Produktanfrageforum
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!
Name: Ava OdoemenaAva Odoemena Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/2091/2102

Datum: 22.12.05 23:17
Dieser Beitrag wurde 2834 mal gelesen

Tanja schrieb:

> Würde mich ja sehr interessieren, ob die Anfragen (und auch
> die Kritik) vieler Veganer dazu beigetragen hat, daß das nun
> geändert wurde.

Nun ja, wohl weniger weil die, die Alpro kritisierten Veganer waren, sondern weil Veganer diejenigen waren, die Alpro kritisierten. Es ging wohl eher darum, daß hier Unzulänglichkeiten aufgedeckt wurden ("zufällig" von Veganern) und Alpro aus Image technischen Gründen ein Interesse daran hatte, diese Unzulänglichkeiten zu reparieren um es sich bei den Hauptabnehmer nicht zu verschütten.

Hauptabnehmer von Sojaprodukten sind immer noch (Laktose) Allergiker und Placebo- sowie Gesundheitsköstler, der Gesundheitsköstlermarkt ist sich ja in Europa gerade am entwickeln und schwappt aus den Reformhäusern heraus. Der wirtschaftliche Beitrag von Veganern an diesem Konsumentenschema ist da immer noch sehr gering, aber Veganer sind durchaus Signalträger für andere Gruppen und diese Macht wird von den Unternehmen durchaus verstanden. In den USA mittlerweile über Ernährungskonsum hinaus, sucht sogar die Autoindustrie eine Verbindung zu Veganern zu erstellen. So hat Ford kürzlich erst ein Autokonzept vorgestellt bei dem explizit auf die Beteiligung von Veganern in der Entwicklungstruppe hingewiesen wurde. Hier ein Ausschnitt eines Artikel der LA Times, der leider nicht mehr erreichbar ist.

Zitat:
Ford Motor Co., under fire from environmental activists for its gas-guzzling sport utility vehicles, ran an eight-page advertisement in the New Yorker magazine touting the company's green credentials. The ad led off with the boast that 11 members of the design team for the company's soon-to-be-released hybrid Escape SUV are vegetarians, and its leader is a vegan.


Na dann hoffen wir mal, daß die vegane Weltverschwörung so langsam in die Gänge kommt:-) Wenn schon die Autoindustrie die Schatten veganer Ethik für die Fetischismen ihrer Pseudoökokunden mißbraucht, kann es ja so lange nicht mehr dauern. Hust.

Was Alpro betrifft. Es müssen noch drei Dinge eintreten damit man weiß, dass auch Alpro verstanden hat und Veganer beginnt ernst zu nehmen: a) Die Esoterikersteuer (auch Himalayasalzaufschlag genannt:-) aus ihrer Preispolitik herauskalkulieren, b) standardmäßig Produkte mit 10µg B12/200ml anzureichern und c) endlich mal das Wort vegan auf die Packung drucken - sodenn es tatsächlich vegan ist.

Bevor das eingetreten ist, fällt mir nicht im Traum ein deren "street credibilty zu pushen." Ich mache zwar fleißig Werbung für Sojamilch, allerdings noch nicht für Alpro.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Hatschepuh 21.12.05 17:06 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 21.12.05 19:54 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Tanja 21.12.05 20:09 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 21.12.05 20:15 
 Nana...   neu 
 Tanja 21.12.05 20:19 
 Strategien   neu 
 Achim Stößer 21.12.05 20:40 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Ava Odoemena 22.12.05 23:17 
 Zweite Anfrage   neu 
 Tanja 12.01.06 21:17 
 Umstellungsmotive: unvegane Produkte werden vegan   neu 
 Achim Stößer 15.01.06 21:16 
 Re: Umstellungsmotive: unvegane Produkte werden vegan   neu 
 THfkaV 16.01.06 17:52 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Hatschepuh 23.01.06 01:25 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Tanja 26.01.06 19:18 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Andreas Hochhaus 01.02.06 22:16 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Tanja 02.02.06 18:27 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Hatschepuh 07.02.06 15:30 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Bianca 26.02.06 16:25 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Ava Odoemena 11.03.06 03:18 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Turgon 27.03.06 13:36 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Ava 30.03.06 23:55 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Turgon 31.03.06 15:51 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 31.03.06 18:02 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Turgon 01.04.06 22:47 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 06.04.06 14:55 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte