Produktanfrageforum
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Kondome
Name: Lene Permalink: http://tierrechtsforen.de/7/1990

Datum: 17.10.05 19:59
Dieser Beitrag wurde 3861 mal gelesen

hallo,
ich hab jetzt endlich mal ein paar anfragen für Kondome abgesendet.... hier ist mal meine PA. Ich hoffe ich hab darin alles erwähnt was so notwendig ist. Ich hab einfach meine Kosmetik PA a bissl umgewandelt...



_________________________________
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,


Da ich aus ethischen Gründen vegan lebe, also jegliche Produkte von Tieren, oder diese welche in ihrer Produktion mit solchen in Verbindung gekommen sind, vermeide, versuche ich herauszufinden welche Produkte denn für meine Lebensweise annehmbar sind.

Dies ist leider nicht so leicht herauszufinden, wie es auf den ersten Blick scheint. Neben offensichtlichen Tierprodukten wie Milch, Rinderfett etc. enthalten
viele verarbeiteten Produkte versteckte Tierprodukte oder Stoffe, die sowohl von Tieren als auch von Pflanzen stammen können ( beispielsweise Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Vitamine,
Aromastoffe, Duftstoffe etc.) .

Um herauszufinden ob die Kondome Ihrer Firma für mich geeigent sind, bitte ich Sie mir folgende Fragen zu beantworten:

* Welche Inhaltstoffe werden verwendet ( auch
solche, die laut Gesetz keine
sind bzw. nicht deklariert werden
müssen )?
* Woraus sind die zusammengesetzten
Zutaten zusammengesetzt?
* Welche Produktionshilfstoffe werden
verwendet
(auch wenn diese nicht mehr oder kaum
noch
vorhanden sind)?
* Welche entsprechenden Aussagen gelten
für die Verpackungsmaterialien
(beispielsweise kaseinhaltiger Kleber für
die Etikettierung)?
* Werden für Ihre Kondome Tierversuche gemacht
oder in Auftrag gegeben?
* Besonders interessiert mich auch ob die
verwendeten Feuchtigkeitsmittel, bzw. Puder auf
den Kondomen tierischen Ursprungs sind. Wie
ich weiß kann zum Beispiel die Hyaluronsäure
aus Hahnenkämmen hergestellt werden.

Ich wäre Ihnen für eine ausführliche rasche Beantwortung sehr dankbar!

Für weitere Nachfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Herzlichen Dank,



_________________________________-


Hab ich was vergessen??

Lene

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Kondome   neu 
 Lene 17.10.05 19:59 
 Re: Kondome   neu 
 Lene 17.10.05 20:09 
 Durex   neu 
 Lene 17.10.05 20:10 
 Re: Durex   neu 
 Frank Müller 10.12.15 13:52 
 Re: Kondome   neu 
 yetzt@unterwegs 17.10.05 22:00 
 Re: Kondome   neu 
 VolkerK 19.10.05 10:06 
 Re: Kondome   neu 
 Pikk 28.06.11 15:30 
 MAPA   neu 
 Lene 19.10.05 09:32 
 weichmacher in latex?   neu 
 Achim Stößer 19.10.05 10:32 
 Re: weichmacher in latex?   neu 
 Rudi 20.10.05 10:39 
 Re: weichmacher in latex?   neu 
 yetzt 20.10.05 11:14 
 Re: MAPA   neu 
 Lene 19.10.05 14:59 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte