antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Maus im Keller
Name: TrolliTrolli Permalink: https://tierrechtsforen.de/5/42400/42405

Datum: 28.12.09 23:41
Dieser Beitrag wurde 1924 mal gelesen

Hallo Jay,

hoffentlich ist euer Keller mäusegeeignet. Mäuse fressen leidenschaftlich gern Styropor und div. Schaumstoffe, und verenden daran qualvoll. Ich würde eher fürs Einfangen plädieren.
Welche Maus ist es denn? Hausmaus? Feldmaus? Spitzmaus?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist, Brot als Köder zu verwenden. Die Mäuse kriegen davon Bauchkrämpfe, vielleicht wegen der Hefe. Ich lege lieber Nüsse und Dörrobst in die Falle. Spitzmäuse sind sehr stressempfindlich. Mir sind leider zwei Spitzmäuse in der Falle eingegangen, weil die schlichtweg der Schlag getroffen hat. Zuerst waren sie zutraulich-neugierig-wuselig, und bereits während des Raustragens aus dem Haus sind sie verendet. :-(
Seit der Zeit habe immer ein dunkles Tuch über die Falle gelegt, bevor ich die Mäuse transportierte.
Im Winter würde ich die Maus auch nicht ins Freie setzen.
Auch wenn mich sämtliche Landwirte jetzt nicht mehr lieb haben werden: Ich habe meine Mäuse immer in der Nähe eines Bauernhofes ausgesetzt, der rundum Getreidefelder hat. Im Winter würde ich sie am Scheunentor aussetzen. Sie wird schon erschnuppern, wo es warmes Heu, und wo es was zu Futtern gibt.

LG
Trolli

Es gibt ein Leben vor dem Tod.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Maus im Keller   neu 
 Jay 27.12.09 01:41 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Tobi 27.12.09 10:38 
 Re: Maus im Keller   neu 
 martin 27.12.09 12:06 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jay 27.12.09 17:13 
 Re: Maus im Keller   neu 
 martin 28.12.09 09:44 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Trolli 28.12.09 23:41 
 gehäufte Verwendung speziesistischer Ausdrücke   neu 
 bunbury 29.12.09 01:08 
 Re: gehäufte Verwendung speziesistischer Ausdrücke   neu 
 Trolli 29.12.09 21:59 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jay 05.01.10 10:19 
 Mäuse im Bundestag - Politikerplage   neu 
 Achim Stößer 10.01.10 11:58 
 Re: Mäuse im Bundestag - Politikerplage   neu 
 Achim Stößer 26.01.10 21:59 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jan 18.01.10 18:39 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Trolli 18.01.10 23:34 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jan 19.01.10 18:20 
 Give mice a chance ==> Londoner Parks, Gärten   neu 
 Trolli 19.01.10 21:02 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Flora Weber 05.11.13 10:48 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Gast 06.11.13 10:48 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte