antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 So "wirkt" also Earthlings
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/5/40124/43248

Datum: 19.07.14 12:30
Dieser Beitrag wurde 947 mal gelesen

> salami sehe oder kuchen, milchshakes oder joghurt.. mich
> schaudert es einfach, solches leid mitverantwortet zu haben.
> ich kann daran absolut nichts leckeres mehr finden..

Heißt das, Du findest vegane Salami, veganen Kuchen, vegane Milchshakes, veganen Joghurt (die ja entsprechend schmecken) auch nicht "lecker"? Oder hat es doch gar nichts mit dem Geschmach zu tun?

> aber was mich an dieser neuen art zu leben schockiert, ist
> die einstellung bzw selbstdarstellung vieler veganer, die
> sich scheinbar als die endstufe der evolution verstehen und

Lass doch solche Strohmannargumente. Sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, Du seist ein Troll.

> mit einer bornierten arroganz auf andere losgehen.. dabei
> sollten sie doch eigentlich offen andere leute aufklären und
> gewinnen für ihre sache. selbst wenn ein omnivore aufhört,

Es ist nicht unsere Sache, sondern die er Ermordeten. Aber das kommt be Earthlings offenbar nicht so rüber, wie?

> fleisch zu essen, milch und joghurt zu essen, wird er in der
> luft zerrissen, weil er die hühner von oma ihrer eier
> beraubt. das kann doch wohl nicht sein.. alles, was in die

Doch, das kann sein, aus gutem Grund, wie Du wüsstest, wenn Du nicht diesen dämlichen Film gesehen, sondern seriöse Informationen gelesen hättest, etwa http://vegetarier-sind-moerder.de oder http://veganismus.de/vegan/faq.html.

Denn dann wüsstest Du, dass die Hühner, die diese Oma als ihren besitz betrachtet (allein das schon inakzeptabel) qualgezüchtet sind, also leiden, und selbst wenn die Oma sie nicht umbringt, wenn sie weniger legen (es soll ja aoclhe Omas geben, genauer gesagt hat jeder, der sich mit solchen dümmlcihen Aussagen weigert, evgan zu werden, eine, es sind also millionen), so sind diese Hühne alle oder fast alle Hennen, ihre männlciehn geschwister (also so viele wie hennen) wurden ermordet, gleich nach dem Schlüpfen.

> richtung geht, ist doch begrüßenswert - nicht alles, was an

Wieso ist über Leichen gehen, egal in welche Richtung, "begrüßenswert"?

> schlechten angewohnheiten noch bleibt, verdammenswert?!

Ach so, Mord ist also nur eine "schlechte Angewohnheit".

> langer rede kurzer sinn: der film rüttelt auf und bewirkt
> was. in der richtigen richtung. finde ich.

Ja, man sieht ja, wie toll er bei Dir funktioniert: Mord ist also nur eine "schlechte Angewohnheit", und "Omas" dürfen Küken ermorden (lassen) und Hennen gefangenhalten und ausbeuten.

Q.e.d.

Achim

PS: Zum angeblichen "egal warum" hat Mononoke ja schon etwas gesagt, ausführlich: http://maqi.de/txt/ethikstattlifestyle.html

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Earthlings   neu 
 Nucleus 13.06.06 04:22 
 Re: Earthlings   neu 
 Achim Stößer 13.06.06 19:24 
 Re: Earthlings   neu 
 Claude 13.06.06 19:52 
 Re: Earthlings   neu 
 Achim Stößer 13.06.06 19:58 
 Re: Earthlings   neu 
 Nucleus 13.06.06 22:23 
 Re: Earthlings   neu 
 Nucleus 13.06.06 22:16 
 Re: Earthlings   neu 
 Claude 13.06.06 23:53 
 Re: Earthlings   neu 
 Nucleus 14.06.06 00:40 
 Re: Earthlings   neu 
 Claude 14.06.06 17:15 
 Re: Earthlings   neu 
 dolli 14.06.06 22:53 
 Re: Earthlings   neu 
 Nucleus 15.06.06 01:08 
 Re: Earthlings   neu 
 dolli 15.06.06 22:40 
 Kreationismus   neu 
 Achim Stößer 16.06.06 15:33 
 Re: Kreationismus   neu 
 Nucleus 16.06.06 16:42 
 Sehr eindringlicher Film   neu 
 Maximilian Baumgart 19.02.07 23:28 
 A posteriori   neu 
 Achim Stößer 11.06.07 18:54 
 Re: A posteriori   neu 
 mamma 19.07.14 10:54 
 Re: A posteriori   neu 
 Mononoke 19.07.14 11:58 
 Vegan durch Earthlings oder McDonald's?   neu 
 Achim Stößer 19.07.14 12:36 
 So "wirkt" also Earthlings   neu 
 Achim Stößer 19.07.14 12:30 
 gut trotz kleinerer Schwachstellen   neu 
 martin 27.08.09 16:05 
 Earthlings: schlecht trotz einiger positiver Aspekte   neu 
 Achim Stößer 31.08.13 17:29 
 Re: Earthlings: schlecht trotz einiger positiver Aspekte   neu 
 Gast 31.08.13 19:16 
 Re: Earthlings: schlecht trotz einiger positiver Aspekte   neu 
 Achim Stößer 31.08.13 20:22 
 Re: Earthlings: schlecht trotz einiger positiver Aspekte   neu 
 Gast 01.09.13 13:23 
 Earthlings gegen Tierrechte   neu 
 Angry Bird 01.09.14 09:26 
 Re: Earthlings für schickes Outfit   neu 
 Claude 01.09.14 10:12 
 Re: Earthlings für schickes Outfit   neu 
 Achim Stößer 01.09.14 20:37 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte