Produktanfrageforum
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!
Name: Turgon Permalink: http://tierrechtsforen.de/7/2091/2282

Datum: 01.04.06 22:47
Dieser Beitrag wurde 2465 mal gelesen

Zitat:
Um z.B. Vitamin D aus Wollfett zu synthetisieren wird Wollfett verbraucht, dafür werden Tiere ausgebeutet.

Um o.g. Bakterien (wenn das denn so stimmt) zu ernähre, wird keine Tiermilch verbraucht.

Konsum des Produkts im ersten Fall verursacht also Tierausbeutung, im zweite nicht.


aber um diese bakterien zu bekommen wurde einer kuh die milch gestohlen. jetzt ist das deiner meinung ethisch in ordnung wenn diese bakterien aus den tierlichen stoff vermehrt werden egal wie oft?
wäre demnach ein "Fleisch" welches synthetisch aus z.B. Hühnerzellen einmal extrahiert wurden aber dann ohne auskommen, deiner ansicht nach vegan - sprich das würdest du konsumieren?
einmal "gestohlen" bleibt es doch immer gestohlen auch wenn es "nur" eine zelle eines individuums ist und diese 1000fach vermehrt wird, bin ich wirklich der einzige der das so sieht???

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Hatschepuh 21.12.05 17:06 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 21.12.05 19:54 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Tanja 21.12.05 20:09 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 21.12.05 20:15 
 Nana...   neu 
 Tanja 21.12.05 20:19 
 Strategien   neu 
 Achim Stößer 21.12.05 20:40 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Ava Odoemena 22.12.05 23:17 
 Zweite Anfrage   neu 
 Tanja 12.01.06 21:17 
 Umstellungsmotive: unvegane Produkte werden vegan   neu 
 Achim Stößer 15.01.06 21:16 
 Re: Umstellungsmotive: unvegane Produkte werden vegan   neu 
 THfkaV 16.01.06 17:52 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Hatschepuh 23.01.06 01:25 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Tanja 26.01.06 19:18 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Andreas Hochhaus 01.02.06 22:16 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Tanja 02.02.06 18:27 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Hatschepuh 07.02.06 15:30 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Bianca 26.02.06 16:25 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Ava Odoemena 11.03.06 03:18 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Turgon 27.03.06 13:36 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Ava 30.03.06 23:55 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Turgon 31.03.06 15:51 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 31.03.06 18:02 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Turgon 01.04.06 22:47 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 06.04.06 14:55 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte