Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
3Pauly Schokokissen (Reformhaus)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

3Pauly Schokokissen (Reformhaus)

Autor: Lisa Keiter | Datum:
"Sehr geehrte Frau Keiter,

hiermit bestätigen wir Ihnen, dass unser Produkt Schokokissen vegan ist. Es werden keine Substanzen tierischen Ursprungs beim Herstellungsprozess verwendet, und auch nicht deklarierungspflichtige Zusätze o.ä. werden nicht eingesetzt. Auch die Verpackung ist vegan.

Wir richten uns hier nach den neuform-Richtlinien für vegane Lebensmittel. Zur Zeit prüfen wir alle Produkte hinsichtlich einer Auslobung als vegan. Im Anhang finden Sie eine vorläufige Liste mit veganen 3 PAULY Produkten.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße..."

Liste:

3 PAULY vegane Produkte

Bauernbrot mit Teff
Winzerbrot mit Teff
Schwarzbrot mit Teff
Kartoffelbrot
Buchweizenbrot
VK Schnittbrot
Piratentaler
Dinkel Hafer Taler
Dino Kids
Dinkel Keks
Waldbeer Keks
Aprikosen Keks
Torteletts
Helle Mehlmischung
Teff Mehl
Schokokissen
Bio Cornflakes
Bio Müsli mit Schoko-Reiscrispies
VK Zwieback
Leicht & Locker Classic
Leicht & Locker Tomate
Gewürzspekulatius
Brezeln
Salzstangen

Re: 3Pauly Schokokissen (Reformhaus)

Autor: Tobi | Datum:
Auch hier gilt das, was ich -> dort bereits sagte. Nämlich, dass die Einstufung, ob etwas vegan ist oder nicht, am besten nicht vom Hersteller getroffen werden sollte. Der soll einfach nur beantworten, was man frägt.

Wie oft haben wir doch schon erlebt, dass etwa etwas als "milchhaltiges" als vegan beziffert wurde.

Also: Exakt fragen, Antwort danach selbst beurteilen.

Tobi

Re: 3Pauly Schokokissen (Reformhaus)

Autor: Lisa Keiter | Datum:
Was soll das jetzt? Soll ich die Produktanfrage ein zweites Mal stellen und darum bitten, dass sie mir das so schreiben, dass ich mir selbst ein Bild machen kann?

Re: 3Pauly Schokokissen (Reformhaus)

Autor: Tobi | Datum:

> Was soll das jetzt? Soll ich die Produktanfrage ein zweites
> Mal stellen und darum bitten, dass sie mir das so schreiben,
> dass ich mir selbst ein Bild machen kann?

Das war eher weniger eine Kritik an Deine Anfrage, sondern vielmehr der Hinweis, dass Antworten wie "Keine Sorge, unsere Produkte sind vegan. Übrigens auch noch x und y und z. Und eine Liste senden wir Ihnen auch noch zu." nicht blind vertraut werden sollte.

Soweit ich das sehen kann, hattest Du wohl vernünftig gefragt. Lediglich die Antwort, die Pauschalaussagen enthält, ist eben Schrott.

Tobi

Re: 3Pauly Schokokissen (Reformhaus)

Autor: Lisa Keiter | Datum:
Was Reformhaus-Produkte angeht, werden sie wohl wissen, was vegan ist. Es gibt ja extra eine Vegan-Kennzeichnungs-Ordnung da. Reformhäuser sind ja auch dafür da, spezielle Sachen zu verkaufen.

Vegan-Kennzeichnungs-Ordnung

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Was Reformhaus-Produkte angeht, werden sie wohl wissen, was
> vegan ist.

Hm, wieso meinst Du?

> Es gibt ja extra eine Vegan-Kennzeichnungs-Ordnung

Was ist denn eine "Vegan-Kennzeichnungs-Ordnung", was steht da drin? Suchmaschine hat mir nicht geholfen, weißt Du da Näheres?

> da. Reformhäuser sind ja auch dafür da, spezielle Sachen zu
> verkaufen.

Naja, da sind Pferdemetzgereien auch.

Achim