Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Willkürjustiz
Name: Thomas Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/415/438

Datum: 06.06.03 23:29
Dieser Beitrag wurde 2175 mal gelesen

Achim Stößer schrieb:
>
> > ja so ist es wahrscheinlich richtig aber wahrscheinlich ist
> > auch die andere Meinung (juristisch) vertretbar ?!?
>
> Klar - Willkürjustiz eben.

ich nehme an, der Richter wollte durch die relativ harte Strafe, die ja sogar noch über das Maß des vom Staatsanwalt geforderten hinausging, eine Art Abschreckung erreichen.

Damit nicht noch andere auf die Idee kommen könnten, sich für nichtmenschliche Tiere einzusetzen. ;-)

So wie ich das sehe könnte der "Schuß" des Richters, der aller Wahrscheinlichkeit nach selbst Puten frißt aber auch durchaus nach hinten losgehen.

Das Urteil IST ungerecht und unangemessen hart. Das sehen sicher selbst viele Tierausbeuter ein und das führt zusammen mit der öffentlichen Diskussion dazu, daß sich mehr Menschen mit der Thematik beschäftigen, noch mehr Tierrechtler den letzten Anstoß bekommen zu sagen: "jetzt erst recht" und Tiere befreien, weil sich wahrscheinlich viele Tierbefreier von soetwas nicht abschrecken lassen aber die Chance sehen, das Tierrechte ins öffentliche Gespräch kommen.

Insofern war und ist die Verhandlung und das Urteil eine von Seiten der Tierausbeuter unbeabsichtigt gute Sache wie ja früher auch einige Prozesse und Verurteilungen rund um die Sklavenhaltung bzw. Sklavenbefreiungen. Wichtig ist nur, das Gespräch über das Urteil weiterzuführen; in der Öffentlichkeit zu halten. Das Internet, welches es früher nicht gab und natürlich die Berufung tut da sicher einiges dazu ;-)

Meinen Respekt habt ihr.

Viele Grüße
Thomas

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Demo für Tierrechte und Tierbefreiung in Sinsheim, 3. Juni 2003   neu 
 Achim Stößer 27.05.03 17:58 
 Re: Demo für Tierrechte und Tierbefreiung in Sinsheim, 3. Juni 2003   neu 
 Achim Stößer 28.05.03 21:56 
 Re: Demo für Tierrechte und Tierbefreiung in Sinsheim, 3. Juni 2003   neu 
 abc 03.06.03 21:00 
 Prozeß   neu 
 Achim Stößer 05.06.03 16:40 
 Re: Prozeß   neu 
 abc 06.06.03 00:36 
 Re: Prozeß   neu 
 Achim Stößer 06.06.03 14:33 
 Re: Prozeß   neu 
 abc 06.06.03 18:08 
 Willkürjustiz   neu 
 Achim Stößer 06.06.03 20:20 
 Re: Willkürjustiz   neu 
 Thomas 06.06.03 23:29 
 Re: Willkürjustiz   neu 
 Achim Stößer 07.06.03 07:37 
 Pressemitteilung: Tierbefreiung ist kein Verbrechen - ethisch wie juristisch unhaltbares Urteil   neu 
 Achim Stößer 06.06.03 10:26 
 Tierbefreiung ist kein 'Diebstahl'   neu 
 Achim Stößer 07.06.03 16:50 
 Zwei Presseberichte dazu   neu 
 Achim Stößer 06.06.03 14:25 
 Komplementärforum dazu   neu 
 Achim Stößer 11.06.03 12:59 
 Berufungsverhandlung   neu 
 Achim Stößer 23.05.04 12:11 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte