde abgeschickt
der antrag wurde dem vorstand zugesendet. er wird im normalfall innerhalb von 2 wochen bearbeitet.

Der Vorstand ... hm. Beim Antrag mußte angekreuzt werden, mit der Satzung einverstanden zu sein. Die Satung fängt schon mal mit einer spannenden Adresse an:
>>>
Zitat:
ANIMAL PEACE e.V.
Prachter Straße 1
57589 Pracht

VR 1340
Amtsgericht Neuwied
[...]
Zweck des Vereins ist der Tierschutz.
[...]
Die zur Erfüllung des Vereinszwecks notwendigen Mittel werden bestritten aus

1. Mitgliedsbeiträgen

2. Spenden, sonstigen Zuwendungen und Einnahmen

3. Projektmitteln aus der öffentlichen Hand

4. Animal Peace Shop
<<<

> Es wird absolut kein Geld mehr eingenommen ueber Spenden oder
> Mitgliedsbeitraege. Es werden keine Mitgliedsbeitraege
> abgebucht. Spenden landen alle auf einem Treuhandkonto, das
> von einer vom Finanzamt beauftragten Notarskanzlei verwaltet
> wird.

Das wird die Leute, die den entsprechende Mitgliedsantrag auf der aktuellen AP-Seite von Herrn Vollnhals ausfüllen sicher interessieren ...

> Die komplette Arbeit wird von den Mitgliedern privat
> finanziert.

Wie oben deutlich zu sehen, klar.

> Die Leute bei animal peace machen mittlerweile
> Tierrechtsarbeit, und imho machen Sie fuer die groesse der

Was denn bitte (Hinweis: Spendensammelförderung durch Tierschutz"aktionen" zählt schon mal nicht)?

> Gruppe mehr als viele andere Organisationen.

Das wäre ja nun nicht weiter schwer ...

> Ich fordere jeden auf, mal nach Muenchen zu kommen, und sich
> die Gruppe kritisch aber fair anzusehen.

Gähn, was sollten wir da sehen, daß grade keiner Euch ein Bündel Banknoten, auf die jemand "Spende" oder "Mitgliedbeitrag" gekritzelt hat, überreicht? Das UL veranstaltet auch immer Führungen, und auch die Nazis haben Rot-Kreuz-Abgesandte die KZs begutachten lassen ... auf Potemkinsche Dörfer können wir verzichten, uns interessiert allein die Realität.

Und die ist leicht auf der aktuellen Seite von AP zu sehen: alles wie gehabt.

Also, wenn Du meinst, uns für dumm verkaufen zu können: Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, was Dummheit angeht ...

Verschone uns also zukünftig mit Euren AP-Lügen, denn denke dran, wie heißt es so schon auf der Yetzt-Seite: "Die erste Revolution, die man machen muß, ist die im eigenen Inneren - sie ist die erste und die wichtigste." Susanna Tamaro, Schriftstellerin

Also, hör auf mit dem Blödsinn, komme zur Vernunft und dann wieder (denn mit Revolution im Inneren kann kaum gemeint sein, daß sich mir der Magen umdreht, wenn ich Deine Ergüsse lese).

Achim

Re: Animal Peace - alles wie gehabt

Autor: Holgi | Datum:
http://www.animal-peace.org/ap/index.php?m=mitmachen#aktionsgruppen

Hmm... Ich kann die Seite nicht finden. Da kommt nur ein Text

>>>
Warum diese Seite weg ist

Ich habe bisher unentgeltlich diese Seite erstellt und die Inhalte gepflegt.

Leider wurden meine Anliegen ignoriert, und meine Bemühungen, aus dieser Seite eine moderne, barrierefreie und aktuelle Webseite zu machen, die sich nach Webstandards richtet, und keine properitären Techniken einsetzt, nicht ansatzweise ernst genommen.

Daher habe ich mich entschlossen, die Seite, die Ich in mühevoller Arbeit aufgebaut habe, von diesem Server zu löschen.

München, 2004-02-03
Sebastian Vollnhals
<<<

Re: Animal Peace - alles wie gehabt

Autor: Tanja | Datum:
Tja, also alles wie gehabt (stand hier doch schon irgendwo? ;-)). Silke Ruthenberg ist toll, den Kommentar zu Kaplan versteht kein Mensch, die links sind total veraltet.... *mief*
Ich hoffe, daß die Leute in München selbstbewußt genug sind, ohne AP TR-Arbeit zu machen. Leute, es kann nur besser werden. ;-)

Tanja

Re: Animal Peace - alles wie gehabt

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
> Ich hoffe, daß die Leute in München selbstbewußt genug sind,
> ohne AP TR-Arbeit zu machen.

Jep. Sind Sie. Zumindest die Guten™

Maqi ist nicht der Tierrechtsbund - im Gegenteil

Autor: Achim Stößer | Datum:
Eben bekam ich einen Anruf von jemandem, der offenbar der Ansicht ist, Maqi hätte etwas mit dem Tierrechtsbund zu tun.

Es ging (wen wundert es bei solchen Spendensammelorganisationen) um Fragen des Mitgliedbeitrags (ez zahlt offenbar 240 Euro im Jahr).

Bemerkenswerterweise kannte er Inhalte unserer Websites, etwa die Bilder, die Gerichtsverfahren u.a. Unser so dokumentiertes Engagement habe ihn und seine Frau überzeugt, dieser Tierrechtsbund(!) sei eine gute Sache und ihr Geld da gut angelegt.

Was ich ihm dazu erzählt habe, dürfte klar sein.

Unklar ist (mir jedenfalls), wie diese Verwechslung zustandekommt). Okay, Suchmaschinen führen bei Eingabe des Suchbegriffs relativ unmittelbar zu uns (da der Tierrechtsbund natürlich keine nennenswerten Inhalte zu bieten hat, wie so manche andere Seite auch) ... aber trotzdem.

Übrigens war dies schon der zweite, letztes Jahr rief jemand mit einem ähnlichen Problem an.

Achim