Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Fragebogen
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/2627/2628

Datum: 13.09.14 10:23
Dieser Beitrag wurde 1446 mal gelesen

Leider sind die Fragen teilweise unsinnig oder gar nicht beantwortbar.

Zitat:
Frage 1: Ist Ihnen ein gesundheitsbewusster Lebensstil wichtig? Wenn ja, bitte ankreuzen, was dies für Sie bedeutet.
Vegan
Vegetarisch
Avap (as vegan as possible = so vegan wie möglich)
Omnivore (Allesesser)
Biologische Lebensmittel
Sport
Entspannung
Meditation
Yoga
Gesundheit
Krankheitsprävention

Na gut, immerhin muss man als Veganer (dem es ja um Ethik geht, nicht um irgendeinen "Gesundheitsbewussten Lebensstil") da nichts ankreuzen es geht auch ohne weiter.

Aber die absurde Unterscheidung "Vegan" und "Avap" ist schon sehr eigenartig. "Vegan" wäre also, etwas Unmögliches zu tun? Unmögliches ist selbst Veganern unmöglich, vegan ist also immer und ausschließlich "so vegan wie möglich". Dieses "Avap" ist also nichts als ein Versuch, Unveganern die Selbstbezeichnung "vegan" zuzugestehen.

Zitat:
Frage 2: Wie ernähren Sie sich? Bitte angeben seit wann.

Wer hier als Veganer (was vegane Ernähung impliziert) "vegan" ankreuzt, kommt zu
Zitat:
Frage 3: Aus welchem Grund haben Sie sich entschieden, vegan zu leben?

Wer aber nicht vegan lebt, sondern nur Veganköstler ist, wird aber ebenfalls gefragt, warum er vegan lebt (was er nicht tut).
Und die Antwortmöglichkeiten sind wiedrum absurd, z.B. "Religion
Gesundheit
Unverträglichkeitsbedingt
Krankheitsbedingt
Prävention
Heilung
...
Lebensmittelskandale" - natürlich ist niemand aus diesen Gründen vegan (vgl. http://maqi.de/txt/ethikstattlifestyle.html).

Weiter mit dem Avap-Unsinn:
Zitat:
Frage 4: Leben Sie strikt vegan oder avap


Zitat:
Frage 5: In welchen Bereichen leben Sie bisher vegan?

In welchen Bereichen sind Sie schwanger?
Zitat:
Frage 11: Welche Kanäle benutzen Sie, um sich über ein Hotel zu informieren?
Keine - aber eine Checkbox muss angeklickt werden, sonst geht es nicht weiter.

An der Stelle habe ich abgebrochen.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Fragebogen "vegane Wellnesshotels"   neu 
 Achim Stößer 13.09.14 10:11 
 Re: Fragebogen   neu 
 Achim Stößer 13.09.14 10:23 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte