Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Fragebogen "vegane Wellnesshotels"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Fragebogen "vegane Wellnesshotels"

Autor: Achim Stößer | Datum:
Per Mail, da sie wegen des aktuellen Spamschutzproblems nicht posten kann:
Zitat: Hallo liebe Veganer/-innen und Veggie-Lovers,


ich heiße Jacqueline und schreibe zurzeit im Rahmen meines Tourismusstudiums meine Masterarbeit zum Thema „REIN VEGANE WELLNESSHOTELS: neues, zukünftiges Nischenangebot mit marktwirtschaftlichem Potenzial?“.


Hierfür habe ich einen Fragebogen erstellt, mit dem ich herausfinden möchte, ob ihr als Veganer/-innen und Veggie-Lovers ein rein veganes Wellnesshotel buchen würdet und worauf ihr bei eurem Aufenthalt besonders Wert legt. Deswegen ist mein Fragebogen auch vorwiegend ausgerichtet auf Menschen, die sich vegan ernähren und vegan leben. Und da bin ich hier ja bei euch genau richtig! =) Mir liegt das Thema sehr am Herzen, da ich mich seit ca. 2 - 3 Jahren selbst vegan ernähre. Ich habe durch den Veganismus zu folgenden wundervollen Dingen gefunden: noch größere Tierliebe, Erlernen des Kochens, Liebe von selbst zubereitendem Essen und Süßigkeiten, Kennenlernen der Vielfalt von neuen, interessanten Lebensmitteln, super leckeren Rezepten, aber auch zu Yoga, Meditation und mehr Gesundheit. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Masterarbeit unterstützt, mitmacht und ich somit herausfinden kann, was Veganismus für euch bedeutet!


Die Umfrage dauert nur ca. 10 Minuten, wenn ihr die Zeit investieren könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Wer Lust hat an der Befragung teilzunehmen, folgt einfach diesem Link:


https://www.equip-surveys.com/cus/we384kj/390f97b0cee72b9293e6ea3a96eecb77/index.php


Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und freue mich sehr über jede einzelne Teilnahme! Gerne dürft ihr die Umfrage auch unter euren vegan/ vegetarischen Freunden teilen! =)


Ganz liebe Grüße aus dem schönen, vegan freundlichen Leipzig,


Jacqueline

Re: Fragebogen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Leider sind die Fragen teilweise unsinnig oder gar nicht beantwortbar.

Zitat: Frage 1: Ist Ihnen ein gesundheitsbewusster Lebensstil wichtig? Wenn ja, bitte ankreuzen, was dies für Sie bedeutet.
Vegan
Vegetarisch
Avap (as vegan as possible = so vegan wie möglich)
Omnivore (Allesesser)
Biologische Lebensmittel
Sport
Entspannung
Meditation
Yoga
Gesundheit
Krankheitsprävention

Na gut, immerhin muss man als Veganer (dem es ja um Ethik geht, nicht um irgendeinen "Gesundheitsbewussten Lebensstil") da nichts ankreuzen es geht auch ohne weiter.

Aber die absurde Unterscheidung "Vegan" und "Avap" ist schon sehr eigenartig. "Vegan" wäre also, etwas Unmögliches zu tun? Unmögliches ist selbst Veganern unmöglich, vegan ist also immer und ausschließlich "so vegan wie möglich". Dieses "Avap" ist also nichts als ein Versuch, Unveganern die Selbstbezeichnung "vegan" zuzugestehen.

Zitat: Frage 2: Wie ernähren Sie sich? Bitte angeben seit wann.

Wer hier als Veganer (was vegane Ernähung impliziert) "vegan" ankreuzt, kommt zu
Zitat: Frage 3: Aus welchem Grund haben Sie sich entschieden, vegan zu leben?

Wer aber nicht vegan lebt, sondern nur Veganköstler ist, wird aber ebenfalls gefragt, warum er vegan lebt (was er nicht tut).
Und die Antwortmöglichkeiten sind wiedrum absurd, z.B. "Religion
Gesundheit
Unverträglichkeitsbedingt
Krankheitsbedingt
Prävention
Heilung
...
Lebensmittelskandale" - natürlich ist niemand aus diesen Gründen vegan (vgl. http://maqi.de/txt/ethikstattlifestyle.html).

Weiter mit dem Avap-Unsinn:
Zitat: Frage 4: Leben Sie strikt vegan oder avap


Zitat: Frage 5: In welchen Bereichen leben Sie bisher vegan?

In welchen Bereichen sind Sie schwanger?
Zitat: Frage 11: Welche Kanäle benutzen Sie, um sich über ein Hotel zu informieren?
Keine - aber eine Checkbox muss angeklickt werden, sonst geht es nicht weiter.

An der Stelle habe ich abgebrochen.

Achim