antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Intelligenz rein Menschlich?
Name: blackrose Permalink: https://tierrechtsforen.de/5/797/43188

Datum: 22.06.13 20:59
Dieser Beitrag wurde 1456 mal gelesen

Intelligenz und Sprache werden gemeinhin als etwas rein menschliches angenommen.
Das mit der Sprache lässt sich ganz einfach widerlegen:Sehr viele Tiere geben Laute von sich. welchen Sinn hätte das evolutionär gesehen, wenn nicht den, sich untereinander zu verständigen? schließlich würde es sonst ja nur Fressfeinde bzw. Beute auf sich aufmerksam machen und würde sich so eher nicht über die Jahrmillionende halten. natürlich sagt das noch nichts darüber aus, wie differenziert ihre Sprache ist, aber sind wir ehrlich, wie differenziert ist denn die Sprache eines durchschnittlichen Menschen?
Was das Intelligenz rein Menschlich angeht wird immer mit die Wissenschaft, die Mathematik, dann Kunst, Literatur, Musik usw. was ja alles von den Menschen kommt argumentiert. ja, das stimmt schon, doch waren das alles nicht wie gemeinhin behauptet die Menschen, sondern einige wenige Menschen.
einmal zur Mathematik: ein durchschnittlicher Mensch kann was das angeht geradeeinmal irgendwelche Gleichungen nach Schema F lösen, ohne im mindesten zu verstehen, was dahinter ist.
Wissenschaft:davon hat ein durchschnittlicher Mensch ja auch wenig Ahnung.
Kunst:Ja, Menschen wie etwa Michelangelo haben erstaunliche Kunstwerke geschaffen, aber ein durchschnittlicher Mensch kann ja kaum besser zeichnen, mahlen ect. als ein durchschnittlicher Affe.
Literatur:Ja, fast jeder Mensch kann einen 0815 Aufsatz zu einem vorgegebenem Thema schreiben, aber wie viele können ein Buch(ich meine damit nicht ein gutes Buch, sondern einfach eine in sich sinnvolle Geschichte) schreiben.
Musik:Ja, so etwas wie "Alle meine Entchen" kann ein normaler Mensch schon komponieren, aber ich wage zu behaupten, dass das ein Schimpanse auch könnte.
ein durchschnittlicher Mensch kann genau nur das Gelernte, so wie er es anzuwenden gelernt hat anwenden, also genau das, was fast jedes andere Tier auch kann.
zusammenfassend lässt sich also sagen:einige wenige Menschen sind intelligent und damit schmückt sich dann die breite Masse.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 Odo 12.01.03 18:43 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 Thomas 12.01.03 19:32 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 Natalie-Claudia Dolotko 12.01.03 23:31 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 Trojanerin 13.01.03 00:16 
 Natürlichkeit   neu 
 martin 13.01.03 17:41 
 Re: Natürlichkeit   neu 
 Achim Stößer 13.01.03 21:42 
 Re: Natürlichkeit   neu 
 Natalie-Claudia Dolotko 17.01.03 00:19 
 Re: Natürlichkeit   neu 
 Peroxysom 24.01.03 03:40 
 Re: Natürlichkeit   neu 
 Claude 24.01.03 14:16 
 Peroxysom   neu 
 Achim Stößer 24.01.03 21:43 
 Re: Natürlichkeit   neu 
 Achim Stößer 24.01.03 14:59 
 Re: Natürlichkeit   neu 
 blackrose 29.05.13 18:09 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 Claude 13.01.03 13:42 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 Kurt Grassl 14.01.03 15:41 
 Antwort: Können Muscheln leiden?   neu 
 Claude 15.01.03 05:11 
 Muscheln leiden? Wohl kaum   neu 
 Jennifer 24.01.03 04:05 
 Re: Muscheln leiden? Wohl kaum   neu 
 martin 24.01.03 19:32 
 Troll   neu 
 Achim Stößer 24.01.03 21:47 
 Muscheln und andere Acephala   neu 
 Achim Stößer 24.01.03 22:29 
 Administrativer Hinweis   neu 
 Achim Stößer 26.01.03 20:08 
 Aufzüge...   neu 
 Susanne 27.01.03 12:30 
 Re: Pflanzenorgane   neu 
 Cytokinin 27.01.03 01:00 
 Re: Pflanzenorgane   neu 
 Achim Stößer 27.01.03 11:08 
 Re: Pflanzenorgane   neu 
 mandy 09.06.11 19:35 
 Re: Physiologie der Mollusca   neu 
 Cytokinin 27.01.03 14:52 
 Danke (kein Text)   neu 
 Kurt Grassl 01.02.03 13:28 
 Re: Muscheln leiden? Wohl kaum   neu 
 Gast 29.01.13 16:12 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 biene 06.02.03 23:01 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 kerberos 07.02.03 10:28 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 VolkerK 07.02.03 14:40 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 Thomas 07.02.03 15:47 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 maja 08.02.03 10:41 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 Achim Stößer 08.02.03 11:15 
 Re: Wo hört das Tier auf wo fängt es an?   neu 
 kerberos 08.02.03 16:20 
 Pflanzenrechte   neu 
 Achim Stößer 08.02.03 16:30 
 Re: Pflanzenrechte   neu 
 kerberos 08.02.03 16:38 
 Intelligenz rein Menschlich?   neu 
 blackrose 22.06.13 20:59 
 Re: Intelligenz rein Menschlich?   neu 
 Gast 08.05.14 15:32 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte