Produktanfrageforum
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Surig Essig-Essenz
Name: Tanja Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/1707

Datum: 01.07.05 12:01

Sehr geehrte Frau Müller,

herzlichen Dank für Ihre e-Mail vom 16.06. d. J.
die wir Ihnen, wenn auch etwas verspätet, gerne beantworten möchten.

SURIG Essig-Essenz wird hergestellt unter Verwendung hochreiner Essigsäure Lebensmittelqualität und Trinkwasser und sonst nichts. Weitere Zutaten werden nicht verwendet. Wenn Sie auf dem Produkt keine Zutatenliste sehen so bedeutet dies, dass es sich um ein Monoprodukt handelt, oder, dass dies gesetzlich so geregelt ist. Bei Essigessenz ist dies in der Verordnung über den Verkehr mit Essig und Essigessenz so geregelt.
Ebenso sind keine Produktionshilfsstoffe notwendig, da bei Essigessenz keine Klärung wie beim Gärungsessig erforderlich ist.

Sgf Mueller, wir hoffen, dass wir Ihre Bedenken bezüglich Essig-Essenz beheben konnten und empfehlen Ihnen, im Internet unter www.surig.de nachzuschauen, was man mit Essigessenz alles machen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainz
Speyer & Grund GmbH
ppa. Neuser
Emmeransstraße 27
55116 Mainz

Beitrag beantworten
 
 Re: Surig Essig-Essenz
Name: Hans Schaefer Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/1707/1972

Datum: 10.10.05 09:41

Hallo,meine frage wäre kannman die 85% Essigessenz noch irgendwo für den Hausgebrauch kaufen.Ich hatte die Essenz immer von Surig im Grosshandel bezogen zur Essigherstellung.In letzter Zeit bekomme ich nur noch die 25%Essenz.Vielleicht können sie mir helfen
MFG Hans schaefer.

Beitrag beantworten
 
 Re: Surig Essig-Essenz
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/1707/1973

Datum: 10.10.05 12:10


Vielleicht fragst Du mal bei Surig nach?

Achim

Beitrag beantworten
 
 Re: Surig Essig-Essenz
Name: Nico Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/1707/4704

Datum: 27.06.12 12:39

Habe eben Antwort erhalten, dass für die Surig Essig-Essenz Kasein als Etikettenleim verwendet wird.

Ist also nicht vegan.

Kennt jemand eine vegane Essigessenz? :/

Beitrag beantworten
 
 Re: Surig Essig-Essenz
Name: Inge Neufang Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/1707/4844

Datum: 18.04.14 10:12

Kann ich auch mit Essig-Essenz Unkraut behandeln zwischen den Pflanzblumensteinen? Bitte mir das Mischungsverhältnis mitteilen.
Vielen Dank und frohe Ostern.
Mit sportlichem Gruß
Inge Neufang

Beitrag beantworten
 
 Re: Surig Essig-Essenz
Name: ffdas Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/1707/4848

Datum: 26.05.14 00:59

klar.
auf die blätter bei sonnigem wetter, soll mind. 24h nicht regnen oder schneien;) auftragen. gezielt und präziese bitte.
grüsse

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte