Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Blütezeit von Penny vegan?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Blütezeit von Penny vegan?

Autor: gysel | Datum:
Hallo,
weiß jemand, ob oben genannte Marke vegán ist? In einer Gruppe im StudiVZ wird dies kundgegeben, angeblich nach PA. (ob diese nach Baukasten erstellt wurde, ist fraglich...). Hab im PAforum nichts ueber Blütezeit finden können.

Re: Blütezeit von Penny vegan?

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,

> weiß jemand, ob oben genannte Marke vegán ist?

Ich zumindest weiß nicht mal, was die herstellen. ;-)

> In einer
> Gruppe im StudiVZ wird dies kundgegeben, angeblich nach PA.
> (ob diese nach Baukasten erstellt wurde, ist fraglich...).

Dann frag doch einfach mal nach. :-)

> Hab im PAforum nichts ueber Blütezeit finden können.

Somit dürfte es ziemlich sicher sein, daß niemand der hier anwesenden Bescheid weiß. Aber wenn Du eine Anfrage machst, stell die Antwort doch bitte ins Forum. :-)

Tanja

Re: Blütezeit von Penny vegan?

Autor: juna | Datum:
Hallo, Blütezeit wird von Plus, nicht von Penny vertrieben ;-)
Im Februar `06 kam auf meine "PA":

Hallo, ich würde gern wissen, ob ihre Kosmetikprodukte rein
pflanzlich, also frei von Rohstoffen tierischen Ursprungs sind. Und ob ihre Produkte im Tierversuch getestet worden sind.

Mit freundlichen Grüssen! J***




folgende (für mich unbefriedigende) Antwort:


Sehr geehrte Frau *****,

herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage.

Die Blützeit-Produkte sind tierversuchsfrei nach den Richtlinien des BDiH
für kontrollierte Naturkosmetik, die wie folgt lauten:

2. Tierschutz
Tierversuche und Endprodukte
Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung oder Prüfung der
Endprodukte werden Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben.
Tierversuche und Rohstoffe
Rohstoffe, die vor dem 01.01.1998 noch nicht im Markt vorhanden waren,
dürfen nur dann verwendet werden, wenn sie nicht im Tierversuch getestet
worden sind. Außer Betracht bleiben hierbei Tierversuche, die durch Dritte
durchgeführt wurden, die weder im Auftrag noch auf Veranlassung des
Auftraggebers gehandelt haben, noch mit diesen gesellschaftsrechtlich oder
vertraglich verbunden sind.
Tierische Rohstoffe
Der Einsatz von Rohstoffen toter Wirbeltiere (z.B. Walrat, Schildkrötenöl,
Nerzöl, Murmeltierfett, tierische Fette, tierisches Collagen und
Frischzellen) ist nicht gestattet.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben.

Herzliche Grüße,

Blütezeit Naturkosmetik

Re: Blütezeit von Penny vegan?

Autor: Claude | Datum:
> folgende (für mich unbefriedigende) Antwort:

Die Anfrage wurde nicht nach dem Baukasten erstellt. Da sind die Antworten meist unbefriedigend.
Du kannst ja nochmals nachfragen und dann den Baukasten verwenden. Insbesondere ob "Milch", "Eier" oder andere Rohstoffe von Tieren (ob zum Zeitpunkt der Gewinning tot oder lebendig) verwendet werden wurde nicht beantwortet.
Insekten gehören wohl nicht zu den Wirbeltieren, da solltest du also nachfragen wie es mit Bienenwachs und -honig und anderen Stoffen von Insekten aussieht.

Claude