Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
veganer Onlineshop

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

veganer Onlineshop

Autor: mary | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo liebe Veganer/innen ...

Erst mal finde ich es super, dass Es Euch gibt;) Ich bin selbst Veganerin und betreibe eine Kinderbetreuungsstätte die auch vegan ist. Mein Online Shop ist zur Zeit am umziehen:) und jetzt dachte ich, ich wend mich gleich ans Fach;)
Ich betreibe einen Online - Shop in der Schweizund nehme nur vegane Produkte auf, der Shop ist riesig und bis vor kurzem war er auf einer anderen Adresse.... Jetzt meine Frage, was für Kriterien sollte der Shop Eurer Meinung nach erfüllen:

Bis jetzt sind sie wie folgt:

- Etiketten & Verpackung ohne Kasein oder sonst. Inhaltsstoffe
- nicht deklarierte Inhaltsstoffe werden abgefragt...
- kein Honig, Bienenwachs, Waben, etc...
- kein Lanolin
- keine Wolle...
- Filterung von Wein, Essig mit Gelatine wird nicht akzeptiert
- kein Leder, Fell, Pelz
- Tierversuchsfrei
- Gentechnikfrei

....hmmm, was gibts denn noch mehr?

freue mich auf Feddback von Euch

Re: veganer Onlineshop

Autor: Claude | Datum:
> Ich betreibe einen Online - Shop in der Schweizund nehme nur
> vegane Produkte auf, der Shop ist riesig und bis vor kurzem
> war er auf einer anderen Adresse....

Wo war der Shop denn? Und wo wird er in Zukunft sein?

> ....hmmm, was gibts denn noch mehr?

Den Produktanfragebaukasten kennst du?
Mir fallen fongeden noch ein:

- Gebäck: Keine tierlichen Stoffe zum Einfetten der Bleche.
- Keine unveganen Trägerstoffe für Aromen.
- Keine Bakterienkulturen die auf Kuhmilch gezüchtet wurden (wichtig bei fermentierten Produkten und Joghurts)

Sehr wichtig ist auch noch Punkt d. vom Baukasten:
[W]elche Produktionshilfsstoffe werden verwendet (auch wenn diese im Endprodukt nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?

Claude

vegane Kinderbetreuungsstätte?

Autor: Tanja | Datum:
Hi,
die interessiert mich ja viel mehr. ;-)
Wie lange gibt es die denn schon? Wieviele Kinder betreust Du/betreut Ihr? Welche Eltern bringen ihre Kinder zur Betreuung (selbst vegan, vegetarisch oder quer durch)? Wie kamst Du auf die Idee und wie wurde/wird das angenommen? In welchem Kontext ist der Veganismus hier zu sehen (ethisch motiviert, religiös oder gesundheitlich etc.)?

neugierig,
Tanja

Re: vegane Kinderbetreuungsstätte?

Autor: mary | Datum:
Hallo zurück,

sorry hab grad enorm viel zu tun, darum erst so spät...

Also mein alter Shop www.smaragd.unsershop.com.

Und mein neuer Shop www.vegaya.ch.

Meine Kinderbetreuungsstätte ist in Dietfurt SG. Hier die Homepage http://www.fluegepilz.ch.

Ein weiteres Projekt ist das erdenkind.ch Projekt, dort informieren wir über natürliche Empfängnisregelung, Schwangerschaft, (Allein-) Geburt, Stillen, Tragen, Windelfrei ab Geburt, Erziehen und Er-nähren... Das ist jedoch noch nicht im Web.

Also was meine Motivierung angeht, sind dies ethisch, wirtschaftlich, gesundheitliche und ökologische Standpunkte.

Vielen Dank für den Produktanfragebogen, der wird mir bestimmt einiges weiterhelfen. Werde Euch artrig auf dem laufenden halten:-)

Muss schon wieder--->

Alles Liebe Mary

[Shop-Werbung: entlinkt - Mod]

Esoterikshop?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Auf den ersten Blick sehe ich da gefährlichen esoterischen Humbug (Bernsteinketten als "Zahnungshilfe", Bachblüten). Inwiefern soll das den Veganismus fördern (so das Ziel des Forums, in dem Du das gepostet hast)?

Achim

Re: Lichttempel-Zauber

Autor: Trolli | Datum:
Hallo Mary,
wenn du mal wieder Zeit hast:
Verkaufen sich deine Waren gut? Dann mach ich das in Zukunft auch ;-)

Handy-Elektrosmog-Entsmoggungs-Chip für preiswerte 25 SFr

Wasserader-Umpolungs-Glasfaserplatten: Größe A 4 für 224 EUR
Zitat: Diese Platten werden zur Harmonisierung von Wasseradern und Verwerfungslinien verwendet. Diese Störzonen werden damit neutralisiert, harmonisiert und von links- auf rechtszirkular umgepolt.

Einfach Platte in Keller schmeißen, schon energetisieren sich alle darüber liegenden Stockwerke. Oder in Handtaschenformat mitnehmen, im Lokal unter den Drink stellen. AHA!
Braucht's eine Umpolung nur für Rechtshänder? Oder auch für Linkshänder?

Der absolute Knüller: Raumharmoniseriung:
Glastempel 27 x 27 cm:

Zitat: Höhe und Grundfläche sind im goldenen Schnitt aufgebaut, was zu einer idealen Energieabstrahlung führt. Alle Tempelelemente, ausser den Verschraubungen, sind aus hochwertigem, optischem Glas hergestellt.


Der "goldene Schnitt" ist das Mindeste, was man für den Preis verlangen kann. Nur weil der "goldene Schnitt" als besonders ästhetisch empfunden wird, und dieses Verhältnis zwischen zwei Größen (oder Zahlen) häufig in der Natur vorkommt, haut mich diese Größenverteilung der Glasplatten so von den Socken, wie jedes DIN A 1 bis 6-Blatt, welches ebenfalls den "goldenen Schnitt" aufweist.
Wenn schon optisches Glas, dann ist es doch selbstverständlich, dass es hochwertig ist. Minderwertige Gläser mit Lufteinschlüssen oder Schlieren lassen sich wohl kaum zu optischen Gläsern verarbeiten, oder?
Wenn optisches Glas, dann doch bitte konkrete Angaben, z. B. die Brechzahl usw.
"Glastempel" - ein Tempel dient religiösen Kulthandlungen oder wird als Heiligtum verehrt. Muss ich bei Bestellung angeben, welcher Religion ich angehöre? Funzt das auch bei Atheisten?

Obwohl, wer braucht schon diese Infos. Für schlappe 2960 Fränkli ist der Tempel wirklich ein Schnäppchen, um den Raum zu harmonisieren.
Wie schön, dass ich auf deinen Shop hingewiesen wurde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

LG
Trolli

Re: Lichttempel-Zauber

Autor: Claude | Datum:
> wie jedes DIN A 1 bis 6-Blatt, welches ebenfalls den
> "goldenen Schnitt" aufweist.

Tun sie nicht. Das Teilungsverhältnis von A1 ist sqrt(2):1.
Bücher sind aber oft im goldenen Schnitt.
Aber es stimmt schon, dass man den goldenen Schnitt auch sonst oft sieht.

Ich find ja die tachyonisierten Gläser viel toller. Aber da muss man schon aufpassen, oft werden ja nur die üblichen Tardyonen verkauft.

> Funzt das auch bei Atheisten?

Wohl kaum.
Obwohl, wenn du genügend Weihrauch-Räucherstäbchen (gibt's auch im Shop) drauf abbrennst kannst du die tollen Wirkungen vielleicht auch wahrnehmen.

Claude

Haschisch-Wirkstoff in Weihrauch

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Obwohl, wenn du genügend Weihrauch-Räucherstäbchen (gibt's auch im Shop) drauf
>abbrennst kannst du die tollen Wirkungen vielleicht auch wahrnehmen.

Du meinst deswegen? -:
Zitat:
Bonn. Die katholische Kirche ist neuerdings für die Legalisierung von Haschischgenuß durch Kinder - allerdings nur während ihrer Gottesdienste.

Nachdem die Grünen Bedenken gegen den Verbrauch von Weihrauch vorbrachten, weil der bei kirchlichen Zeremonien verwendete Wirkstoff zwischen 11 und 14% Haschisch enthält, erklärten Vertreter beider Kirchen sie wollten an der bisherigen Praxis festhalten.

Ärzte sprachen angesichts des jährlich mehrere Tonnen umfassenden Weihrauchkonsums von einem "zentnerweisen Drogendeal", mit dem die Kirche ungestraft "religiöses Hochgefühl" verkaufe, während Jugendliche, die im Besitz von wenigen Gramm Haschisch angetroffen würden, mit Gefängnis rechnen müßten. (Quelle: Augsburger Allgemeine, 22. u. 30.10.93)

Achim

Wer möchte einen Photonentransmitter?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Autsch. Fehlt nur noch ein Orgon-Generator ...

Ich habe einen Beutel Glasmurmeln, Stück 1 cent. Wieviel so ein Ding wohl bei Ebay bringt?
Zitat: Der kosmische Photonentransmitter vereinigt die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft: Aerolen [gehen Luftbläschen als Aerolen durch?] (Element Luft), in einem aufwendigen Verhüttungsverfahren eingeschlossen in hochwertigem Glas (aus Quarz, Element Erde [für Trolli: Brechungsindex 1,3, schätze ich ;-)]), bei hohen Temperaturen geschmolzen (Element Feuer), [äh, wie kriege ich jetzt noch Wasser dazu? ... ah ja:] während einer ganzen Vollmondperiode [Mond: Bonus] gelagert in für seine positove Auswirkungen auf die Gesundheit bekanntem Solewasser [gibt's hier um die Ecke, muß ich mir halt einen Eimer von schöpfen und die Dinger reinschmeißen] (Element[, naja, halt] Wasser) und somit garantiert(!) frei von feinstofflichen Verunreinigungen gibt nahezu 100% des auf seine Oberfläche treffenden Sonnen- oder Mond-/Sternenlichts, nachdem dieses ihn mit einer Geschwindigkeit von fast 300000km/s durchlaufen hat, wieder ab! Einfach einen oder mehrere kosmische Photonentransmitter auf die Fensterbank legen, und schon wird der Raum von gebündelter Photonenenergie durchflutet. Jeder unserer Photonentransmitter enthält garantiert viele tausend Moleküle. Die Schwingungen der Lichtwellen wirken anregend wirken. Die Abbildung zeigt ein Muster, jeder unserer Photonentransmitter ist ein Einzelstück und weicht daher im Aussehen leicht ab. Nur noch wenige hundert Exemplare vorhanden, also schnell zugreifen.

Hm, eigentlich müssen noch ein paar weitere mißbrauchte physikalische Termini, von denen die strikeOpfer/strike Kunden nicht so genau wissen, was sie bedeuten, mit rein, jemand eine Idee? Sind da sowohl up- als auch down-Quarks drin? Quanten aller drei Geschmacksrichtungen? Irgendsowas ...

Achim