antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Mäuse im Bundestag - Politikerplage
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/5/42400/42431

Datum: 26.01.10 21:59
Dieser Beitrag wurde 1770 mal gelesen

Zitat:
Wieder in Freiheit

Gestern, 05:41 Uhr

Berlin (ddp). Die Bundestagsverwaltung hat nach Informationen der Zeitung «Bild am Sonntag» in den vergangenen Wochen 17 Mäuse aus dem Berliner Parlamentsgebäude, dem Paul-Löbe-Haus, von einem Kammerjäger einfangen und im Brandenburger Umland aussetzen lassen. Ein Sprecher der Bundestagsverwaltung sagte dem Blatt: «Die Mäuse wurden von Berlin ins Land Brandenburg transportiert und im Umland so ausgesetzt, dass sie in der Natur überleben können.» Diesen Artikel weiter lesen


Sämtliche geltenden Tierschutzgesetze seien penibel eingehalten worden: So wurden tierfreundliche Lebendfallen aufgestellt, anschließend habe man die Nager artgerecht in die Freiheit transportieren lassen. Keine Angaben wollte die Bundestagsverwaltung über die Kosten der Aktion machen. Experten schätzen sie auf 1500 Euro.

(ddp)
http://de.news.yahoo.com/17/20100124/tde-wieder-in-freiheit-75240f8.html

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Maus im Keller   neu 
 Jay 27.12.09 01:41 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Tobi 27.12.09 10:38 
 Re: Maus im Keller   neu 
 martin 27.12.09 12:06 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jay 27.12.09 17:13 
 Re: Maus im Keller   neu 
 martin 28.12.09 09:44 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Trolli 28.12.09 23:41 
 gehäufte Verwendung speziesistischer Ausdrücke   neu 
 bunbury 29.12.09 01:08 
 Re: gehäufte Verwendung speziesistischer Ausdrücke   neu 
 Trolli 29.12.09 21:59 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jay 05.01.10 10:19 
 Mäuse im Bundestag - Politikerplage   neu 
 Achim Stößer 10.01.10 11:58 
 Re: Mäuse im Bundestag - Politikerplage   neu 
 Achim Stößer 26.01.10 21:59 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jan 18.01.10 18:39 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Trolli 18.01.10 23:34 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Jan 19.01.10 18:20 
 Give mice a chance ==> Londoner Parks, Gärten   neu 
 Trolli 19.01.10 21:02 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Flora Weber 05.11.13 10:48 
 Re: Maus im Keller   neu 
 Gast 06.11.13 10:48 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte