Komplementärforum
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, Beiträge aus anderen Foren zu zitieren und zu beantworten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Kontraproduktive Hildmann-Meme verbreiten sich
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/4/2627/3960

Datum: 19.03.14 19:29
Dieser Beitrag wurde 2167 mal gelesen

"Journalisten", unfähig oder unwillens zu recherchieren, verwechseln Hildmann mit einem Veganer und seine obskure Diät mit Veganismus. Treffendes Beispiel (eines von vielen) hierfür Derik Meinköhn, der derzeit auf stern.de über "Vegan selbst versucht! - 60 Tage "Vegan for Youth" schwadroniert.

Zitat:
Heute war ich einkaufen. Gott sei Dank gibt es in Hamburg einen veganen Supermakt. Dort habe ich alles für die ersten Tage bekommen: Hafermilch, Dinkelmehl, Weizengraspulver, Acai, Acerolapulver, Matcha, Hirseflakes und lauter so Zeug, das ich noch nie in der Küche hatte - zumindest nicht bewusst.

Der Schock an der Kasse: Dieser kleine halbvolle Einkaufswagen ist 180 Euro schwer! http://www.stern.de/genuss/trends/vegan-selbst-versucht-60-tage-vegan-for-youth-2092435.html


Hätte er sich aus seriösen Quellen informiert wäre der Schock ihm erspart geblieben. Ich mag zwar Hafermilch und habe sicher auch mal Dinkelmehl verwendet, aber in meinem ganzen Leben (davon über zwei Jahrzehnte vegan) kein einziges Mal
- Weizengraspulver
- Acai
- Acerolapulver
- Matcha
- Hirseflakes und lauter so Zeug.

Zitat:
In der Küche mache ich als Veganer doch mehr Dreck als der normale Brötchen-mit-Milchkaffee-Typ, der vor vier Tagen noch an meinem Platz saß. http://www.stern.de/genuss/trends/vegan-selbst-versucht-tag-4-suesskartoffel-pommes-und-selbstgemachter-ketchup-2094575.html


Weil es ja keine veganen Brötchen und nicht Hunderte Sorten veganer Milch gibt, sondern man Zucchini zu Spaghetti schnitzen muss, schon klar.

Natürlich darf der Hildmannsche Antiveganismus, der Pseudoveganer als Veganer und Realveganer als Dogmatiker etc. fehletikettiert, nicht fehlen:
Zitat:
"Es hat etwas Fanatisches"

Aber wie so häufig im digitalen Leben, tummeln sich dort auch ein paar wirklich seltsame Leute. Als 60-Tage-Veganer wurde ich erst einmal beschimpft: "Danach stopfst du dir bestimmt wieder das Fleisch rein und trägst wahrscheinlich auch Lederschuhe." Ich zähle diese Menschen zu den "militanten Veganern". Komischerweise sind das meistens Frauen mit Katzenbildern auf ihrer Facebook-Seite, die jeden verurteilen, der nicht zu 100 Prozent die heiligen zehn Gebote des Veganismus befolgt.

Es hat etwas Fanatisches: Es gibt Prediger, die sich auf ihrer Homepage formieren. Missionare, die ihre Ideologie verbreiten möchten. Verfechter, die alles anprangern: Fleischindustrie, Milchindustrie, Agrarindustrie, Schuhindustrie und so weiter. Und es gibt Ketzer, so wie mich, weil ich vorerst nur 60 Tage vegan leben werde und nicht der Ideologie in allen Punkten zustimmen kann. Verrückte Welt. Die friedlichen Veganer sind mir lieber. http://www.stern.de/genuss/trends/vegan-selbst-versucht-tag-5-6-von-netten-und-militanten-veganern-2094765.html

Und selbst Hildmanns Unfähigkeit, das korrekte Genus von "Tofu" zu benutzen (mehrmals in diversen Fernsehbeiträgen, vermutlich auch in seinenantiveganen Bilderbüchern) bleibt hängen:
Zitat:
Beim Inder sind die Nummern 137 bis 145 unter der Rubrik Tofu nicht schlecht, das Tofu schwankt aber extrem in der Qualität. Manches hatte die wabbelige Konsistenz von Quallenrotz, anderes erinnerte an trockenen Schwamm. So gutes Tofu wie aus dem Bioladen hatte ich im Restaurant noch nicht. Ein echter Glücksgriff dagegen war der Mangosalat mit Kräutern vom Vietnamesen. Richtig frisch, fruchtig und knackig - mein persönliches Highlight. Dazu gab es gebackenes Tofu (nicht so doll) und einen frisch gemixten Ananas-Papaya Saft. http://www.stern.de/genuss/trends/vegan-selbst-versucht-tag-15-16-arschkarte-und-glueckskeks-2097276.html


Zitat:
Nominativ der Tofu
Genitiv des Tofu, Tofus
Dativ dem Tofu
Akkusativ den Tofu
http://www.duden.de/rechtschreibung/Tofu


Und das waren erst seine ersten 16 Tage ...

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Knulprek 30.04.05 11:42 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 dolli 01.05.05 04:01 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 14:51 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 14:56 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Rudi 01.05.05 15:37 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Reina 01.05.05 18:55 
 Re: ähm ?   neu 
 Reina 01.05.05 18:50 
 Re: ähm ?   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 20:06 
 Re: ähm ?   neu 
 Hannes Benne 10.11.10 11:20 
 Attila Hildmanns unvegane Margarine   neu 
 Achim Stößer 10.11.10 22:45 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Claude 01.05.05 22:10 
 Kein Fake   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 23:10 
 Religiöser Spinner   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 23:34 
 wer?   neu 
 johannes* 03.05.05 13:53 
 Link in obigem Beitrag und restlichen Thread lesen (n/T)   neu 
 Achim Stößer 03.05.05 16:26 
 Re: Religiöser Spinner   neu 
 Rudi 04.05.05 10:40 
 @achim Religiöser Spinner   neu 
 modjo 02.08.05 14:19 
 Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 04.08.05 21:52 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 modjo 05.08.05 08:07 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 05.08.05 12:48 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 modjo 05.08.05 15:47 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 05.08.05 20:28 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Lomond 09.08.05 06:30 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Rudi 09.08.05 10:57 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 09.08.05 12:49 
 Der Dalai Lama und sein Karma   neu 
 Karl Rudin 31.07.07 23:02 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Blaupunkt 13.06.08 14:26 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 22.06.08 16:08 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Volker 03.05.05 15:10 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Knulprek 06.05.05 18:52 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Ralf Spallek 15.09.05 10:10 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Claude 15.09.05 13:31 
 Hildmanns Klausi und Ahmed [vollständig] Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Achim Stößer 25.01.14 12:48 
 Attila Hildmann aktuell   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:33 
 Re: Attila Hildmann aktuell   neu 
 Hannes Benne 18.04.11 21:20 
 Attila Hildmann (Zusammenfassung/ Quellen)   neu 
 Hannes Benne 21.04.11 19:57 
 Attila Hildmann-Propaganda "Vegan for Fun"   neu 
 Achim Stößer 20.01.13 17:37 
 Hildmanns Tanzschuhe "natürlich aus Echtleder"   neu 
 Angry Bird 15.03.16 09:20 
 Hildmanns Unveganismus: "nicht vollständige Unterwerfung des Veganismus"   neu 
 Achim Stößer 16.03.16 19:58 
 Re: Hildmanns Unveganismus: "nicht vollständige Unterwerfung des Veganismus"   neu 
 K 19.03.16 18:48 
 Attlila Hildmanns Kekse mit Ei   neu 
 Achim Stößer 14.04.12 19:13 
 Echte Veganer müssen keinen Sixpack haben   neu 
 Achim Stößer 30.03.14 13:44 
 Attila Hildmann: die "vegane Welle" gibt es seinetwegen | Porsche mit "Volllederausstattung"   neu 
 Achim Stößer 09.02.14 16:47 
 Hildmanns antiveganer Unfug im ZDF-Chat   neu 
 Hannes Benne 09.02.14 17:12 
 Ablehnung von Leichenhaut-Autositzen liegt an B12-Mangel   neu 
 Achim Stößer 09.02.14 17:34 
 Immer diese Neider   neu 
 Achim Stößer 21.02.14 17:27 
 Attila Hildmann: Morden macht ihm Spaß   neu 
 Achim Stößer 15.10.14 17:44 
 Kontraproduktive Hildmann-Meme verbreiten sich   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 19:29 
 Realveganer sind "Müsli-Jochens"   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 19:58 
 Re: Realveganer sind "Müsli-Jochens"   neu 
 Achim Stößer 23.09.14 18:44 
 Re: Kontraproduktive Hildmann-Meme verbreiten sich   neu 
 Achim Stößer 04.03.15 13:34 
 Derik Meinköhn bleibt Hildmannianer (Vegetarier)   neu 
 Achim Stößer 24.02.16 20:52 
 Re: Derik Meinköhn bleibt Hildmannianer (Vegetarier)   neu 
 Achim Stößer 12.03.16 13:30 
 Nicht morden ist "dogmatisch"   neu 
 Achim Stößer 08.07.17 12:20 
 Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 20:20 
 Die Lügen des Attila Hildmann: erste Anlaufstelle für "pflanzliche" Rezepte 2003   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 20:30 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: erste Anlaufstelle für "pflanzliche" Rezepte 2003   neu 
 Googler 20.03.14 14:45 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 12.08.14 20:18 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 07.11.14 18:14 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 22.09.16 19:42 
 Das perfekte "Vegane" Dinner mit Attila Hildmann - best of   neu 
 Achim Stößer 14.09.14 14:29 
 Re: Das perfekte "Vegane" Dinner mit Attila Hildmann - best of   neu 
 gast 14.09.14 20:27 
 Den Schuss nicht gehört: Kaninchen brauchen Fleisch   neu 
 Achim Stößer 15.09.14 13:22 
 Wieso Hildmann?   neu 
 Achim Stößer 06.11.14 17:11 
 Das perfekte "Promi" Dinner mit Attila Hildmann: "Veganismus" missbraucht   neu 
 Achim Stößer 30.08.15 13:53 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte