Produktanfrageforum
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/7/2091/2290

Datum: 06.04.06 14:55
Dieser Beitrag wurde 2873 mal gelesen

Was verstesht Du daran nicht? Du hast nach "dem Unterschied" gefragt, ich habe Dir einen signifikanten Unterschied genannt:

>
Zitat:
Um z.B. Vitamin D aus Wollfett zu synthetisieren wird

> Wollfett verbraucht, dafür werden Tiere ausgebeutet.
>
> Um o.g. Bakterien (wenn das denn so stimmt) zu ernähre, wird
> keine Tiermilch verbraucht.
>
> Konsum des Produkts im ersten Fall verursacht also
> Tierausbeutung, im zweite nicht.

>
> aber um diese bakterien zu bekommen wurde einer kuh die milch
> gestohlen. jetzt ist das deiner meinung ethisch in ordnung
> wenn diese bakterien aus den tierlichen stoff vermehrt werden
> egal wie oft?

Kommt drauf an. Ich würde mir auch keine Menschenhaut-Lampe aus Buchenwald ins Wohnzimmer stellen; um einen ins Meer abgestürzen Piloten zu retten, würde ich aber die Kenntnisse verwenden, die primär in tödlichen versuchen der Nazis an KZ-Häftlingen gewonnen wurden. Ich würde mir im Museum ein Eitemperabild eines alten Meisters ansehen, aber keine Eintrittskarte für ein Nitsch-Spektakel kaufen.

Wie das mit den Bakterien von Yofu nun genau vor sich geht, habe ich offen gesagt immer noch nicht so ganz verstanden.

> wäre demnach ein "Fleisch" welches synthetisch aus z.B.
> Hühnerzellen einmal extrahiert wurden aber dann ohne

Extrahiert werden, Futur, oder sollen fossile Hühner ausgebuddelt werden? Wie wär's mit Mammuts?

> auskommen, deiner ansicht nach vegan - sprich das würdest du

Lies mal ein paar Beiträge (u.a. hierzu) im Forum, Suchfunktion hilft.

> konsumieren?

Nein, würde ich nicht. Ich persönlich würde auch diese Yofu-Pampe nicht konsumieren. Ich habe Dir lediglich den wesentlichen Unterscheid genannt.

Hältst Du es für irrelevant, ob für ein Produkt Tiere umgebracht werden oder nicht?

> einmal "gestohlen" bleibt es doch immer gestohlen auch wenn

Dann sind also die Birnen tatsächlich Kannibalismus?

> es "nur" eine zelle eines individuums ist und diese 1000fach
> vermehrt wird, bin ich wirklich der einzige der das so sieht???

Wohl kaum, es gibt ja auch Leute, die abstruserweise manche Produkte vermeiden, weil diese irgendwann mal im Tierversuch getestet wurden, was natürlich überhaupt nichts zur Beendigung der Tierausbeutung beiträgt (siehe z.B. http://veganismus.ch/foren/read.php?f=5&i=2347&t=2344). Komischerweise ignorieren sie, daß Wasser, Knoblauch oder Kamillentee auch im Tierversuch getestet wurden (Wasser immer noch ständig wird).

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Hatschepuh 21.12.05 17:06 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 21.12.05 19:54 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Tanja 21.12.05 20:09 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 21.12.05 20:15 
 Nana...   neu 
 Tanja 21.12.05 20:19 
 Strategien   neu 
 Achim Stößer 21.12.05 20:40 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Ava Odoemena 22.12.05 23:17 
 Zweite Anfrage   neu 
 Tanja 12.01.06 21:17 
 Umstellungsmotive: unvegane Produkte werden vegan   neu 
 Achim Stößer 15.01.06 21:16 
 Re: Umstellungsmotive: unvegane Produkte werden vegan   neu 
 THfkaV 16.01.06 17:52 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Hatschepuh 23.01.06 01:25 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Tanja 26.01.06 19:18 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Andreas Hochhaus 01.02.06 22:16 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Tanja 02.02.06 18:27 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Hatschepuh 07.02.06 15:30 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Bianca 26.02.06 16:25 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Ava Odoemena 11.03.06 03:18 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Turgon 27.03.06 13:36 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Ava 30.03.06 23:55 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Turgon 31.03.06 15:51 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 31.03.06 18:02 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Turgon 01.04.06 22:47 
 Re: Yofu anscheinend jetzt vegan!   neu 
 Achim Stößer 06.04.06 14:55 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte