Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Die Sprechsstunde im BR

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Die Sprechsstunde im BR

Autor: Grasomat | Datum:
Hat jemand die letzte Ausgabe der Gesundheitssendung "Die Sprechstunde" im Bayerischen Rundfunk gesehen?

Ich schaue mir diese Sendung eigentlich immer sehr gern an, da ich als leidenschaftlicher Hypochonder und Gesundernährungsfanatiker dort tolle Hinweise finde, welche neuen Krankheiten es gibt und wie die passenden Behandlungsmöglichkeiten aussehen und auch was man zur Vorbeugung tun kann.

Als ich jedoch den Trailer zur letzten Sendung sah wurde ich besonders neugierig und wollte die beworbene Folge unbedingt sehen. Denn in dem Trailer wurde die Frage gestellt "wie gesund ist milch wirklich?". Ich dachte schon, das dort dann endlich mal neutral berichtet wird, so, dass klar wird, dass man auch ohne Milchprodukte gesund leben kann.

Doch die Sendung konnte ich nicht zu ende ansehen. Zu schrecklich waren die Lobpreisungen der 3 Experten, die "kompetent" erklärten, wie gesund und unverzichtbar und natürlich superlecker Milch ist.

Dazwischen gab es Filme aus der CMA-Propagandaabteilung. Seltsamerweise schien in diesen Filme immer die Sonne und die Kühe gingen auf übernatürlich grünen Wiesen spazieren. Zwischendurch stellten sie sich brav in eine Reihe und gaben (wie es nunmal vorgesehen ist) den Menschen ihre Milch. Das ganze wurde untermalt von Liedern, in denen Kühe fröhlich eine Melodie "muhten".

Es wurden alle Milchprodukte vorgestellt, manche waren nur gesund, die meisten aber supergesund. Und sie alle wurden in klinisch reinen, zertifizierten und geprüften (deutschen) Molkereien von Molkereimeistern zubereitet.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/

Wie schrecklich diese Sendung war!