Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Pueblo Zigaretten

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Pueblo Zigaretten

Autor: zoraratzie | Datum:
Gute Nachricht für alle Süchtigen unter uns: Hab noch andere vegane Zigaretten gefunden. Oder gibts da irgend einen Haken, den ich übersehen habe?

Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,

immer mehr Menschen leben aus ethischen Gründen vegan, vermeiden also alle Tierprodukte. So auch ich. Die Frage, was ein veganes Produkt ist, ist allerdings nicht so einfach zu beantworten, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Neben offensichtlichen Tierprodukten wie Milch, Rinderfett, etc. enthalten viele verarbeitete Nahrungsmittel versteckte Tierprodukte oder Zutaten, die sowohl von Tieren als auch von Pflanzen stammen können (beispielsweise Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Vitamine, Aromastoffe etc.).

Die "Pueblo" Zigaretten und der Tabak könnten vegan sein.


Bitte teilen Sie mir mit

a) Welche Inhaltstoffe werden verwendet ( auch solche, die laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen )?
b) Woher stammen die Inhaltstoffe (Tier-, Pflanzenreich etc.)?
c) Woraus sind die zusammengesetzten Zutaten zusammengesetzt?
d) Welche Produktionshilfstoffe werden verwendet (auch wenn diese nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?
e) Welche entsprechenden Aussagen gelten für die Verpackungsmaterialien (beispielsweise kaseinhaltiger Kleber für die Etikettierung)?
f) Tierversuche: Bitte geben Sie Auskunft, ob
f.1.) Tierversuche für Entwicklung und Herstellung des Endproduktes durchgeführt und/oder in Auftrag gegeben werden/wurden;
f.2.) Rohstoffe enthalten sind, die nach dem 1.1.1979 im Tierversuch getestet wurden;
f.3.) wirtschaftliche Abhängigkeit zu anderen Firmen besteht, die Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben.


Sollten Sie weitere potentiell vegane Produkte herstellen, würde ich entsprechende Informationen darüber natürlich ebenfalls begrüßen.


Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,


Antwort:

Zitat: vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an unseren Pueblo Produkten.

Wir können Ihnen versichern, dass im Tabak der Pueblo Zigarette und auch im Pueblo Feinschnitt keine Zutaten tierischer Herkunft enthalten sind. Unsere additivfreie Pueblo Zigarette und der Pueblo Feinschnitt enthält keinerlei Zusatzstoffe. Nach unserem Kenntnisstand und der Auskunft unserer Lieferanten sind auch in der Verpackung, den Farben und dem Kleber des Tesastreifens keine Inhaltsstoffe tierischer Natur vorhanden.

Zur Herstellung unserer Endprodukte wurden und werden keine Tierversuche durchgeführt. Auch haben wir derartige Versuche noch nie in Auftrag gegeben.
Eine wirtschaftliche Abhängigkeit zu Firmen, die Tierversuche durchführen, besteht in keinster Weise.

Zu Ihrer Frage nach Rohstoffen in anderen Pöschl Produkten, die in Tierversuchen getestet wurden, können wir nur soviel sagen, dass auch unser Haus sehr kritisch Tierversuchen gegenübersteht. Ob bzw. inwiefern Rohstoffe in diversen Produkten enthalten sind, deren Inhaltsstoffe nach dem 1.1.1979 in Tierversuchen getestet wurden, können wir leider nicht zu 100% ausschließen.

Wir hoffen, Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Genuss mit unseren Pueblo Produkten.

Mit freundlichen Gruessen

POESCHL TABAK GmbH & Co. KG
Dieselstrasse 1
84144 Geisenhausen b. Landshut

i. A. Marianne Niedermeier

Tel.: 0 87 43 / 9 71-1 83
Fax: 0 87 43 / 9 71-1 10
E-Mail: marianne.niedermeier@poeschl-tobacco.de
Internet: www.poeschl-tobacco.com

Pöschl Tabak GmbH & Co. KG
Reg. Gericht Landshut HRA 6553
Geschäftsführer: Dr. Robert Engels, Dr. Ernst Pöschl, Alois Pöschl, Wilhelm Pöschl

Re: Pueblo Zigaretten

Autor: El_Pendejo | Datum:
Moje,

ich bekahm genau den gleichen Standard Text nach meiner anfrage ob das Produkt Vegan sei.

Und noch ein paar infos mehr über die Inhaltsstoffe: http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/index2.php?detail_id=105740&site_key=153&stichw_suche=pueblo&zeilenzahl_zaehler=8

ingegensatz zu anderen großen firmen benutzt pueblo auch bei den fertig Flupen keine bestanntteile aus der (Kuh)Milch... Lactose...

Re: Pueblo Zigaretten

Autor: Miss Ohlin | Datum:
Hallo. Mich würde interessieren wie das mit Hämoglobin im Filter aussieht.
> Wir können Ihnen versichern, dass im Tabak der Pueblo
> Zigarette und auch im Pueblo Feinschnitt keine Zutaten
> tierischer Herkunft enthalten sind. Unsere additivfreie
> Pueblo Zigarette und der Pueblo Feinschnitt enthält keinerlei