Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
verschollene veganerIn

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

verschollene veganerIn

Autor: trudy | Datum:
[b][/b]

die eltern von geb.1992 machen sich sorgen um ihren verschollenen sohn und seine freundin -beide vegan aus der schweiz, basel.
sie wollten nach israel sind aber ev. anderswo.

wer weiss etwas oder hat einen hinweis?
pflanzliche grüsse von trudy

Re: verschollene veganerIn

Autor: ich | Datum:
vielleicht mal eher ne vermisstenmeldung bei der polizei aufgeben als pflanzliche grüße übers web zu versenden.

*kopfklatsch*

Re: verschollene veganerIn

Autor: Tobi | Datum:
> vielleicht mal eher ne vermisstenmeldung bei der polizei
> aufgeben als pflanzliche grüße übers web zu versenden.

Ach, Du weißt mehr? Erzähl' doch mal.

Tboi

Re: verschollene veganerIn

Autor: Gast | Datum:
>Ach, Du weißt mehr? Erzähl' doch mal.

Mehr als du offensichtlich, wenn du den Zusammenhang zwischen einer vermissten Person und einer Vermisstenmeldung nicht verstehst.

Re: verschollene veganerIn

Autor: Tobi | Datum:
> >Ach, Du weißt mehr? Erzähl' doch mal.
>
> Mehr als du offensichtlich, wenn du den Zusammenhang zwischen
> einer vermissten Person und einer Vermisstenmeldung nicht
> verstehst.

Soso.

Ob eine Vermißtenmeldung aufgegeben wurde, oder nicht, kann dem OP nicht entnommen werden. Das war die Aussage, die ich zu machen versuchte.

Tobi

Verschollene Veganer und leider nicht verschollener Troll

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ob eine Vermißtenmeldung aufgegeben wurde, oder nicht, kann
> dem OP nicht entnommen werden. Das war die Aussage, die ich

Was allerdings daraus hervorgeht, ist, dass die gesuchten wohl erwachsen sind ("oliver overhagen geb.1992").

Ergo wird die Polizei bei einer Vermisstenmeldung (wenn diese aufgegeben wurde) wenig tun (können), wenn kein begründeter Verdacht auf ein Verbrechen etc. vorliegt:
Zitat: Wegen dieser Erfahrungswerte beginnt die Polizei mit einer Fahndung nach Minderjährigen in der Regel erst nach Ablauf von 24 Stunden. Dann jedoch wird bei Kindern die Fahndung ausgelöst. Ausnahmen sind natürlich Säuglinge und Kleinkinder, nach denen im Falle eines unerklärlichen Verschwindens die Suche auch sofort ausgelöst werden kann. [...]

Beim Verschwinden von Erwachsenen wird die Polizei noch zurückhaltender vorgehen, da mündigen Erwachsenen das Eigenbestimmungsrecht vorbehalten ist. Sollte dennoch eine Fahndung ausgelöst werden, und wird die gesuchte Person in einem unbedrohlichen Zustand angetroffen, genügt es, sie von der Suche in Kenntnis zu setzen. Das Verfahren wird dann eingestellt. Ansonsten gilt bei Erwachsenen die polizeiliche Praxis, Vermisstenanzeigen zwar entgegenzunehmen und zu registrieren, aber nicht bei jeder Anzeige eine Fahndung auszulösen. Ungerechtfertigt ausgelöste Fahndungen können im schlimmsten Fall sogar in Geldforderungen an die Suchenden münden. http://www.tageszeitung-24.de/vermisst.php

(meine Hervorhebungen)

Daher ist es natürlich sehr sinnvoll, wenn die beiden Veganer sind, in entsprechenden Foren etc. nachzufragen. Immerhin kennt jeder Mensch jeden anderen über sechs Ecken, bei einer Gruppe wie Veganern dürften es im Mittel weniger sein. Gut geeignet ist gerade in diesem Fall dieses Forum: die gesuchten sind aus Basel und wollten evt. nach Isral. Dieses Forum liegt unter http://veganismus.ch/foren, und hier lesen Leute aus der ganzen Welt (u.a. auch Israel) mit. Voilà.

Entsprechend wäre es, wenn jemand denjenigen, der hier regelmäßig als "ich" trollt, vermissen würde (hypothetisch, wer würde so einen alexithymischen Pickel am Hintern schon vermissen?) sinnvoll, sich in Metzger-, Jäger-, Antiveganer-, Splatter-, Gore-, Snuff-Foren usw. umzuhören.

Achim

Re: verschollene veganerIn

Autor: nicolas | Datum:
Liebe Trudy,

Kannst du bitte den Namen aus deinem beitrag entfernen.


Alles ist geklärt und ich wäre froh, wenn nicht jeder der meinen namen eingibt auf diesen blog stösst.


Herzlichen Gruss

O.