Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Surig Essig-Essenz

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Surig Essig-Essenz

Autor: Tanja | Datum:
Sehr geehrte Frau Müller,

herzlichen Dank für Ihre e-Mail vom 16.06. d. J.
die wir Ihnen, wenn auch etwas verspätet, gerne beantworten möchten.

SURIG Essig-Essenz wird hergestellt unter Verwendung hochreiner Essigsäure Lebensmittelqualität und Trinkwasser und sonst nichts. Weitere Zutaten werden nicht verwendet. Wenn Sie auf dem Produkt keine Zutatenliste sehen so bedeutet dies, dass es sich um ein Monoprodukt handelt, oder, dass dies gesetzlich so geregelt ist. Bei Essigessenz ist dies in der Verordnung über den Verkehr mit Essig und Essigessenz so geregelt.
Ebenso sind keine Produktionshilfsstoffe notwendig, da bei Essigessenz keine Klärung wie beim Gärungsessig erforderlich ist.

Sgf Mueller, wir hoffen, dass wir Ihre Bedenken bezüglich Essig-Essenz beheben konnten und empfehlen Ihnen, im Internet unter www.surig.de nachzuschauen, was man mit Essigessenz alles machen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainz
Speyer & Grund GmbH
ppa. Neuser
Emmeransstraße 27
55116 Mainz

Re: Surig Essig-Essenz

Autor: Hans Schaefer | Datum:
Hallo,meine frage wäre kannman die 85% Essigessenz noch irgendwo für den Hausgebrauch kaufen.Ich hatte die Essenz immer von Surig im Grosshandel bezogen zur Essigherstellung.In letzter Zeit bekomme ich nur noch die 25%Essenz.Vielleicht können sie mir helfen
MFG Hans schaefer.

Re: Surig Essig-Essenz

Autor: Achim Stößer | Datum:
Vielleicht fragst Du mal bei Surig nach?

Achim

Re: Surig Essig-Essenz

Autor: Nico | Datum:
Habe eben Antwort erhalten, dass für die Surig Essig-Essenz Kasein als Etikettenleim verwendet wird.

Ist also nicht vegan.

Kennt jemand eine vegane Essigessenz? :/

Re: Surig Essig-Essenz

Autor: Inge Neufang | Datum:
Kann ich auch mit Essig-Essenz Unkraut behandeln zwischen den Pflanzblumensteinen? Bitte mir das Mischungsverhältnis mitteilen.
Vielen Dank und frohe Ostern.
Mit sportlichem Gruß
Inge Neufang

Re: Surig Essig-Essenz

Autor: ffdas | Datum:
klar.
auf die blätter bei sonnigem wetter, soll mind. 24h nicht regnen oder schneien;) auftragen. gezielt und präziese bitte.
grüsse