Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Wer weiß was über Biere

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Wer weiß was über Biere

Autor: Nicki S. | Datum:
Hallo,
wer kennt sich denn mit Bieren aus? Ich war bisher der Meinung, dass Biere grundsätzlich durch Gelatine geklärt werden, habe jetzt aber bei einer Anfrage bei unserer Brauerei geschrieben bekommen, dass alle ihre Biere vegan sind und keines mit tierlichen Bestandteilen in Berührung kommt. Kann ich dem Glauben schenken? Lg

Re: Wer weiß was über Biere

Autor: Achim Stößer | Datum:
Eine bloßen Affirmation lauben schenken eher nicht, zumal die Anfrage offenbar nicht nach dem PA-Baukasten erfolgte.

Allerdings könntest Du mal die Suchfunktion nutzen, da es hier (warum auch immer) deutlich mehr Beiträge zum Thema Bier gibt als zu Dingen, die wirklich sinnvoll wären (sagen wir mal Heftpflaster, die meist auf Wollfett basieren); wenigstens gab's noch keine PA
zu Heroin.

Oder Du liest in den diversen Maqi-Texten bezüglich versteckter Tierprodukte (wo z.B. nachzulesen ist, dass, abgesehen von z.B. Etikettenkleber - hat "Eure" Brauerei sich dazu geäußert? - nach deutschem Reinheitsgebit gebrautes Bier wohl ohne Gelatine auskommt).

Und wenn Du eine (richtige) PA machst, dann teile doch bitte das Ergebnis hier.

Achim

Re: Wer weiß was über Biere

Autor: Nicki S. | Datum:
Danke, Achim... hi hi, ja, das liebe Bier, aber mein Mann trinkt halt einfach schon gern mal eins und Lammsbräu mag er nicht so gern... Die Frage nach Kasein- Kleber habe ich gestellt und es wurde mir ausdrücklich mittgeteilt, dass weder Kleber noch sämtliche Biere tierische Bestandteile beinhalten. Die Dame schreibt , "Alle unsere Biere sind vegan."
Ich werd das nochmal mit dem Pa- Baukasten checken, danke.