Komplementärforum
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, Beiträge aus anderen Foren zu zitieren und zu beantworten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 t=5760 geht weiter...
Name: martin Permalink: https://tierrechtsforen.de/4/492/532

Datum: 04.09.02 18:02
Dieser Beitrag wurde 3398 mal gelesen

Jetzt noch mal zu dem Thread (foren/read.php4?f=90&i=5760&t=5760)

Sepp hat auch nicht http://www.maqi.de/txt/ul.html gelesen:

>>>
Zitat:

Tut mir leid - ich halte dies für eine böswillige Unterstellung.
Wäre das Hauptziel des Universellen Lebens die Missionierung,
würde sie wohl nicht die Minderheit der Tierrechtler als Zielgruppe
erwählen, sondern die Masse.
Mit dem Tierrechtsaspekt stellt sie sich eindeutig ins Abseits womit auch weitgehend finanzielle Interessen auszuschließen sind.
Sicherlich nutzen sie bei der Gelegenheit auch (!) die Möglichkeit ihr Weltbild zu verbreiten, doch wer tut dies nicht?

<<< foren/read.php4?f=90&i=5775&t=5760

Sonst hätte er den Abschnitt zur Missionierung gesehen (und gelesen). http://www.maqi.de/txt/ul.html#missionierung


Gwarpy meint:

>>>
Zitat:

dass hier und bei vegan.at die kritik an ul auch deshalb abgeschmettert wird, weil achim stösser und maqi zitiert und verlinkt werden, zeigt aber auch schön wie sehr sein stil schon gegen die sache arbeitet. kaum kommt stösser ins spiel, machen fast alle die ohren zu, weil man mit ihm und seiner beschimpfungsgruppe nichts zu tun haben will. da soll noch einer sagen, dass seine methoden für veganer und tierrechte förderlich sind .

<<< foren/read.php4?f=90&i=5779&t=5760

Achso. Es ist Achim seine Schuld, wenn alle die Ohren zumachen und nichts von der Wahrheit wissen wollen, sondern diese lieber leugnen. Deshalb sollte er wirklich lieber mal weniger berechtigt kritisieren...


Und immer da: mendel

>>>
Zitat:

Keinen Schritt Platz machen für Sekten, Blender und Radikale
> Gruppen!

vorsicht j, so kannst du genauso gut ueber (so manche) veganer sprechen.
Zitat:

<<< foren/read.php4?f=90&i=5776&t=5760

Wobei klar ist, wenn sie meint, nur leider haben das die anderen nicht verstanden...


Klara ausführlich:

>>>
Zitat:

Haben wir eigentlich keine anderen Probleme? Es gibt so verdammt wenig Leute, die sich für Tiere engagieren, wahrscheinlich so wenig wie schon lange nicht mehr und dann gibt es dort eine Gruppierung, von mir aus auch Sekte, die zwar keine Tierrechtler sind, aber zumindest mal vegetarisch, oft aber auch vegan leben. Ist der einfach egal, sie sind christlich, laufen den Predigten der heiligen Gabriele hinterher und was hat das mit mir zu tun, bzw mit der Tierrechtsszene.

<<<

Aha... ich empfehle wieder: lesen! Denn das bildet und man würde Überschriften wie: „Schaden für die Tierrechtsbewegung“, „UL und Veganismus“, „UL und nichtmenschliche Tiere“ lesen und verstehen!

>>>
Zitat:

Ich war auf 2 Demos gegen die Jagd in Berlin, um mir das anzugucken, fand die Leute zwar komisch, trotzdem war da von missionieren keine Spur: NIEMAND hat etwas von Jesus, Gabriele, UL oder was auch immer erwähnt. Hab mir dann bei einem Stand beim vegetarischen Sommerfest in Aachen veganes Hundefutter gekauft, keine Werbung, kein Wort über Jesus, hab mir das vegane Kochbuch bestellt, und wieder keine Werbung dabei, dann hab ich mir beim Brennglas-Verlag ein paar Broschüren sowie ein Frei-Exemplar der Freiheit-für-Tiere bestellt und bekam NUR die bestellten Sachen.
Freunde von mir aus der Schweiz haben genau die gleiche Erfahrung gemacht. Die arbeiten sogar mit UL-Anhängern zusammen um ein Jagdverbot durchzukriegen. NIE in den 1 1/2 Jahren gab es Missionierungsversuche!

<<<

„Von Missionierung keine Spur“. Mit Schilder, auf welchen steht „Rehe haben auch eine Seele“ und „Jäger führen Krieg gegen die Schöpfung Gottes“ oder diversen Sätzen in „Der Lusttöter“ ist demnach kein bisschen religiöses vorhanden.

>>>
Zitat:

Vielleicht können mir ja die UL-Weltverschwörungstheoretiker erklären welche böse Taktik hier hintersteckt. Ich bin mir auch sicher, dass UL wirklich gegen das Töten von Tieren, gegen die Jagd und so ist und das nicht nur tut um sich an die Randgruppe Tierrechtler bzw Tierfreunde ranzumachen.

<<<

Wieso auch? Gibt ja nur einen guten Absatzmarkt für ihre Produkte und reichlich Werbemöglichkeit.

>>>
Zitat:

Die Leute, die bei UL sind, tun das doch freiwillig, ist doch nicht, dass die entführt werden und da auf den Lebe-Gesund-Feldern von morgens bis abends Kartoffeln ernten müssen.
Also selber denken, Scheisse abblocken und wieder auf Tiere konzentrieren, denn den Schlachter, Vivisektor und Jäger dürfte ja wohl jedeR als ein bisschen böser ansehen, oder? Auch wenn UL, Schafe schärt und Honig verkauft.

<<< foren/read.php4?f=90&i=5781&t=5760

Nein entführt werden sie nicht. Sie bekommen nur eine Gehirnwäsche und dann müssen sie von morgens bis abends Kartoffeln ernten.
„Auch wenn“... naja sind ja eben nur Tiere. Und es geht nicht darum, wer böser ist. Sondern das man Leute/Vereine/Sekten(!) boykottiert die der Tierrechtsgewegung schaden und Tiere ausbeuten. Und dabei spiel UL in der oberen Liga mit.


xx sagt:

>>>
Zitat:

Es ist die Wahrheit, die oft häßlich und radikal ist, nicht diejenigen, die sie einem ethischen Gewissen verpflichtet zu tage fördern.

http://forum23.com/vegan/ul/contraste.html
http://forum23.com/vegan/ul/amica.html

die angeführten links verweisen auf nur zwei von zahlreichen objektiven und qualifizierten Artikeln zum Thema. Oder sind etwa die "taz", die "FAZ", die "BZ" etc. schon in Gänze von jener ominösen Gruppe "radikaler" Veganer unterwandert ?

Nichts ist gefährlicher als die Marginalisierung einer Gefahr.

<<< foren/read.php4?f=90&i=5785&t=5760

Ist ja schön und gut, dass er Zeitungsartikel dazu gelesen hat, aber die sind nicht unbedingt die Hauptbeweislast gegen UL. Auf der Seite http://www.maqi.de/ul gibt es noch weit aus mehr.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 martin 25.08.02 18:25 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 Detlef A. 26.08.02 23:53 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 martin 27.08.02 17:19 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 Detlef A. 03.09.02 14:32 
 freundlich ist deutlich untertrieben   neu 
 martin 02.09.02 20:41 
 Eisenkugel am Bein oder Stroh im Kopf?   neu 
 Achim Stößer 02.09.02 21:19 
 Re: Eisenkugel am Bein oder Stroh im Kopf?   neu 
 Detlef A. 03.09.02 14:23 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 Tanja 03.09.02 21:01 
 Karim und Mendel   neu 
 Achim Stößer 03.09.02 23:25 
 Re: Mendel   neu 
 martin 04.09.02 16:37 
 t=5760 geht weiter...   neu 
 martin 04.09.02 18:02 
 Re: t=5760 geht weiter...   neu 
 anna.t 04.09.02 20:17 
 Boller, der Löscher   neu 
 Achim Stößer 04.09.02 21:08 
 Re: Boller, der Löscher   neu 
 anna.t 04.09.02 21:47 
 Roswitha...   neu 
 martin 05.09.02 22:13 
 Re: Roswitha...   neu 
 Achim Stößer 05.09.02 23:08 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 anna.t 03.09.02 22:36 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 Iris 03.09.02 22:49 
 Boller und das UL Thema   neu 
 Detlef A. 04.09.02 14:33 
 UL-Fan Boller   neu 
 Achim Stößer 04.09.02 21:15 
 Re: Boller im Löschrausch   neu 
 Detlef A. 06.09.02 12:00 
 Re: PM von Georg Hemprich zu UL und dem Wiener "TR-Kongreß"   neu 
 Detlef A. 06.09.02 12:06 
 Re: PM von Georg Hemprich zu UL und dem Wiener "TR-Kongreß"   neu 
 Achim Stößer 06.09.02 12:15 
 Re: PM von Georg Hemprich zu UL und dem Wiener "TR-Kongreß"   neu 
 Detlef A. 06.09.02 13:50 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 klara 04.09.02 18:30 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 Tanja 04.09.02 20:25 
 "Wir haben nichts gewußt"   neu 
 Achim Stößer 04.09.02 21:10 
 [Anti]Tierrechtskongreß und UL   neu 
 martin 20.09.02 22:37 
 AJ- oder besser Pro-UL-Demo-Werbung   neu 
 martin 29.09.02 20:45 
 Re: AJ- oder besser Pro-UL-Demo-Werbung   neu 
 anna.t 30.09.02 16:30 
 Re: AJ- oder besser Pro-UL-Demo-Werbung   neu 
 martin 30.09.02 17:14 
 Anton mag UL   neu 
 martin 30.09.02 20:45 
 mike...   neu 
 martin 02.10.02 22:15 
 mike... und immerwieder   neu 
 martin 28.10.02 23:21 
 Boller läßt den Sektenfreunden das letzte Wort   neu 
 Achim Stößer 29.10.02 16:08 
 UL-Ini ist toll   neu 
 martin 10.10.02 21:51 
 [anti]veganwelt klont [anti]vegan.de   neu 
 Achim Stößer 10.10.02 22:18 
 Re: UL-Ini ist toll   neu 
 Achim Stößer 10.10.02 23:12 
 Eicher-Hetze bei "Die Tierbefreier"   neu 
 Achim Stößer 12.10.02 04:49 
 Re: Mein offener Brief an Jagdgegner, Tierrechtler und Tierschützer dazu   neu 
 Detlef A. 13.10.02 19:04 
 5 Minuten?   neu 
 martin 31.10.02 20:15 
 etwas langsam oder doch nur [anti]vegan?   neu 
 martin 02.11.02 18:20 
 mike UL-Mitglied?   neu 
 martin 03.11.02 18:00 
 Das glaube ich langsam auch...   neu 
 Susanne 03.11.02 21:00 
 UL-Propaganda und Lügen   neu 
 martin 04.11.02 20:39 
 Re: UL-Propaganda und Lügen   neu 
 Achim Stößer 04.11.02 21:06 
 arme Ini   neu 
 martin 07.11.02 21:20 
 Re: arme Ini   neu 
 Achim Stößer 07.11.02 22:52 
 Re: arme Ini   neu 
 Detlef A. 10.11.02 17:25 
 Re: arme Ini   neu 
 Achim Stößer 11.11.02 09:07 
 GzL, Alles für Alle, LebeGesund und andere UL-Werbung   neu 
 martin 25.01.03 17:30 
 Boller, der Großinquisitor   neu 
 mark 04.02.03 11:48 
 Re: Boller, der Großinquisitor   neu 
 kerberos 04.02.03 11:59 
 Re: Boller, der Großinquisitor   neu 
 Achim Stößer 04.02.03 12:58 
 LebeGesund   neu 
 martin 18.02.03 22:03 
 armes UL   neu 
 martin 09.03.03 01:56 
 Re: armes UL   neu 
 Reina 15.03.03 12:08 
 Desinformation   neu 
 martin 28.03.03 23:11 
 und schon wieder   neu 
 martin 22.04.03 17:59 
 Re: und schon wieder   neu 
 Achim Stößer 22.04.03 19:05 
 UL-Unterwanderung? aber gerne doch...   neu 
 Reina 03.10.03 15:58 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 Volker 15.11.03 10:02 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 Achim Stößer 15.11.03 11:00 
 UL- und Peta-Apologot Peter B.   neu 
 Achim Stößer 27.11.03 13:47 
 Re: [anti]vegan.de UL-freundlich   neu 
 Volker 21.04.04 08:52 
 Re: Wen stört schon das Blut an der Sektenhand?   neu 
 Detlef A. 25.04.04 00:51 
 Und wieder darf niemand 'beleidigt' werden   neu 
 janvaris 28.04.04 11:58 
 Zensur immer strenger   neu 
 Rudi 26.12.04 20:00 
 Re: Zensur immer strenger   neu 
 Knulprek 28.12.04 13:04 
 Re: Zensur immer strenger   neu 
 Achim Stößer 29.12.04 16:40 
 veganet pro Universelles Leben   neu 
 Achim Stößer 02.01.05 12:06 
 Henrich   neu 
 Achim Stößer 02.01.05 19:49 
 Re: Henrich   neu 
 LarsGast 02.01.05 21:22 
 Re: Henrich   neu 
 Tanja 02.01.05 21:42 
 Re: Henrich   neu 
 Achim Stößer 03.01.05 00:14 
 Re: Henrich   neu 
 LarsGast 03.01.05 15:42 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte