Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
UL, Vegan-Central und der Kaplan...

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 20

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

UL, Vegan-Central und der Kaplan...

Autor: Schlunz | Datum:
Letztes Jahr drückte mir die Freundin eines Bekannten (passender Weise heißt sie Gabi) eine Zeitschrift der Gabrielestiftung (Universelles Leben) in die Hand.
Ich suchte gleich mal nach einem Hinweis, ob das Papier umweltfreundlich, oder chlorgebleicht ist... Fehlanzeige...
In der Mitte fand ich einen Flyer mit Werbung für Bienenkotze und schöne Pullis aus Schafswolle. Gabi meinte, das sei von Veganern.
Ich fragte mich, ob sie die Bienen, oder sie Schafe meint, aber sie meinte wohl die Menschen, welche die Tiere ausbeuten. Sie konnte mir nicht sagen, ob die "Veganer" die Bienenkotze selbst testen, bevor sie sie verhökern und ich fragte sie, wie sie es fände, wenn Hühnerbefreier nen Eierstand auf machen...
Naja... Der Wisch mit dem Titel "Die Hoffnung der Erde" (incl. die schönsten Tierbilder zum Sammeln) liegt hier immer noch rum, wohl einfach damit ich mich darüber aufregen kann...
Die Tierbilder bestehen aus Aufklebern (deren Tierleidanteil ebenfalls nicht deklariert ist) und sie befinden sich auf einer dicken Pappe (da kommen einige Äste zusammen...).

Jetzt kommt es derbe:
"...Ja, und weil die Tierfreunde hier bei der Gabrielestiftung wissen, dass kein Tier an einem anderen Ort gerne allein ist, durfte ich, Catura, auch mitkommen. Dabei erfuhr ich, dass ich einige Wochen später ebenfalls hätte getötet werden sollen.
Sie können sich vorstellen, wie unglaublich dankbar ich war, als ein Fahrzeug kam, um uns auf das neue Land zu bringen, von dem alle Vögel, Schmetterlinge und andere Tiere der Gegend nur gutes berichtet haben..."

Das geht nur so... Jede Seite labern die Tiere mich voll, wie geil die Gabriele-Stiftung ist, abstrahieren, philosophieren... Kitsch!!!
Der Grund, warum ich das hier schreibe, liegt darin, dass mir ein gewisser "Agent X" aufgefallen ist, der sich für UL einsetzt und ellenlange, von Wahsinn zeugende Schmährufe in das Forum von vegan-central.de stellt, in denen er den "Antiveganer" Althaus mit Achim Stösser in einer Reihe aufzählt, sprich, sie in dieselbe Schublade steckt.

Zitat: "Da sich die Tiermordrotte um Althaus und das mit ihr kooperierende Anti-UL-Faschokonsortium um Hochhaus, Vollnhals und Stösser auch in absehbarer Zukunft nichts besseres leisten kann, werden wir auch in diesem Fall auf grösseren Spass leider verzichten müssen. [...] ...Sie haben sich stets zu Idioten gemacht und werden es ohne Unterlass auch weiterhin in vollendeter Perfektion tun, da sie nur zu diesem Zweck geboren wurden und ihr gesamtes Leben diesem widmen müssen. Wer Vollnhals, Hochhaus, Althaus oder Stösser aus dem realen Leben kennt, der weiss was ich meine
Idiotischere Idioten gibts einfach nicht".


Er kennt sie also alle?
Und weiter:
Zitat: "... dabei weiss doch ohnehin jeder, dass sie nebst seiner Verräterlichkeit Stösser bei Althaus kräftig gegen Veganer und Tierrechtler mitmischen."

Hier der ganze Thread (ich hoffe, er wird nicht gleich wieder gelöscht, sondern als Zeugnis des Wahnsinns und stellvertretend negatives Beispiel angesehen). vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=30465

Der Thread steht auf der Startseite als brisantes Thema unter dem Titel "Pestbeulen auf dem Rücken der Tierrechtsszene. Auf dem Scheiterhaufen der Dummheit-die heilige Inquisition."
Imselben Link findet man die "CAMPAIGN AGAINST ASSHOLES"... Wirklich aggro...
Man könnte meinen, da hat jemand zu viel Fleisch gegessen...

Ein verwirrter UL-Anhänger postet also im selben Forum, wie der (mit Verlaub leicht senile) Helmt F. Kaplan, der immer wieder Vegetarismus und Veganismus zusammenwürfelt, weshalb er das auch gerade mal wieder klar stellen musste... vegan-central.de/index.php?bid=137

Jetzt frage ich mich, wie hängen die alle zusammen?
Die UL-Bienenkotzeticker, Vegan-Central & Veganet, die autonomen Erd- und Tierbefreier/innen, Helmut F. Kaplan... Und was denkt die auf der Startseite verlinkte Animal Liberation Front (ALF) darüber?
Es ist wirr in der Tierrechtsscene...
Menschen, die sich für Veganismus interessieren, beschweren sich bei mir, wie bekloppt Veganer sind, weil sie zuerst bei vegan.de reingeschaut haben, andere landen bei vegan-central.de, wo ihnen Agent X das Gehirn waschen darf, oder bei der rechten "AG Tierrecht"...

Ich glaube, dass sich die Naiven schon finden und zusammenrotten, doch leider haben sie meist an der Spitze jemanden, der für sie denkt und sie manipuliert.
Ob durch Kitsch, oder Scheinheiligkeit, für Kommerz oder Macht...die Ethik wird missbraucht. Damit hebt sie sich selbst auf.
Dieses Monstrum hat mehrere Köpfe und darunter wird alles zu einem schwammigen Brei. Tausende Opfer eingetragener Vereine voller Macht- und Profitgier...

Jene, die sich von meiner Aussage distanzieren, sollten darauf achten, eine klare Linie zu finden und nicht schwammig, unsachlich, missverständlich und inkonsequent zu handeln.
Das sollte doch nicht so schwer fallen, wenn man es ernst meint, oder? ;o)

Schlunz

.
[URLs deaktiviert - Mod]

Re: UL, Vegan-Central und der Kaplan...

Autor: Detlef Arndt | Datum:
Was beschwert ihr Euch eigentlich über VC-ler, wenn ihr dabei all die Ex-VC-ler übergeht, von denen kaum einer besser ist als die VC-ler. Welchen Tierrechtler sollte es denn stören, dass dieser verrückte Hummel Kindergartenrüpel Andreas Hochhaus angreift? Beide sind sich geistig einfach zu ähnlich. Ich kenne von diesen "Freedom for my Backside" Leuten auch nur noch zu gut diese Hetzkampagnen und Gewaltandrohungen gegen meine Person, nur weil ich mich damals schon von diesem Hummel deutlich distanzierte. Das war zu der Zeit als Hummel und Rudi Steffen mir deshalb die Schnauze einhauen wollten, Andreas Hochhaus mir riet bei meiner UL-Ablehnung zurückzurudern und Georg Hemprich mit mir den Kontakt abbrach, weil ich mich von der VC-lerin Katja Bossen distanzierte???
Solche Leute wie diese "Freedom of Speech" Knallis kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was ist an ihnen eigentlich wirklich echt? Es sind weder Antispeziesisten, noch Antifaler. Sie demonstrieren mit Christen und Spezisiesten gegen Speziesismus und christliches Sektierertum. Sie wollen vor Sekten warnen und kennen, so wie Rudi Steffen, nicht einmal den Begriff Monotheismus???

Re: UL, Vegan-Central und der Kaplan...

Autor: Schlunz | Datum:
Detlef Arndt schrieb:

> Was beschwert ihr Euch eigentlich über VC-ler

Wer ist "Ihr"? Ich kann alleine denken...

> Solche Leute wie diese "Freedom of Speech" Knallis kann ich
> wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was ist an ihnen eigentlich
> wirklich echt? Es sind weder Antispeziesisten, noch
> Antifaler. Sie demonstrieren mit Christen und Spezisiesten
> gegen Speziesismus und christliches Sektierertum. Sie wollen
> vor Sekten warnen und kennen, so wie Rudi Steffen, nicht
> einmal den Begriff Monotheismus???

Genau dieses kritze querche Gewirrsel mein ich...
Der "Ottonormalveganer" wird schon beim ersten Anmelden im VC-UL-Forum über sämtliche "Volltrottel" aufgeklärt, bei Deinen Disputs blickt auch keiner mehr durch und was bleibt, ist der Eindruck, man befinde sich im Kindergarten.
Ein unsachliches Hin und Her zwischen UL(k), Antihirn und gutem Willen, wobei letzterer auf der Strecke bleibt, denn der Klügere gibt nach.
Die senden sich sogar gegenseitig Kacke in Paketen... Logistik, Energie = Effizienz?
Dieser Radikalismus passt gar nicht zu dem sonstigen schleimigen Kitsch der Gabriele-Stiftung. Inkonsequent bis ins Letzte...
Ich fänd es ja cool und ausreichend, wenn man einfach vegan ist, andere aufklärt und ihnen nicht mit seinem Glauben und Hasspredigten auf den Sack geht, bis alles in einen Kleinkrieg ausartet.
Ein Kleinkrieg zwischen weichgekochten Theisten und Antiethikern (die man nur soweit beachten sollte, dass man ihnen keinen Angriffspunkt bietet, denn das wollen sie ja), tut dem Veganismus nicht gut. Freuen tun sich darüber nur die Antiethiker.
Mit jedem weiteren unsachlichen Wort, das negative Energie mit sich bringt, wird den Tierrechten Schaden zugefügt, egal wie viele befreite Hühner man auf der Weide hat...
UL hat sich über vegan-central.de auf das Niveau von Antivegan begeben und wirkt nun umso mehr gleichermassen kontraproduktiv...
Ich glaube, dahinter steckt Politik, denn wenn ich immer wieder Öl ins Feuer gieße, geht die Flamme nicht aus und ich kann noch viele Schäfchen ins Trockene bringen, um sie zu scheren...
Der Weisheit Kern ist fern...

LG, Schlunz

.

Re: UL, Vegan-Central und der Kaplan...

Autor: Detlef Arndt | Datum:
Wenn mir, wie Rudi Steffen, einer [juristisch bedenkliche inkriminierende Stelle entfernt, mehr dazu bei Gelegenheit - Mod] will, nur weil ich mich von Anfang an von VC distanzierte, so kann mir so eine Person nichts mehr davon erzählen, wie man sich von Faschisten und verrrückten Theisten distanzieren sollte, da er so etwas bis Heute nicht tut. Durchblicken durch diesen Faschosumpf können wirklich nur jene, die mit diesen angeblichen Tierrechtlern näher vertraut sind. Ein Neueinsteiger kann dies sicherlich nicht. Er kann sich aber auch mal fragen warum ein Rudi Steffen früher jeden aus den Tierrechjtsterminen löschte, der sich an den Fascho Hummel störte und warum er auch Heute in seinen TRF darauf besteht, dass das Thema Jagd, Reichsjagdgesetz und 3. Reich nicht besprochen werden sollte. Mit Antifalern kann man wohl das 3. Reich besptrechen, nicht aber mit VC-lern oder Ex-VC-lern. Mit Veganrüpel Andreas Hochhaus verhält sich die Sache allerdings auch nicht viel anders oder besser, da er sich am Antisemitismus und Faschismus auch nur mal stört, wenn es ihm gerade in den Kram passt.(Siehe sein Verhalten zu VC und zu Ex-VC-lern) Mit Leuten, die sich nur 1-3 mal in ihrem Leben am Faschismus und am 3. Reich stören und sich deshalb in den Himmel loben, wie dies diese "Freedom of Speece Leute" tun, kann ich aber nun mal auch nichts anfangen. So viel verlogene Selbstherrlichkeit gönne ich auch mir nicht.

Es ist natürlich sehr toll wenn "Containerveganer" , die auch noch Leder tragen, gegen unvegane Sekten protestieren. Über solche Leute kann sich UL nur kaputt lachen. Sie sind doch genau das wogegen sie demonstrieren. Aber egal, Hauptsache ist doch, dass sich ein paar Lreute als UL-Gegner präsentieren können, auch wenn sie dabei vom Christentum und vom christlichen Antisemitismus weniger als Pippi Langstrumpf verstehen. Diese "Freedom of Speece Ini" ist wirklich nur noch peinlich. Sie sollte sich vielleicht lieber "Pippi Langstrumpf-Ini" nennen.

Äh... Hallo?

Autor: Schlunz | Datum:
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, sofern wir überhaupt nen Dialog haben...
Es geht mir nicht darum anzuprangern, sondern zum Nachdenken anzuregen.
Wer sich für Veganismus einsetzt, hat alle anderen Aspekte einer Einstellung/Gesinnung, aussen vor zu lassen. Weder Theismus, Faschismus, noch manipulativer Kommerzialismus dürfen miteinfließen, denn ansonsten macht man die nichtmenschlichen Tiere nur zu einem Werkzeug (was dem ethischen Veganismus widerspricht, welcher sich gegen eine Nutzbarmachung von Tieren einsetzt).
Gleichzeitig spaltet man die Veganer automatisch in mehrere Lager.
Würden sie sich alle nur für den Veganismus und die Rechte der Tiere einsetzen, wären sie eine ansehnliche Truppe, die wesentlich mehr erreichen würde. Wer sich dem gegensätzlich verhält, meint es nicht ernst, sondern verfolgt andere Ziele.
Den Anschein habe ich auch, wenn ich lese, wie Du es nicht schaffst, Dich mal zu beruhigen und immerwieder alte Kamellen rausholst...
Das ist Öl ins Feuer kippen und Weiterspalten...
Der "Krieg" unter Veganern muss aufhören *let's work together* und jene, die im Sinne der Tierrechte andere Ziele verfolgen, sollten sich in Frage stellen und eine konsequente Richtung einschlagen (welche auch immer...).
Wer alt genug ist, vegan zu leben, sollte auch vernünftig genug sein, dann den Mund auf zu machen oder zu schweigen, wenn es angebracht ist und sich normal und klar verständlich mitzuteilen.
Man kann den naiven Neuveganer leider nur bitten, vorsichtig zu sein und alles drei mal in Frage zu stellen, was ihm untergejubelt wird...

Schlunz

.

Atheismus und Tierrechte

Autor: Tanja | Datum:
> Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, sofern wir
> überhaupt nen Dialog haben...

;-)

> Wer sich für Veganismus einsetzt, hat alle anderen Aspekte
> einer Einstellung/Gesinnung, aussen vor zu lassen.

Geht wohl kaum. Denn jemand, der sich für ethisch motivierten Veganismus einsetzt, wird sich nun mal auch für andere ethische Belange einsetzen, in diesem Fall mal mindestens für Tierrechte. Und deswegen...

> Weder
> Theismus, Faschismus,

... (weil Tierrechte halt auch Menschenrechte sind), ist es nicht nur legitim sondern auch absolut notwendig, sich über die bloße Veganismusförderung hinaus zu engagieren. Theismus und Faschismus dienen der Unterdrückung, Ausbeutung und Ermordung unzähliger Tiere. Das kann man nicht außen vor lassen.

Und..

> noch manipulativer Kommerzialismus


... wenn ich darüber aufkläre, daß Kühe nicht lila sind und sowieso schon gar nicht glücklich darüber, ihre "gute Milch" uns Menschen geben zu dürfen, bringt das die Tierrechte (inkl. Veganismus) ziemlich voran. Machst Du mit Deinen Cartoons doch auch.

> dürfen miteinfließen, denn ansonsten macht man die
> nichtmenschlichen Tiere nur zu einem Werkzeug (was dem
> ethischen Veganismus widerspricht, welcher sich gegen eine
> Nutzbarmachung von Tieren einsetzt).

Zu was für einem Werkzeug denn? Für was?

> Gleichzeitig spaltet man die Veganer automatisch in mehrere
> Lager.


Tja, das ist halt so. Es gibt Leute, die leben vegan, weil Gott es ihnen geflüstert hat; ich will nicht wissen, was Gott denen in Zukunft alles erzählen könnte. Es gibt Leute, die leben vegan, weil der Popstar, für den sie schwärmen, das gerade tut. Es gibt Leute, die leben vegan, weil das ihre gesundheitlich motivierte vegane Rohkost so mit sich bringt - allerdings ist es spätetsnes bei denen mit dem "vegan leben" meist vorbei: die ernähren sich halt vegan, tragen weiter "Leder"-Schuhe etc... Ethisch motivierten Veganismus kann man nun mal nicht isoliert betrachten.

> Würden sie sich alle nur für den Veganismus und die Rechte
> der Tiere einsetzen, wären sie eine ansehnliche Truppe, die
> wesentlich mehr erreichen würde.

Ja, gute Idee. ;-) Dann können wir ja jetzt drüber diskutieren, wie man die Leute dazu bringt, sich für Tierrechte einzusetzen wenn sie die selbst noch nicht gecheckt haben.

> Man kann den naiven Neuveganer leider nur bitten, vorsichtig
> zu sein und alles drei mal in Frage zu stellen, was ihm
> untergejubelt wird...

Nun, dem zumindest kann ich mich zu 100% anschließen. ;-)

Tanja

Re: Atheismus und Tierrechte

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> > Wer sich für Veganismus einsetzt, hat alle anderen Aspekte
> > einer Einstellung/Gesinnung, aussen vor zu lassen.
>
> Geht wohl kaum. Denn jemand, der sich für ethisch
> motivierten
Veganismus einsetzt, wird sich nun mal auch
> für andere ethische Belange einsetzen, in diesem Fall mal
> mindestens für Tierrechte. Und deswegen...

Ja sicher! Für die ethischen Belange...
Veganismus, Tierrechte, Antispeziesismus, Antifaschismus, sowie ein allgemeines Verständnis und umsichtiges Verhalten für die Umwelt und den Planeten gehören für mich zusammen.
Wenn ich mich für den Veganismus einsetze, ohne das Leid der Tiere zu betonen, sondern nur aus gesundheitlicher oder umweltpolitischer Motivation, mag das vielleicht noch legitim sein...
Aber ich kann und darf nicht Aspekte mit einbringen, die verfremden und entzweien.
Und wenn ich mein Geld durch den Veganismus verdiene, muss ich ebenfalls darauf achten, alles in einer konsequenten Linie zu halten, vor allem dann, wenn ich nebenbei auch noch Öffentlichkeitsarbeit betreibe.

> > noch manipulativer Kommerzialismus

> ... wenn ich darüber aufkläre, daß Kühe nicht lila sind und
> sowieso schon gar nicht glücklich darüber, ihre "gute Milch"
> uns Menschen geben zu dürfen, bringt das die Tierrechte
> (inkl. Veganismus) ziemlich voran. Machst Du mit Deinen
> Cartoons doch auch.

Ja und? Du engagierst Dich ja nicht kommerziell und ich auch nicht. Was willst Du mir sagen? Warum fühlst Du Dich hier angesprochen?

> > dürfen miteinfließen, denn ansonsten macht man die
> > nichtmenschlichen Tiere nur zu einem Werkzeug (was dem
> > ethischen Veganismus widerspricht, welcher sich gegen eine
> > Nutzbarmachung von Tieren einsetzt).
>
> Zu was für einem Werkzeug denn? Für was?

Hast Du den Thread nicht gelesen?
Was ist denn heut los, mit Dir? °.°

> > Gleichzeitig spaltet man die Veganer automatisch in mehrere
> > Lager.

> Tja, das ist halt so. Es gibt Leute, die leben vegan, weil
> Gott es ihnen geflüstert hat; ich will nicht wissen, was Gott
> denen in Zukunft alles erzählen könnte. Es gibt Leute, die
> leben vegan, weil der Popstar, für den sie schwärmen, das
> gerade tut. Es gibt Leute, die leben vegan, weil das ihre
> gesundheitlich motivierte vegane Rohkost so mit sich bringt -
> allerdings ist es spätetsnes bei denen mit dem "vegan leben"
> meist vorbei: die ernähren sich halt vegan, tragen weiter
> "Leder"-Schuhe etc... Ethisch motivierten Veganismus kann man
> nun mal nicht isoliert betrachten.

Aber wenn ich vorgebe, ethischen Veganismus zu propagieren, dann bitte nicht unter dem Kontext, gleich noch ne Glaubenslehre, ein paar Wollpullis und ein kitschiges Hochglanzmagazin an den Neuveganer zu bringen...
Soll jeder so viele Glaubenslehren, Ideologien und Produkte auf den Markt schmeissen, wie ihm einfallen und soll auch jeder sich gleichzeitig für ethisch motivierten Veganismus einsetzen, aber das Ganze bitte getrennt voneinander. Das ist alles, was ich in diesem Thread rüberbringen will.

> > Würden sie sich alle nur für den Veganismus und die Rechte
> > der Tiere einsetzen, wären sie eine ansehnliche Truppe, die
> > wesentlich mehr erreichen würde.
>
> Ja, gute Idee. ;-) Dann können wir ja jetzt drüber
> diskutieren, wie man die Leute dazu bringt, sich für
> Tierrechte einzusetzen wenn sie die selbst noch nicht
> gecheckt haben.

Ich schreibe das hier, damit jene, die das schon tun (oder vorgeben, es zu tun), drüber nachdenken, es wenigstens richtig zu machen, oder zu schweigen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.

> > Man kann den naiven Neuveganer leider nur bitten, vorsichtig
> > zu sein und alles drei mal in Frage zu stellen, was ihm
> > untergejubelt wird...
>
> Nun, dem zumindest kann ich mich zu 100% anschließen. ;-)

Toll. Wenn Du den ganzen Thread liest, verstehst Du vielleicht auch den Rest (find ich schon hart, irgendwo einzusteigen und gleich los zu posten...).


LG, Schlunz

.

Meinst Du "Antitheismus" und Tierrechte?

Autor: Schlunz | Datum:
High Tanja!

Wir haben ja nun auch an einander vorbei geredet... ;o)

Ich glaube, Du fühlst Dich angesprochen, weil ich den Antitheismus nicht gut heiße...
Wenn ich den Antitheismus anspreche, dann tue ich das auch klar und deutlich.
Der Antitheismus gehört aber nicht in obige Aufzählung von Tierrechtsmissbrauch.
Er ist keiner, denn er ist ethisch motiviert. Ich kann ihn verstehen, nachvollziehen...
Was sich bei Kommerz, prophetischem Theismus und Ideologie alles nicht mit Tierrechten deckt (und damit mein ich eben nicht nur UL), muss ich Dir ja nicht weiter erzählen, aber ich wollte es hier mal klar stellen.
Maqi ist neben Soylent authentisch und konsequent...
Ich hoffe, das bleibt so und der Rest wacht endlich mal auf.
Wir haben hier keinen Spielraum mehr, auf diesem Planeten, für Pille Palle und Egoismus.
Naja... Man kann es den Hirnwäschern und Commercials leider nicht verbieten... (ich hab jetzt durch meinen Blog Fragen beantworten müssen, deren Wischwaschi-Inhalt auf das Konto eben solcher Leute geht. Kopfschmerzen...).
Mir fiel jedenfalls der Schreiber und Admin von VC auf, der sich in seinem Tonfall so derbe mit dem Wisch von UL beißt und wie sich der Mist immerweiter durch die Tierrechtsscene spinnt (soll ja wieder rückläufig sein...).

LG, Schlunz

.

Re: Meinst Du "Antitheismus" und Tierrechte?

Autor: Tanja | Datum:
Schlunz schrieb:
>
> High Tanja!
>
> Wir haben ja nun auch an einander vorbei geredet... ;o)

Äh, ja, absolut - wie gut, daß man sowas klären kann. *g*

Tanja

Re: Äh... Hallo?

Autor: Sowirdsgemacht | Datum:
Schlunz schrieb:
> Wer sich dem gegensätzlich
> verhält, meint es nicht ernst, sondern verfolgt andere Ziele.
>
> Schlunz
>
> .

nein. das liegt daran, dass jeder der veganen meinungsführer nur sich selbst für fähig hält zu bestimmen, wer veganer ist, und wer nicht. jeder setzt halt andere schwerpunkte in der absicht das beste zu wollen.

*ironie* ein veganes gütesiegel wird gebraucht.

Re: Äh... Hallo?

Autor: Schlunz | Datum:
Sowirdsgemacht schrieb:

> *ironie* ein veganes gütesiegel wird gebraucht.

Von der "Grundethik-Kommission" ;o)

Re: Äh... Hallo?

Autor: Sowirdsgemacht | Datum:
Schlunz schrieb:
>
> Sowirdsgemacht schrieb:
>
> > *ironie* ein veganes gütesiegel wird gebraucht.
>
> Von der "Grundethik-Kommission" ;o)

naja, bei aller ironie, es scheint an einer gemeinsamen richtung
zu fehlen. und das ist kontraproduktiv.

Re: Äh... Hallo?

Autor: Detlef Arndt | Datum:
Wer gegen Menschen oder andere Tiere Gewalt tut stört mich nun mal. Was sollte ich Deiner Meinung nach lassen? Faschisten tolerieren, da es ja nur um Tiere geht??? Genau diese speziesistische Einteilung versuchen Tierrechtler zu überwinden. Du aber willst sie als allgemeingültig festzementieren?
Ich selber bringe, obwohl ich mich nur noch im Rollstuhl bewegen kann, jedes Jahr ganz undogmatisch Leute für Tierrechte zusammen. Nur letztes Jahr musste ich manche geplante TR-Aktion krankheitsbedingt absagen. Mit Faschos oder UL ler möchte ich aber nichts zu tun haben.

Re: Äh... Hallo?

Autor: Schlunz | Datum:
Detlef Arndt schrieb:

> Wer gegen Menschen oder andere Tiere Gewalt tut stört mich
> nun mal.

Dito!

> Was sollte ich Deiner Meinung nach lassen?
> Faschisten tolerieren, da es ja nur um Tiere geht???

Neiiin!

> Genau diese speziesistische Einteilung versuchen Tierrechtler zu
> überwinden. Du aber willst sie als allgemeingültig
> festzementieren?

Auch nich...
Es ging mir um Dein gesamtes aufgebrachtes Verbalkonglomerat iclusive Worten wie "Kindergartenkrüppel"...
Ich bin ja auch oft mal sauer, aber man sollte doch sachlich bleiben und sich möglichst allgemeinverständlich ausdrücken.
Ich versteh Dich (und hoffe, Du verstehst mich auch).

LG, Schlunz

.

Anti-Jagd-Seite

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Tierrechte zusammen. Nur letztes Jahr musste ich manche
> geplante TR-Aktion krankheitsbedingt absagen. Mit Faschos

Wieso gehört eigentlich die "anti-jagd-seite.de" (das war doch Deine?) inzwischen einem Domainhändler?

Achim

Re: Anti-Jagd-Seite

Autor: Detlef Arndt | Datum:
Das habe ich Heute auch gesehen. Kann augenblicklich keine Webseite mehr betreiben,( PC kaputt, nebst meiner Gesundheit) sodass diese Domain wieder freigegeben wurde. Vielleicht wäre es besser gewesen sie mir noch länger zu reserviren, doch war ich dazu zu lange bettlägerich.

Re: Wo steckt Detlef Arndt?

Autor: Detlef Arndt | Datum:
Hallo Achim Fischer,
ja, ich lebe noch und zwar immer noch in Hannover. War lange Zeit schwer erkrankt und bin dieses Jahr auch umgezogen, so dass meine alte Adresse und Tel-Nr nicht mehr gültig sind. Bin durch einen Elektrorollstuhl aber wieder mobiler, so dass es auch dieses Jahr wieder einige Anti-Jagdaktionen geben wird.
Melde Dich einfach mal per Email, dann kann ich Dich auch wieder einmal anrufen.

Re: UL, Vegan-Central und der Kaplan...

Autor: Achim Stößer | Datum:
Detlef Arndt schrieb:
>
> Wenn mir, wie Rudi Steffen, einer [juristisch bedenkliche
> inkriminierende Stelle entfernt, mehr dazu bei Gelegenheit -
> Mod] will, nur weil ich mich von Anfang an von VC

Ich hatte soweit ich mich erinnere schon vor ein paar Monaten darauf hingewiesen, daß es sinnvoller wäre, statt vager Andeutungen belegbare Fakten zu nennen (und diese dann eben auch zu belegen) - etwa mit einem Zitat aus einer entsprechenden Mail.

So wie Du das oben geschrieben hast - als bloße Behauptung - mußte es entfernt werden.

Dazu mehr in einem gesonderten Thread (demnächst).

Achim

Re: UL, Vegan-Central und der Kaplan...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Wenn mir, wie Rudi Steffen, einer [juristisch bedenkliche
> inkriminierende Stelle entfernt, mehr dazu bei Gelegenheit -

Jetzt war die Gelegenheit.

Achim