Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Veganes Katzenfutter

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Veganes Katzenfutter

Autor: Hexe_0808 | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo zusammen,

ich habe evtl. vor, zwei Katzen aus dem Tierheim zu mir nach Hause zu holen, wenn ich mich genügend mit dem Thema Katze an sich und ihre Ernährung auseinandergesetzt habe.

Habe bis jetzt nur Kaninchen aus dem Tierheim und möchte erstmal checken, ob ich den beiden auch gerecht werden kann. Gerechter als im Tierheim mit Sicherheit, aber auch wegen dem Futter, was natürlich vegan sein soll.

Ich habe keinen Zweifel, dass veganes Futter ungesund sein soll, im Gegenteil. Habe auch schon Rezpete gesehen, die mit den Zusätzen angereichert werden.

Gibt es auch noch ein anderes fertiges Trockenfutter ausser Amicat, denn dieses soll ja nicht wirklich vegan sein, wegen dem Vitamin D3, wie ich gelesen habe in einer Produktanfrage und das möchte ich dann natürlich nicht kaufen.

Schleckli gehört zu dieser Sekte (wie ich zum Glück auch gelesen habe).

Kann mir jemand sagen was dann noch übrig bleibt, ausser alles selbst zuzubereiten. Was ich sicher auch tun möchte, aber mir da noch nicht so sicher bin, kann man das dann eingefrieren usw.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Hexe