Komplementärforum
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, Beiträge aus anderen Foren zu zitieren und zu beantworten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Hildmanns Klausi und Ahmed [vollständig] Re: Veganer vs. Vegetarier
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/4/2627/3955

Datum: 25.01.14 12:48
Dieser Beitrag wurde 2597 mal gelesen

> So wie es aussieht, ist die Webseite "vegan vs vegetarier"
> mittlerweile nicht mehr im Netz. Stattdessen gibt es dort

Nunja, Hildmann hat versucht, es zu vertuschen. Aber auch wenn seine Website die Internetarchivierung (Waybackmachine) verhindert, lässt sich immer noch einiges finden. So etwa sein vollständiger Text über "Achmed und Klausi", inklusive etwa seiner Ansicht, Realveganer würden sich nicht die Haare waschen (wegen des Lebensrechts der Schuppen):

Zitat:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es langsam satt habe. Immer und immer wieder diese ganze FriedeFreudeEierkuchen-Hippie-Scheiße. Ich scheiße darauf, ob man mich einen Veganer nennt oder nicht - und anscheinend ist das bei anderen Leuten anders. Und dann fangen sie an dich zu nerven: Iss dies nicht, iss das nicht, tu dies nicht, tu das nicht, du bist ein Mörder-Blabla. Und ich frage mich: Was geht? Um der ganzen Sache etwas mehr Gestalt zukommen zu lassen, lassen wir einmal zwei fiktive Personen miteinander reden: Klausi, der Veganer und Ahmed, der Vegetarier:



Klausi und Ahmed treffen sich in einem rein veganen Chat - Klausi hat einen Computer, der mit Ökostrom läuft, vor sich gerade seine Tartex-Stulle. Klausi ist ein vorbildlicher Tierrechtler - er lebt von Sozialhilfe und hat genug Zeit sich seinem veganen Leben zu widmen - er engagiert sich in diversen Foren und hilft, Tierrechte und Veganismus zu etablieren und hält sich selbst für den einzig ethisch lebenden Menschen auf diesem Planeten - er ist wirklich ein toller Tierschützer - oops, dass darf man zu ihm nicht sagen, er ist ja ein TierRECHTLER - Tierschützer sind ja nicht für eine vegane, antispeziezistische Gesellschaft und essen auch manchmal tierische Produkte. Ahmed dagegen ist ein Schüler der zehnten Klasse, spielt Basketball, geht gerne am WE weg und isst gerne Pizza.Ahmed hat einen Comp, der mit Atomstrom läuft und zieht sich grad nen Milchshake rein. Ahmed ist zum ersten Mal auf einer Veganerseite und zum ersten Mal in einem Veganchat, weil er durch diverse Kampagnen von Tierrechtsorganisationen aufmerksam geworden ist.



Klausi: Hi, wie gehts?

Ahmed: Gut, dir?

Klausi: ja auch gut, ess grade Brot mit veganem Aufstrich.

Ahmed: hehe, ja ich trink grad nen Milchshake - Vanillegeschmack.

Klausi: Du bist also Speziezist, ja?

Ahmed: Was ist das denn?

Klausi: So Jemand wie du - du beutest Tiere aus, weil du zu bequem bist...

Ahmed: Wieso, ich bin doch Vegetarier: Ich esse keine Tiere.

Klausi: Ja, aber du bist mit Schuld an der Versklavung und Unterdrückung von Milchkühen.

Ahmed: Ja, aber eine Kuh platzt, wenn man sie nicht melkt.

Klausi: Das stimmt nicht, dumm bist du auch noch. Die Kuh wird jedes Jahr geschwängert und nur nach der Geburt ihres Kalbes gibt sie Milch. Dann wird sie wieder geschwängert und kann wieder nach der Geburt ihres nächsten Kindes Milch geben.

Ahmed: Willst du mich verarschen - Kühe platzen!

Klausi: Nein, das will ich nicht. Lies mal auf maggi.de oder antispezi.de...

Ahmed: Hmmm, ich glaube, du hast Recht.

Klausi: Ja, und wenn du Milch trinkst, dann unterstützt du die Tierausbeutung. Die Kühe werden ihr Leben lang in Gefangenschaft gehalten.

Ahmed: Gut, dann werde ich jetzt versuchen, keine Milch mehr zu trinken.

Klausi: Versuchen? Versuchen??? Du musst jetzt damit aufhören - jeder Tag zählt. GO VEGAN!

Ahmed: Ähem, ja ok...dann hör ich halt jetzt damit auf.


Nachdem ersten Treffen mit Klausi hat sich Ahmed so gut es geht
umgestellt: er isst keinen Käse mehr, trinkt keine Milch und konsumiert auch sonst keine Milchprodukte. Er versucht vegan zu leben. Sie treffen sich wieder im Chat.

Klausi: Hi Ahmed.

Ahmed: Hi Klausi. Ich bin jetzt vegan geworden - ich hab jetzt alle Milchprodukte aus meinem Essensplan genommen.

Klausi: Gut! Was hast du denn heute gegessen?

Ahmed: Heute gabs Pasta mit Rotweinsoße und dazu einen schönen Salat mit Olivenöl-Essig-Dressing.

Klausi: Rotwein ist aber nicht vegan...und Essig auch nicht!

Ahmed: Wieso das denn nicht?

Klausi: Ja, der wird mit Gelatine gefiltert.

Ahmed: Hmmm, ja ok, aber meinst du nicht, du übertreibst ein wenig. Ich meine, dass ist doch nur Essig und Wein...

Klausi: Ich übertreibe nicht - beschäftige dich mal mehr mit Tierrechten und Ethik. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.

Ahmed: jaja, mach ich... brb - muss Katze füttern.

Klausi: Womit fütterst du denn deine Katze - etwa mit speziezistischer Tierabfallsnahrung?

Ahmed: he? Kitekat, was sonst?

Klausi: Willst du wirklich die Tierausbeutung unterstützen, in dem du deiner Katze Fleisch als Futter gibst. Tierrechte sind universal und unumstößlich für jedes Tier - hat die Kuh, die in deinem Katzenfutter ist etwa weniger Recht auf Leben?

Ahmed: Soll ich ihr nur noch Sojageschnetzteltes geben? Das isst sie eh nicht.

Klausi: Ja! Sollst du. Um den Speziezismus für alle mal zu besiegen, musst du deine Katze so ernähren.

Ahmed: Ahmed status is now "Away"

Ahmed: Ok bin wieder da? Hab ihr Räuchertofu und Kartoffelbrei angeboten - wollte sie aber nicht...

Klausi: Na toll - du lässt andere Tiere für den Egoismus deiner Katze leiden.

Ahmed: Ähm, sie würde sonst nicht überleben...

Klausi: Haustierhaltung ist nicht vegan und speziezistisch.

Ahmed: Soll sie lieber im Tierheim leben?

Klausi: Nein, Haustiere müssen aussterben, da sie in einer speziezistischen Gesellschaft nicht artgerecht leben.

Ahmed: Muahahahaha - okok, muss jetzt zu einem Freund.

Klausi: Wie kommst du da hin?

Ahmed: Mit meinem Auto???

Klausi: Autofahren ist nicht vegan!

Ahmed: Wieso das denn?

Klausi: Autos zerstören den Lebensraum, verpesten die Luft und du zerstörst Insekten, die auf deine Scheibe prallen - haben Insekten etwa weniger Recht auf Leben als deine Katze?

Ahmed: Wie soll ich denn deiner Meinung nach da hinkommen?

Klausi: Laufen ist vegan - aber nur mit Schuhen ohne Leder?

Ahmed: Gibt aber keine coolen Schuhe ohne Leder...

Klausi: So ein quatsch - geh mal auf crueltyfreehippieshoes.com

Ahmed: Ich steh aber auf Nike.

Klausi: Es gibt aber auch vegane Schuhe von Nike...

Ahmed: Ich will aber die Nike Air Force One!

Klausi: Die sind aber nicht vegan! GO VEGAN!



Ahmed will ja ein Veganer werden, also tut er genau das, was Klausi zu ihm
sagt: seine Katze lebt seit ein paar Tagen von Haferbrei, Sojageschnetzeltem und veganem Trockenfutter - allerdings fällt ihr Fell schon langsam aus. Ahmed hat jetzt ganz tolle Laufschuhe von Adidas gekauft - sie sind mit neonfarbenen Schnürsenkeln und er wundert sich schon, dass ihm seine Schuhe nicht mehr abgezogen werden. Als eine Woche verstrichen ist, geht er wieder in den veganen Chat.

Ahmed: Hi!

Klausi: Go vegan!

Ahmed: ja, go vegan!

Klausi: Was machste grad?

Ahmed: Ich guck grad was über das Leben von Tieren in Afrika. Löwen und so...

Klausi: Löwen sind aber nicht vegan!

Ahmed: Ja, das ist mir klar!

Klausi: Das ist genauso wie mit den Orcas, den Killerwalen, die leben auch nicht vegan - das sind alles Mörder.

Ahmed: Ja, aber so ist die Natur!

Klausi: Die Natur ist nicht grausam - es gibt nur einige Tiere, die grausam sind.

Ahmed: Aha?

Klausi: Kein Tier darf mehr Leid erfahren - es ist unsere Aufgabe eine vegane Welt zu etablieren.

Ahmed: Willst du den Löwen mit veganem Katzenfutter ernähren?

Klausi: Er hat nicht das Recht, die Antilope zu töten, denn die Antilope hat ein Recht auf Leben!

Ahmed: brb - ich mach mir mal nen "Bacardi-Cola".

Klausi: Bacardi ist aber nicht vegan!

Ahmed: Wieeeeeeeeeso das denn nicht? *seufz

Klausi: Das Etikett wird mit einem Kleber auf Kasein-Basis an die Flasche geklebt. Und Kasein ist definitiv nicht vegan.

Ahmed: Ok, dann nur Cola!

Klausi: Cola ist aber nicht vegan - Cola wird mit Zucker gemacht und Zucker ist nicht vegan, da er mit Tierkohle raffiniert wird.

Ahmed: Gut, dann Wasser! brb

Ahmed: So bin wieder da - ein schönes, frisches Glas Wasser! Aber sag mal, ich hab das mit den Tierrechten noch nicht so ganz verstanden.

Klausi: Jedes Tier hat ein Recht auf Freiheit und Unversehrtheit.

Ahmed: Aber Tiere fressen doch auch Tiere!

Klausi: Ja, aber das muss unterbunden werden - Beendet den Mord!

Ahmed: Sag mal hast du nen Schuss weg? Ich meine du erzählst mir seit Wochen, ich soll dies nicht tun und das nicht tun, und weißt du was - ich hab jetzt überhaupt kein Bock mehr aufs Vegansein - ich glaub ich pfeif mir gleich nen Gemüsemac rein.

Klausi: Der ist aber nicht vegan - im Brötchen sind Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und die können unvegan sein.

Ahmed: Leck mich! Ist auf die Wiese kacken vegan?

Klausi: Nein, du zerstörst dadurch den Lebensraum von vielen Insekten - durch die Überdüngung werden sie vergiftet.

Ahmed: Ist Haare waschen vegan?

Klausi: Nein, Schuppen haben ein Recht auf Leben!

Ahmed: Ist Leben vegan?

Klausi: Bist du so egoistisch, dass du glaubst, dein Leben wäre mehr wert als das von Millionen von Viren und Bakterien, die du jedes Mal mit dem Atmen zerstörst? MÖRDER DU!

Ahmed: Leben bedeutet aber auch anderes Leben zu zerstören.

Klausi: ...deswegen ist es ja auch nicht vegan. GO VEGAN!

Ahmed has logged out

Einen Tag später: Ahmed isst wieder ganz normal - er hat überhaupt keinen Bock mehr...er will weder Vegetarier noch Veganer sein - weil er meint, dass seien alles "Spinner" und "Hippies". Seine Schuhe werden ihm wieder abgezogen, weil er jetzt die neuen "Air Force One" hat und er zieht sich jetzt nicht nur einen Milchshake bei McD rein, sondern auch noch einen schönen, dicken Big Mac. Und sein Bruder Ali bringt ihm auch oft einen Döner mit von seiner Dönerbude. Er freut sich, dass sein Bruder wieder zur Vernunft gekommen ist. Er sagt: "Tiere sind zum Essen da - das habe ich dir doch gesagt. Jetzt verstehst du, warum ich immer gesagt habe, dass Körnerfresser einen Schuss weg haben!" und streicht seinem Bruder dabei durch sein wieder frisch gewaschenes Haar. Ahmed geht es wieder besser und er will nix mehr von den Vegetariern hören - seine Katze bekommt wieder normales Katzenfutter und lebt mit Ahmed, der sie oft streichelt, in einer schönen, großen Wohnung....und wenn sie nicht gestorben sind, dann wollen sie auch heute nix von Veganismus wissen.


Fazit: Hildmann ist nicht vegan, war nie vegan und wid nie freiwillig vegan werden. Hildmann war, ist und bleibt Antiveganer.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Knulprek 30.04.05 11:42 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 dolli 01.05.05 04:01 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 14:51 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 14:56 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Rudi 01.05.05 15:37 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Reina 01.05.05 18:55 
 Re: ähm ?   neu 
 Reina 01.05.05 18:50 
 Re: ähm ?   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 20:06 
 Re: ähm ?   neu 
 Hannes Benne 10.11.10 11:20 
 Attila Hildmanns unvegane Margarine   neu 
 Achim Stößer 10.11.10 22:45 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Claude 01.05.05 22:10 
 Kein Fake   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 23:10 
 Religiöser Spinner   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 23:34 
 wer?   neu 
 johannes* 03.05.05 13:53 
 Link in obigem Beitrag und restlichen Thread lesen (n/T)   neu 
 Achim Stößer 03.05.05 16:26 
 Re: Religiöser Spinner   neu 
 Rudi 04.05.05 10:40 
 @achim Religiöser Spinner   neu 
 modjo 02.08.05 14:19 
 Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 04.08.05 21:52 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 modjo 05.08.05 08:07 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 05.08.05 12:48 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 modjo 05.08.05 15:47 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 05.08.05 20:28 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Lomond 09.08.05 06:30 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Rudi 09.08.05 10:57 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 09.08.05 12:49 
 Der Dalai Lama und sein Karma   neu 
 Karl Rudin 31.07.07 23:02 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Blaupunkt 13.06.08 14:26 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 22.06.08 16:08 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Volker 03.05.05 15:10 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Knulprek 06.05.05 18:52 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Ralf Spallek 15.09.05 10:10 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Claude 15.09.05 13:31 
 Hildmanns Klausi und Ahmed [vollständig] Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Achim Stößer 25.01.14 12:48 
 Attila Hildmann aktuell   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:33 
 Re: Attila Hildmann aktuell   neu 
 Hannes Benne 18.04.11 21:20 
 Attila Hildmann (Zusammenfassung/ Quellen)   neu 
 Hannes Benne 21.04.11 19:57 
 Attila Hildmann-Propaganda "Vegan for Fun"   neu 
 Achim Stößer 20.01.13 17:37 
 Hildmanns Tanzschuhe "natürlich aus Echtleder"   neu 
 Angry Bird 15.03.16 09:20 
 Hildmanns Unveganismus: "nicht vollständige Unterwerfung des Veganismus"   neu 
 Achim Stößer 16.03.16 19:58 
 Re: Hildmanns Unveganismus: "nicht vollständige Unterwerfung des Veganismus"   neu 
 K 19.03.16 18:48 
 Attlila Hildmanns Kekse mit Ei   neu 
 Achim Stößer 14.04.12 19:13 
 Echte Veganer müssen keinen Sixpack haben   neu 
 Achim Stößer 30.03.14 13:44 
 Attila Hildmann: die "vegane Welle" gibt es seinetwegen | Porsche mit "Volllederausstattung"   neu 
 Achim Stößer 09.02.14 16:47 
 Hildmanns antiveganer Unfug im ZDF-Chat   neu 
 Hannes Benne 09.02.14 17:12 
 Ablehnung von Leichenhaut-Autositzen liegt an B12-Mangel   neu 
 Achim Stößer 09.02.14 17:34 
 Immer diese Neider   neu 
 Achim Stößer 21.02.14 17:27 
 Attila Hildmann: Morden macht ihm Spaß   neu 
 Achim Stößer 15.10.14 17:44 
 Kontraproduktive Hildmann-Meme verbreiten sich   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 19:29 
 Realveganer sind "Müsli-Jochens"   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 19:58 
 Re: Realveganer sind "Müsli-Jochens"   neu 
 Achim Stößer 23.09.14 18:44 
 Re: Kontraproduktive Hildmann-Meme verbreiten sich   neu 
 Achim Stößer 04.03.15 13:34 
 Derik Meinköhn bleibt Hildmannianer (Vegetarier)   neu 
 Achim Stößer 24.02.16 20:52 
 Re: Derik Meinköhn bleibt Hildmannianer (Vegetarier)   neu 
 Achim Stößer 12.03.16 13:30 
 Nicht morden ist "dogmatisch"   neu 
 Achim Stößer 08.07.17 12:20 
 Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 20:20 
 Die Lügen des Attila Hildmann: erste Anlaufstelle für "pflanzliche" Rezepte 2003   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 20:30 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: erste Anlaufstelle für "pflanzliche" Rezepte 2003   neu 
 Googler 20.03.14 14:45 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 12.08.14 20:18 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 07.11.14 18:14 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 22.09.16 19:42 
 Das perfekte "Vegane" Dinner mit Attila Hildmann - best of   neu 
 Achim Stößer 14.09.14 14:29 
 Re: Das perfekte "Vegane" Dinner mit Attila Hildmann - best of   neu 
 gast 14.09.14 20:27 
 Den Schuss nicht gehört: Kaninchen brauchen Fleisch   neu 
 Achim Stößer 15.09.14 13:22 
 Wieso Hildmann?   neu 
 Achim Stößer 06.11.14 17:11 
 Das perfekte "Promi" Dinner mit Attila Hildmann: "Veganismus" missbraucht   neu 
 Achim Stößer 30.08.15 13:53 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte