Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 158

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: joel | Datum:
Der Beitrag kommt ein bischen spät. ich habe mich dennoch dazu durchgerungen ihn zu verfassen und zwar aus folgendem anlaß:

http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=4100&page=&category=tAllgemeines&order=last_answer&descasc=DESC

Agent_x neuester kolerischer Hirnschiss, indem er in so dümmlicher Form noch nie dagewesen mittlerweile schon unendlich langweilig gewordene Antimaqipropaghanda "humoristisch" darstellt, als käme sie aus einer Comedyshow von Prosieben (er könnte sich ja mal für eine eigene show nachfragen, vielleicht ist ja zwischen Tv Total und Oliver Pocher noch was frei), was natürlich für die wasserdichten Argumente von Maqi spricht, denn wer keine Argumente hat mit denen er seine behauptungen untermauern kann, der setzt eben auf dümmliche Diskreditionsversuche aber das ist ja nichts neues...

Dass er auf sein intellektuelles Meisterwerk sichtlich stolz ist zeigt sich hier

>PS: Achim, immer schön aufpassen, mit wem man sich anlegt, manchmal kann sowas verdammt in die speziesistische Hose gehen.


Man wird sich in Zukunft hüten =). Jedoch das gleiche rate ich ihm auch, denn in die Tierschutzhose (seine Hose) kann das auch sehr leicht gehen, besonders wenn der mit dem man sich anlegt Argumente hat

>Vor allem dann, wenn Jemand feststellt, dass die Erde keine Scheibe ist.

Oder Pflanzen kein Gehirn haben


Aber nun konkret zu den Propaghandalügen

zB faselt er hier

http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=2600#p2603


> Nunja, wegen eben solchen Behauptungen bin ich hier von Ignoranten, die
> sich nicht scheuten, Pflanzen mit Steinen, Denkmälern und Robotern zu
> vergleichen


Nein welche nur zwischen empfindungsfähigen subjekten mit bedürfnissen und nichtempfindungsfähigen objekten ohne bedürfnisse unterscheiden bzw erkennen dass in der wissnschaftlichen Terminologie der Botaniker wenn von Pflanzen die Hilfe holen, sich wehren, auf die Jagd gehen etc die Rede ist,es sich nur um Personifikitationen handelt die die physiologischen Reizwirkungen in einer Pflanze beschreiben sollen und nichts mit komplexen Neuronalen Prozessen die zur empfindungsfähigkeit führen zu tuen haben.

Obwohl angesichts Agent_x's geistigen Ergüsse in seinen dreckforen selbst für die Bedienung eines Pc's keine cerebralen Neuronale Prozesse erforderlich sind, die Vorstellung dass mexikanische Kaktuspflanzen mit Pfeil und Bogen auf Eichhörnchenjagd gehen gar nicht mehr so befremdend...

> stark angegriffen worden.

Anscheinend leidet Agent_X unter zwanghaften Minderwertigkeitskomplexen, da es sich bei diesen vermeintlichen Angriffen lediglich um eine (nichteinmal primär an ihn) gerichtete Kritik handelte welche (wie sollte es denn auch anders sein) gleich einen Kolerischen Anstieg seines Blutdrucks verursacht hat

wer hier wirklich angreift kann hier ja gerne nachlesen

Zitate: (aus anderen posts)

http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=1531&da=ASC&page=0&category=vAllgemeines&order=last_answer&descasc=DESC&be_page=3


>> Geh heim zu Achim, da findest du offene Ohren für deinen Schwachsinn.

>>Und nun husch husch, erzähls Achim, damit er es auch mal weiss. :lol3:

>>Hat der Achim dir schon erlaubt, ein so schwieriges Wort, wie "populistisch" in der Öffentlichkeit zu benutzen?

>>Bei maqi gibts ne neue Sporttart, extrem-Hirnschwunding

husch husch, ins körbchen :rauch2:

>>Nein, Du doch nicht, naja, ausser dass du dich jeden Abend an ihn kuschelst, damit er dir seinen fanatischen Schwachsinn ins Öhrlein flüstern kann,und du am Morgen danach wieder überall missionieren kannst.

>>Weiter so, Deine Dämlichkeit klingt schon ganz erwachsen, fast wie die deines Meisters Achim.

>>Ach so die Erde ist keine Scheibe, sondern Mickey Mouse, hat er dir das noch nicht geflüstert?

>>Troll Dich, Maqi-Kasper, wir wollen hier keine faschistischen Missionare


desweiteren sagt er

>Ein weiterer Grund für die Abwehr neuer Gedanken zwischen Tierrechtlern,
>ist die Pflege eines, schon totalitär zu nennenden, aus Futterneid und
>Profilierungssucht heraus entstandenen Fanatismus,


ach! er meint wohl eher seinen blinden fanatischen grenzenloser antimaqihass, mit dem er jeden angeblichen "Maqi-Jünger" durch widerliche beleidigungen und diskriminierungen versucht aus seinen foren zu verprellen
und schlussendlich wenn sie sich dennoch weigern nicht mehr wieder zu kommen aus seinen foren sperrt indem er sie auf Seiten die ja wieder einmal gänzlich seinem niveau entsprechen verlinkt http://www.amishrakefight.org/gfy/ , eine seite wie noemi und thomas mir freundlicherweise mitgeteilt haben, eigentlich dazu dient Antivegan-Trolle aus seinen foren fernzuhalten, aber seltsamerweiser bzw wie es nicht in anderer Weise zu erwarten war, tummelt sich der mordlüsterne Pöbel noch immer in seinen Foren rum so wie ich das sehe

wie hier wo Wolfsblut widerliche pro-Tierversuchspropaghanda als objaktive sachschilderung erklärt und agentchen sich noch vergleichsweise diplomatisch verhält

http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=3645#p3654


> Abgesehen davon war der Grossteil der Krone der Schöpfung natürlich schon
> immer nicht in der Lage dazu, eigene gedankliche Konstruktionen
> herzustellen, Zusamenhänge zu begreifen, und Dinge anzunehmen, die sich
> ausserhalb der geistigen Inzucht seiner predigenden Artgenossen bewegen.

das sagt gerade der, der in unserer letzten "diskussion" nicht mehr zu blatt gebracht hat als ein paar zitate kaplans und weiterhin nur Beleidigungen und unbegründete Behauptungen aufgestellt hat,


>Wer keinen Predigern folgt und selber einmal nachdenkt, seine Augen nicht
> blind vor der Aussenwelt verschliesst, sein Hirn nicht gegen alles, was
> ihm nicht in den Kram passt oder was die ewig gestrigen Propheten diesem
> nicht vermitteln können, abschottet, wer also nicht arm an Geist ist

er meint wohl eher Zauberlehrlinge die gleich cholerische Anfälle kriegen und einen mit Gift und Galle bespucken sobald man meister kaplans Federführungen kritisiert und die argumente ausgehen


> sondern sich ein Bisschen Vernunft und kreative Phantasie bewahrt hat,
> wird hier eigentlich nur bestätigt bekommen, was - vollkommen logisch -
> ins Konzept der Natur passt.


LOL. wer also rationales denken und kreative Phantasie miteinander vermischt wird also erkennen dass Sonnenblumen mit Schleuder und Sonnenblumenkernen auf Wildschweinjagd gehen ? und dass das - vollkommen logisch - ins konzept der Natur passt ?

Na wenn das keine Erbse des Jahres wert ist?....


mfg joel

noch ein freundlicher Hinweis

Autor: Thomas H. | Datum:
> was natürlich für die wasserdichten Argumente von Maqi spricht

leidet da nicht jemand an geringer Selbstüberschätzung?

Und übrigens bewegt man sich auf sehr dünnem Eis, wenn man auf Grund der mangelden Schmerzfähigkeit behauptet, es sei absolut OK, Pflanzen zu töten. Damit stellt man sich selbst ein Bein, zumal man meint, wasserdicht argumentieren zu können.

Thomas

www.soylent.de

Re: noch ein freundlicher Hinweis

Autor: Tanja | Datum:
Thomas H. schrieb:
>
> > was natürlich für die wasserdichten Argumente von Maqi
> spricht
>
> leidet da nicht jemand an geringer Selbstüberschätzung?

Interessant, daß jeder, sobald er sich auch nur im geringsten mit Maqi identifizieren kann, von "Kritikern" automatisch der Gruppe zugerechnet wird. ;-))

> Und übrigens bewegt man sich auf sehr dünnem Eis, wenn man
> auf Grund der mangelden Schmerzfähigkeit behauptet, es sei
> absolut OK, Pflanzen zu töten. Damit stellt man sich selbst
> ein Bein, zumal man meint, wasserdicht argumentieren zu können.

Nein, Thomas, wir diskutieren hier nun nicht über Pflanzenrechte, steht doch alles schon im FAQ von veganismus.de; wer ernsthaft angibt, es sei genauso problematisch, Pflanzen wie Tiere zu töten, der zieht Tierrechte damit extrem ins Lächerliche. Und Tierrechtler müssen sich dann gegen den Vorwurf, "vegane Spinner" zu sein, wehren, bevor sie sich ihren eigentlichen Aufgaben widmen können. Das nenne ich dann nicht mehr Bein stellen, das ist eine so massive Behinderung von Tierrechtsarbeit, daß es eher an zwei gebrochene Beine erinnert.

Tanja

Re: noch ein freundlicher Hinweis

Autor: Thomas H. | Datum:
Gant offensichtlich kann er sich doch mit eurer Agenda identifizieren und darf sich damit Maqi zugehörig fühlen.

Re: noch ein freundlicher Hinweis

Autor: Tanja | Datum:
Thomas H. schrieb:
>
> Gant offensichtlich kann er sich doch mit eurer Agenda
> identifizieren und darf sich damit Maqi zugehörig fühlen.

Könntest Du das denn nicht?

Tanja

Re: noch ein freundlicher Hinweis

Autor: Thomas H. | Datum:
Der Beitrag war nicht von mir, nur zur Info.

Re: noch ein freundlicher Hinweis

Autor: Achim Stößer | Datum:
Tanja schrieb:
>
> Thomas H. schrieb:
> >
> > Gant offensichtlich kann er sich doch mit eurer Agenda
> > identifizieren und darf sich damit Maqi zugehörig fühlen.
>
> Könntest Du das denn nicht?

Wenn ich das richtig sehe, hat er die Frage noch nicht beantwortet?

Achim

Re: noch ein freundlicher Hinweis

Autor: Thomas H. | Datum:

> Interessant, daß jeder, sobald er sich auch nur im geringsten
> mit Maqi identifizieren kann, von "Kritikern" automatisch der
> Gruppe zugerechnet wird. ;-))

Das Joel eigentlich einer von Achims gern genommener Nick ist, ist ja wohl nix neues, für dich wohl am wenigsten ;)

> Nein, Thomas, wir diskutieren hier nun nicht über
> Pflanzenrechte, steht doch alles schon im FAQ von
> veganismus.de;

OK

> wer ernsthaft angibt, es sei genauso
> problematisch, Pflanzen wie Tiere zu töten, der zieht
> Tierrechte damit extrem ins Lächerliche. Und Tierrechtler
> müssen sich dann gegen den Vorwurf, "vegane Spinner" zu sein,
> wehren, bevor sie sich ihren eigentlichen Aufgaben widmen
> können. Das nenne ich dann nicht mehr Bein stellen, das ist
> eine so massive Behinderung von Tierrechtsarbeit, daß es eher
> an zwei gebrochene Beine erinnert.

erst ein Satz, der aussagt, wir diskutieren nicht darüber und dann doch?
OK
Agent hat NIE ernsthaft angegeben, es sei GENAUSO problematisch! Diejenigen, wo da nicht diferenzieren können, ziehen Tierrechte wohl eher ins lächerliche.

Und das mit den Spinnern ist ja wohl nicht dein ernst? Ist dir euer Ruf echt nicht bekannt?

Thomas

Re: noch ein freundlicher Hinweis

Autor: joel | Datum:
>>Das Joel eigentlich einer von Achims gern genommener Nick ist, ist ja wohl nix neues, für dich wohl am wenigsten ;)

Sollte das etwa ernsthaft eine Beschuldigung sein? oder ist das hier nur mein Verstand der hier vergebens nach ironie sucht?

So dumm/dreist kann doch niemand sein?

So dumm sind eine Menge Leute

Autor: Achim Stößer | Datum:
joel schrieb:
>
> >>Das Joel eigentlich einer von Achims gern genommener Nick
> ist, ist ja wohl nix neues, für dich wohl am wenigsten ;)
>
> Sollte das etwa ernsthaft eine Beschuldigung sein? oder ist
> das hier nur mein Verstand der hier vergebens nach ironie
> sucht?
>
> So dumm/dreist kann doch niemand sein?

So dumm/dreist sind eine Menge Leute. Diese Behauptung wurde allein in diesem Thread mehrmals aufgestellt - allerdings blieb nach der Müllbeseitigung nur dieser eine Beitrag dazu (zu Demonstrationszwecken) übrig.

Schon faszinierend: zum einen wird ziemlich jedem, der etwas Sinnvolles zum Thema Tierrechte, Veganismus etc. sagt, unterstellt, ich zu sein, zum anderen werden absichtlich absurde Beiträge in Foren und Gästebüchern, ja sogar Mails (siehe Fake-Mails), unter meinem Namen (oder unter anderem, aber so, daß diejenigen, die "so dumm" sind, glauben, daß sie von Maqi kämen) gefaket. "Ich" bin auch in diversen Foren, Chats etc. "registriert".

Ich hatte sogar mal auf meiner Website eine Rubrik, unter der Leute, denen "vorgeworfen" wurde, ich zu sein, ihre Identität belegen konnten (etwa durch eingescannten Ausweis). Bei Boller waren mal vier verschiedene Leute gleichzeitig "ich" ...

Übrigens hat erst vor kurzem obiger Thomas "Austry" Hanewald einen dümmlichen Gästebucheintrag eines "Achim Stößer" "kritisiert" - ich habe ihm erläutert, daß das nicht ich gewesen sein kann. Aber manche Leute lernen halt nicht gern dazu ...

Achim

Re: So dumm sind eine Menge Leute

Autor: Achim Stößer | Datum:
> So dumm/dreist sind eine Menge Leute. Diese Behauptung wurde
> allein in diesem Thread mehrmals aufgestellt - allerdings
> blieb nach der Müllbeseitigung nur dieser eine Beitrag dazu
> (zu Demonstrationszwecken) übrig.
>
> Schon faszinierend: zum einen wird ziemlich jedem, der etwas
> Sinnvolles zum Thema Tierrechte, Veganismus etc. sagt,
> unterstellt, ich zu sein, zum anderen werden absichtlich
> absurde Beiträge in Foren und Gästebüchern, ja sogar Mails
> (siehe
> Fake-Mails), unter meinem Namen (oder unter anderem, aber so, daß diejenigen, die "so dumm" sind, glauben, daß sie von Maqi kämen) gefaket. "Ich" bin auch in diversen Foren, Chats etc. "registriert".

So z.B. aktuell, wie ich grade erfahren habe, im Forum eines gewissen Käsefresserphilosophen - mal davon abgesehen, daß ich anderes zu tun habe, als in diesem Mutuellmentalmasturbationsforum von und für eine handvoll Kaplanisten plus Trolle zu schreiben, ist schon an den fehlenden Links - zu sinnvollen Seiten - in der Signatur (wenn schon nicht am Inhalt) zu erkennen, daß das wohl irgendein anderer "Achim Stößer" sein muß ... (so, jetzt stehen die Faker vor der Wahl: entweder, sie sind sofort zu erkennen, oder aber sie müssen vernünftige Links auf maqi.de etc. setzen - Catch 22 ;-)) .

Achim

PS: Meine sig sieht normalerweise, je nach Möglichkeiten der Forensoftware, so oder so ähnlich aus:
Zitat:
http://govegan.de^http://animal-liberation.tk^http://antiSpe.de^http://maqi.de^http://veganismus.de



Was dann natürlich nicht im Umkehrschluß heißt, daß Beiträge mit einer solchen Sig von mir sind ...

Neues vom Käsepizzafresser

Autor: Achim Stößer | Datum:
> So z.B. aktuell, wie ich grade erfahren habe, im Forum eines
> gewissen Käsefresserphilosophen - mal davon abgesehen, daß
> ich anderes zu tun habe, als in diesem
> Mutuellmentalmasturbationsforum von und für eine handvoll
> Kaplanisten plus Trolle zu schreiben, ist schon an den
> fehlenden Links - zu sinnvollen Seiten - in der Signatur
> (wenn schon nicht am Inhalt) zu erkennen, daß das wohl
> irgendein anderer "Achim Stößer" sein muß ... (so, jetzt
> stehen die Faker vor der Wahl: entweder, sie sind sofort zu
> erkennen, oder aber sie müssen vernünftige Links auf maqi.de
> etc. setzen - Catch 22 ;-)) .

Ich fasse mal zusammen:

1. Ein Kaplanist ("Xeper") propagiert "Biofleisch", Vegetarismus etc.

2. Ein "Achim Stößer" faselt "neijn. ganz oder gar nicht." (ich vermute, daß das der gleiche ist, auf den Austry sich begeistert gestürzt hat, der immamente Unfug war meiner Erinnerung nach identisch konstruiert - und die Gehirnzweizeller fallen halt drauf rein)

3. Niemand hat Kaplan gesagt, daß sein tollen Forum nur noch von seinen Speichelleckern und einem Haufen Trollen, jedenfalls Veganismus-/Tierrechtsgegner (wie Kaplan) gefüllt wird, und von selbst kommt er natürlich nicht drauf, so daß er sich wiedereinmal schön selbst entblößt:
Zitat:
„neijn. ganz oder gar nicht.“ (Vorletzte Eintragung)

Besser kann man den destruktiven, lebensverachtenden Starrsinn des Steinzeitveganismus nicht auf den Punkt bringen. Danke!
(wie gut, daß er ein konstruktiver, lebensbejahender Steinzeitvegetarier/Käsepizzaeipanadefresser/Hühnerundrindermöder ist ...). Ob er, wenn sein Hausmetzger einer seiner "Käsepizzamilch"kühe die Kehle aufschlitzt "lebensbejahend" nickend daneben steht? Und ob die Kuh sich freut, daß er ihr leben so bejaht?

Widerlich.

Achim

Re: Neues vom Käsepizzafresser

Autor: Achim Stößer | Datum:
Natürlich ist Kaplan nicht der einzige, der zu blöd ist, zu kapieren, daß der, der als "Achim Stößer" im Käsepizzafresserforum schreibt, nicht ich bin.

Kurz darauf erhielt ich folgende Mail vom Kaplans Leichenfresserkumpan Bruchmann:

Zitat:

----- Original Message -----
From: cbruchmann@arcor.de
To: stoesser@antispe.de
Sent: Monday, November 01, 2004 12:07 PM
Subject: Danke


Hallo Achim,

vielen Dank, daß Du ich entschieden hast, doch bei [Käsepizzafresserphilosophie.org, AS] zu posten.

Gruß,
Christoph Bruchmann


(gefolgt von Werbung für eine seiner dümmlichen Tierschutzseiten und Arcor-DSL ...).

Achim

Re: Neues vom Käsepizzafresser

Autor: Achim Stößer | Datum:
Also wenn ich das richtig verstehe - obwohl das wirre Geschwätz des Leichenfressers und neuerdings Propagandisten des Universellen Lebens und anderer religiöser Wahnvorstellungen C. Bruchmann schwer zu interpretieren ist ...

Zitat:
Xeper, kannst Du löschen; war mit Mozilla Firefox drin, nachfolgender Text hatte bei diesem Browser Probleme; bin dann deshalb mit M$ IE drin; da war ich als letztes als "qeg" eingeloggt (hatte mir -zur Info- auch Nick "Achim Stößer" gesichert [habe ich auch schon hier berichtet] und hier gepostet, weil er "mal wieder ätzend zu mir war").
(Käsefresserphilosophieforum entry3594)

... dann hat C. Bruchmann diesen Beitrag von "Achim Stößer" geschrieben? Oder kann mir das mal jemand übersetzen?

Achim

Re: noch ein freundlicher Hinweis

Autor: Reina | Datum:

>Und übrigens bewegt man sich auf sehr dünnem Eis, wenn man auf
>Grund der mangelden Schmerzfähigkeit behauptet, es sei absolut
>OK, Pflanzen zu töten.

Empfindungsfähigkeit eine notwendige Vorausaussetzung dafür, um überhaupt sinnvoll von individuellen Interessen sprechen zu können (das hatte bereits Singer klar herausgestellt). Andererseits kann man empfindungsfähigen Individuen natülich nicht nur dadurch schaden, dass man ihnen Schmerzen zufügt.

Wer nun argumentiert, dass Pflanzen aufgrund des (u.a.) fehlenden Schmerzempfindungsvermögens nicht aus dem ethischem Einbeziehungskreis der direkten Pflichten ausgeschlossen werden dürfen, führt damit also nicht die Stringenz der Tierrechtsargumentation ad absurdum, sondern offenbart vielmehr seine unethische Gesinnung, wenn so die Konsequenz in Argumentation und Verhalten angegriffen werden soll.

Naja, was eine für Überrschung...

mfg, Reina.

Hinweis

Autor: Tanja | Datum:
Ich sehe schon, die Emotionen kochen wieder hoch ;-), drum nur der kurze Hinweis, daß der Anlaß zu diesem Thread mittlerweile nicht mehr zu finden ist auf veganet. Sollte für sich sprechen und die Diskussion hier, wer nun besser oder alternativ mehr scheiße ist, zum Erliegen bringen.

Tanja

PS: Joel, bitte registrier Dich doch mal. :-)

Tierrechtler spricht vom Fressen

Autor: Frank Albrecht | Datum:
Auch interessant, dass Agent X (oder noch andere Namen in seinem Forum benutzt), übrigens der Betreiber und selbsternannter Chef der Homepage, solch eine Tierausbeutersprache (Fressen) benutzt:

Zitat:

Doch, es ist richtig, denn
Katzen suchen nur aus einem eiunzigen Grund die Nähe des Menschen: Sie haben Hunger und wissen, dass sie hier etwas zu fressen bekommen. Auch von Füchsen ist bekannt, dass sie die Nähe menschlicher Behausungen aus diesem Grund suchen. Vor kurzem war da mal was im Fernsehen, ein wilder Fuchs, der jeden Abend vor der Verandatür einer Familie stand und sich sein Fressen abholte.
Sobald eine Katze einmal was zu fressen bekommen hat, wird sie immer wiederkommen.

Frank Albrecht

Re: Tierrechtler spricht vom Fressen

Autor: Rudi | Datum:
Hi Frank,
erst mal schön, wieder was von Dir zu hören, weniger schön, was Du schreibst. Eigentlich wurde diese Diskussion ad acta (nahezu jedenfalls) gelegt. Frank ist nicht selbsternannter Chef der Vegan Foren, es handelt sich da eher um einen Verbund...
Wenn Frank vom Fressen spricht, dann ist das sicher nicht abwertend gemeint. Natürlich ist es nicht korrekt, aber Du hättest ihn doch auch darauf aufmerksam machen können?

Wenn ich Dich dann eben auch noch korrigierendarf? ;-)
Du schreibst von > Tierausbeutersprache...
Solltest Du nicht dann auch TierausbeuterInnensprache schreiben?
Liebe Grüße von Rudi

Binnen-I-Unfug

Autor: Achim Stößer | Datum:
> abwertend gemeint. Natürlich ist es nicht korrekt, aber Du
> hättest ihn doch auch darauf aufmerksam machen können?

Oder Du? Oder sonstjemand der dort schreibt? Am Ende sind wir noch für die nichtveganen Rezepte auf irgendwelchen angeblich veganen Müllseiten verantwortlich, weil wir anderes zu tun haben, als für unfähige Betreiber(!) korrekturzulesen? Tjaja ...

> Du schreibst von > Tierausbeutersprache...
> Solltest Du nicht dann auch TierausbeuterInnensprache
> schreiben?

Du bist aus der Schule raus und schreibst nicht beruflich, daher kannst Du den Duden natürlich ignorieren so viel Du willst.

Aber wenn Du hier schreibst, dann solltest Du Dich mit solchem Unfug doch etwas zurückhalten. Nur weil einige pseudolinke Seelchen (übrigens weitgehend die gleichen, die die Analogien ihres Speziesismus zum Faschismus vehement ablehnen, oder solche, die sich bei denen anbiedern wollen) nicht kapieren, was sie mit ihrem Binnen-I-Blödsinn anrichten, muß das nicht unhinterfragt nachgeplappert werden ... Näheres findest Du auf unserer Partnersite http://antisexismus.de, z.B. hier: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=12&i=108&t=108.

Achim

Re: Binnen-I-Unfug

Autor: Rudi | Datum:
Achim Stößer schrieb:
> > abwertend gemeint. Natürlich ist es nicht korrekt, aber Du
> > hättest ihn doch auch darauf aufmerksam machen können?
> Oder Du? Oder sonstjemand der dort schreibt?
Glaubst Du, ich suche ständig Foren nach Franks Einträgen ab, um ihn zu korrigieren? ;-)

> > Du schreibst von > Tierausbeutersprache...
> > Solltest Du nicht dann auch TierausbeuterInnensprache
> > schreiben?
> Du bist aus der Schule raus und schreibst nicht beruflich,
> daher kannst Du den Duden natürlich ignorieren so viel Du
> willst.
> Aber wenn Du hier schreibst, dann solltest Du Dich mit
> solchem Unfug doch etwas zurückhalten.
Mag es in Deinen Augen Unfug sein, vielleicht hilft es etwas zur Deeskalation?
Grüße von Rudi, wo immer noch mit Wasser gekocht wird.

Re: Binnen-I-Unfug

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > > abwertend gemeint. Natürlich ist es nicht korrekt, aber Du
> > > hättest ihn doch auch darauf aufmerksam machen können?
> > Oder Du? Oder sonstjemand der dort schreibt?
> Glaubst Du, ich suche ständig Foren nach Franks Einträgen ab,
> um ihn zu korrigieren? ;-)

Eben hast Du noch getönt "handelt sich da eher um einen Verbund". In einem Verbund ist es die Aufgabe der Verbundsmitglieder (respektive Moderatoren), schweigend dazusitzen?

Nochmal: Wir machen hier Tierrechtsarbeit. Wenn manche Leute meinen, die 758. inhaltslose Website oder Laber-Forum oder Content Mismanagement System oder was auch zu einem solchen Thema machen zu müssen, sollen sie gefälligst dafür sorgen, daß da wenigstens nicht unwideersprochen irgendwelcher Müll steht, statt Ressourcen von sinnvollen Projekten abzuziehen.

> > > Du schreibst von > Tierausbeutersprache...
> > > Solltest Du nicht dann auch TierausbeuterInnensprache
> > > schreiben?
> > Du bist aus der Schule raus und schreibst nicht beruflich,
> > daher kannst Du den Duden natürlich ignorieren so viel Du
> > willst.
> > Aber wenn Du hier schreibst, dann solltest Du Dich mit
> > solchem Unfug doch etwas zurückhalten.

> Mag es in Deinen Augen Unfug sein, vielleicht hilft es etwas
> zur Deeskalation?

In "Meinen Augen"? Offenbar hast Du es vermieden, den von "bInnenschifferIn" und mir verlinkten Thread zu lesen, sonst wüßtest Du, daß das nicht deeskalierend und auch nicht nur "in meinen Augen", sondern objektiv belegbar kontraproduktiv ist.

Achim

Re: Binnen-I-Unfug

Autor: Frank Albrecht | Datum:
>>Glaubst Du, ich suche ständig Foren nach Franks Einträgen ab, um ihn zu korrigieren? ;-)

Nicht überall.
Aber in dem Forum, wo er doch angeblich nicht der alleinige Tierrechtschef ist, sondern es sich ja um eine Gemeinschaft von TR handeln soll.

Grüsse

Frank

Re: Tierrechtler spricht vom Fressen

Autor: Frank Albrecht | Datum:
>>Frank ist nicht selbsternannter Chef der Vegan Foren, es handelt sich da eher um einen Verbund...

Hallo Rudi,

ich will mit dir keinesfalls streiten, da du mir ein guter Freund bist.

Dennoch schau dir das Forum an, wie aggressiv und extrem beleidigend Agent_X immer noch anderen gegenüber ist.

Das hatte ich damals schon kritisiert.

Mir hat er mal vorgeworfen ich würde nicht selbstständig denken können, weil ich auch büchern zitiere.

Heute zitiert er selbst aus Fernsehsendungen.

>>Wenn Frank vom Fressen spricht, dann ist das sicher nicht abwertend gemeint.

Nein? Was dann!

>>Natürlich ist es nicht korrekt, aber Du hättest ihn doch auch darauf aufmerksam machen können?

Schon vergessen, dass ich aufgrund meiner dieser Meinung von IHM gesperrt wurde!
Nicht von der Gemeinschaft!

>>Solltest Du nicht dann auch TierausbeuterInnensprache schreiben?

Es ging um eine männliche Person (Agent_X), also der "Tierausbeuter" seine "Tierausbeutersprache".

Du weisst, dass ich korrekt schreibe (siehe Tierbefreierartikel).

Grüsse Frank

PS: Habe letzte Woche mit Edmund gesprochen.
Schön das ihr auch noch Kontakt habt.

Na so ein Zufall!

Autor: joel | Datum:
auf meiner suche nach KEINE MACHT DEN DROGEN Bildern im Netz habe ich erstaunliches gefunden,





Hatte da nicht einmal jemand bahauptet das wäre sein eigener genialer erguss gewesen? Leider! wurde der betreffende thread aus seinen Foren gelöscht. Die wievielte Lüge war das jetzt?

Und jetzt...

Autor: Tanja | Datum:
... verrätste mir bitte, mit welchen Suchbegriffen man sowas findet. ;o)

Tanja

Re: Und jetzt...

Autor: joel | Datum:
>>... verrätste mir bitte, mit welchen Suchbegriffen man sowas findet. ;o)

"Keine Macht den Drogen" =)

joel

Re: Na so ein Zufall!

Autor: agent_X | Datum:
Das war ein Versehen, welches von mir im Thread bereits korrigiert wurde.
Ich habe früher im Rahmen von Flyerprojekten massig solcher Sachen hergestellt, die sich neben fremden Material natürlich nach wie vor auf meiner hdd befinden.
Da ich für eben dieses Bild die psd datei besitze, ging ich davon aus, dass es von meiner Hand stammt.
Die kleine Veränderung geschah dann freilich im Rahmen eines zu postenden Beitrages.

Das nur mal zur Klarstellung.

der agent

Re: Na so ein Zufall!

Autor: joel | Datum:
>>Das war ein Versehen, welches von mir im Thread bereits korrigiert wurde.

Selbstverständlich, genau so wie deine Velinkung von Unliebigen Forenteilnehmern auf ominöse Seiten und dann intriganterweise behaupten(zumal man keine Ahnung hat dass es sich dabei nicht um eine Maqiaktion gehandelt hat):

>>PS: Michael hatte sich bereits angeboten, die Kaninchen unterzubringen.
Vermutlich wird er aber deshalb nicht ernst genommen, weil es sich hier wieder mal um eine 'geniale' Maqi Aktion handeln soll. Die Tiere sind euch dabei egal.

http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=2308#p2400

Widerlich!!



>>Ich habe früher im Rahmen von Flyerprojekten massig solcher Sachen hergestellt,

Scheinst ja MASSIG Zeit darin zu investieren gegen Tierrechtler zu hetzen


>>Da ich für eben dieses Bild die psd datei besitze, ging ich davon aus, dass es von meiner Hand stammt.

Ja, klar schon einmal das Sprichwort gehört: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht"

>>Die kleine Veränderung geschah dann freilich im Rahmen eines zu postenden Beitrages.
Das nur mal zur Klarstellung.


ja klar!

Re: Na so ein Zufall!

Autor: Chris Borckmann | Datum:
Ich hatte zum Glück die armselige Manipulation von agent_x gesichtert, bevor sie gelöscht wurde. Habe das Bild mal unter
http://www.1024kb.de/upload/zGbiAbzI2EFF.jpg ins Netz gestellt. Dort bleibt es leider nur 24h, also sichert es euch schnell, wenn ihr es gebrauchen könnt.

Re: Na so ein Zufall!

Autor: Detlef A. | Datum:
Das Bild hatte ich auch schon gesehen.
Aber Frank, ala Agent, liefert ja auch Jägern Bilder von Jagdgegnern. So veröffentlichte er von einer Jagddemo ein Bild, auf dem er mit Pfeil auf einen Jagdgegner verwies und dazu schrieb: "Das ist Detlef Arndt, der mich permanent verleumdet".

Jäger Mogges darauf hin bei antivegan.de

Anmeldungsdatum: 21.01.2003
Beiträge: 559
Wohnort: wosmirgeradegefällt
Verfasst am: 07.10.2004 - 18:07 Titel:

Dank Frankiboy weiss man nun wenigstens, wie man sich D.A. vorzustellen hat.
Wobei- sonderlich überrascht bin ich eigentlich nicht. Sieht eben aus , wie ein Veganer eben so aussieht.

mogges
_________________


Wer, wie Frank Jägern Steckbriefe von Jagdgegnern liefern möchte, dem sollten Tierrechtler auch keine vertrauliche Infos zukommen lassen. Welcher Tierrechtler tut so etwas?
Ich weiß, warum ich Frank schon vor Monaten mied und nie einen Link zu seinen Seiten legen werde.

Re: Na so ein Zufall!

Autor: agent_X | Datum:
Das hättste dir wirklich sparen können, denn das Bild existiert nach wie vor, ist sogar aufrufbar.
Ich würde sagen: Jetzt erst recht :DD

Plagiate

Autor: Achim Stößer | Datum:
agent_X schrieb:
>
> Das hättste dir wirklich sparen können, denn das Bild
> existiert nach wie vor, ist sogar aufrufbar.
> Ich würde sagen: Jetzt erst recht :DD

Hätte er sich wirklich sparen können - die Verfälschungen am Original sind mit einem Satz beschrieben: "Maria" durch den Namen "einer meiner anderen Konkubinen" (Gedächtniszitat), die URL durch maqi.de ersetzt, "Achim ist" vor "GOTT" ... und das alles plump per Bildbearbeitung drübergeschmiert (von wegen "PSD-Datei").

Aber wie sage ich immer: Über Plagiate sollte man sich nicht ärgern. Sie sind wahrscheinlich die aufrichtigsten aller Komplimente.

Ja, so Sachen sage ich. Wie, Theodor Fontane? Das ist von mir. Steht schließlich auf meiner Festplatte.

He, wie findet Ihr eigentlich mein Selbstportät?

Na klar ist das von mir, ist auf meiner Festplatte.

Achim

Re: Plagiate

Autor: Achim Stößer | Datum:
> He, wie findet Ihr eigentlich mein Selbstportät?
>
> Na klar ist das von mir, ist auf meiner Festplatte.

Huch, das war natürlich das falsche, hat nix mit zu tun, das ist auf meiner Festplatte (ich habe die PSD-Datei, aber mit zusammengefaßten Ebenen, klar):
.

Achim

Re: Dann poste doch mal...

Autor: Achim Stößer | Datum:
Chris Borckmann schrieb:
>
> die PSD-Datei, Fränki. :D

oh wie gemein ;-). Wenn er die - wie behauptet - hätte, hätte er ja nur den Text darin ändern müssen und die Schrift sähe wie im Original aus, nicht nur entfernt ähnlich, weil er's offensichtlich drübergeschmiert hat.

Aber poste Du doch gleich mal Deinen Personalausweis, sonst bist Du gleich ich für ihn und seine ebeso intellektuelle Mitläufertruppe, die seine ganzen Lügen ja schlucken wie er pseudovegane Teewurst ;-) .

Achim

Windungen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Nochmal der Vollständigkeit halber: zu diesem "Werk" entspann sich folgender Dialog:

Neugieriger: "Dieses Bild ist wirklich geil ! [biggrin.gif] Raus mit der Sprache, von wem stammt diese Collage ?"

Frank Hummel/"Agent X": "der agent hat das gemacht [yes.gif]"

Nun überführt, versucht er sich rauszuwinden ...

Entsprechend: er kauft Teewurst, propagiert sie als "dieses edle Teil", wird darauf hingewiesen, daß potentiell enthaltenes Rinderfett- oder Molkearoma nicht wirklich vegan ist, tobt - und versucht sich rauszuwinden.

Mal sehen, wie er sich rauszuwinden versucht, was seine eihaltige Pseudovegan-Zentrale angeht.

Oder wenn ich mal die ganzen Plagiate (sprich: [unfreiwilligen] Komplimente für unsere Arbeit) zusammenfasse, wie er sich windet, wenn herauskommt (aber, pssst, noch nicht verraten), daß "seine" tolle Bildersammlung zig Maqi-Bilder (natürlich ohne Quellenangabe) enthält ;-) . Aber da ist er nicht der einzige (mit irgendwas muß man die Seite ja füllen, wenn man schon nichts eigenes beizutragen hat) ...

Achim

Maqi-Arbeit auf vegan-central

Autor: Tanja | Datum:
Zitat: (aber, pssst, noch nicht verraten), daß "seine" tolle Bildersammlung zig Maqi-Bilder (natürlich ohne Quellenangabe) enthält ;-) . Aber da ist er nicht der einzige (mit irgendwas muß man die Seite ja füllen, wenn man schon nichts eigenes beizutragen hat) ...


Das allein wäre wirklich fast schon einen extra-Thread wert gewesen. Klar, die Arbeit von Maqi ist absolut scheiße und wir machen Maqi nieder mit allen Mitteln und wo immer es möglich ist. Aber mal so ein paar Maqi-Fotos ins eigene Bildarchiv stellen und die ungeliebte Quelle unterschlagen, das ist dann schon noch drin. Wäre ja dumm wenn die Leute nicht nur Fotos zu sehen sondern zudem auch mal ein paar Infos bekämen. ;-)

Tanja

Re: Maqi-Arbeit auf vegan-central

Autor: Achim Stößer | Datum:
Gleicher Titel, völlig anderer Inhalt: nicht die Arbeit von Maqi, die sich sich unter den Nagel reißen, ist gemeint, sondern die Hetze gegen Tierrechtarbeit, die sie in ihrem Drecksforum verbreiten.

Beispiel: Auslegeaktionen. Siehe http://veganismus.ch/foren/read.php?f=2&i=2944&t=2917. Effektiv, wie die Erfahrung zeigt. Die Frau, die ihen beiden Kindern erklärt, was sie da sehen, und zu ihnen sagt: "Wir gehen jetzt mal nach hause und überlegen, was wir tun können." Die Frau, die sich verabschiedet mit den Worten: "Dann muß ich ja jetzt wohl vegan werden." Der Junge, der sagt: "Das heißt, wir nehmen ihnen ihr ganzes Leben." Die Frau, die nicht mehr aufhören kann zu weinen und sich doch nicht abwendet und weiter und immer weiter fragt.

Leute, denen es geht wie den Bewohnern der Dörfer um KZs, die von den Aliierten gezwungen wurden, an den Leichenbergen vorbeizumarschieren.

Leute, die begreifen. Leute, die umdenken.

Effektive Tierrechtarbeit eben.

Und was faseln die Deppen (ähnlich übrigens bei Boller, nur verklausulierter - besonders in Form von Hetze gegen den effektivsten aller Einzeltexte - weil da ja ziemlich jedes sinnvolle Wort in der automatischen Zensurliste steht)?

Zitat:
Bei Maqi fällt mir immer die Frage ein, was die wohl machen, wenn die Menschheit tatsächlich mal vegan werden sollte... [was wohl? Als ob vegan sein genügen würde - siehe Agenda, AS]

Naja, muss man halt akzeptieren, dass es einigen Fundis eben nicht darauf ankommt, "die Menschen da abzuholen, wo sie stehen", sondern ihnen lieber tote Hühner um die Ohren hauen. Jeder ist zu etwas nütze und sei es nur als abschreckendes Beispiel.

Momow 05.11.2004,07:48 Neulich bei Tegut
veganet.org/foren/board_entry.php?id=4636&...page=1

Statt also sich zu informieren (immerhin gab es ja auch schon einige TV-Berichte über solche Aktionen, die teilweise auch hier online zu finden sind, so daß sich niemand mit "wir haben nichts gewußt" rausreden kann, sondern sich selbst informieren kann, wie (effektiv) solche Aktionen tatsächlich ablaufen, wenn sie schon zu blöd sind, von allein drauf zu kommen) labern sie den gleichen dummen Dreck daher, wie er überall in der sogenannten Tierrechtsszene (die in Wahrheit offenbar eine Anhäufung tierrechtsfeindlicher Idioten ist) verbreitet wird (gern per Mail, aber natürlich auch auf "Vegantreffen" und natürlich den beliebten "Demo" genannten Straßenpartys) ...

Nein, nicht "Jeder ist zu etwas nütze", Momow jedenfalls ist bestenfalls nutzles - denn abschreckende Beispiele dieser Art gibt es mehr als genug, ein weiteres ist überflüssig - allen voran natürlich der Zutatenlügner:

Zitat:
Und noch was: Ich war auf vielen Demonstrationen, egal ob es


Jaaaa... warum wundert mich das nicht?

Zitat:
gegen Tierversuche oder sonstiges Tierleid ging. Stösser oder Müller habe ich hier aber noch nie gesehen. Da wird lieber eine


Wird daran liegen, daß er nie auf einer Tierrechtsdemo war, sondern sich auf den üblichen Straßenpartys rumtreibt ...

Zitat:
eigene dümmliche Aktion (siehe Hühnerleichen) organisiert, die weiteren Abscheu gegen Tierrechtler und Veganer hervorruft, als auch nur einen einzigen Schritt in eine Richtung zu gehen,


Siehe oben - auch hier Völliger Realitätsverlust.

Zitat:
welche die so dringend nötigen Kräfte vereint.


Und alle (*sing*) "Einigkeit, Tierrecht und Freiheit für den Fuchs statt Pelzgewand ..." (siehe Gemeinsame Sache machen). Klar, daß er Kaplanist ist ... gemeinsame Sache mit anderen tierechtsfeidlichen Deppen, und dabei übelst gegen Tierrechtler hetzen.

Zitat:
Unser Forum, wie auch das gesamte Veganet Projekt, stellen einen solchen Schritt dar. Dass auch die Hetzer und Lügner nicht auf sich warten lassen würden, dies verächtlich machen zu wollen, war allerdings von Anfang an klar.

agent_X 05.11.2004, 15:35 a.a.O. ...page=2

Der Schenkelklopfer, oder? Da dieses tolle "Projekt" nichts als heiße Luft, geklaute Inhalte (wo überhaupt, von unseren Bilder bis zum Produktanfragesystem) und vor allem ein typisches Trollanhäufungsmüllforum wie Tausend andere ist, sollte ein Preis für unfreiwilligen Humor kreiert werden ... Besonders putzig, wenn der Hetzer und Lügner mal wieder anderen das vorwirft, was er selbst praktiziert (so lügt er ja auch, hier würden Inhalte von beiträgen nachträglich geändert/verfälscht - also das gemacht, was bei ihnen Alltag ist).

Achim

Schaum vorm Mund...

Autor: Tanja | Datum:
... hat agent_x anscheinend mittlerweile, weil ich es gewagt habe, darauf hinzuweisen, daß einige der in den vegan-foren beworbenen (ähm, diskutierten ;-)) Produkte möglicherweise nicht vegan sind. So freut er sich über eine Sojateewurst, die er in einem tegut-Supermarkt entdeckt hat. Die Produkte der Herstellerfirma, die unter dem Namen "es schmeckt", vertrieben werden, enthalten größtenteils Eibestandteile, was ich anmerkte und ihn natürlich zum ersten Wutausbruch veranlaßte:
Zitat: Ist schon krass, was du hier schreibst, denn
a) unterstellst du mir, ich könne nicht lesen
und
b) ich, als Veganer, würde Ei konsumieren und derartige Produkte anpreisen.

Eine unterschwellige Unterstellung freilich, trotzdem eklatant.


Gleich darauf postet er die Zutatenliste, allerdings unvollständig...?

Zitat: Zutaten der von mir gekauften Sojateewurst der Firma "es schmeckt":
Wasser, Sonnenblumenöl, Stärke, Soja-Eiweisserzeugnis(6%),Palmfett(ungehärtet)Nährhefe, Meersalz, Gewürze
Emulgator:Lecithin
Farbstoff: Paprikaextrakt

(mittlerweile gelöscht)

Da ich neugierig war, habe ich bei meinem heutigen Einkauf mal auf das Etikett dieser Wurst geschaut: Tatsächlich, kein Ei (laut Zutatenliste), dafür allerdings "natürliche Aromen" oder "natürliches Aroma". Daß der Trägerstoff für die meisten Aromen Fett ist (planzlich oder auch tierlich), sollte mittlerweile bekannt sein, daß Aromen aus den merkwürdigsten Stoffen synthetisiert werden, ebenfalls. Anscheinend ist das auch dem Agenten klar, sonst hätte er die bei seiner Aufzählung nicht geflissentlich weggelassen. Und wie ein beim Lügen ertapptes Kind fängt er nun an zu toben:

Zitat: Wieso ist ein Produkt "potentiell nichtvegan", wenn es Natürliches Aroma beinhaltet? Wo lernst du solchen Unfug? Gehört das zur geistigen Sekten-Grundausstattung?


Danach kommt noch was von "aromabildenden Mikroorganismen"... ;-)

Aber das ist noch nicht alles. So sind die Brotaufstriche von Aldi natürlich vegan:
Zitat: Auch bei Aldi finden sich mittlerweile neben Sojamilch diverse Sorten von preisgünstigem veganem Brotaufstrich.


Von mir darauf hingewiesen, daß niemand weiß, ob sie vegan sind, weil es keine genauen Herstellerauskünfte dazu gibt (die Aufstriche enthalten z.B. "Apfelessig, "Würzmittel" u.ä.) und die Aufstriche deswegen auch nicht als vegan beworben werden sollten, spuckt er weiter:

Zitat: Wo habe ich irgendwas beworben?
Wo genau, poste die Stelle hierher!
Im Unterstellen bist du wirklich perfekt.


Tssss, das passiert, wenn man abends nicht mehr weiß was man mittags so von sich gegeben hat - ganz nach "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". ;-)

Den letzten Teil seines Postings möchte ich gern im Ganzen wiedergeben:
Zitat: Natürlich ist ein Brotaufstrich mit 100% Leiche besser, als ein pflanzlicher Brotaufstrich, der (rein spekulativ) Anteile Milchzucker enthält.
Genauso wie ein Glas Erbsen, dessen Ettikett mit nichtveganer Farbe bedruckt wurde, sofort durch eine Erbsensuppe mit Leichenteilen im Regal ersetzt werden muss. Mit solchen nicht hundertprozentig stössergerechten Dingen wollen wir nämlich gar nicht erst anfangen. Besser 100 Tiere abschlachten als 50, damit
ja die heilige 100%igkeit gewahrt bleibt.
Also Tegut, die Sojateewurst hat sofort aus dem Reagl zu verschwinden, bevor nicht eindeutig geklärt ist, ob sie nun 100% oder nur 99% vegan ist!!!

Für die (rein spekulativ vorhandenen) vegetarischen Einstreuungen müssen nämlich konkret 758 Tiere mehr leiden und sterben, als für eine zünftige Maqigerechte Teewurst aus echten Leichenteilen und die 758. inhaltlose Webseite derselben Herkunft.

God bless himself, God bless Achim Stösser.


Ich dachte doch tatsächlich, daß ein Tierrechtler daran interessiert wäre, von potentiell nicht veganen Zutaten eines Produktes zu erfahren, das er für vegan hält, aber anscheinend ist diesem (?) hier nicht an Aufklärung und Information gelegen. Daß unvegane Produkte aus allen Ladenregalen der Welt zu verschwinden haben, sollte klar sein, daß das nicht von heute auf morgen passieren wird, ist uns leider auch klar - daß es allerdings dem Veganismus absolut nichts nutzt, wenn potentiell nicht vegane Produkte als vegan beworben werden, ist anscheinend noch nicht allen klar geworden.
Offensichtlich nähert sich veganet.org ganz gefährlich an vegan.de an - schade, daß es nun noch eine Seite mehr gibt, auf der ganz vorsätzlich Fehlinformationen verbreitet werden.

Und wo wir schon theistisch rumlabern, habe ich auch noch einen Spruch anzubringen:
"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!" :-)

Tanja

... Aroma in der Wurst und Ei im Bratling

Autor: Achim Stößer | Datum:
>
Zitat: Zutaten der von mir gekauften Sojateewurst der Firma
> "es schmeckt":
> Wasser, Sonnenblumenöl, Stärke,
> Soja-Eiweisserzeugnis(6%),Palmfett(ungehärtet)Nährhefe,
> Meersalz, Gewürze
> Emulgator:Lecithin
> Farbstoff: Paprikaextrakt

> (mittlerweile gelöscht)

Mittlerweile wieder drin - rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln, der Inhalt aller möglichen alten "Beiträge" dort ändert sich schneller als die Akten, die Winston Smith im Informationsministerium bearbeitet ...

Von "Aroma" ist z.B. immer noch keine Rede in seiner "Version"- Mal sehen, vielleicht gehe ich morgen in den tegut und mache ein Foto (habe das Etikett gestern ja selbst gesehen, aber vielleicht gibt's in seinem tegut ja eine Sonderedition ;-)) - anders als "Agent X" muß ich das potentiell unvegane Zeug dazu ja nicht kaufen und auffressen (O-Ton Frank Hummel: "Ich hab die Verpackung übrigens samt Ettikett noch hier"). Mal sehen, wie der die Beiträge dann verfälscht ...

> Aber das ist noch nicht alles. So sind die Brotaufstriche von
> Aldi natürlich vegan:
>
Zitat: Auch bei Aldi finden sich mittlerweile neben Sojamilch
> diverse Sorten von preisgünstigem veganem
> Brotaufstrich.


Wobei sein Lakai Thomas H. gleich sekundiert:
Zitat: jaaa, zB der süß/sauer, sehr lecker, nur leider viel zu schnell vergriffen, ich kauf dann immer gleich 10 Stück, ist ja ewig haltbar und günstig.


Mit anderen Worten: das "näheres wird eine Produktanfrage bringen", das Frank H. mittlerweile verzwifelt herumbrüllt, ist nichts als Fassade - sie kaufen das Zeug und fressen es. Egal was drin ist ... völlig verbollert.

> Ich dachte doch tatsächlich, daß ein Tierrechtler daran
> interessiert wäre, von potentiell nicht veganen Zutaten eines
> Produktes zu erfahren, das er für vegan hält, aber

Sind Tierrechtler ja auch. Solche Leute wie die sind es halt nicht (weder daran interessiert, noch Tierrechtler).

> Offensichtlich nähert sich veganet.org ganz gefährlich an
> vegan.de an - schade, daß es nun noch eine Seite mehr gibt,
> auf der ganz vorsätzlich Fehlinformationen verbreitet werden.

Naja, diese "Annäherung" ist schon lang passiert. Desinformtion, Foren voller Trolle, Pseudos, Hetze gegen Veganismus und Tierrechte, in der Umgebung ein Geflecht von (bestenfals inhaltlosen) Websites, religiöses Gesülze, sogar der Shop darf nicht fehlen (auf seiner pseudo-vegan-Zentrale). Apropos, was das ihm angeblich von Dir unterstellte nicht Lesen können angeht: in dem Fall konnte er es (sonst wäre sicher nicht ausgerechten die Selle mit den Aromen "entfallen" in seiner Liste), aber in seiner pv-Zentrale stand monatelang ein Bratlingsrezept mit Eiern (ist inzwischen verschämt durch "Eiersatz" ersetzt - nicht daß das viel nützen würde, Veganisieren von Rezepten funktioniert schließlich nicht, indem "Ei" durch "Eiersatz" ersetzt wird, kann ja von Sybille-Pulver über Sojamehl, Tofu, Tomatenmark bis zu Bananen alles mögliche sein, nur fünktioniert nicht alles in jedem Rezept - aber wer sich von psedoveganen fertiggerichten ernährt weiß das wohl nicht). Bezeichnend übrigens, daß das über einen so langen Zeitraum keiner aus seiner "Community" das bemerkt hat ;-) .

Achim

Dieses edle Teil

Autor: Achim Stößer | Datum:
Mittlerweile versuchen "Agent X" und sein Lakai, Frank H. und Thomas H., verzweifelt, den Eindruck zu erwecken,

"dieses edle Teil"
"Zutaten der von mir gekauften Sojateewurst"
etc.
(beides Frank H., analog dazu Thomas H.s "sehr lecker [...] ich kauf dann immer gleich 10 Stück", jeweils meine Hervorhebung)

sei keine "Empfehlung" oder "Werbung" für die "Teewurst" bzw. die Aldi-Aufstriche (die zudem explizit als "vegan" bezeichnet wurden):

Zitat: Agent hat die Frage damit beantwortet, dass eine Produktanfrage alles weitere klären wird, wo ist das "enschuldigung" verdammte, beschissene Problem????
(Thomas H.)

Das verdammte, beschissen Problem, werter Austry, ist, daß verdammte beschissen Tierausbeuter wie Ihr dieses verdammte, beschissene Zeug, obwohl es Gelatine, Rinderfett oder was auch immer enthalten kann, weil Aromen, Essig usw. drin sind und Ihr keine in diesem Fall zwingend gebotene Produktanfrage gemacht habt, kauft und freßt und anpreist, und daß für dieses Euer verdammtes, beschissenes Verhalten Tiere umgebracht werden, was Euch nicht genügt, vielmehr müßt Ihr dieseses verdammte, beschissen Verhalten noch anderen oktroyieren, so daß noch mehr Tiere umgebracht werden.

Aber das wird wohl nie in das verdammte, beschissene Gehirnersatzteil, das diese Leute benutzen, gehen.

So wie in Frank H.s. Gehirnersatzteil nicht geht, daß die Alternative zu molkehaltiger Sojawurst nicht leichenhaltige, sondern vegane ist.

Achim

Anmerkung

Autor: Tanja | Datum:
Das nur mal am Rande: Ich denke, es ist klar, daß jedem mal ein Fehler unterlaufen kann, man tatsächlich was übersieht. Sowas darf eigentlich nicht passieren - aber nobody is perfect.
Daß einem bei Produkten, die so offensichtlich möglicherweise nicht vegan sind, sowas passiert, und diese Produkte dann auch noch als vegan beworben werden (wir erinnern uns: "Auch bei Aldi finden sich mittlerweile neben Sojamilch diverse Sorten von preisgünstigem veganem Brotaufstrich"), ist dann doch oberpeinlich - aber es wäre immer noch ein reparabler Fehler. Schließlich sind Foren, wie bereits erwähnt, dazu da, zu diskutieren und sich zu informieren; und wenn ich von jemandem dann die Info bekäme, daß das von mir beworbene Produkt evt. nicht vegan ist, wäre ich dankbar dafür, daß mich jemand auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat. Sicher würde ich nicht plump versuchen, diesen zu vertuschen und gleichzeitig auch noch denjenigen, der mich informiert hat, aufs Gröbste anmachen. Dummheit und Aggressivität sind aber offensichtlich Eigenschaften, die bei manchen Leuten als Tugenden gelten.

So klopft man sich bei veganet nun gegenseitig auf die Schulter, ich habe das bestimmt ganz, ganz böse gemeint weil ich ja sowieso ein so furchtbar intriganter (bösartiger, was auch immer) Mensch sei. Ich muß kotzen.

Liebe Leute, Maqi ist bei Leuten wie Euch unbeliebt, weil wir die Wahrheit sagen, weil wir (bzw. die Tierrechte) damit auch noch Erfolg haben und uns nicht in irgendwelche Intrigen verwickeln lassen. Uns also genau das zu unterstellen, ist so ziemlich das plumpeste, was ich bislang mitbekommen habe. Würde es mich auch nur im Entferntesten interessieren, was Ihr von mir denkt, müßte ich weinen. So frage ich mich stattdessen, wie blöd jemand sein muß um außer von Intrigen auch noch was von CMA-Seite zu faseln und wende mich, da jegliche Diskussion mit Leuten, die lieber potentielle Tierqualprodukte propagieren anstatt auch nur einmal einzusehen, daß sie Scheiße gebaut haben, zwecklos ist, wieder anderen Dingen zu. ;-)

Tanja

veganet-Lügen vs. Wahrheit

Autor: Achim Stößer | Datum:
So, hier haben wir nun den Beleg für die echte (nicht von Frank Hummel alias "Agent X" verfälschte) Zutatenliste:



(Sogar Haltbarkeitsdatum und Chargennummer stimmen überein, so daß er sich nicht auf ein geändertes Etikett herauslügen kann.)

Und falls hier einer der Veganet-Deppen versehentlich reinklickt, nochmal gaaanz groß die entscheidende Stelle, da sie ja vor der Wahrheit gern die Augen verschließen, und ihrem Bollerverschnitt nachplappern:



Zur Erinnerung: Sein Foto (der direkte Vergleich mit unserem zeigt, auch wenn seines unleserlich ist, daß auch auf seinerm Etikett die "natürlichen Aromen" stehen) kommentierte er wie folgt:





Wie Tanja bereits anmerkte: zuuuufälligt fehlen da die Aromen ...

Und er lügt weiter:
Zitat: Ich hab die Verpackung übrigens samt Ettikett noch hier, lese dort aber nichts von Natürlichem Aroma. Ich Schick dir das gerne zu, damit du die erneute Unterstellung, an dieser Stelle widerrufst.


He, Tanja, gib ihm doch mal Deine Adresse, damit er's Dir zuschicken kann ;-) .

Achim

Re: veganet-Lügen vs. Wahrheit

Autor: Knulprek | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Und falls hier einer der Veganet-Deppen versehentlich
> reinklickt, nochmal gaaanz groß die entscheidende Stelle, da
> sie ja vor der Wahrheit gern die Augen verschließen, und
> ihrem Bollerverschnitt nachplappern:
>
> Wie Tanja bereits anmerkte: zuuuufälligt fehlen da die Aromen

Der Titel veganet-Lügen vs. Wahrheit ist unangemessen falsch. Bei den "veganet-Lügen" handelt es sich tatsächlich um die Wahrheit, denn veganet ist das Ministerium für Wahrheit des Veganismus. Agent X ist ein Angehöriger der Boller-Partei (Big Boller is watching you), und seine Aufgabe besteht darin, die Zutatenlisten gemäß der Wahrheit der Partei zu korrigieren (welche lautet: Unwissenheit ist Stärke). Das heißt: die besagte Teewurst ist ohne natürliche Aromen und war das auch schon immer. Im übrigen wird die wöchentliche Teewurst-Ration von 125g aug 100g erhöht (das ist doppelplusgut!). Außerdem befanden wir uns auch immer schon im Krieg gegen Maqianien.

Re: veganet-Lügen vs. Wahrheit

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Der Titel veganet-Lügen vs. Wahrheit ist unangemessen falsch.
> Bei den "veganet-Lügen" handelt es sich tatsächlich um die
> Wahrheit, denn veganet ist das Ministerium für Wahrheit des
> Veganismus. Agent X ist ein Angehöriger der Boller-Partei

Dann sollten wir zukünftig nicht mehr von veganet, sondern von miniveg sprechen, oder?

> (Big Boller is watching you), und seine Aufgabe besteht
> darin, die Zutatenlisten gemäß der Wahrheit der Partei zu
> korrigieren (welche lautet: Unwissenheit ist Stärke). Das

Und Stärke ist ja, sage ich jetzt mal ohne Produktanfrage, aus Kartoffeln oder Mais hergestellt und vegan ...

> heißt: die besagte Teewurst ist ohne natürliche Aromen und
> war das auch schon immer. Im übrigen wird die wöchentliche
> Teewurst-Ration von 125g aug 100g erhöht (das ist
> doppelplusgut!). Außerdem befanden wir uns auch immer schon
> im Krieg gegen Maqianien.

Doppeldenk blüht und gedeiht. Da sehe ich grade ein eklatantes Manko: "miniveg ist frei von sinnvollen Informationen oder sonstigen nützlichen Inhalten" läßt sich immer noch in Neusprech sagen. Dagegen ist das zutreffenden duckspeak für ihre Foreninhaklte eindeutig speziesistisch ... Was tun?

Achim

Zwiedenk

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ein wunderbares Beispiel für Zwiedenk ist miniveg-Hummels folgendes Kleinod:

Zitat: Selbst wenn die Aldi Produkte nicht zu hundert Prozent vegan wären(was ohnehin vollkommen unmöglich ist), stellt der Verkauf derselben einen richtungsweisenden Fortschritt dar.



"Selbst wenn die Aldi Produkte nicht zu hundert Prozent vegan wären" - damit unterstellt er, sei seien vegan (was, wie wir wissen, höchst fragwürdig ist).

"was ohnehin vollkommen unmöglich ist" - damit unterstellt er, es gäbe nichts Veganes (was, wie wir wissen, eine typische rechtfertigung derer ist, die nichtvegane Produkte konsumieren wollen, siehe http://veganismus.de/vegan/faq-rechtfertigungsversuche.html)

Ja was denn nun? Die Aldiaufstiche sind vegan, aber es gibt nichts Veganes (damit er alles Pseudovegane fressen kann) ...

(Mal ganz davon abgesehen, daß Aldi m.W. schon immer zahlreiche vegane Produkte wie etwa Tomaten oder Birnen verkauft hat ...)

Achim

Re: veganet-Lügen vs. Wahrheit

Autor: Achim Stößer | Datum:
>

Wobei auf viele Punkte, etwa, daß er die "Frage nach genmanipuliertem Soja" für "viel wichtiger" hält als die Frage, ob das Zeug (das er anpreist, gekauft und gefressen hat) denn nun vegan ist oder nicht, seine typische 100%-Lüge) längst nicht eigegangen wurde ...

Achim

Re: veganet-Lügen vs. Wahrheit

Autor: Knulprek | Datum:
Zitat: Ich hab die Verpackung übrigens samt Ettikett noch hier, lese dort aber nichts von Natürlichem Aroma.


Ich kann dieser Aussage nur zustimmen.
Auch ich lese dort nichts von natürlichen Aromen:


Die Teewurst nach Freigabe durch das miniveg

Technischer Hinweis

Autor: Achim Stößer | Datum:
Das Bild ist leider nicht zu sehen, da externes Verlinken dort unzulässig ist. Mail's mir einfach ;-) .

Achim

Re: Technischer Hinweis

Autor: Knulprek | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> Das Bild ist leider nicht zu sehen, da externes Verlinken
> dort unzulässig ist.

Also bei wird es in zwei verschiedenen Browsern angezeigt...


> Mail's mir einfach ;-)

http://perekki.4t.com/index.html
Damit andere es auch sehen können ;-)

und ich wollte...

Autor: Tanja | Datum:
... mir schon die Augen zuhalten um die Aromen nicht sehen zu müssen, aber Du hast das echt elegant gelöst, danke Knulprek. :-)

eine erleichterte
Tanja

PS: @!#$, ich habe "elegant" geschrieben, am End bin ich doch Artemis?

Re: Technischer Hinweis

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Das Bild ist leider nicht zu sehen, da externes Verlinken
> > dort unzulässig ist.
>
> Also bei wird es in zwei verschiedenen Browsern angezeigt...
>
>
> > Mail's mir einfach ;-)
>
> http://perekki.4t.com/index.html
> Damit andere es auch sehen können ;-)

Brilliant ;-) .

(Übrigens ist das Bild im ersten Beitrag merkwürdigerweise manchmal zu sehen, manchmal nicht, wie ich inzwischen festgestellt habe.)

Achim

Re: ... Aroma in der Wurst und Ei im Bratling

Autor: joel | Datum:
>>O-Ton Frank Hummel: "Ich hab die Verpackung übrigens samt Ettikett noch hier"

dass er die Wurst nicht im Supermarkt fotographiert hat kann man ja schon eindeutig an seinem foto erkennen ...

er lernt es nicht

Autor: Tanja | Datum:
Nun hat er doch eine Produktanfrage geschrieben und Abtwort bekommen, daß das Lecithin vegan sein und alles andere auch weil nichts tierliches enthalten sei... - kein Wort von den Aromen.
Aber natürlich wird diese Sojateewurst nun weiter erst recht als vegan beworben. Ich kotze.

Tanja

PS: Auf die tolle Produktanfrage, die sie da online stellen wollen, bin ich ja gespannt.

Re: er lernt es nicht

Autor: Achim Stößer | Datum:
Tanja schrieb:
>
> Nun hat er doch eine Produktanfrage geschrieben und Abtwort

Was er so unter "Produktanfrage" versteht. Das ist wohl genauso daneben, wie das was er unter "vegan" versteht ...

> bekommen, daß das Lecithin vegan sein und alles andere auch
> weil nichts tierliches enthalten sei... - kein Wort von den
> Aromen.

Aromen? Welche Aromen? Da sind keine Aromen drin, er hat das Etikett, nachdem er die Wurst gefressen hat, ja noch da liegen (wollte er es Dir nicht schicken)?

Also hör auf mit Deinen Maqqie-typischen Aroma-Verzerrungslügen. Oder siehst Du da



irgendwas von Aromen? Na also ...

> Aber natürlich wird diese Sojateewurst nun weiter erst recht
> als vegan beworben. Ich kotze.

Aber, aber, Du wirst
Zitat:
Sie kann also gegessen werden.
Ab in den Tegut
(O-Ton Boller II alias Zutatenlügner)

doch nicht als "Werbung" interpretieren? Das ist nur eine sachliche Schilderung ...

(Übrigens: selbst wenn diese Sojawurst der Fleischwarenfabrik Heinrich Nölke GmbH tatsächlich vegan wäer - er hat sie ja gekauft, gefressen udn angepriesen, ehe er auch nur versucht hat, eine Produktanfrage - oder was er darunter versteht - zu machen.)

> PS: Auf die tolle Produktanfrage, die sie da online stellen
> wollen, bin ich ja gespannt.

Den Wortlaut seiner "Anfrage" hat er ja geflissenlich verschwiegen ...

Neulich bei McD:
- Leute, schaut mal, da fragt ein "Agent X": "Lieber Ronald McDonald, ist der Bigmac vegan?"
- Hä was? Wegahn?
- Ich glaub, das is ohne Eier und ohne Hefe und so.
- Ach so. "Lieber Agent X, nach Rücksprache mit unseren Fachleuten können wir Dir versichern ..."

Wenn die eine Produktanfrage-Plagiat-Seite machen ist das etwa so, also wenn George W. Bush eine Buchstabierwettbewerbsseite macht ...

Achim

Re: er lernt es nicht

Autor: vegatom | Datum:
> PS: Auf die tolle Produktanfrage, die sie da online stellen
> wollen, bin ich ja gespannt.

So z.B.: http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=3448#p3448

> Wenn die eine Produktanfrage-Plagiat-Seite machen ist das
> etwa so, also wenn George W. Bush eine
> Buchstabierwettbewerbsseite macht ...

Höre ich da ein Fünkchen Neid aus deinen Worten? Vor langer, langer Zeit schlug ich dir bereits vor die PAs in eine Datenbank einzuspeisen, du hast darin die Gefahr einer weißen Liste gesehen und lehntest ab. Außerdem sei das PA-Forum durch die Suchfunktion doch komfortabel zu erschließen, hieß es weiterhin. Viele Benutzer sehen dies offensichtlich anders, mit der Datenbank reagieren wir somit nur auf den Wunsch vieler Veganer. Wir werden eine Datenbank entwickeln, die gute Exportmöglichkeiten bietet und an jede Seite angebunden werden kann. Es steht dir also frei auch davon zu profitieren.

Gruß,
Tom

Produktanfrageplagiat

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lebe seit einiger Zeit vegan, vermeide also alle Produkte, für die
nichtmenschliche Tiere ausgebeutet und/oder ermordet werden. So
konsumiere ich z.B. keine Eier, keine geraubte Muttermilch, keine
Produkte mit Knochenmehl ("Gelatine") oder Honig, trage keine Tierhäute
oder Felle usw. und lehne auch Tierversuche ab.
Wie die meisten Veganer in meinem Bekanntenkreis, so bin auch ich
ständig auf der Suche nach veganen Produkten.
Da wir uns untereinander über die Ergebnisse unserer Anfragen
austauschen, ist diese Anfrage nicht nur für mich, sondern auch für
viele andere Veganer sowie evtl. auch für Allergiker interessant.
Leider ist es gar nicht so einfach, vegane Produkte zu erkennen. Vieles,
was auf den ersten Blick vegan zu sein scheint oder zumindest vegan
sein könnte, stellt sich im Nachhinein als unvegan heraus. So ist mir
z.B. bekannt, dass viele Inhaltsstoffe nicht deklarierungspflichtig
sind, weil sie gesetzlich nicht als Zutaten gesehen werden oder nur in
sehr geringen Mengen enthalten sind. Oft werden auch unvegane
Produktionshilfsstoffe verwendet oder auf der Verpackung sind Zutaten
ausgeführt, die sowohl von Pflanzen als auch von nichtmenschlichen
Tieren stammen könnten. Dazu gehören z.B. Aromen, Mono- und Diglyceride
von Speisefettsäuren, Vitamine, Farbstoffe u.a.).

Ich interessiere mich für ihr folgendes Produkt Produkte: Alnatura
Dinkelbrot Brotbackmsichung.

Laut Zutatenliste sind enthalten:
Dinkelvollkornmehl, Roggenvollkornmehl, Roggenvollkorn-Sauerteig,
Meersalz, Gerstenmehl

Um beurteilen zu können, ob ihr Produkt vegan ist, habe ich einige
Fragen.


1. Werden außer den deklarierten Zutaten noch weitere Zutaten verwendet,
die nicht deklarierungspflichtig sind? Dabei interessieren mich auch
Inhaltsstoffe, die nur in geringen Mengen verwendet werden.

2. Werden Produktionshilfsstoffe verwendet, auch wenn diese im
Endprodukte nicht mehr oder nur noch in geringen Mengen enthalten sind?

3. Womit wurde der Roggenvollkorn-Sauerteig fermentiert? Mir ist bekannt,
dass dem Sauerteig häufig Milch oder auf Milch gezüchtete Milchsäurebakterien
beigemengt werden, um den Fermentierungsprozess zu beschleunigen.
Können Sie des ausschließen?


Sollten sie auch weitere potentiell vegane Produkte im Angebot haben,
würde ich mich über entsprechende Informationen sehr freuen.

Für Rückfragen können Sie sich gerne telefonisch oder per eMail an mich
wenden. Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen!


Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Falkner


Und das vergleichen wir jetzt mal mit dem Maqi-Produktabnfragebaukasten - praktisch wörtliche Übereinstimmung. Das also als Eigenleistung auszugeben ...

Wo es signifikant abweicht, sind die Abweichungen eher kontraproduktiv. Beispiel: "Wie die meisten Veganer in meinem Bekanntenkreis, so bin auch ich ständig auf der Suche nach veganen Produkten." Wie bitte? Aha, Veganer haben den ganzen Tag nichts zu tuin als durch die Steppe zu streifen auf der Suche nach veganen Produkten ...

(Mal davon abgesehen, gibt es natüröich eine bereits eine Datenbank mit Produktanfragen - http://antispe.de/foren/produktanfrageforum.)

Mit anderen Worten: es ist eine Anfrage nach dem Maqi-Produktanfragebaukasten. Und statt diese, wie es sinnvoll wäre, der Allgemeinheit im entsprechenden Forum zu Verfügung zu stellen, das eine zentrale Anlaufstelle für solche Anfragen ist, und wo kompetent darüber diskutiert werden könnte ...

Achim

Re: Produktanfrageplagiat

Autor: vegatom | Datum:
> Und das vergleichen wir jetzt mal mit dem
> Maqi-Produktabnfragebaukasten - praktisch wörtliche
> Übereinstimmung. Das also als Eigenleistung auszugeben ...

Erhebst du demnächst noch auf die bei Maqi übliche Grußformel "Viele Grüße" ein Patent? Dass sich sinnvolle Produktabfragen im Wortlaut ähneln, liegt wohl in der Natur der Sache. Von einer wörtlichen Übereinstimmung kann wohl keine Rede sein.
Und selbst wenn: Was würde dich daran stören? Sei doch froh, wenn Menschen an deinen Produktanfragebaukasten anlehnen - das zeigt doch, dass er unterm Strich ganz gut ist.

> Wo es signifikant abweicht, sind die Abweichungen eher
> kontraproduktiv. Beispiel: "Wie die meisten Veganer in meinem
> Bekanntenkreis, so bin auch ich ständig auf der Suche nach
> veganen Produkten." Wie bitte? Aha, Veganer haben den ganzen
> Tag nichts zu tuin als durch die Steppe zu streifen auf der
> Suche nach veganen Produkten ...

Ich für meinen Teil bin auf der ständigen Suche nach neuen veganen Produkten - viele Menschen in meinen Bekanntenkreis übrigens auch. Meinen Worten kann ich jedoch nicht entnehmen, dass mein Tag mit der Suche nach veganen Produkten ausgefüllt ist. Wenn du die Formulierung als kontraproduktiv ansiehst, musst du sie ja nicht benutzen. Ich jedoch halte sie für außerordentlich wichtig, um den Firmen zu zeigen, dass eine Nachfrage nach veganen Produkten besteht.


> (Mal davon abgesehen, gibt es natüröich eine bereits eine
> Datenbank mit Produktanfragen -
> http://antispe.de/foren/produktanfrageforum.)

Das ist keine Datenbank, sondern ein Forum. (Ein Forum hat als Backend natürlich auch eine Datenbank, hier geht es um etwas anders - nämlich die normalisierte Speicherung und Verwaltung von Produkatanfragen) Erstaunlicherweise

> Mit anderen Worten: es ist eine Anfrage nach dem
> Maqi-Produktanfragebaukasten.

Ähnlichkeiten sind gegeben und tatsächlich war der Baukasten eine wichtige Grundlage bei der Erstellung eigener Anfrageschreiben, dennoch weichen Formulierungen und Fragestellungen deutlich von deinem Produktanfragebaukasten ab. Jedoch frage ich mich, wozu diese Diskussion führen soll. Möchtest du hören, dass du einen ganz tollen Produktanfragebaukasten geschaffen hast?

> Und statt diese, wie es
> sinnvoll wäre, der Allgemeinheit im entsprechenden Forum zu
> Verfügung zu stellen, das eine zentrale Anlaufstelle für
> solche Anfragen ist, und wo kompetent darüber diskutiert
> werden könnte ...

Du kannst ja mal zählen, wie viele Anfragen Atty und ich bereits in Produktanafrageforum gestellt haben. Wir haben damit aus einem ziemlich einfachen Grund aufgehört: Unsere PAs missfielen dir, weil eben nicht dein Produktanfragebaukasten benutzt wurde. Um so mehr verwundert mich, dass du nun behauptest die hier exemplarisch verlinkte Anfrage sei "eine Anfrage nach dem Maqi-Produktanfragebaukasten".


Gruß,
Tom

Re: Produktanfrageplagiat

Autor: Tanja | Datum:
> im Wortlaut ähneln, liegt wohl in der Natur der Sache. Von
> einer wörtlichen Übereinstimmung kann wohl keine Rede sein.
> Und selbst wenn: Was würde dich daran stören? Sei doch froh,
> wenn Menschen an deinen Produktanfragebaukasten anlehnen -
> das zeigt doch, dass er unterm Strich ganz gut ist.

Es ist eben einfach nur ein infantiles Gehabe, was da an den Tag gelegt wird: "ich will das haben, was die haben, aber weil die blöd sind, kopier ich's halt. Und daß ich's kopiert habe, merkt ja keiner, also lasse ich mich dann als Urheber feiern. Schön wenn die anderen Deppen mir die Arbeit abgenommen haben."

> Du kannst ja mal zählen, wie viele Anfragen Atty und ich
> bereits in Produktanafrageforum gestellt haben. Wir haben
> damit aus einem ziemlich einfachen Grund aufgehört: Unsere
> PAs missfielen dir, weil eben nicht dein
> Produktanfragebaukasten benutzt wurde.

Sie mißfielen nicht nur Achim sondern einigen usern hier, und zwar nicht, weil "nicht der produktanfragebaukasten benutzt wurd" sonder wiel die Anfragen so schlecht waren, daß leider auch nur schlechte (unbrauchbare) Antworten kommen konnten, ich erinnere an die Anfrage an Storck als ein Beispiel.

> Um so mehr verwundert
> mich, dass du nun behauptest die hier exemplarisch verlinkte
> Anfrage sei "eine Anfrage nach dem
> Maqi-Produktanfragebaukasten".

Nun, Ihr scheint ja aus den Fehlern in Euren selbst entwickelten Anfragen gelernt zu haben. ;-)

Tanja

Re: Produktanfrageplagiat

Autor: vegatom | Datum:

> Es ist eben einfach nur ein infantiles Gehabe, was da an den
> Tag gelegt wird: "ich will das haben, was die haben, aber
> weil die blöd sind, kopier ich's halt. Und daß ich's kopiert
> habe, merkt ja keiner, also lasse ich mich dann als Urheber
> feiern. Schön wenn die anderen Deppen mir die Arbeit
> abgenommen haben."

Wenn ihr eine vernünftige Datenbank online hättet, welche die hier http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=4510&page=&category=vAllgemeines&order=last_answer&descasc=DESC diskutierten Features böte, würden wir uns wohl kaum die Mühe machen das Rad neu zu erfinden.

Und noch etwas: Alle unsere Arbeiten unterliegen einer freien Linzens, damit ist eine Urheberschaft hinfällig. Ich möchte Anfrageschreiben, die nach Belieben auf jeder Seite veröffentlich werden können. Als ein User auf vegan-foren.de auf die Frage hin, wie denn eine Produktanfrage beschaffen sein sollte Teile eueres Baukastens zitierte, wart ihr schnell zur Stelle und spracht von "geklauten Inhalten". Muss das denn sein? Sollte es uns allen nicht darum gehen möglichst effektiv Tierrechtsarbeit zu leisten, anstatt sich selbst mit seinen Arbeiten profilieren zu wollen? Ist es denn so schlimm, wenn jemand aus euren Baukasten zitiert ohne die Quelle zu nennen? Das war ja erst der Grund, warum wir mit einen eigenen Anfrageschreiben reagierten, das frei verwendet werden darf.


> Sie mißfielen nicht nur Achim sondern einigen usern hier, und
> zwar nicht, weil "nicht der produktanfragebaukasten benutzt
> wurd" sonder wiel die Anfragen so schlecht waren, daß leider
> auch nur schlechte (unbrauchbare) Antworten kommen konnten,
> ich erinnere an die

Bei dieser Anfrage unterlief und tatsächlich ein Fehler - aber das lässt sich nicht von allen Anfragen behaupten. Apropos: Mit deiner DM-Kosmetik-Anfrage waren auch nicht alle User einverstanden. Und wenn ich mich recht erinnere wurde die technische Überlegenheit genutzt, um unliebsame Meinungen dazu einzudämmen. Ein weiterer Grund übrigens, warum ich dieses Forum kaum noch nutze.

> Nun, Ihr scheint ja aus den Fehlern in Euren selbst
> entwickelten Anfragen gelernt zu haben. ;-)

Haben wir auch, und wir werden auch weiterhin Fehler machen und daraus lernen. Sowas ist ein stetiger Prozess, der nie ein Ende finden wird. Darum halte ich es auch für gefährlich, eueren Baukasten als perfekt einzustufen.

Gruß,
Tom

Re: Produktanfrageplagiat

Autor: Tanja | Datum:
> Und noch etwas: Alle unsere Arbeiten unterliegen einer freien
> Linzens, damit ist eine Urheberschaft hinfällig. Ich möchte
> Anfrageschreiben, die nach Belieben auf jeder Seite
> veröffentlich werden können. Als ein User auf vegan-foren.de
> auf die Frage hin, wie denn eine Produktanfrage beschaffen
> sein sollte Teile eueres Baukastens zitierte, wart ihr
> schnell zur Stelle und spracht von "geklauten Inhalten". Muss
> das denn sein? Sollte es uns allen nicht darum gehen
> möglichst effektiv Tierrechtsarbeit zu leisten, anstatt sich
> selbst mit seinen Arbeiten profilieren zu wollen? Ist es denn
> so schlimm, wenn jemand aus euren Baukasten zitiert ohne die
> Quelle zu nennen? Das war ja erst der Grund, warum wir mit
> einen eigenen Anfrageschreiben reagierten, das frei verwendet
> werden darf.

Es geht nicht um Profilierung sondern darum, daß in einem Forum, wo quasi ohne Unterlaß über Maqi hergezogen (und dann zwischendrin auch mal wieder gelöscht... ;-)) wird, mal so nebenbei doch ganz gern die Ergebnisse unserer Arbeit genutzt werden. Das ist einfach ein absolut asoziales Verhalten.
Zudem finden sich in diesem Forum bzw. auf den Seiten insgesamt noch immer keine Infos, absolut nichts an Aufklärung. Also ist es ja wohl gleich doppelt und dreifach wichtig, auf Seiten, die das leisten, zu verweisen, wenn man tatsächlich die Tierrechte voranbringen will.

> Apropos: Mit deiner DM-Kosmetik-Anfrage waren auch nicht alle
> User einverstanden. Und wenn ich mich recht erinnere wurde
> die technische Überlegenheit genutzt, um unliebsame Meinungen
> dazu einzudämmen. Ein weiterer Grund übrigens, warum ich
> dieses Forum kaum noch nutze.

Es gab einen Troll, der uns das Forum zuspammte weil hier angeblich die DM-Produkte als "tierveruchsfrei abgefeiert" würden (hatte also absolut nihts mit meiner Anfrage zu tun) - solche Leute werden in anständig moderierten Foren eben gelöscht.

> Haben wir auch, und wir werden auch weiterhin Fehler machen
> und daraus lernen. Sowas ist ein stetiger Prozess, der nie
> ein Ende finden wird. Darum halte ich es auch für gefährlich,
> eueren Baukasten als perfekt einzustufen.

Wäre er änderungsbedürftig, wäre er schon längst geändert worden. Daß Ihr nun aber erst eigene Anfragen entwickeln mußtet um dann doch im Großen und Ganzen wieder den Baukasten zu nutzen, zeigt nur, wieviel Zeit Tierrechtler offensichtlich damit vergeuden, "das Rad neu zu erfinden" - und das alles nur "weil die von Maqi doof sind".

Tanja

Infos und Aufklärung

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Zudem finden sich in diesem Forum bzw. auf den Seiten
> insgesamt noch immer keine Infos, absolut nichts an
> Aufklärung. Also ist es ja wohl gleich doppelt und dreifach
> wichtig, auf Seiten, die das leisten, zu verweisen, wenn man

Also bitte. Findest Du es nicht aufklärerisch, wenn Boller II mitteilt, daß auf dem Etikett seiner Teewurst, entgegen unseren Halluzinationen (und denen unserer Kamera), nix von Aromen steht?

Oder nimm etwa seine Pseudoveganzentrale, die sich derzeit so präsentiert: "Liebe BesucherInnen, Unsere Internetpräsenz wird überarbeitet und steht am Freitag, dem 05.11.2004 wieder zur Verfügung. Unseren Veganshop [vgl. Bollers Veganbasis, AS] finden Sie hier: [...]". (wir beachten auch das Datum). Also ich finde das sehr informativ.

Obwohl seine religiösen Ergüsse, seine Bratling-mit-Ei-Rezeptur usw. vorher auch sehr aufschlußreich waren.

Achim

Nachtrag

Autor: vegatom | Datum:
> Und statt diese, wie es
> sinnvoll wäre, der Allgemeinheit im entsprechenden Forum zu
> Verfügung zu stellen, das eine zentrale Anlaufstelle für
> solche Anfragen ist, und wo kompetent darüber diskutiert
> werden könnte ...

Warum postest du eigentlich deine Anfragen nicht bei vegan-foren.de? Das Forum ist gemessen an den aktiven Autoren wesentlich stärker frequentiert als antispe.de - wäre es da nicht sinnvoller dort Maqi-Anfragen zu veröffentlichen und zu diskutieren?

Gruß,
Tom

Re: Nachtrag

Autor: Tanja | Datum:
> Warum postest du eigentlich deine Anfragen nicht bei
> vegan-foren.de? Das Forum ist gemessen an den aktiven Autoren
> wesentlich stärker frequentiert als antispe.de - wäre es da
> nicht sinnvoller dort Maqi-Anfragen zu veröffentlichen und zu
> diskutieren?

Wußte gar nicht, daß Du so ein Witziger bist. ;-)
Wie in diesem Thread hier bereits dokumentiert, treiben sich in den vegan-foren Subjekte rum, denen absolut nichts daran gelegen ist, rauszufinden, ob ein Produkt vegan oder nicht vegan ist. Mit solchen Leuten diskutiert man genau einmal, und wenn einem nicht extrem langweilig sein sollte, beläßt man es dann abei. Ich muß doch nicht jedes Mal einem Frank Hummel erklären, daß Aromen potentiell unvegan sind und den 50% Trollen, die da (außer den Mods und 2,3 anderen Veganern) noch aktiv sind, sowieso nicht.
Auch darum ist deswegen leider jetzt schon klar, wohin diese Eure Datenbank führen wird.

Tanja

Frequenzen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Hummel erklären, daß Aromen potentiell unvegan sind und den
> 50% Trollen, die da (außer den Mods und 2,3 anderen Veganern)
> noch aktiv sind, sowieso nicht.

Wobei, wenn ich mich recht erinnere, Herrn Hummel bei Deinem vergeblichen telefonischen Versuch, seinen Wahn etwas einzudämmen, ja herausgerutscht ist, daß (mindestens) ein gewisser Moderator dort unter verschiendenen Namen schreibt ... (zufällig genau das, was sie uns vorwerfen - wie üblich projizieren sie von sich auf uns).

Ein weiteres Analogon übrigens zwischen Boller I und Boller II: sie verwechseln Quantität mit Qualität. Ein weiteres Antiveganschauspiel- und Trollforum zu basteln und das dann als "frequentiert" zu bezeichnen, ist an Lächerlichkeit wohl kaum noch zu überbieten.

Obwohl, doch ... wenn jemand Seiten wie "tierrechts-kochbuch.de" oder ähnliches basteln würde ;-) .

Achim

Produktanfragedatenbank von großspurigen Schwätzern ?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Auch darum ist deswegen leider jetzt schon klar, wohin diese
> Eure Datenbank führen wird.

Richtig:
Zitat: Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Viel Lärm um nichts.

Achim

Ende dieses Kapitels

Autor: Tanja | Datum:
Nur kurz zur Erinnerung:
- Frank Hummel kaufte und fraß eine Sojateewurst und bewarb diese als vegan
- Er leugnete, daß diese Teewurst "natürliche Aromen" enthält
- Maqi fotografierte das Etikett

Am 05.12.04 22:45 wurde hier folgender Beitrag geschrieben:
Zitat:
Frank Hummels Teewurstlüge enttarnt

Name: rawside
Datum: 05.12.04 22:45
Dieser Beitrag wurde 2 mal gelesen

Sehr geehrter Frau xxx,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage vom 28.11.04 zu dem Artikel "Soja Teewurst" können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten können wir nicht ausschließen, dass die im Produkt verwendeten natürlichen Aromen auf tierischen Fetten basieren. Ihren Kriterien zufolge können wir das Produkt damit nur bedingt für eine veganische Lebensweise empfehlen.

Wir hoffen Ihre Anfrage hiermit ausreichend beantwortet zu haben, stehen Ihnen jedoch für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Rosi Kuhrt,
Heinrich Noelke GmbH


Dieser Beitrag wurde gelöscht, da der Autor uns damit ganz offensichtlich verarschen wollte. ;-) Doch nun endgültig neugierig geworden, wandten wir uns an den Hersteller der Sojateewurst, der uns prompt die korrekte Antwort samt Frank Hummels Anfrage zukommen ließ. :-) Merkwürdigerweise muß ihm beim Schreiben seiner Anfrage eingefallen sein, daß die Wurst doch Aromen enthält, denn so vehement er deren Existenz auch leugnete, so sehr er auch tobte, in der Anfrage fragt er ganz gezielt danach. Um (zum wievielten Mal?) aufzuzeigen, daß es "agent x" leider nicht um Information, sondern sein Ego offensichtlich vorgeht, soll diese hier dokumentiert werden:

Zitat: Sehr geehrter Herr Stoesser,

bezugnehmend auf Ihre mail vom 5.Dezember übersende ich Ihnen den Wortlaut meines Antwortschreibens zu den Inhaltstoffen der Soja Teewurst, die ich wie unten zu lesen auf Anfrage von Herrn Frank Hummel so weitergeleitet habe.
Bedauerlicherweise wurde mein Schreiben scheinbar verfälscht in Umlauf gegeben.


Mit freundlichen Grüßen
R. Kuhrt

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: info.vegan-central.com [mailto:info@vegan-central.com]
Gesendet: Dienstag, 9. November 2004 14:01
An: Kuhrt, Rosi
Betreff: Re: AW: Online-Kontakt vom 05.11.2004 12:54:08


Werte Frau Kuhrt,

vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Laut ihrer Beschreibung ist die Soja-Teewurst
als vegan einzustufen.
Dies sollten sie auch mit einem entsprechenden Label
kennzeichnen.
"Für die vegane Ernährung geeignet"
Somit würden weitere dbzgl. Produktanfragen verhindert werden.

Auf jeden Fall werde ich dieses Produkt im Rahmen der mir zur
Verfügung stehenden Möglichkeiten bekannt machen ;-)

Ganz besonders würde ich mich und viele andere sich natürlich freuen,
wenn weitere ähnliche, vegane Produkte ihrer Firma Eingang
in Verkaufsstellen wie Tegut o.ä. finden.

Frank Hummel
www.vegan-central.com | www.veganet.org
FÜR TIERRECHTE UND VEGANISMUS

99817 Eisenach
Charlottenstrasse 4
Tel: 03691 708322
info@vegan-central.com
info@veganet.org


KR> Sehr geehrter Herr Hummel,

KR> bezugnehmend auf Ihre Anfrage vom 05.11.04 zu dem Artikel
KR> Soja Teewurst können wir Ihnen folgendes mitteilen.
KR> Nach gründlicher Überprüfung der uns vorliegenden
KR> Spezifikationen und Rücksprache mit den Lieferanten zu den Angaben
KR> für die in diesem Produkt verarbeiteten Gewürze, Hilfs- und
KR> Zusatzstoffe wurde uns zugesichert, daß alle Inhaltsstoffe
KR> pflanzlicher Natur sind und keinerlei tierische Bestandteile
KR> enthalten bzw. nicht aus tierischen Bestandteilen hergestellt sind.

KR> Für den eingesetzten Emulgator Lecithin bestätigt uns der
KR> Lieferant, daß er der Definition "Emulgator Sojalecithin E 322"
KR> entspricht.
KR> Nach Angaben des Herstellers handelt es sich hierbei um ein
KR> enzymatisch hydrolisiertes Lecithin, welches als natürliche
KR> Mischung zuvor durch physikalische Verfahren aus der Sojabohne
KR> gewonnen wird.


KR> Wir hoffen Ihre Anfrage hiermit ausreichend beantwortet zu
KR> haben, stehen Ihnen jedoch für weitere Auskünfte gerne zur
KR> Verfügung.





KR> -----Ursprüngliche Nachricht-----
KR> Von: info@vegan-central.com [mailto:info@vegan-central.com]
KR> Gesendet: Freitag, 5. November 2004 12:54
KR> An: Nölke, Info
KR> Betreff: Online-Kontakt vom 05.11.2004 12:54:08


KR> Mitteilung von Frank Hummel vom 05.11.2004 12:54:08

KR> Werte Damen und Herrenauf dem Etikett ihres Produktes Soja Teewurst
KR> Markenlabel (Es schmeckt)finden sich Natürliche Aromen. Bitte teilen sie
KR> mir mit ob diese rein pflanzlichen Charakter besitzen. Dasselbe würde mich
KR> auch für den verwendeten Emulgator Lecithin interessieren.Bitte
KR> informieren sie mich auch über den tierischenpflanzlichen Charakter
KR> etwaiger enthaltener nicht deklarierter Zutaten.Vielen Dank


Darüber, daß diese Anfrage natürlich vollkommen unzureichend ist, muß wohl kein Wort mehr geschrieben werden.
Aber noch immer checkt er nicht, was er anrichtet, wenn er sich als angeblicher Tierrechtler und ethisch motivierter Veganer hinstellt und dann Falschinformationen verbreitet, sondern sabbert weiter:
Zitat: Vielen Dank, werte Maggie-Tanja für die sinnlosen Unterstellungen und bösartigen Verleumdungen.

Tssss, da habe ich doch tatsächlich unterstellt, daß Aromen nichtvegan sein können während er mir (sich bewußt, daß das unzutreffend ist) mit der Behauptung, es seien keine Aromen enthalten, unterstellte, zu lügen.
Damit wäre ein weiteres Kapitel in der traurigen Geschichte um die seriöse Arbeit eines "nicht profitorientieren Tierrechtsprojektes" beendet...
Tanja

Fake-Beitrag

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Frank Hummels Teewurstlüge enttarnt

Was übrigens auch insofern Unfug ist, als Frank Hummels Teewurstlüge primär darin bestand, die Existenz der natürlichen Aromen zu leugen (jedenfalls in seinem Lügenforum, Hetzmails und hier); daß die natürlichen Aromen in seiner Teewurst vegan seien, konnte er aus naheliegenden Gründen ja nie explizit behaupten ;-) .

> Dieser Beitrag wurde gelöscht, da der Autor uns damit ganz
> offensichtlich verarschen wollte. ;-) Doch nun endgültig

Das ist milde ausgedrückt. Die Intention liegt auf der Hand: Dies war ein Versuch, Desinformation hier zu deponieren in der Hoffnung, damit die hier von uns genannten Fakten ebenfalls als unseriös diskreditieren zu können.

Tja, wer daran wohl Interesse hat?

Aber anders als in gewissen anderen Foren wird hier nuneinmal wert auf belegbare Fakten gelegt, siehe Forenrichtlinien ...

Achim

Der Anfrageexperte

Autor: Achim Stößer | Datum:
Jaja, die Produktanfrageexperten. Und sowas will den Produktanfragebaukasten plagiieren ...

> vielen Dank für Ihre Bemühungen.
> Laut ihrer Beschreibung ist die Soja-Teewurst
> als vegan einzustufen.

nö, nur als pseudovegan.

> Dies sollten sie auch mit einem entsprechenden Label
> kennzeichnen.
> "Für die vegane Ernährung geeignet"
> Somit würden weitere dbzgl. Produktanfragen verhindert
> werden.

*Pruuuust*. Anfragen von Deppen wie ihm vielleicht - Veganer dagegen wissen, was von solchen Labels zu halten ist, siehe z.B.Schwartze Liste.


Aber dem Faß die Bierkrone ins Gesicht schlägt doch seine "Anfrage":

> KR> Mitteilung von Frank Hummel vom 05.11.2004 12:54:08
>
> KR> Werte Damen und Herrenauf dem Etikett ihres Produktes
> Soja Teewurst
> KR> Markenlabel (Es schmeckt)finden sich Natürliche Aromen.
> Bitte teilen sie
> KR> mir mit ob diese rein pflanzlichen Charakter besitzen.
> Dasselbe würde mich
> KR> auch für den verwendeten Emulgator Lecithin
> interessieren.Bitte
> KR> informieren sie mich auch über den tierischenpflanzlichen
> Charakter
> KR> etwaiger enthaltener nicht deklarierter Zutaten.Vielen
> Dank[/quote]

Zum schieflachen, wenn's nicht so traurig wäre. Besonders schön finde ich ja den "tierischenpflanzlichen Charakter" ...

> Darüber, daß diese Anfrage natürlich vollkommen unzureichend
> ist, muß wohl kein Wort mehr geschrieben werden.

Doch ;-) .

Achim

Was nicht passt, wird passend gemacht

Autor: Tierrechtler | Datum:
Was ich insbesondere recht putzig finde: Unser Agentchen hat selbst nach den Aromen gefragt, obwohl er ka bis zum Schluß abgestritten hat, dass sie in seiner Teewurst enthalten sind... Noch merkwürdige rist natürlich, dass die Beiträge plötzlich verschwunden sind, in denen er das behauptet. Was nicht passt, wird hier halt passend gemacht. ;-)

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wie sagte schon Winston Smith: "Die Sojateewurstration wurde im Monat Dezember von 150g pro Woche auf 250 g pro Monat erhöht." Oder so ähnlich ;-) .

Hab's mal durchgeblättert, im Lügenforum scheinen diese Beiträge tatsächlich verschwunden zu sein - aber hier steht ja noch das wesentliche (z.B. veganet-Lügen vs. Wahrheit, und den Rest haben wir sicher auch noch irgendwo gespeichert, mal raussiuchen bei Gelegenheit) ...

Was micht doch immer wieder erstaunt, ist, daß seine ganzen Kumpane dort das völlig ignorieren - sind die so blöd oder ist es ihnen egal?

Achim

Re: Ende dieses Kapitels

Autor: Troll | Datum:
Mhm, war Frank sich da erlaubt ist ja wirklich krass. Aber haltet ihr es für angebracht den Mailswechsel hier zu veröffentlichen? Ich denke, ihr solltest wenigstens die personenbezogenen Daten unkenntlich machen.

absolut angebracht

Autor: Tanja | Datum:
> Mhm, war Frank sich da erlaubt ist ja wirklich krass. Aber
> haltet ihr es für angebracht den Mailswechsel hier zu
> veröffentlichen?

Da es ja genau um diese Person geht, die über eine Webseite vorsätzlich Fehlinformationen verbreitet, ist es sicher angebracht, den Mailwechsel hier zu veröffentlichen. Und die Email-Adresse ist keine private, die Anschrift findet man auch im Netz.

Tanja

Wollt Ihr den totalen Krieg?

Autor: Tanja | Datum:
Ist mir gerade noch eingefallen: Vor einiger Zeit telefonierte ich mit diesem "Agenten", um ihm begreiflich zu machen, daß er Trollbeiträge in seinem Forum besser löschen sollte anstatt darauf zu antworten und uns zu unterstellen, sie geschrieben zu haben.

Ich fühlte mich während dieses Telefongesprächs immer wieder an die Worte im Titel erinnert, erwähnte er doch in jedem zweiten Satz, daß er einen "Krieg verhindern" wolle bzw. daß wir einen "Krieg ruhig haben könnten" aber dann natürlich auf veganet.org die Aufzeichnungen eines "Maqi-Aussteigers" zu finden sein würden (würden wir uns ruhig verhalten und diesen Thread hier entfernen, würde er diese selbstverständlich löschen) und ich vorsichtig sein solle, schließlich käme er über Ex-Maqi-Aktivisten an "hochbrisantes internes Informationsmaterial".

Daß es immer wieder Leute gibt, die sich von woanders Bestätigung holen müssen, ist klar, daß es Leute gibt, die lieber gegen Tierrechtler vorgehen als sich für Tierrechte einzusetzen, wissen wir auch alle und daß von solchen Deppen unzählige Gerüchte über Maqi verbreitet werden, sowieso.
Da heult aber nun jemand rum "wir dürfen den Antiveganern doch nicht noch Material liefern", fängt aber sofort an, Gift und Galle zu spucken, wenn man ihn freundlich auf einen Fehler hinweist (siehe vorhergegangenes Posting).

Besonders bemerkenswert dabei: tut er damit doch genau das, was er uns unterstellt zu tun. Traurig, daß es Tierrechtler (?) gibt, die Tierrechtsarbeit anscheinend mit "Krieg" (gegen Tierrechtler) verwechseln.

Tanja

Re: Wollt Ihr den totalen Krieg?

Autor: Troll | Datum:
Langsam hakt's echt. Leider muss ich sagen, dass mir bei diesen *ewigen***** Schlammschlachten langsam echt die Lust auf (öffentlichen) Veganismus vergeht.

Als eher "Außenstehender" würd ich dennoch gern darauf hinweisen, dass die regelmäßigen Verbalausfälle von Veganet-Frank zwar kaum noch zu übertreffen sind, allerdings auch Beiträge in diesen Foren nach außen *manchmal* ähnlich wirken.

Ansonsten würd ich vielleicht anraten, veganet langsam einfach nur noch zu ignorieren. Von der eigentlichen Zielgruppe nimmt doch kaum jemand diese Seite wahr.

@Achim: stimmt das echt mit den gefakten Mails und so? Krass. Das bestätigt mich in meiner Meinung, nur noch anonym zu schreiben. Naja. Egal.

Re: Wollt Ihr den totalen Krieg?

Autor: Tanja | Datum:
Hi Troll (super Nick *fg*),

> Langsam hakt's echt. Leider muss ich sagen, dass mir bei
> diesen *ewigen***** Schlammschlachten langsam echt die Lust
> auf (öffentlichen) Veganismus vergeht.

Tja, offensichtlich sind einige Leute nicht in der Lage, Foren anständig zu benutzen: Zur Diskussion und zum Austausch von Informationen. Das hat nichts mit Veganismus oder Öffentlichkeit zu tun sondern mit (mehr oder weniger guter) Erziehung und Sozialverhalten. Ich finde es jedenfalls wichtig, Menschen zu informieren und lasse mir von Leuten, die stattdessen lieber ihr Ego streicheln, nicht den Mund verbieten. :-)

> Ansonsten würd ich vielleicht anraten, veganet langsam
> einfach nur noch zu ignorieren. Von der eigentlichen
> Zielgruppe nimmt doch kaum jemand diese Seite wahr.

Zum Glück. Sonst gäbe es nun noch einen neuen Urheber des "Aldi-Aufstriche sind vegan"-Gerüchts und möglicherweise ernsthaft an Veganismus interessierte Leute könnten Produkte konsumieren, die evt. gar nicht vegan sind.

> @Achim: stimmt das echt mit den gefakten Mails und so? Krass.
> Das bestätigt mich in meiner Meinung, nur noch anonym zu
> schreiben. Naja. Egal.

Es sind nicht nur gefakte mails sondern auch immer wieder Forenbeiträge, die gefaket werden (und das so meist schlecht, daß nur echte Dumpfbacken drauf reinfallen können).

Tanja

Foren, Fakes und Fälschungen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Veganet-Frank zwar kaum noch zu übertreffen sind, allerdings
> auch Beiträge in diesen Foren nach außen *manchmal* ähnlich
> wirken.

Ja nun, eine Seitanschnitzel wirkt nach außen hin ja manchmal auch wie ein unveganes. Wichtiger ist, was drin steckt.

> Ansonsten würd ich vielleicht anraten, veganet langsam
> einfach nur noch zu ignorieren. Von der eigentlichen

In der Tat, wobei ein paar Hinweise auf Fakten hier dennoch gelegentlich nötig sein werden, da es ja zuhauf Leute gibt, die den Müll, der anderswo verbreitet wird, nur zu gern glauben.

> Zielgruppe nimmt doch kaum jemand diese Seite wahr.

Sicher: wie üblich in solchen Foren gibt es da eine handvoll gegenseitig als Claquere fungierender Stammposter und einen Haufen Trolle, durch die Traffic simuliert wird. Seriösen Inhalt, produktive Diskussion oder Sachinformationen wie hier aber nicht nennenswert (es sei denn, es wird mal wieder etwas von hier dort reinkopiert wie etwa neulich unser Produktanfragebaukasten ;-) - da wir gerade von Plagiaten sprachen: sie planen doch tatsächlich einen Produktanfragebaukasten mit Forenanbindung ... ) .

> @Achim: stimmt das echt mit den gefakten Mails und so? Krass.

Selbstverständlich - wir haben einige davon vorliegen. Wobei, wie ich glaube ich erwähnt habe, es in vielen Fällen schon genügt, nur zu behaupten, eine solche Mail erhalten zu haben - kaum jemand zweifelt deren Existenz an.

> Das bestätigt mich in meiner Meinung, nur noch anonym zu
> schreiben. Naja. Egal.

Nein - gerade das anonyme Schreiben erleichtert ja das Fälschen von Beiträgen. Wenn Du Dich hier registrierst (und etabliert bist), müssen wir nicht jedesmla neu entscheiden, ob ein Beirag unter Deinem Namen wirklich von Dir stammt oder von einem Troll (haha), der Deinen Namen benutzt.

Und was Emails angeht: da könnte man ja ganz einfach mal beim angeblichen Absender nachfragen (was in einigen Fällen ja geschehen ist, wodurch wir dann von eingen solcher Mails erfahren haben).

Achim

Re: Wollt Ihr den totalen Krieg?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> wir einen "Krieg ruhig haben könnten" aber dann natürlich auf
> veganet.org die Aufzeichnungen eines "Maqi-Aussteigers" zu
> finden sein würden (würden wir uns ruhig verhalten und diesen

Jaja, die berühmten "Maqi-Aussteiger", vor allem die, deren "Maqi"-Bezug darin bestand, mal ein paar Beiträge hier im Forum geschrieben zu haben (wie etwa der Vegetarier-Pseudoveganer-Leichenfresser-Alternierer C. Stross, für den jeder, der hier schreibt, "Maqi-Eck" ist, und der daraufhin bei seinen Antiveganerkumpels als "Maqi-Aussteiger" mit "internen Informationen" wie etwa "Maqi ist eine Sekte" gefeiert wurde - kooomisch, von dem hört man gar nix mehr ... aber da ist er nicht der einzige ;-)).

> einzusetzen, wissen wir auch alle und daß von solchen Deppen
> unzählige Gerüchte über Maqi verbreitet werden, sowieso.

Ja, ist ja auch bekanntlich er Haupt-Sinn sogenannter "Demos" >;-> .

> Besonders bemerkenswert dabei: tut er damit doch genau das,
> was er uns unterstellt zu tun. Traurig, daß es Tierrechtler

Auch das ist typisch für "Maqi-Kritiker" ...

Achim

Re: Wollt Ihr den totalen Krieg?

Autor: Rudi | Datum:
Solange es Schlachtfelder gibt, wird es Schlachthäuser geben....

Nee, Nee Leute - eure Probleme möcht ich gern haben. Wirklich....
Erinnert mich irgendwie an die Gefühle, wenn einem bei 140 ein Daimler mit Lichthupe an der Stosstange klebt. (Hinten natürlich ;-)

Grüße von Rudi

Und auf der Motorhaube...

Autor: Tanja | Datum:
... des Daimlers steht geschrieben "KRIEG!!!". ;-)

Tanja

Re: Und auf der Motorhaube...

Autor: Rudi | Datum:
@Tanja: Sie sagen es ;-)
Das schlimme ist, das die hinter einem dann immer agressiver werden, wenn mensch dann vorsichtig den Fuss vom Gaspedal nimmt.
Einige bremsen auch abrupt ab - sehr gefährlich.
Am sinnvollsten ist es, zur Seite zu fahren und den Mensch an der Stosstange vorbei zu lassen, die wickeln sich schon von selber irgendwo um nen Baum.

Statt sich also gegenseitig an die Karre zu fahren, lieber abbremsen und vielleicht auf den nächsten Rastplatz und bei einer warmen Tasse Sojamilch alles in Ruhe bereden.

Noch besser wäre natürlich eine Fahrgemeinschaft, aber dann will wohl jedeR ans Lenkrad - mmh...
Dann sollte der/die fahren mit den wenigsten Unfällen..?

Oder zu Fuss gehen, aber das entfernt natürlich das Ziel...

Hab ich das jetzt nicht schön gesagt? *g*

Beste Grüße von Rudi

Re: Und auf der Motorhaube...

Autor: Achim Stößer | Datum:
Also ich würde ja eher sagen, wir fahren mit einem Fahrrad mit 140 über die Autobahn und schleppen dabei an einem Abscheppseil einen maroden Trecker (Kennzeichen "SZ-NE 0815") hinter uns her. Nur lenken die hundert Leute, die auf dem Trecker sitzen, ständig auf Randber- äh den Seitenstreifen oder in Gegenrichtung oder treten auf die Bremse, was die Sache nicht gerade erleichtert ...

Achim

Re: Und auf der Motorhaube...

Autor: Rudi | Datum:
Mööönsch Achim, das iss ja nun dann mal schitte ;-)
Da sitz ich ja in einem netteren Fahrzeug...

Spass beiseite.
Du Achim, weichst nie und nimmer auch nur einen cm aus, bei manchen anderen Leuten seh ich ähnliche/gleiche Verhaltensweisen.
Ich (der Rudi) finde das traurig, da wir (auch die Nichtausweichenden) alle eigentlich die gleiche Sache vertreten - die Rechte der Tiere und der Einsatz für den Veganismus.
Leider werden oft Vergleiche herangezogen, die dann in einer Massenhysterie enden, weil jedeR diesbzgl. andere Ansichten hat.

Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, das Vergleiche nur Chaos bewirken. KZ-Hühner - Petas Holocaust Vergleich...arum werden eigentlich nie Vietnam, Nero, G.W. Bush oder sonstige **** zum Vergleich herangezogen?
Nicht nur die Nazis haben Greueltaten begangen, in jeder Zeitepoche bis zum heutigen Tag sehen wir doch, wie Menschen handeln...
Natürlich sind die Nazis prädestiniert um zum Vergleich zu "dienen", aber halte es für richtiger, den Menschen keine Vergleiche, sondern Fakten aufzutischen.

Liebe Grüße von Rudi

@Tanja, wann issen die offizielle Kröunung? Hab ja noch "Schonzeit" bis Dienstag ;-)

Re: Und auf der Motorhaube...

Autor: Tanja | Datum:
Hey Rudi,

> Ich (der Rudi) finde das traurig, da wir (auch die
> Nichtausweichenden) alle eigentlich die gleiche Sache
> vertreten - die Rechte der Tiere und der Einsatz für den
> Veganismus.

Sollten auch andere von Dir angesprochenen (?) Leute diese Sache vertreten, wissen sie das aber sehr gut zu verstecken (und ich halte mich nun mit Metaphern zurück, gegen Euch zwei komme ich da eh nicht an ;-)).

> Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, das Vergleiche
> nur Chaos bewirken. KZ-Hühner - Petas Holocaust
> Vergleich...arum werden eigentlich nie Vietnam, Nero, G.W.
> Bush oder sonstige **** zum Vergleich herangezogen?

Weil man eben das nehmen sollte, was möglichst viel Betroffenheit erzeugt - denn nur, wenn die Leute sich ganz persönlich betroffen fühlen, sind sie auch bereit, nachzudenken.

> Natürlich sind die Nazis prädestiniert um zum Vergleich zu
> "dienen", aber halte es für richtiger, den Menschen keine
> Vergleiche, sondern Fakten aufzutischen.

Daß wir das tun, willst Du ja sicher nicht bestreiten. ;-)
Doch Fakten müssen auch vermittelt werden, manches muß erklärt werden und dazu muß man eben geeigente Mittel wählen (die bei unterschiedlichen Menschen durchaus auch unterschiedlich sein können).

> @Tanja, wann issen die offizielle Kröunung? Hab ja noch
> "Schonzeit" bis Dienstag ;-)

Die gibt's erst, wnen Du wieder da bist (also streng Dich an :-)); denn vorher brauchen wir wegen Achims Antwort noch ein Stechen zwischen Euch beiden. ;-)

Liebe Grüße,
Tanja

Auf direktem Weg drumherum

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Du Achim, weichst nie und nimmer auch nur einen cm aus, bei

Aber sicher weiche ich aus. In der Fußgängerzone kleinen Kindern zum Beispiel. Die anderen sollen mir gefälligst aus dem Weg gehen, wenn sie Shoppen und ich wichtiges zu tun habe.

> Ich (der Rudi) finde das traurig, da wir (auch die
> Nichtausweichenden) alle eigentlich die gleiche Sache
> vertreten - die Rechte der Tiere und der Einsatz für den
> Veganismus.

Na, das tarnen sie aber gut, z.B. mit "Schweinebraten"rezepten -> http://veganismus.ch/foren/read.php?f=6&i=887&t=749.

Oder, anders gesagt, nein, darum geht es eben fast niemandem.. Selbst die, die behaupten, daß es ihnen darum ginge, lügen mehrheitlich.

Achim

Eine Analogie ist eine Analogie ist eine Analogie

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, das Vergleiche
> nur Chaos bewirken. KZ-Hühner - Petas Holocaust
> Vergleich...arum werden eigentlich nie Vietnam, Nero, G.W.

"Petas" Vergleich? Ja ... in der Tat ist es recht kontraproduktiv, daß sinnvolle Analogien (http://antispe.de/txt/legenmachtfrei.htlm) mittlerweile dank der Peta-typisch unsäglichen Kampagne, mit der sie mittlerweile fast ausschließlich assoziiert werden, drastisch an Wert verloren haben.

> Bush oder sonstige **** zum Vergleich herangezogen?

Kneift die Augen zusammen und fragt, warum es dunkel ist ...

Du wirst in meinen Texten u.a. folgende Analogien finden

Sklaverei
Pädosexualität
Republikflucht
Apartheid
Gulag
Hexenverfolgung
Leibeigentum
Sexismus
Homophobie
Kreuzzüge
US-Rassismus

(Beispiele siehe http://maqi.de/presse/tierbefreiungsberufung.html
http://veganismus.ch/foren/read.php?f=13&i=710&t=710
http://veganismus.ch/foren/read.php?f=1&i=1731&t=1488
http://veganismus.ch/foren/read.php?f=1&i=898&t=856
usw. usw. usw.)

und, oh, ja, auch Bush grade vor 24 Stunden: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=2284&t=2153

also hör auf, das dümmliche Strohmannargument nachzuplappern.

> Natürlich sind die Nazis prädestiniert um zum Vergleich zu
> "dienen", aber halte es für richtiger, den Menschen keine

Was nicht zuletzt daran liegt, daß sie sich sehr bemüht zu haben scheinen, gute Vorlagen für Analogien zu so ziemlich jedem speziesistischen Verbrechen zu liefern.

Übrigens: bis Ende des Monats kommen rund 60-70 TV-Beiträge allein zu Hitler. Zu Sklaverei vielleicht drei. How comes?

Über das 3. Reich wissen die Leute eben doch etwas besser bescheid als über die Punischen oder die Burenkriege, eine Analogie mit der Invasion Akragas' zweihundertirgednwas v.Z. funktioniert halt mangels breiter Kenntnis derselben nicht wirklich, während der eine oder andere doch schon mal vom Vergasen (was ja nun z.B. mit Hühnerküken, Füchsen usw. gemacht wird) gehört haben mag.

> Vergleiche, sondern Fakten aufzutischen.

Daß es zahlreiche Analogien gibt zwischen faschistischem und speziesistischem Verhalten ist ein Faktum.

Im übrigen dürftest Du wohl kaum irgendwo faktisch besser untermauerte Texte zu Tierrechtsthemen finden als bei Maqi.

Daß den Menschen Fakten aber klar gemacht, beigebracht werden müssen und dazu eine geschickte Rhetorik sinnvoll und nützlich ist - und zu den rhetorischen Mitteln zählen nun einmal Analogien, Vergleiche, Bilder und, ach ja, Metaphern - wird wohl kaum jemand leugnen.

Achim

Re: (nur kurz) Eine Analogie ist eine Analogie ist eine Analogie

Autor: Rudi | Datum:
>also hör auf, das dümmliche Strohmannargument nachzuplappern.
Nee, Achim, glaub mal, ich hab eigene Meinungen ;-)
Grüße von Rudi

Re: (nur kurz) Eine Analogie ist eine Analogie ist eine Analogie

Autor: Achim Stößer | Datum:
Rudi schrieb:
>
> >also hör auf, das dümmliche Strohmannargument nachzuplappern.

> Nee, Achim, glaub mal, ich hab eigene Meinungen ;-)

Ach so? Das wußte ich nicht. Woher auch, wenn Du hier dieses dümmliche alte Strohmannargument anbringst.

Aber hast Du's inzwischen wenigstens eingesehen (mehr als genügend Gegenbeispiele für Deine "eigene Meinung", es würden ausschließlich "KZ"-Analogien verwendet, habe ich ja aufgeführt)?

Achim

Re: (nur kurz) Eine Analogie ist eine Analogie ist eine Analogie

Autor: .. | Datum:
KZ-Analogien können ja auch hin und wieder OK sein, nur eben war dies nicht bei der Petakampagne der Fall, bei der der Begriff Holocaust total verkehrt verwendet wurde.

Und Sexismus...

Autor: Troll | Datum:
kann Frank auch bieten. Das Niveau von Veganet.org befindet im freien Fall:

Und wenn Fränki zwichendurch wieder löscht: http://www.1024kb.de/upload/tX8sHAiQcbKI.gif

Re: Und Sexismus...

Autor: Rudi | Datum:
Und wenn Fränki zwichendurch wieder löscht: http://www.1024kb.de/upload/tX8sHAiQcbKI.gif

Die Seite konnte nicht gefunden werden...
???

Re: Und Sexismus...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Die Seite konnte nicht gefunden werden...

1024kb* ist eine Seite, die Speicherplatz nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stellt (eine Woche?), danach wird gelöscht.

Bei dem von "Troll" verlinkten Bild aus einem Beitrag vorn Frank Hummel im vegadepp-Forum handelte es sich meiner Erinnerung nach um ein Foto von zwei Frauen mit per Bildbearbeitung etwa auf die Größe von Elefantenbabys aufgeblähten Mammae.

Achim

Sexismus wird von Sexismusgegnern toleriert

Autor: Frank Albrecht | Datum:
Es ist schon traurig, dass noch immer Tierrechtler und Tierrechtlerinnen sich als Administratoren zur Verfügung stellen, obwohl soviel Sexismus über diese Seite veröffentlicht wird.

Extremen Beleidigungen von Agent_X (Frank) sollten eigentlich schon ausreichen

Besonders kritisch zu betrachten ist, dass Moderator "Thomas" auf seiner Homepage "impilo" sich extra gegen Sexismus ausspricht.

Wo ist also sein Engagement gegen Sexismus?

Wann also reagiert Thomas gegen den Sexismus und wann reagieren die weiblichen Moderatoren dagegen?

Frank Albrecht

Re: Sexismus wird von Sexismusgegnern toleriert

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Es ist schon traurig, dass noch immer Tierrechtler und
> Tierrechtlerinnen sich als Administratoren zur Verfügung
> stellen, obwohl soviel Sexismus über diese Seite
> veröffentlicht wird.

Naja, angesicht das massiven Speziesismus (und diverser Wahnvorstellungen wie Leugnung von Aids-Viren, Pflanzenleid etc.), da Anhäufung übelster Lügen, der permanente Verfälschung von Beiträgen, der Hetze gegen Tierrechter geht das doch ziemlich unter.

> Wann also reagiert Thomas gegen den Sexismus und wann
> reagieren die weiblichen Moderatoren dagegen?

Wieso (nur) die "weiblichen"?

Achim

Re: Sexismus wird von Sexismusgegnern toleriert

Autor: Frank Albrecht | Datum:
>>Wieso (nur) die "weiblichen"?

Ich hatte vorher über Thomas (männlich) geschrieben und dann das mit den "weiblichen" hinzugefügt.

Sollte also so klar sein, dass ich natürlich beide Geschlechter meinte.

Vielleicht war es aber auch dann doch nicht so eindeutig.

Frank

Re: Sexismus wird von Sexismusgegnern toleriert

Autor: Achim Stößer | Datum:
> >>Wieso (nur) die "weiblichen"?
>
> Ich hatte vorher über Thomas (männlich) geschrieben und dann
> das mit den "weiblichen" hinzugefügt.
>
> Sollte also so klar sein, dass ich natürlich beide
> Geschlechter meinte.
>
> Vielleicht war es aber auch dann doch nicht so eindeutig.

Ach so. Da wäre "anderen" statt "weiblichen" wohl verständlicher gewesen.

Achim

Veganet gegen Veganismus

Autor: Achim Stößer | Datum:
Was man so alles liest, wenn man nicht schlafen kann ... habe mir grade mal wieder das vegadepp-Forum angetan, und prompt folgendes gefunden:

"Cornelia" hat sich entschlossen, vegan zu werden, braucht Hilfe. So weit so gut, nur leider ist sie dabei nicht auf einer Seite gelandet, wo sie diese erhält (mit einem FAQ "vegan werden", jeder Menge Rezepten, Informationen und Argumenten - sprich: hier), sondern bei den Spinnern von "veganet".

Und wenig überraschend empfiehlt ihr "Cenaturi" ein Rezept mit Weinsteinbackpulver - und Stefan Bernhard Eck (ganz im Sinn seines widerlichen Texts "In 7 Schritten vom Raubtier zum Mensch", der zum über Leichen gehen animiert) "vegetarische asiatische Gerichte". (board_entry.php?id=6921)

Achim

Weinsteinbackpulver - Berliner Vegan-Laden

Autor: Reina | Datum:
>Weinsteinbackpulver

Der Berliner Vegan-Laden erklärt wohl seinen Kunden, dass Produktanfragen ergeben hätten, dass die Klärung des eingelagerten Weines erst in einem späteren Arbeitsschritt erfolgt und Weinsteinbackpulver somit immer vegan wäre. Liegen jemanden gegenteilige Informationen vor ?

mfg, Reina.

Re: Weinsteinbackpulver - Berliner Vegan-Laden

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Der Berliner Vegan-Laden erklärt wohl seinen Kunden, dass
> Produktanfragen ergeben hätten, dass die Klärung des
> eingelagerten Weines erst in einem späteren Arbeitsschritt
> erfolgt und Weinsteinbackpulver somit immer vegan wäre.

Das wäre ja mal eine gute Nachricht.

Diese Produktanragen würde ich gern mal sehen.

Würde mich jedenfalls wundern. Weinstein kommt wohl (abgesehen von den Trauben ;-)) in jedem "Stadium" vor, sowohl bei der Gärung als auch bei der Lagerung (m.W. sind es die Ablagerungen in den Lagerfässern, aus denen der Weinstein für Backpulver gewonnen wird - und ich müßte mich sehr irren, wenn der Wein zuerst gelagert und dann geklärt wurde, vielmehr erfolgt, denke ich, die Klärung in einem eher frühen Stadium, die leute werden wohl keine gelatine in einen Wein von 1758 kippen, wwenn auch nicht aus ethischen Gründen) als auch in den Flaschen (durch "Dekantieren" wird der Weinstein kurz vor dem Trinken entfernt). Auch beim Abfüllen fällt Weinstin an, wenn - eben zu Entfernung des Weinsteins - der Wein auf 0 Grad abgekühlt wird, so daß der Weinstein weggefiltert werden kann. Irgendwo habe auch sogar mal von gentechnischer Herstellung von Weinstein gelesen, aber keine Ahnung, wie das geht (wenn's denn stimmt).

Achim

Umleitungen vin Usern

Autor: TomGast | Datum:
Auf vegan.at behauptete Centauri:

Zitat:
Tom Falkner, du könntest deine Zeit auch besser verbringen wenn du dich für nichtmenschliche Tiere einsetzten würdest, anstatt krankhaft nach irgendwelchen Beweismaterialien zu suchen.
Veganet leitet nicht auf f Seiten um und ich lüge nicht.


Und Recht hat die Gute, schließlich gibt es auf veganet.org keine Umleitungen von Usern, bis auf diese hier:




Gruß,
Tom

Re: Umleitungen von Usern

Autor: Rudi | Datum:
wobei die Umleitungen noch im Vergleich zu anderen Methoden, mit denen auf Veganet "regiert" wird, noch "human" sind ;-)
Ich komm mir vor wie UL- Aussteiger *g* - jetzt geht die Hetze los, aber ich vermute, das es sich bald ausgeveganetet hat...
Neben derben Beleidigungen und unglaublicher Respektlosigkeit vor einer schweren Erkrankung meinerseits: "ich kann auch nicht glauben, dass die geistige Umnachtung von der Chemo kommt." - "Du bist krank, nicht nur körperlich, vor allem geistig." usw. Usw.)
auch tierrechtsfeindliche Drohungen:
"Ich werde die Seite nicht kündigen, sondrn an die Denic zurückgeben, und zwar alle Seiten die ich von dir dreckigem Verräter hoste."
Nun, das betrifft dann die ganzen UserInnen, die gern auf tierrechtstermine.de surfen, aber das interessiert Herrn Hummel nicht. Abgesehen davon ist er zwar der Hoster (noch), aber nicht der Admin C.
Warum das alle? Nun, Herr Hummel suchte einfach nur einen Schuldigen für seine Unfähigkeit, eine Adminseite nach Aussen hin zu schützen.
traurig traurig traurig :-(

Re: Umleitungen von Usern

Autor: Volker | Datum:
Hi Rudi!

Schön, dass Du da ausgestiegen bist - wenigstens einer, der zur Vernunft kommt!!! Ich verstehe nicht, wie sich die Leute, die sonst noch dort mitmachen, mit veganet identifizieren können. Frank Hummel ist meiner Meinung nach einfach gestört. Wenn es nicht so traurig wäre, was er da veranstaltet, wäre es schon wieder zum lachen.

Viele Grüße,

Volker

Re: Umleitungen von Usern

Autor: TomGast | Datum:
Hallo Volker,

der wirkliche Oberknüller ist aber, was bei vegan.at abgeht, seitdem, ich odr die gleichen Screenshots veröffentlich habe.
Lies dir mal diesen Thread durch. Kommst du mich mal im Gefängnis besuchen? Frank wird mich nämlich ganz bestimmt wegen unbefugten Betretens einens öffentlich zugänglichen Bereich seiner Webseite sowie dem Schreiben von Produktanfragen lebenslänglich - wenn nicht noch länger - hinter Gitter bringen. Hart aber gerecht. ;-) Angriff ist schließlich bekanntermaßen die beste Verteidigung, nachdem eine weitere franksche Lüge (es gibt gar keine Kickliste) enttarnt wurde.

Alles Gute,
Tom

Re: Umleitungen von Usern

Autor: Volker | Datum:
Hi Tom!

Nein, ich besuche Dich nicht im Knast, denn mit so kriminiellen Subjekten wie Dir, will ich nichts zu tun haben. Hoffentlich verknacken die Deinen Komplizen, den Rudi, direkt mit! *rofl* Oh man, man, man. Der Link funzt zwar nicht, aber ich habe mir mal den Spaß erlaubt, kurz veganet zu besuchen und habe da den Eintrag bzgl. des "Vorfalls vom 10. Februar" gesehen. Meine Güte, wie lächerlich kann man sein? Der erinnert mich irgendwie an diese alten, verbitterten Leute, die nach ihrer Pensionierung einen auf Hilfssheriff machen und Falschparker anzeigen. Aber hey - stell Dir vor, es gäbe diese alten Leute und Frank Hummel nicht! Dann wären auf einen Schlag sehr viele Anwälte und Richter arbeitslos, was wiederum die Konjunktur schwächen würde. Es ist halt sein Beitrag zum wirtschaftlichen Aufschwung :-))))))).

Ist er nicht immer einer von denen, die jedem entgegenbrüllen, sie sollen die Zeit für Tierrechtsarbeit nutzen? Vielleicht sollte er mal ganz vorsichtig und langsam bei sich selbst anfangen, das wäre doch mal was....

Viele Grüße,

Volker

Re: Umleitungen von Usern

Autor: Detlef A. | Datum:
"""Ich komm mir vor wie UL- Aussteiger *g* - jetzt geht die Hetze los, aber ich vermute, das es sich bald ausgeveganetet hat..."""

Tja Rudi,was hätten wir uns alle für einen Streit erspart,wenn man nur früher zur Kenntnis genommen hätte, was für ein Knalli dieser Frank Hummel ist. Der ist grausamer als UL und Boller zusammen, wird sich aber nicht so lange halten wie sie.

Schweigen für die Tiere

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Tja Rudi,was hätten wir uns alle für einen Streit

"Streit" ist ja nun das geringste Problem. Das wesentliche Problem ist, daß es Leute gibt, die diesen Sumpf fälschlich mit Tierrechten assoziieren, wodurch den Tierrechten und damit den Tieren enorm geschadet wird.

> erspart,wenn man nur früher zur Kenntnis genommen hätte, was
> für ein Knalli dieser Frank Hummel ist. Der ist grausamer als

Das läßt sich verallgemeinern: den Tieren wäre enorm geholfen, wenn gewisse Leute einfach mal so lange die Klappe halten würden, bis sie die bei Maqi genannten Fakten (und das beschränkt sich bei weitem nicht auf vegadepp.org: Tierrechte vs Tierschutz, Vegetarier sind Mörder, antispeziesistische Strategien, Radix, Peta, Kaplan, UL, und, und, und) begriffen haben. Quasi ein Schweigemarsch im sitzen (vgl. auch Nichtstun besser als Schaden.

Stattdessen aber schmieren sie lieber alle möglichen Foren, Websites und Druckerzeugnis mit tierrechtsfeindlicher Anti-Maqi-Hetze voll ...

Achim

Klagen für die Tiere

Autor: Volker | Datum:
Immer wieder extrem erheiternd, dass sich Monsieur Hummel nicht anders zu helfen weiß, als mittels Drohungen zu versuchen, Leute einzuschüchtern und mundtot zumachen, die seine UL-Arschkriecherei kritisieren:

http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=8225&page=&category=Religion&order=last_answer&descasc=DESC


Mail an Benutzerin Frau Mahlzahn:
----------------------------------------

Schon mal daran gedacht, etwas gegen Tiermörder zu unternehmen, anstatt Ihnen hilfreich unter die Arme zu greifen, und den Verkauf von veganen Produkten sowie auch die Durchführung von Anti-Jagd Demonstrationen zu verhindern?

Schonmal daran gedacht, Plakate der CMA zu beschmieren, als Plakate, die auf Tierleid aufmerksam machen?

Schonmal daran gedacht, etwas für Tiere zu tun, als sich in Spekulationen zu verlieren?

Die Voice war ein linkes Hetzblatt, welches Tierrechtler aufgrund ihrer Weltanschauung aus der Bewegung ausgegrenzte. Nicht einmal nur Ul.

Wir sind selbst mit solch verlogenen Subjekten wie ***, *** und ***[Namen anonymisiert] reichlichst konfrontiert worden, haben derzeit auch kein Interesse, an weiteren verleumderischen Anschuldigungen.

Wir werden uns schon gar nicht mit irgendwelche schwachsinnigen und nur aus einer Dreckecke vorangetriebenen Faschismusvorwürfen abgeben und uns womöglich noch wegen eben solcher Inhalte verklagen lassen.

Die von Ihnen geposteten Beiiträge erfüllen den Tatbestand der Verleumdung. Möchten Sie einstweilige Verfügungen bezahlen?
Ich denke, spätestens dann ist es vorbei mit ihrer grossen Klappe.

Wie verlogen die Stalin-Maschine darüber hinaus arbeitet und wie sie mit fiesen Mitteln versucht, den Ruf anderer Tierrechtler zu schädigen, lässt sich im Forum der Webseite vegan.at sehr gut nachvollziehen.

Wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, werden Faschismus-Vorwürfe und widerliche Unterstellungen gemacht sowie Lügen verbreitet.

Nur dürfen Sie mir glauben, dass wir uns wegen einem solchen Wahnsinn, den Fanatiker wie sie veranstalten und überdies ins Forum posten, wohl kaum gerichtlich verantworten werden.

Sie können gerne ein eigenes Forum eröffnen, und Leute ihres Schlages posten lassen, die nichts anderes zu tun haben, als Bemühungen für Tiere zu stören und zu zerstören, unbewiesenen Schwachsinn von sich zu geben und nicht im Traum daran denken, einmal etwas für Tiere zu tun.

Jede Instrumentalisierung von Tierrechten ist verabscheuungswürdig, egal ob sie von linker, rechter oder von religiöser Natur ist.

der agent

Re: Klagen für die Tiere

Autor: Volker | Datum:
Muhahaha... es erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass die Stellungnahme von Fr. Mahlzahn, in der sie ihre Mail an Franky eingefügt hat, mittlerweile gelöscht wurde....

Niveau... how low can you go?!

Volker

Re: Klagen für die Tiere

Autor: Rudi | Datum:
Moin Volker,
wie weit das Niveau des Frank Hummel geht, beweisen unzählige Hass Mails an mich (seine "Freunde" im CC). Vom dreckigen Verräter (wieso ich das sein sollte, wurde nie erklärt, es reicht wohl schon, sich von UL zu distanzieren) bis dreckiges Ars******, sein Vokabular ist das eines 16 jährigen Gossenjungen.
Auch bemerkenswert, das er immer wieder von linkem Gesocks spricht, auf welcher Seite mag er da wohl stehen?
Hummels rechte Gesinnung ist nun nicht mehr von der Hand zu weisen, ich kann nur jedem/jeder dringendst anraten, weder die Seite zu besuchen, noch Kontakte zu diesem Menschen zu pflegen.

Gruß Rudi

Re: Klagen für die Tiere

Autor: Achim Stößer | Datum:
Rudi schrieb:
>
> Moin Volker,
> wie weit das Niveau des Frank Hummel geht, beweisen unzählige
> Hass Mails an mich (seine "Freunde" im CC). Vom dreckigen
> Verräter (wieso ich das sein sollte, wurde nie erklärt, es
> reicht wohl schon, sich von UL zu distanzieren) bis dreckiges
> Ars******, sein Vokabular ist das eines 16 jährigen
> Gossenjungen.

Ich denke, da gibt es signifikant gravierendere Verfehlungen des Hernn Hummel als ein kniggeunfreundliches Vokabular. Allerdings würde ich Belege Behauptungen grundsätzlich vorziehen.

> Auch bemerkenswert, das er immer wieder von linkem Gesocks
> spricht, auf welcher Seite mag er da wohl stehen?

Hm. In der "Mitte"?

> Hummels rechte Gesinnung ist nun nicht mehr von der Hand zu
> weisen, ich kann nur jedem/jeder dringendst anraten, weder

"Nun"? Naja, das lasse ich jetzt mal so stehen ...

>weder die Seite zu besuchen, noch
>Kontakte zu diesem Menschen zu pflegen.

Och, diese Trolle, die da neben den (oder als) Moderatoren schreiben, sind doch stellenweise ganz spaßig.

Achim

Achim

Re: Klagen für die Tiere

Autor: Rudi | Datum:
Moin Achim
>Allerdings würde ich Belege Behauptungen grundsätzlich
>vorziehen.
Also E-Mails inkl. Header hier posten?
Grüße von Rudi

Re: Klagen für die Tiere

Autor: Achim Stößer | Datum:
> >Allerdings würde ich Belege Behauptungen grundsätzlich
> >vorziehen.
> Also E-Mails inkl. Header hier posten?

sagen wir mal, auf das wesentliche / lesbaren Umfang, aber erkennbar kontext- und sinnerhaltend gekürzte, wörtliche Zitate wären schon mal ganz gut (auch, um den Verdacht einer Fehlauslegung zu mindern).

Daß (ohnehin fälschbare) Header unbedingt sein müssen, denke ich nicht (Ausnahme: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=9&i=142&t=142) ... Absender/Empfänger/CCs und Datum/Uhrzeit sollten aber schon sein.

Achim

Re: Klagen für die Tiere

Autor: Detlef A. | Datum:
Am meisten lesen bei veganet eh Leute die veganet ablehnen,nämlich Veganer und AV. Manchen Veganetunsinn findet man selbst bei vegan.de nicht. Kein Wunder, dass AV diese Seite so lieben.

Veganet-Förderer

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Am meisten lesen bei veganet eh Leute die veganet
> ablehnen,nämlich Veganer und AV. Manchen Veganetunsinn findet
> man selbst bei vegan.de nicht. Kein Wunder, dass AV diese
> Seite so lieben.

Antiveganer lehnen veganet natürlich nicht ab, sondern fördern es im Gegenteil (z.B. durch massives Verlinken).

Warum wohl?

(In diesem Zusammenhang nocheinmal der Hinweis, daß bei vegan.de ebenso wie bei antivegan.de Links auf Tierrechtsseiten technisch praktisch ausgeschlossen sind.)

Achim

Re: Veganet-Förderer

Autor: Detlef A. | Datum:
Auf so einen "Tierrechtler" wie Frank haben AV schon lange gewartet. Er schafft es in Windeseile alles erdenkliche gegen die Wand zu fahren und kennt dabei noch nicht einmal einen Rückwärtsgang. Einen Vorteil hat das mit Frank allerdings, seit er da ist haben Veganer vor AV mehr Ruhe als vorher. Ich genieße diese Zeit regelrecht. :-) Noch so ein Tierschutzprediger mehr und die Hassmails gegen mich werden noch weniger. Die AV suchen sich halt nicht selten den Dümmsten aus, um ihn als veganen Tierrechtler darzustellen. Ob solche Personen dann wirklch Tierrechtler sind oder nicht interessiert sie dabei herzlich wenig. Nun ja, AV haben so ihren Spaß und Frank, Grand Hummel kann sich mit den Besucherzahlen selber belobhudeln.

Pentimenti: die übliche Beitragsfälschung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Gibt es dort eigentlich noch Beiträge, in denen die "Moderatoren" nicht rumschmieren?

"Dolly the sheep" beklagt sich:

Zitat: seit einiger zeit werden hier unter meinem nic sachen gepostet die ich nie geschriben habe.
was solldas? ist das hier ein forum für veganer oder einfch nur ein müllforum?
09.04.2005, 10:57 Uhr

Hmm ... genausgut könnt man ja fragen: Fährt der Papst grade Ski in Dubai oder ist er verblichen? (Sicher haben viele hier Lesende davon nichts mitbekommen, aber zum Glück wird im Hummelreich in zahlreichen Threads darüber informiert, Herr Christoph "Blume 2000" Bruchmann informiert sogar: "Übertragung ARD/ZDF ab 10.00 Uhr [...] ...Berichterstattung läuft bereits.")

Jedenfalls handelt es sich dabei wohl schlicht um Beiträge, in denen die Hummelreichler rumgeschmiert haben.

Nadine "Centauri" Ziese und Edgar "Quetalcoaltle" Hinze habe da zwar verblüffende andere Erklärungen:

Zitat: Seit dem das Forum verlegt wurde kam es bereits öfters vor das es hier spukt.
09.04.2005, 11:18 Uhr
bzw.
Zitat: Das scheint ein vorübergehender Bug gewesen zu sein. vegan-central wird gerade umgebaut. Da können Vorfälle dieser Art vorkommen.
09.04.2005, 12:54 Uhr

... aber auf Rumpelstilzchen Hummels Tobsucht ist Verlaß:
Zitat:
betrug auf vegan-central!

Also wer schon einen Thread mit einem solchen Titel eröffnet, der kann es einfach nicht ehrlich meinen.

Der ganze User Dolly the sheep ist lediglich wieder nur eine erbärmlich verlogene Fakeaktion von Rudolf Steffen, die der Verleumdung und der Störung dienen soll.

Schaut euch einfach mal die Ip Adresse an.

Bekannt ist ja auch, dass er öfters mal unter Frauennamen postet, wie "Petra" oder "Huanita"

Einfach nur erbärmlich.
09.04.2005, 13:21 Uhr

Sagt Frank Hummel alias sam alias Warlock alias Agent X etc., der Mann der "Legion" heißen sollte (Markus 5 und Lukas 8, aber die Story, wo Jesus 2000 Schweine ersäuft, verdängen sie im Hummelreich ja gern).

Achim

Klingelingeling, dort schreibt er Eiermann

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat:
Wie krank ist das denn?
Sich unter falschem Namen in ein Forum einschleichen und dann auch noch versuchen das Forum schlecht zu machen zeigt doch wohl alles.
Ich glaub es klingelt, aber heftig!


Nadine Ziese alias "Hilfsassistenten" alias "Centauri" 9.04.2005,
17:13 Uhr - und das im Hummelreich-Forum, das nahezu ausschließlich Beiträge unter falschen Namen (z.B. ihre, die von ihrem Führer Hummel und ihrem mal herbeigesehnten, mal religionskriegsgegnerischen Hinze usw. sowie natürlich zahllosen AV-Trollen) beinhaltet.

Wenn das mal nicht der Beitrag der Woche ist ;-) .

Achim

Weiterer Wahn im Hummelreich

Autor: Achim Stößer | Datum:
Habe mal wieder bei Hummels vahnnet (vulgo: veganet) reingeschaut.

Centauri (Nadine Ziese), 20.03.2005, 11:33 Uhr:
Zitat:
Wenn du krank bist (Gesundheit)

Du bist krank?

Wir möchten Dir auch wenn Du gerade nicht bei uns sein kannst zeigen das wir Dich nicht vergessen!


Hier in diesem Thread kannst Du uns mitteilen wenn Du krank bist, ins Krankenhaus mußt, oder zuhause im Bett liegen mußt.

Du kannst mir sagen ob Du ein Gebet für Heilung möchtest oder nicht,ich bete dann für dich und denke an dich.

Des weiteren können hier Genesungswünsche oder Gebete für unsere Kranken geschrieben werden.
[meine Hervorhebung, AS]

Auch wenn sie das nicht sofort lesen können, freuen sie sich bestimmt wenn sie wieder da sind das wir sie nicht vergessen haben.
Das soll auch zeigen das wir wirklich für jeden einzelnen hier ein induviduelles Interesse haben und das uns jeder hier wichtig ist.


Wer meint, das sei nicht zu toppen, ein paar Minuten früher (11:13) schrieb sie:
Zitat:
Tägliche Gebete um hilfe für unsere arbeit im Tierschutz (Religion)

Hier soll täglich von uns um Gottes Hilfe für unsere tägliche arbeit für die nichtmenschlichen Tiere gebetet werden.

Wenn Gott auf unserer Seite steht haben wir mehr Kraft und Stärke!




Danke lieber Vater das wir jeder Zeit zu dir kommen dürfen!

Im Namen meines Herrn Jesus Christus ,bitte ich dich lieber Vater um Deinen Segen für uns, hier im Forum!

Du kennst jeden einzeln , danke das Du uns zur Seite stehst.

Du weißt auch um die Gäste die hier her kommen, auch da möchte ich Dich bitten , Segne auch sie , bitte öffne auch ihnen ihre Herzen ,so das sie zu dir finden.

Hab Dank lieber Vater das du mein gebet auch erhörst , und es zu Deiner Zeit erfüllst, denn Deine Wille geschehe wie im Himmel so auch auf Erden !

[ihre Hervorhebung, AS]


Wie heißt es so schön:
Zitat: Selig sind, die da geistig arm sind; denn ihrer ist das Hummelreich.


(in manchen Bibel scheint sich da ein Tippfehler eingeschlichen zu haben, aber das u liegt ja direkt neben dem i auf der Tastatur, kann schon mal passieren).



Achim

Re: Weiterer Wahn im Hummelreich

Autor: Achim Stößer | Datum:
14:08:

Zitat:
Tägliche Gebete um hilfe für unsere arbeit im Tierschutz

Danke , Herr , für dieses Forum ,danke für die Geschwister hier.

Hab dank das wir uns gegenseitig ermuntern dürfen .

Danke auch das Du uns segenest ,und Du jetzt bei den Geschwistern bist die nicht so gut drauf sind.

Danke das Du ihnen den Aufblick zu Dir schenkst, so das wieder fröhlich durch den Tag gehen .

Danke !

Danke das wir dich bitten dürfen das du unsere Lieben nach gehest ,dass auch sie dich im Glauben annehmen.

Danke das du lieber Vater auch jetzt bei unsern Kindern bist,habe bitte acht auf sie, Danke das du dich ihrer annimmst.

Danke das wir dich bitten dürfen , Hilf uns bitte auch weiter im Glauben und Vertrauen zu wachsen Danke!

Wir möchten unsern Herrn immer ähnlicher werden Hilf uns bitte lieber Vater, denn nur mit deiner Hilfe können wir es,

hab Dank!




Achim

Re: Weiterer Wahn im Hummelreich

Autor: Detlef A. | Datum:
Da ist man ja bald geneigt den Herrn um Hilfe für Centauri anzurufen.
Agent hat jetzt aber genau die Christen die er verdient. Die Frevler und Bösen straft der Herr mit Christen. :-)

Warum funzt denn das Forum hier wieder?

Autor: Volker | Datum:
Hallo!

Ich bin ja ganz erschrocken, dass dieses furchtbare Forum hier wieder funktioniert! Dabei hat Centauri es doch durch ihre Gebete lahmgelegt:

"Anscheinend hat es aber doch etwas gebracht das ich gestern dort etwas über Jesus Christus geschrieben habe, das Stösser Forum ist nicht mehr zu erreichen.

Ich werd heute noch mal versuchen den Exorzisten Bannspruch dort zu posten.
Falls mein Passwort wieder geht.

Keine Sorge, mit Gott ist alles möglich.

Oder wie erklärst du es dir das man das antispe Forum heute morgen nicht mehr erreichen konnte?
Meine Gebete haben den Server zum abstürzen gebracht.
Gottes Kraft ist unermesslich.

Ich sag doch das bringt was wenn ich da was schreibe."

Quelle:http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=9225&da=ASC&page=0&category=Politik&order=last_answer&descasc=DESC&be_page=2


Hast Du ein Glück, Achim, dass der Herr Dir in seiner unendlichen Güte wohl nochmal verziehen zu haben scheint! Aber ins veganut kommst Du sicherlich nicht mehr rein, nehme ich an, nachdem Centauri dort die Austreibung vollzogen hat?!

ICH KÖNNTE SCHREIEN VOR LACHEN!!!!!!!!!

Grüße,

Volker

Ach du heilige Scheiße!

Autor: Knulprek | Datum:
> Oder wie erklärst du es dir das man das antispe Forum heute
> morgen nicht mehr erreichen konnte?
> Meine Gebete haben den Server zum abstürzen gebracht.

Meint die das wirklich ernst?

Re: Ach du heilige Scheiße!

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Oder wie erklärst du es dir das man das antispe Forum heute
> > morgen nicht mehr erreichen konnte?
> > Meine Gebete haben den Server zum abstürzen gebracht.
>
> Meint die das wirklich ernst?

Klar (siehe auch Weiterer Wahn im Hummelreich). Es sei denn natürlich, sie ist ein extrem geschickt gemachter Troll mit der Absicht, die letzten Brocken von veganut auch noch zu zerbröseln ;-) . Aber warum sollte jemand so extrem viel Arbeit in ein so läppisches "Projekt", das erstens praktisch nur aus dem 758. Idiotenforum und ein paar zusammengeklauten "Content"-Seiten besteht und zweites schon durch den Betreiber permanent in Grund und Boden gestampft wird, stecken? Andererseits ist ja z.B. Troll "Käptnrundhulz" (aus der Gegend von Emden) durch intensiv zugange (hier hat er, soweit ich mich erinnere, nur einen einzige Trollbeitrag geschrieben, den namen habe ih vergessen, irgendwas mit vega*, glaube ich), der ist auch nauch nur ein ziemlich müder und leicht zu durchschaueneder (naja, die veganuts fallen natürlich drauf rein, wahrscheinlich kennen die nichtmal seinen realen Namen und haben das bisher noh nicht bemerkt in ihrem ganzen Pseudonymwahn) selbstwidersprüchlicher Rohköstlerabklatsch (obwohl, bei Rohkostspinnern weiß man nie ;-) ...).

Achim

Religionskrieg im Hummelreich

Autor: Achim Stößer | Datum:
Vor einigen Tagen gab es ja einen regelrechten Religionskrieg bei veganut: Edgar "Quetalcoatle" Hinze (katholisch) vs. Nadine "Centauri" Ziese (protestantisch). Putzig dabei war, daß sie sich gegenseitig beide zurecht die Wahnideen der beiden Sekten an den Kopf warfen. Aber das ganze war nur ein Strohfeuer (ob das Rückschlüsse auf die Füllung des Hohlraums zwischen ihren Ohren zuläßt), mittlerweile ist da wieder die Ökumene eingezogen, die Lutehrsche schreibt an den Papisten:
Zitat:
Quetzalcoatle du bist einfach zu geil! [...] Einfach geil. [...] Das ist zu geil [...] *lach* ich kann nicht mehr, das ist zu geil.
(am 31.03.2005, 19:09 Uhr)

Hm, ob sich da was anbahnt?

Naja, jedenfalls sind ihr inzwischen anscheinend die gebete und Exorzismen, die sie hier ins Forum gekotzt hat, ausgegangen - und Herr Hinze erspart uns sowieso seine Anwesenheit, nachdem er enttarnt wurde. Offenbar scheinen manche Gestalten so sehr das Licht der Öffentlichkeit, daß schon die Nennung ihres realen Namens sie vertreibt - das ist ein funktionierender Exorzismus ;-) .

Achim

Nadine "Centauri" Ziese aus dem Hummelreich verstoßen?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Was mag da wohl passiert sein hinter den Kulissen? Hat jetzt selbst Frank "Agent X" Hummel & Co kapiert, daß mit der Anwesenheit von "Centauri" wirklich jeder mit einem IQ über Brokkoli sofort sieht, bei was für Spinnern er da gelandet ist (während ohne sie manche etwas länger brauchen)? Oder gar endlich festgestellt, daß sie ein Troll ist (weil so, hm, "selig" kann ja nun eigenlich niemand wirklich sein)?

Jedenfalls verwendete sie ein paar Stunden lang bei den veganuts die Signatur
Zitat:
Jeder der gegen Christen ist und dem es nicht gepast hat das ich hier schreibe,kann jetzt zurück kommen,denn ich schreibe hier nicht mehr , der Platz ist also wieder frei.


(Christentypisch die immanente Lüge, denn sie hat offenbar mehrere Beiträge geschrieben mit dieser Signatur.)

Nun, dafür haben sie jetzt zwei andere, ähnliche Spinnerforen an der Backe, das von Althaus und das von Bruchmann - recht so, aber ich hoffe doch, daß sie bald auch wieder zu ihrem "Agenten" zurückfindet ;-) .

Da inzwischen (mindestens) zwei ihrer Artikel im Hummelreich (selbst?)zensiert sind, hier das, was da stand:

Zitat: Es ist zeit zu konvertieren, in Bruchmanns Forum möchte Stösser mit mir beten, des weiterer behauptet er felsenfest das ich ihn bekehrt hätte und das er sich nur meinetwegen angeledet hätte.



Ich wollte jetzt nur mal kurz vermelden das die Teufelsaustreibung , ich meine den Exorzisten Bannspruch, das er angefangen hat zu wirken.

Stösser behauptet felsenfest von mir bekehrt worden zu sein, er macht sich Gedanken um Tischgebete und bittet darum zu beten.

Ich bete übrigens jetzt mit Stösser auf Christen und Tiere, ich kann ihn nicht leiden, aber er hat drum gebeten das jemand mit ihm betet und das kann ich als gläubige Christin nicht abschlagen.
Ich sage doch das die Bannsprüche wirken.
Er stellt Fragen zu Arche und zu christlichen Themen.

Ich sag doch mit Gott ist alles möglich.


Stösser Apr 1 2005, 08:40 PM
Wie ist es, können wir nicht alle zusammen mal gebete sprechen für diese Tiere:



Centauri Apr 1 2005, 09:49 PM
Herr Stösser,
Sie wollen beten?

Das ist doch mal ein Angebot, können wir machen und bevor sie sich jetzt denken " ich brauche Jesus nicht " beten wir erst mal.
Also das ich einmal mit Ihnen beten werde , ich hätte ich auch nicht gedacht, aber machen wir es.
Wenn jemand mit mir beten möchte, das kann ich nicht ablehnen, egal wer es ist, auch wenn ich Sie nicht sonderlich leiden kann.


Lieber Vater im Himmel,
behüte uns in dieser Welt voll Kampf
und voll Anfechtung,
in der Gewißheit Deiner Liebe
und Güte.

Laß uns mithelfen,
daß Dein Name
auf Erden gepriesen werde
und Dein Heil sich ausbreite
über alle Welt.

Hilf, daß die Hoffnung,
die Du uns gegeben hast,
Licht und Kraft werde
für unser eigenes Leben
und für alle, die Du liebst
in Christus Jesus.


Herr, du weißt es besser als ich, dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde.
Bewahre mich vor der großen Leidenschaft , die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich , nachdenklich , aber nicht grüberlerisch , hilfreich aber nicht dicktatorisch zu sein.Bei meiner ungeheuren Ansammlung von Weisheit tut es mir leid, sei nicht weiterzugeben , aber du verstehst,Herr, dassich mir ein paar Freunde erhalten möchte.

Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann.
Erhalte mich so liebenswert wie möglich.
Ich weiß, dass ich nicht unbedingt ein Heiliger bin, aber ein alter Griesgram
ist das Krönungswerk des Teufels.

Lehre mich , an anderen Menschen unerwartete Talente zu entdecken und verleihe mir , Herr ,die schöne Gabe , sie auch zu erwähnen.

[...]

__________________________________________________________________

Stösser: Apr 1 2005, 08:19 PM

Zunächst einmal möchte ich Centauri danken, denn mit den zahlreichen wundervollen Gebeten, die sie in unser Forum geschrieben hat (und die die Moderatoren dort - zum Teil ich selbst - in ihrer Verblendung gelöscht haben), hat sie mir die Augen geöffnet!

Ja, ich habe heute endlich Jesus als meinen Herrn angenommen, dank Centauri.

Daher werde ich ab sofort nichts mehr in jenen verruchten Foren schreiben, sondern nur noch hier.


_______________________________________________________________

Stösser Posted: Apr 1 2005, 08:24 PM

Wohin würde das führen? Sie könnten Bibelstellen zitieren, die manche lieber nicht hören wollen, oder?

In meiner Zeit vor der Bekehrung durch Centauri habe ich einige davon zusammengestellt... u.s.w.

_________________________________________________________________

Stösser Posted: Apr 1 2005, 08:38 PM

Was für Hunde waren eigentlich auf der Arche? Chihuahuas? Pitbulls? Schäferhunde?

Und warum hat Gott ausgerechnet die an Bord gelassen und alle anderen ersäuft?

__________________________________________________________________

Stösser Apr 1 2005, 08:36 PM

Reiten ist doch ok, oder? Ich meinr unser Herr jesus Christus, der für uns gestorben ist und dann immerhin paar Tage lang tot war, auf einer Eselin in Jerusalem eingeritten, nicht?

___________________________________________________________________

Stösser Apr 1 2005, 08:34 PM

Zählen die 2000 Schweine, die Jesus unser Herr ertränkt hat eigentlich auch zu den Wassertieren?

___________________________________________________________________


Stösser Apr 1 2005, 08:44 PM

Ich weiß nicht recht, ob ich das .....kochbuch empfehlen soll, sind zwar jede Menge Rezepte (und Infos) drin, aber da ich die vor meienr Bekehrung getestet habe, habe ich dabei kein Tischgebet gesprochen .

[...]

___________________________________________________________________


Man sehe und staune.
Bin dann wieder weg, beten.

--
Jeder der gegen Christen ist und dem es nicht gepast hat das ich hier schreibe,kann jetzt zurück kommen,denn ich schreibe hier nicht mehr , der Platz ist also wieder frei.
("Centauri", 2. April 05, 1 Uhr 16)

Zitat:
Thor, lies mal bitte was ich in meiner Signatur geschrieben habe.

Jeder der gegen Christen ist und dem es nicht gepast hat das ich hier schreibe,kann jetzt zurück kommen,denn ich schreibe hier nicht mehr , der Platz ist also wieder frei.

Wenn du weist das es nicht der Stösser ist, na gut, dann freu dich, ich weis aber das es Stösser ist, denn er weis zu viel [interessante Identifizierungsmöglichkeit ;-) - meine Hervorhebung, AS].

Ich würde sagen das es Stösser ist.

Ich bin übrigens freiwillig gegangen.
("Centauri", 2. April 05, 9 Uhr 50)

Achim

Re: Nadine

Autor: Detlef A. | Datum:
Christliche Tierforen? Geil..... Auf solche hat man lange gewartet. Wurde nach der Geburt Jesus nicht laut NT sogar eine Taube um die Ecke gebracht? Und warum zog er stets mit Fichern umher? Der richtige Umgang für Tierfreunde sind solche Leute nicht.

Re: Nadine

Autor: Rudi | Datum:
Nadine wurde nicht verstossen, das wohl nur ein Test um zu sehen, wie ihre "Fans" darauf reagieren, auf Av hat sie sich auch ausgeheult, um kurz darauf wieder munter auf VC ihre Trauerhymnen auf den vatikanischen Waldschrat in die Welt hinaus zu posaunen.
Gruß Rudi

Re: Nadine

Autor: Achim Stößer | Datum:
Sie bleibt dem Hummelreich erhalten - Gott [sic!] sei Dank ;-) .

So werden wir auch weiterhin brandheiß informiert, etwa darüber daß - man höre und staune - Gelatine-Fotos nicht vegan sind ("Fotopapier enthält Gelantine", Centauri 30.03.2005, 23:29), wer hätte das gedacht?

Achim

Gemeinsamheit zwischen Veganut Hummel und Ökometzger Groth

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wie wir alle wissen, ging jahrelang der Fall des armen "Ökometzgers" Groth durch die Gazetten, der über die bösen Veganer jammerte, die seinen Laden angezündet haben sollten - in Wahrheit war er selbst der Brandstifter (http://antispe.de/txt/grothverurteilung.html).

Was hat Hummel nun mit Groth gemein? Wer ihn kennt, ahnt es: er versucht, seine Verbrechen anderen (in diesem fall mir) anzuhängen.

Natürlich kann ich nicht auf jede Lüge aus dem Hummelreich eingehen, aber zwei aktuelle sind doch bemerkenswert:

Seine Stellungnahme zur, wie er es nennt, "Zerstörung" des vegan.at-Forums:
Zitat:
Es ist schlimm, dass es soweit gekommen ist, schlimm, dass es den schmierigen Rummelplatzfiguren Achim Stösser, Detlef Arndt, Thomas Falkner und Rudi Steffen, erneut gelungen ist, bei ihrem fanatischen Kampf gegen den Veganismus und gegen die Tierrechtsbewegung erfolgreich zu sein, aber das war genau so zu erwarten gewesen.

Frank "agent_X" Hummel im veganutblug, 28.03.2005


Einnert an einen IQ-Test: welches der Wörter paßt nicht zu den anderen?
Zitat: Amboss, Schraubenzieher, Kreissäge, Feile, Achim Stößer, Schmiedehammer

(richtig, "Feile", in allen anderen kommt mindestens ein "S" vor, haha).

Und welcher der Namen paßt in Hummel Liste nicht in die Reihe, anderes gefragt: welche der von Hummel genannten Personen war nie (gar als Moderator/Admin) an Hummels Machenschaften, veganut, Vegancentral, Hummelreich, wie auch immer, beteiligt, sondern hat sie von Anfang an kritisiert? Und wer hat sich nicht an den Hummelkriegen im österreichischen Forum beteiligt, sondern sich dort sofort zurückgezogen, als sie abzusehen waren?

Wegen der Nichtzugreifbarkeit der Foren habe ich es mir von einem der Mods dort per Mail (vom 1. 4. 05) bestätigen lassen ;-) :
Zitat: user achim_stösser war das letzte mal am. 15.2.2005 aktiv


Und der Hauptkriegsschauplatz, der "versehentlich gelöschte" Thread, wurde freundlicherweise von einem Antiveganer (denen solche Machenschaften von Spinnern wie Hummel, die sie dann Veganern ankreiden können, natürlich runtergehen wie warmes Blut) gespeichert: http://www.forennews.de/board/showthread.php?s=&threadid=6396. Wie zu sehen, waren da neben den von Hummel genannten so ziemlich alle damals existierenden Hummelreichler und Exhummelreichler, inklusive Hummel selbst versteht sich, beteiligt. Ich natürlich nicht.

Das Österreich-Foren-Desaster wurde offensichtlich von Hummel sowie seinen (Ex-)Anhängern und ein paar Antiveganertrollen herbeigeführt - in der von Hummel veröffentlichten vertraulichen Mail der Administratoren/Moderatoren heißt es etwa:
Zitat: Unter Freunden mag ein anti-autoritäres Forum funktionieren [...], aber sobald Tom Falkner und Frank Hummel gemeinsam dort sind, spielts granada.

Und mich, der ich nichts damit zu tun habe, beschuldigt er. Faszinierend, nicht?

Ebenso faszinierend ein zweiter "Fall": irgendein unbedeutender Antivegantroll (wie zig andere) schreibt dümmliche Beiträge in alle möglichen greifbaren Foren. In den anständigen (also hier) werden die Nutzer nicht weiter damit belästigt, der Müll wird entsorgt. Nicht so natürlich bei Hummel (der alles für "Traffic" tut, wobei ihn die verkehrsbedingten Schadstoffemmissionen nicht stören, paßt der Smog doch gut in die Vernebelungstaktik bezüglich seiner Machenschaften).

Jetzt aber meint eine Hummelreichlerin, Katja "Cat" Bossen, ein wenig Verschwörungstheorie spielen zu müssen. Denn dieser Troll (wie hier längst nachzulesen) ist offenbar ein Mitarbeiter der Wacker-Chemie. Aha! freut sich "Cat":
Zitat: Das Tierrechtsprojekt [sic!] Vegan-Central wird seit Monaten über einen Server der Wacker Chemie gestört - zumindestens wird dies im grösseren Umfang versucht
so bläht sie, um das "Projekt" in seiner Bedeutung zu erhöhen, ein paar läppische Forenbeiträge auf, ("Wacker Chemie gegen Vegan Central", 12.04.2005), dahinter muß HLS stecken; was natürlich albern ist, es ist dabei völlig irrelevant, ob irgendein antiveganes Würstchen, das (unter zahlreichen Pseudonymen, an welchen Hummel erinnert das nur?) Firmenrechner mißbraucht, nun bei Wacker-Chemie arbeitet oder bei Opel oder bei Xdatanet - denn das Hummelreich ist noch viel unbedeutender als jedes dieser Würstchen, und weder HLS noch sonst irgendwelche Tierausbeuterkonzerne müssen damit auch nur eine Sekunde verschwenden.

Als ob das nicht schon lächerlich genug wäre: was phantasiert Hummel? Daß in "Cats" Verschwörungstheorie-Text
Zitat: Verbindungen Stössers zur Wacker Chemie(Ex SHAC Target, Kooperation mit HLS, einem der grössten Tierversuchslabore weltweit ) offensichtlich werden
(12.04.2005, 13:59 Uhr)
- hä? Habe ich Wacker-Aktien, oder wie?

Pikantes Detail am Rand: einer der Hummelreichspinner schreibt, abgesehen von seinem heimischen T-Offline-Zugang, auch vom Firmenrechner eines bekannten Mannheimer [Nachtrag: Ludwigshafener] Chemiekonzerns aus ...

Achim

Re: Gemeinsamheit zwischen Veganut Hummel und Ökometzger Groth

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Was hat Hummel nun mit Groth gemein? Wer ihn kennt, ahnt es:
> er versucht, seine Verbrechen anderen (in diesem fall mir)
> anzuhängen.

Und KäptnRundhulz legt nach (am 18.04.2005, 22:13 Uhr):
Zitat:
Mensch kann sich ja bei Achim bedanken wenn er das Tegutbild faked und damit dem Veganismus nun nicht gerade hilft (auch wenn er davon überzeugt ist).


Der Brüller schlechthin: wir decken die Fakes und Lügen Frank Hummels auf (was jeder, indem er in den Tegut geht, nachprügfen kann - das Etikett der Sojateewurst sieht immer noch so aus, samt der von Agent X geleugneten Aromen), und diese Spinner verkaufen die Realität als Fake - Orwell läßt grüßen.

Achim

Wollverkäuferin auf vegan-central

Autor: Rudi S. | Datum:
Katja Bossen (Moderatorin auf Vegan-central.de) scheint es sehr nötig zu haben.
Aber ist es wirklich vegan, wenn eine angebliche Veganerin Wolle verkauft?

Link:

http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItemWithCategory&item=6761410000

Rassismus auf Vegan Central

Autor: Rudi S. | Datum:
Hummel und co haben ein ein "Aufgabengebiet".
Die Denunzierung von Homosexuellen. Sie werden als "Schwuchteln" bezeichnet. Bzw. das Wort "Schwuchtel" wird als Schimpfwort für Achim Stösser benutzt.
Gabs nicht mal sowas wie ne Erbse der Woche? Wird lngsam Zeit für die "Faulen Tomaten" des Jahrhunderts.....

Re: Rassismus auf Vegan Central

Autor: Großinquisitor | Datum:
Hier das komplette Zitat aus den Vegan-Central-Foren:

Centi schrieb:
> Was bildet der sich eigentlich ein wer er ist?

> Das ist eine ganz kleine mit Minderwertigkeitslomplexen beladene
> Schwuchtel die ihr Ego damit aufwerten muss, dass sie gläubigen
> Menschen verbieten will sich in Foren zu beteiligen, aber das
> wird ihm nicht gelingen, denn ich bin zäh, und jetzt erst recht.
> Jetzt erst recht.

Quelle: http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=11909&page=&category=Pandaemonium&order=last_answer&descasc=DESC

Sollte sich die gute Frau Z. vielleicht mal selbst exorzieren, um ihr böses Mundwerk auszutreiben?

Homophopie auf Vegan Central

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Hier das komplette Zitat aus den Vegan-Central-Foren:

Naja, so komplett nun nicht. Aber immerhin hätte ich ohne das Zitat Rudis Beitrag (der völlig ohne Belege/Kontext war) gelöscht. So kann auch ein Antiveganer wie "Großinquisitor" immer noch zu etwas nütze sein ...

> Centi schrieb:
> > Was bildet der sich eigentlich ein wer er ist?
>
> > Das ist eine ganz kleine mit Minderwertigkeitslomplexen
> beladene
> > Schwuchtel die ihr Ego damit aufwerten muss, dass sie
> gläubigen

Tja, typisch christliche Homosexuellendiskriminerung (siehe Hexen- und Homosexuellentätungsgebot). Das Gesetz, Homosexuelle zu töten, wurde immerhin laut NT von Jesulein himself bestätigt - auch wenn es manche Christen gibt, die da eher unchristlich sind und keine Homosexuellen töten und verfolgn, bildet das doch eine wesentlich Basis für christlich-homophobe Meme).

Das ist eben genau der Grund, warum in anständigen Foren solche Beiträge (rassistische, speziesistische, theistische, militaristische usw.) entsorgt werden (nicht etwa Beiträge von Theisten, Speziesisten etc., wie dort verlogen behauptet wird). Daß die Hummelreichgemeinde sich daran stört ist klar ...

Immerhin können wir da gleich eine Nadel im Misthaufen für Frank "Agent X" Hummel und Nadine "Centi" Ziese vergeben: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=2680&t=564.

Achim

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Julian | Datum:
hi,
ich habe mir das forum von vegan-central bzw. veganet mal genauer angeguckt. wirklich übel und schlimm, daß so leute sich so leute allen ernstes tierrechtler nennen. aber meint ihr, daß es sinnvoll ist soviel zeit damit zu verbringen hier auf den geistigen dünnschiss (tschuldigung, aber anders kann man das wohl kaum bezeichnen) von agentx und den anderen gestalten dort einzugehen? ich denke, man läßt denen damit nur unnötige aufmerksamkeit zukommen. oder habe ich was übersehen?

lg,
julian

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Tanja | Datum:
Hi Julian,

sehe ich eigentlich ganz genauso - aber manchmal, wenn die so kraß viel Sch**** verbreiten, hat man einfach den unstillbaren Drang, zumindest hier ein paar Leute zu informieren. Denn auch wenn es noch so unglaublich scheint: es gibt Leute, die glauben tatsächlich, was in diesen Foren steht. Und das ist ja (z.B. wenn dort Produkte als vegan bezeichnet werden ohne daß es irgendeinen Anhaltspunkt dafür gibt) dann teilweise auch wieder schädlich für die Tierrechte.

Tanja

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Rudi S. | Datum:
Julian hat schon irgendwie recht, solche Seiten sollten besser totgeschwiegen bzw. ignoriert werden.
Trotzdem stellen sie für die TR-Bewegung eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar. Als Ex-Moderator und Mitbegründer bin ich damals auf Menschen hereingefallen, die unter dem Deckmantel des Tierrechtes Antisemitismus, Sexismus sowie übelste Hetzereien gegen TrlerInnen betreiben, wohl um langfristig eine Zerrüttung herbei zu führen.
Grüße von Rudi

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Detlef A. | Datum:
Mal gut, dass man VC nicht totschweigen wollte, sondern offen darlegte, was sich für ein Unsinn hinter dieser Seite verbirgt. So konnten Frank Hummel nicht noch mehr Leute auf den Leim gehen und selbst AV wissen nun, das diese Seite von Tierrechtlern gemieden wird. Somit kommen TR durch diese Seite nicht in Verruf.

http://www.anti-jagd-seite.de/forum/viewforum.php?f=20

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Rudi S. | Datum:
Wenns denn mal nur Unsinn wär. Antivegan.de ist eine Seite, die sich gegen den Veganismus richtet - der Name sagts ja schon.
Vegan-central.de dagegen ist eine Seite, die vorgibt, vegan zu sein, dahinter versteckt sich allerdings ein Netzwerk des Hasses initiiert vom Grossmeister des Bösen himself, Frank Hummel.
Interessant, das die ModeratorInnen (Nein, sucht sie nicht auf Demos, sie sind nur im Internet zuhause) in altkluger und selbstherrlicher Weise permanent auf ihre grossen Tierrechtstaten hinweisen, bzw. auf das kommende, was sie bewerkstelligen wollen.
Das einzige, was ich bis jetzt gesehen habe ist ein Forum, in dem verhetzende, beleidigende, antisemitische, sexistische Äusserungen an der Tagesordnung und das an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.
Wenn sich Menschen für Veganismus und Tierrechte interessieren und auf Vegan-Central geraten, dann wird das Interesse wahrscheinlich augenblicklich blankem Entsetzen weichen.
Gruß Rudi

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Interessant, das die ModeratorInnen (Nein, sucht sie nicht
> auf Demos, sie sind nur im Internet zuhause) in altkluger und

Naja, das würde ja angesichts der Umstände diverser Tierschutzdemos eher für sie sprecehn. Aber tatsächlich treiben sie sich schon auf solchen rum, wie das bei Tierschutzdemotouris hat so ist - war Herr Hummel nicht etwa auf der F&F-Demo?

> selbstherrlicher Weise permanent auf ihre grossen
> Tierrechtstaten hinweisen, bzw. auf das kommende, was sie

Da gibt es allerdings nichts, was üebr ominöse Andeutungen geheimer heldentaten hinausgeht - nichtmal ihre Seite selbst enthält iregndetwas tierrechtsrelevantes (zumindest nichts, was nicht geklaut wäre).

> Wenn sich Menschen für Veganismus und Tierrechte
> interessieren und auf Vegan-Central geraten, dann wird das
> Interesse wahrscheinlich augenblicklich blankem Entsetzen
> weichen.

Das ist allerdings ein gewissen (wenn auch rudimentäres) Problem: daß Leute soetwas als "Tierrechte" bezeichen (wodurch Tierrechte diffamiert weren). Die Antiveganer betreiben das ja ganz bewußt in grußem Stil, indem sie dem Hummelreich, Kaplan, Boller, Peta usw. usw. Veganismus/Tierrechte unterstellen.

Rudimentär deshalb, weil niemand mit einem IQ über Brokkoli, der sich mehr als ein paar Sekunden damit befaßt, darauif reinfällt.

Achim

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Rudi S. | Datum:
Aber das "rudimentär" war keine Anspielung? *g*

Zeitverschwendung?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> sich so leute allen ernstes tierrechtler nennen. aber meint
> ihr, daß es sinnvoll ist soviel zeit damit zu verbringen hier

Sooo viel Zeit ist es ja nicht: Rudi liest da sowieso (wohl primär aus persönlichen Gründen), "Großinquisitor" weil er Antiveganer ist und die ja jede Möglickeit nutzen müssen, solche Spinner fälschlich mit Tierrechten zu assoziieren (seine Zeit kann also eh verschwendet werden ;-) ), ich habe jetzt auch mal in den Thread reingeschaut (was vielleicht gut für ein, zwei Anmerkungen ist, mal sehen) - nun ja.

> auf den geistigen dünnschiss (tschuldigung, aber anders kann
> man das wohl kaum bezeichnen) von agentx und den anderen
> gestalten dort einzugehen? ich denke, man läßt denen damit
> nur unnötige aufmerksamkeit zukommen. oder habe ich was
> übersehen?

Im Prinzip hast Du natürlich schon Recht. Aber wie inzwischen schon in anderen Antworten erwähnt, kann es auch nicht schaden, gelegentlich auf die Fakten hinzuweisen.

Achim

"Niveau" und Gewaltbereitheit...

Autor: Volker | Datum:
Hummel über seine Kritiker:

"Besser wären zwei schmucke Augenringe und ein breitgedrücktes Gesicht zwischen Pflastersteinen, alles andere wäre (in Anbetracht dessen, was sie alles losgelassen haben und noch loslassen werden) reine Zeitverschwendung.

Vielleicht sollte man Ihnen aber auch mal was Gutes tun, sie grosszügigerweise in irgendeine Toilette tauchen, damitr sie sich wieder mal zuhause fühlen können.
Gleiches zu Gleichem, oder?"

Kevin-Hendrik darauf:

"Nicht irgendeine Toilette, ich würde vorschlagen eine zugekotete Bahnhofstoilette in unmittelbarer Nähe zum Obdachlosenheim."

http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=15889&da=ASC&page=0&category=Politik&order=last_answer&descasc=DESC&be_page=2

Na ja, man kennt das ja, dass solche Menschen zu Gewalt neigen, wenn sie bloßgestellt werden. Wobei es sich im Normalfall um Maulhelden handelt... Was soll man dazu noch sagen?! Wer wirklich im Recht ist, wird wohl eher Fakten und Argumente anbringen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ;-) ?!

Soviel jedenfalls zum "Niveau", welches auf Vegan-Central vorherrscht.

Volker

Re: "Niveau" und Gewaltbereitheit...

Autor: Rudi | Datum:
Hallo Volker,
vielleicht ist es noch nicht deutlich genug geworden: Bei Vegan-central.de und frank hummel & co handelt es sich NICHT um TierrechtlerInnen.
Die Domain www.shacgermany.net gibt es nicht mehr, bzw. sie ist in der Hand eines Werbeheinz. Warum? Da frag mal frank hummel von vegan-central.de, der die Domain (er bot sich ja vor längerer Zeit bei diversen Orgas als kostenloser veganer Webhoster an), die Melanie gehörte, einfach veräusserte und dann noch üble Hetzkampagnen losliess. Diese Leute gehören einfach ignoriert, sich über sie aufzuregen ist verschwendete Zeit.
Grüße von Rudi - der auch mal auf diesen vorgeblichen Tierrechtler reingefallen ist.

Re: "Niveau" und Gewaltbereitheit...

Autor: Detlef A. | Datum:
Von Frank Hummel und seinen Gewaltfantasien könnte man eine ganze Sammlung erstellen. Auch mich und andere TR wollte er schon mit diesen, seinen Gewaltfantasien verfolgen. Auf so etwas muss man wohl mal deutlich hinweisen, ansonsten sollte er aber nur ignoriert werden. Frank Hunmmel war nie ein Tierrechtler und wird wohl auch nie einer. Vieles was er betreibt ist reiner Tierschutz, wobei er auf der Linie von HFK liegt, obwohl dieser gar kein Veganer ist. FH versteigt sich auch gern und heftig in Verschwörungstheorien, bei denen er stets als einziger TR gegen alle möglichen TR (TR-Feinde) kämpft. Er lebt eben voll in Fantasia, in einer Welt in der er als einziger Held gegen gegen erdachte Feinde kämpft. In dieser Welt ist er eben der alleinige, einsame Star, der bestenfalls Nebenrollen neben seinem übersteigerten Ego duldet. Aber das meiste über ihn wurde ja auch schon geschrieben, so dass ihm und VC Heute keiner mehr auf dem Leim gehen sollte. Was seine Gewaltfantasien mit dem TR zu tun haben sollen, werden TR auch nie begreifen.

Re: "Niveau" und Gewaltbereitheit...

Autor: sina666 | Datum:
"gewaltbereitheit"?? heißt das nicht "gewaltbereitschaft"? mannomann....

Gewaltbereitheit vs. Gewaltbereitschaft

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ja, es heißt eigentlich nicht Gewaltbereitheit, sondern Gewaltbereitschaft, zumindest wenn man einen Googlefight macht. Dafür ist der Thread aber bei google immerhin Top-Link, was "Gewaltbereitheit" angeht ;-) .

Einen signifikanten inhaltlichen Unterschied macht der Lapsus aber nun nicht wirklich.

Achim

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Detlef A. | Datum:
Aber auch Katja B. übt sich eifrig darin Hummel nach zu tun. Siehe:

Cat@ Bernd das Brot
am 13.09.2005,
00:31 Uhr

http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=15889&da=ASC&page=0&category=Politik&order=last_answer&descasc=DESC&be_page=3


"Es ist kein Streit. Es geht darum, dass einige Leute die Tierrechtsszene mutwillig von innen zerlegen und Informationen an Tiermörder verkauft haben. Dieser Wahnsinn wird in dieser Form seit Jahren praktiziert und hat die Bewegung quasi lahmgelegt.
Wobei man zwischen denen unterscheiden muss, die das absichtlich tun (Falkner, Stösser. Arndt) und denen die sich davon kaputt machen lassen."

Andere und ich verkaufen also Infos an Tiermörder. ??? :-) Na ja, die Russen und die Stasi kaufen eben nichts mehr. :-)

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Rudi | Datum:
>Andere und ich verkaufen also Infos an Tiermörder.
Damit ist wahrscheinlich die Offenlegung der Lüge von Nadine Ziese gemeint, das auf VC keine TierrechtlerInnen auf Ugly-Seiten weitergeleitet werden. Klar, das er sowas nicht gerne veröffentlicht sieht ;-)
Grüße von Rudi