Produktanfrageforum
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Maggi Gemüse-Ravioli
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/1473/1474

Datum: 01.02.05 18:58
Dieser Beitrag wurde 5677 mal gelesen

> Bei der Sache mit den Klebstoffen wird eine klare Antwort
> vermieden, wozu man sich seinen Teil denken kann. Ansonsten
> darf man nach der Antwort davon aussehen, dass die vegan
> sind, oder?

naja, die anderen Fragen wurden ja auch nicht wirklich beantwortet. Interessant wäre insbesondere, was denn (wenn nicht Molke) Aroma-Trägerstoff ist (bzw. woraus).

Denkbar ist natürlich, daß inzwischen der Trägerstoff geändert wurde - die Information ist ja schon einige Jahre alt (neure sind datiert, wir lernen ja dazu).

Denkbar ist auch, daß die gute Frau "Molke" für nicht "tierischen Ursprungs" hält. Denn, wie gesagt, was denn nun Trägerstoff ist hat sie nicht gesagt.

Sie hat auch nichts über nicht enthaltene Produktionshilfsmittel etc. gesagt, sondern explizit von "enthalten" gesprochen, das aber nur am Rand - für das Aroma wohl eher irrelevant, da der Trägerstoff ja, da er das Aroma "trägt" wohl enthalten sein müßte.

Die ursprüngliche Herstellerauskunft, nach der Trägerstoff Molke sei, habe ich wohl leider nicht mehr - meinen Produktanfrageordner habe ich vor einige Jahren verliehen und nicht wiederbekommen. "wie die Ersteller der Liste an die dort angegebenen Informationen gekommen sind" steht aber doch da - durch Herstellerauskunft.

Aber - wer will denn schon Nestlé-Ravioli kaufen ;-) ?

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Maggi Gemüse-Ravioli   neu 
 Victor Hahn 01.02.05 18:25 
 Re: Maggi Gemüse-Ravioli   neu 
 Achim Stößer 01.02.05 18:58 
 Re: Maggi Gemüse-Ravioli   neu 
 Victor Hahn 01.02.05 19:19 
 Re: Maggi Gemüse-Ravioli   neu 
 Victor Hahn 03.02.05 14:52 
 Re: Maggi Gemüse-Ravioli   neu 
 Achim Stößer 03.02.05 16:47 
 Weiter geht's... [Maggi Gemüse-Ravioli]   neu 
 Victor Hahn 09.02.05 12:39 
 neu angefragt [Maggi Gemüse-Ravioli]   neu 
 Rele 26.02.07 21:12 
 Hinweis [Maggi Gemüse-Ravioli - "vegane" Nestlé-Produkte]   neu 
 Claude 26.02.07 22:21 
 Nestlé-Liste: wo Milch und Honig vegan fließen   neu 
 Achim Stößer 27.02.07 01:10 
 Re: Nestlé-Liste: wo Milch und Honig vegan fließen   neu 
 Claude 27.02.07 08:13 
 Re: Hinweis [Maggi Gemüse-Ravioli -   neu 
 Brutus Beikoch 02.10.07 12:00 
 Entengeschmacksrichtung ohne Ente / Tippfehler?   neu 
 THfkaV 02.10.07 19:20 
 Re: Maggi Gemüse-Ravioli   neu 
 Achim Stößer 03.02.05 16:48 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte