Komplementärforum
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, Beiträge aus anderen Foren zu zitieren und zu beantworten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!
Name: raymund Permalink: https://tierrechtsforen.de/4/2082/2090

Datum: 26.07.04 18:10
Dieser Beitrag wurde 1332 mal gelesen

Moin janvaris!

> Das Problem ist doch, dass den meisten Usern bei vegan.de
> Antispeziesismus fremd ist. Höfliches Daraufaufmerksammachen
> hilft da nichts.

Das sehe ich anders. Wenn es den Leuten nicht gesagt wird, werden sie sich wohl kaum ändern. Manche Sachen erschließen sich nicht von alleine.

> Deswegen wird joel wohl seinen provokativen Beitrag
> geschrieben haben, damit es wenigstens irgendjemanden
> auffällt.

Es war schon Leuten aufgefallen und es war auch schon geschrieben worden.

Ein veganer Mensch der "dumme Kuh" sagt oder schreibt, ist aus meiner Sicht noch nicht weit genug. Aber aus dem Mund eines veganen Menschen würde ichj eine Aussage wie dumme Kuh eher als Beleidigung für die Kuh einstufen als als speziesistisch. Aber vielleicht sehe ich das zu locker. Ich komme bestimmt noch dahinter :-)

Von meiner Warte aus, ist damit aber der Beitrag von joel, den er ja sinnigerweise als guantanamo gemacht hat, alles anderes als gleichwertig. Die Bezeichnung von Beyonce als dumme Negerin ist eindeutig rassistisch, sonst hätte er schreiben müssen dumme Frau oder alte Nudel.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, was joel damit beweisen wollte. Wenn das Posting nicht gelöscht worden wäre, hätte er sich dann darüber beschwert? Welchen Sinn hätte das gehabt. Er hat doch offenbar erwartet, dass sein Posting gelöscht wird.

Grüße,
Raymund

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 joel 25.07.04 18:16 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 raymund 26.07.04 13:41 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 Achim Stößer 26.07.04 13:51 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 raymund 26.07.04 14:19 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 Achim Stößer 26.07.04 18:26 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 joel 26.07.04 14:13 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 raymund 26.07.04 14:27 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 janvaris 26.07.04 17:53 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 raymund 26.07.04 18:10 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 Achim Stößer 26.07.04 18:18 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 raymund 26.07.04 18:43 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 Achim Stößer 26.07.04 19:15 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 joel 26.07.04 19:10 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 raymund 26.07.04 19:33 
 Re: Speziesismus gestattet! Rassismus gelöscht!   neu 
 joel 26.07.04 21:18 
 kein Schamgefühl... ?!   neu 
 Reina 27.07.04 14:11 
 Kritik an speziesisten und Moderatoren nicht gestattet   neu 
 joel 27.07.04 22:07 
 forenrichtlinien bei unvegan.de   neu 
 joel 29.07.04 01:51 
 Re: forenrichtlinien bei unvegan.de   neu 
 Achim Stößer 29.07.04 06:34 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte