Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Vegan.de - mal wieder Tierschutzmüll

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegan.de - mal wieder Tierschutzmüll

Autor: Mark | Datum:
[Quelle ergänzt - Moderator]

Michèle, die meines wissens nach sogar Moderationsrechte im Forum besitzt gab unter folgenden Beitrag zum Besten:


Zitat: ich möchte hiermit auf das Thema "Tierschutzwidriges Zubehör in der Heimtierhaltung" aufmerksam machen. Zum "Tierschutzwidrigen Zubehör" zählen z.B. für Kleinsäuger die Hamsterkugel, Laufräder aus Speichen - für Vögel Spiegel und Plastikvögel u.v.m. Die TVT - Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. - hat hierzu ein Merkblatt herausgegeben, welches entweder unter diesem Link: http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt62.pdf aufgerufen und ausgedruckt oder aber in der Geschäftsstelle der TVT: http://www.tierschutz-tvt.de/geschaeft.html bestellt werden kann. In fast allen Geschäften, die Heimtierzubehör anbieten, findet man mehr oder weniger, aus Unkenntnis oder wider besseren Wissens, dieses tierschutzwidrige Zubehör im Sortiment. Es ist wichtig, dass seitens der Kundschaft auf dieses Thema aufmerksam gemacht und das Gespräch beim nächsten Einkauf im Bereich Heimtierbedarf mit z.B. dem jeweiligen Filialleiter gesucht wird. Auch ist es denkbar andere Kunden über diese Problematik aufzuklären. So bleibt zu wünschen, dass tierschutzwidriges Zubehör sehr bald aus dem jeweiligen Sortiment genommen wird.

Viele Grüße
Michèle
[read.php4?f=90&i=15175&t=15175]

Offensichtlich kann Michèle nicht lesen, oder warum postet sie einen solche tierschüterischen Scheißdreck unter der Rubrik Tierrechte im vegan.de-Forum?!


Meine Antwort darauf wurde zum wiederholten Male gelöscht:

Zitat:
Hallo Michèle,

ich begreife nicht, warum du dich an solchen Details aufhängst. Natürlich sind die von dir genannten Produkte nicht mit den Forderungen der Tierschützer nach sanfterer Ausbeutung oder Ermordung zu vereinbaren. Aber da Tierhaltung im allgemeinen gegen die Tierrechte verstößt, sehe ich keinen Sinn in deiner Forderung.

Aber klar, wenn du eine Tierschützerin bist und Haustierhaltung eigentlich okay findest...

Grüße,
Mark


Ist natürlich klasse, wenn man Moderatorin ist. Dann kann man Antworten, die einem nicht gefallen, gleich löschen. Mich kotzt dieses vegan-Forum sowas von an!

Grüße,
Mark

Re: Vegan.de - mal wieder Tierschutzmüll

Autor: Mark | Datum:
Und der Wahnsinn wütet weiter. Petra kotzte unter http://vegan.de/foren/read.php4?f=90&i=15430&t=15175 ins Forum:

Zitat: mark schrieb:
> aber wenn du von Tiere sprichst und damit
> den Menschen ausschließt, schließt du dich - zumindest rein
> sprachlich - der speziesistischen Klassifizierung der Arten an.

Wenn Du noch immer den Begriff "nichtmenschliche Tiere" verwendest, machst Du damit unmißverständlich klar, wie wenig Zeit Du darauf verwendest, vorgegebene Aussagen und Meinungen zu hinterfragen.

Alleine der Begriff ist absurd und ihn nicht zu verwenden hat nichts mit "Klassifizierung" zu tun. Sowohl der Begriff "Mensch" als auch "Tier" ist eine von Menschen geschaffene "Spezifizierung" (was per se noch nichts Negatives ist), die der Unterscheidung dient. Es dient der sprachlichen Vereinfachung, um schneller zu verdeutlichen wer bzw. was gemeint ist.

Ebenso unterscheidet der Mensch in seinem Sprachgebrauch etwa zwischen Wirbeltieren und wirbellosen Tieren. Kein denkender(!) Mensch käme auf den Gedanken von nichtwirbellosen Wirbeltieren zu reden, um den Verdacht des Speziesismus auszuschließen.

Die Einteilung in Mensch und Tier dient der Unterteilung der Lebewesen, so wie beispielsweise Terrier oder Dobermann Untergruppen von "Hunde" sind, die wiederum eine Untergruppe von "Tiere" und somit von "Lebewesen" darstellen. (Ich weiß, ich habe ein paar Stufen übersprungen - das war Absicht)

Daher ist eine Verwendung des Ausdrucks "nichtmenschliche Tiere" der beste Weg, sich der öffentlichen Lächerlichkeit preiszugeben. Und zwar bei all denen, die der Sprache und ihrer Feinheiten mächtig sind.



Dabei wird klar, dass sie überhaupt nicht verstanden hat, warum Tierrechtler das Adjektiv "nichtmenschliche" dem Wort Tier voraus stellen.

Grüße,
Mark

Re: Vegan.de - mal wieder Tierschutzmüll

Autor: Detlef A. | Datum:
Von dieser Michele kannst Du nichts anderes erwarten. Angeblich lebt sie 3 Jahre vegan, doch verhält sie sich absolut nicht vegan sondern eher veganfeindlich. Sie unterwirft sich auch ganz der Bollerschen Linie. Somit darf sie dann auch bei vegan.de mitmoderieren. Mit solchen Leuten zu diskutieren hat keinen Sinn, da sie kaum mal eigene Meinungen vertreten. Tierhaltung in Frage zu stellen oder gar abzulehnen gehört für Boller wohl nicht zwingend zum Veganismus? UL und Tierhaltung wohl aber zum Tierrecht???


MfG von der AJS: Detlef


Die Anti-Jagdseite:
http://www.anti-jagd-seite.de