antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Maus im Keller
Name: JayJay Permalink: https://tierrechtsforen.de/5/42400/42403

Datum: 27.12.09 17:13
Dieser Beitrag wurde 1935 mal gelesen

martin schrieb:
>
> Schwierige Frage. Vielleicht wäre es das beste, gar nichts zu
> machen.

Ja, denke ich auch. Hab jetzt einfach mal den Weg in andere Kellerräume blockiert, dann kann sie in unserem Raum machen was sie möchte...

> sie dort lassen. Wenn du ihr aber zusätzliche Nahrung gibst,
> könnte das bewirken, daß sie im Frühjahr nicht mehr rausgeht,
> und wenn du sie aufnimmst, daß sie abhängig wird oder wieder
> kommt.

Ich hab aber Angst, dass sie dann verhungert. :-/
Ich denke, dass sie durch ein offenes Kellerfenster reingefallen ist, also kann sie von selbst wohl ohnehin nicht raus. Im Keller werden auch keine Lebensmittel gelagert und Insekten hab ich heute auch keine entdeckt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Im Frühjahr würde ich sie gerne rausbringen, aber bis dahin dauerts ja noch ein bisschen...

> Daher könntest du dich darauf beschränken aufzupassen, daß
> sonst niemand Fallen aufstellt. Wenn das jemand machen
> sollte, ist es das einfachste, die Fallen nur auszulösen
> statt wegzunehmen, dann denken sie, sie wären nutzlos und
> hören von selbst auf, welche aufzustellen.

Zum Glück ist der Raum in dem sie ist uns, da hat niemand was aufzustellen. Ich muss nur aufpassen dass sie nicht in die oberen Etagen kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Maus im Keller   neu 
 Jay 27.12.09 01:41 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Tobi 27.12.09 10:38 
 Re: Maus im Keller   neu 
 martin 27.12.09 12:06 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jay 27.12.09 17:13 
 Re: Maus im Keller   neu 
 martin 28.12.09 09:44 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Trolli 28.12.09 23:41 
 gehäufte Verwendung speziesistischer Ausdrücke   neu 
 bunbury 29.12.09 01:08 
 Re: gehäufte Verwendung speziesistischer Ausdrücke   neu 
 Trolli 29.12.09 21:59 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jay 05.01.10 10:19 
 Mäuse im Bundestag - Politikerplage   neu 
 Achim Stößer 10.01.10 11:58 
 Re: Mäuse im Bundestag - Politikerplage   neu 
 Achim Stößer 26.01.10 21:59 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jan 18.01.10 18:39 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Trolli 18.01.10 23:34 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jan 19.01.10 18:20 
 Give mice a chance ==> Londoner Parks, Gärten   neu 
 Trolli 19.01.10 21:02 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Flora Weber 05.11.13 10:48 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Gast 06.11.13 10:48 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte