Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Leim und Knochenmehl

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Leim und Knochenmehl

Autor: Turgon | Datum:
Das Knochenmehl und Leim eng zusammengehören hab ich ja irgendwie gewusst jedoch noch nie erlebt in einem Verbundkarton evtl. Knochenmehl-Leim zu finden, habt ihr diesbezüglich auch bei anderen Firmen ähnliche Aussagen erhalten? Oder ist dies eher ein Einzelfall? Hier die Antwort:

Zitat:
>>>Das Produkt selbst kommt nur mit der Innenseite der Verpackung in Berührung. Diese besteht aus dem Kunststoff Polyethylen, welcher nicht tierischer Herkunft ist.

Allerdings können Leime, die bei dem Verbundkarton eingesetzt werden, eventuell Knochenmehl enthalten.
Hierüber konnte uns der Verpackungsmaterialhersteller keine weiteren Auskünfte geben, da ansonsten alle Lieferanten weltweit angeschrieben werden müssten. Inwieweit es möglich oder relevant ist, dass ggf. Spuren von Leim nach dem Öffnen der Verpackung sich aus der Papierschicht der Packung in Verbindung mit Saftkontakt lösen und in das Produkt übergehen könnten, können wir nicht beurteilen.<<<