Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Blumenerde

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Blumenerde

Autor: Detlef A. | Datum:
Bei dem Thema ist mir auch nie wohl gewesen, da auch Tierkörperreste kompostiert werden. Nur gibt es auch vegane Blumenerde?

Re: Blumenerde

Autor: Iris | Datum:
> Bei dem Thema ist mir auch nie wohl gewesen, da auch
> Tierkörperreste kompostiert werden. Nur gibt es auch vegane
> Blumenerde?

Ich denke schon, hab aber noch keine Produktanfrage gemacht. "Normale" Blumen- oder Pflanzenerde ist abgesehen von "Hornmehl" und was da sonst noch alles (als Düngemittel?) drin ist, eh scheiße, da sie mit Torf ist, welches aus Mooren abgebaut wird und somit total umweltschädlich ist. Erde ohne Torf gibt es aber auch überall zu kaufen, sie sieht halt etwas ungewöhnlich aus, ist aber genauso gut (meine Pflanzen leben jedenfalls noch ;-) ). Auf der, die ich habe (Hausmarke von Obi), steht drauf: "Rindenhumus, Holzfasern, Gärtnerkompost, Ton". Was mir nicht klar ist, woraus es besteht, ist halt Gärtnerkompost - müßte mal jemand ne Produktanfrage machen...

Iris