Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Warum ist die DGE gegen Veganismus?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Warum ist die DGE gegen Veganismus?

Autor: Dr. Brumm | Datum:
Hallo,

für einen Flyer, der eine Gegendarstellung zur "Schulmilch"-Verteilung an unserer Schule werden soll, versuche ich mich an Fragen, die mich angreifbar machen können.
Eine davon ist: "Aber die DGE empfiehlt doch Milchprodukte zu essen?" - Nun ist mir bekannt, DASS die DGE eher antivegan eingestellt ist, aber woran liegt das? Ich möchte hier auf keinen Fall mit Gerüchten gegenargumentieren, also was fällt euch ein?
Grundsätzlich soll der Tenor des Flyers sein "Bitte informieren Sie sich selbst!", aber ich möchte schon Hinweise geben, wo man anfangen kann.

Vielen Dank auch für Hinweise, wo auf MAQI ich was dazu finde,
Vicky

Re: Warum ist die DGE gegen Veganismus?

Autor: Tobi | Datum:
> Nun ist mir bekannt, DASS die DGE eher antivegan
> eingestellt ist, aber woran liegt das?

Die DGE ist keine unabhängige, "seriöse" Gesellschaft. Sie ist geprägt von Interessen.

Womöglich siehst Du klarer, wenn Du DGE - käufliche Pseudowissenschaft liest (nicht nur den Link speziell, eher den gesamten Thread).

Tobi

Re: Warum ist die DGE gegen Veganismus?

Autor: Wolfram | Datum:
um mit plausiblen und nachprüfbaren Argumenten aufzuwarten, würde ich auf die Chinastudie weisen, siehe provegan.info [Link deaktiviert -Mod]

Re: Warum ist die DGE gegen Veganismus?

Autor: Hannes Benne | Datum:
Wolfram schrieb:
>
> um mit plausiblen und nachprüfbaren Argumenten aufzuwarten,
> würde ich auf die Chinastudie weisen, siehe provegan.info

Wenn du glaubwürdige Informationen vermitteln möchtest, solltest du nicht gerade auf die Chinastudie verweisen. Siehe: http://vegane-gesellschaft.de/archives/61-Die-China-Study-und-die-Unkritischen.html

Und erst recht nicht auf die UL-Apologeten von provegan. [http://tierrechtsforen.de/henrich-pro-ul Link ergänzt - Mod]