Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Produktanfrage (PA) Ankermann B12 Ampullen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Produktanfrage (PA) Ankermann B12 Ampullen

Autor: Flanders77 | Datum:
Ich habe eine PA an den Hersteller der B12 Ankermann Ampullen gemacht auf die auch schnell geantwortet wurde:

"Sehr geehrter Herr (...),

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt B12 Ankermann 1000µg
Ampullen. Ihre Anfrage möchten wir wie folgt beantworten:

Der Wirkstoff Vitamin B12 wird enzymatisch aus Zuckerrüben-Melasse
durch bakterielle Fermentation gewonnen. Es werden keine Hefen und keine
tierischen Bestandteile bei der Produktion verwendet.
Es sind auch keine sonstigen Bestandteile tierischen Ursprungs
enthalten.
Hilfsstoffe, die später im Produkt wieder entfernt wurden, sind
ebenfalls nicht vorhanden.
Tierversuche werden für die Entwicklung bzw. Herstellung des Produkts
nicht durchgeführt.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,


(...)
Qualitätssicherung

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
(...)"

Ich habe auch Namen und Kontaktdaten der Mitarbeiterin, möchte diese aber nicht einfach ohne Zustimmung der Dame hier veröffentlichen. Bei Interesse gebe ich sie aber gerne weiter.

Re: Produktanfrage (PA) Ankermann B12 Ampullen

Autor: Michy | Datum:
Hallo!

Ich habe gerade diese PA gesehen. Da sie von 2008 ist, kann es natürlich sein, dass sie inzwischen einfach veraltet ist.
Da die Vertretung meiner Ärztin mir unbedingt einen B12 Mangel unterjubeln wollte, hat sie mir gleich mal B12 von Ankermann mitgegeben. Ich hab es genommen, um es mir genauer anzusehen....Da das Produkt Lactose enthält, ist es wohl NICHT vegan!

Re: Produktanfrage (PA) Ankermann B12 Ampullen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Da die Vertretung meiner Ärztin mir unbedingt einen B12
> Mangel unterjubeln wollte, hat sie mir gleich mal B12 von

Unterjubeln? Wie waren den die Testergebnisse?

> Ankermann mitgegeben. Ich hab es genommen, um es mir genauer

Potenziell Unveganes "mitgenommen", um es "anzusehen"?

> anzusehen....Da das Produkt Lactose enthält, ist es wohl
> NICHT vegan!

Laktose in Ampullen (um die es in der obigen PA geht) scheint mir eher ungewöhnlich. Bist Du sicher, das Du nicht Tabletten "mitgenommen" hast?

Ankermann Ampullen:
Zitat: Wirkstoff Cyanocobalamin 1mg
Hilfsstoff Essigsäure 33% +
Hilfsstoff Natrium chlorid +
Hilfsstoff Wasser, für Injektionszwecke + http://www.medpex.de/b12-ankermann-1-000-g-ampullen-p97040?q=B+12+Ankermann&pn=1&fs=93.22&fp=3&fop=3


Tropfen:
Zitat: Wirkstoff Cyanocobalamin 50µg
Hilfsstoff Apfelsinenschalenöl +
Hilfsstoff Ethanol +
Hilfsstoff Glycerol 85% +
Hilfsstoff Natrium dihydrogenphosphat 2-Wasser +
Hilfsstoff Methyl 4-hydroxybenzoat +
Hilfsstoff Propyl 4-hydroxybenzoat + http://www.medpex.de/b12-ankermann-tropfen-p4972036?q=B+12+Ankermann&pn=1&fs=93.2&fp=4&fop=6


Tabletten (u.a. Lactose und Schellack):
Zitat: Wirkstoff Cyanocobalamin 1mg
Hilfsstoff Arabisches Gummi +
Hilfsstoff Calcium carbonat +
Hilfsstoff Glycerol 85% +
Hilfsstoff Lactose +
Hilfsstoff Macrogol 6000 +
Hilfsstoff Maisstärke +
Hilfsstoff Montanglycolwachs +
Hilfsstoff Polysorbat 80 +
Hilfsstoff Povidon K30 +
Hilfsstoff Saccharose +
Hilfsstoff Schellack +
Hilfsstoff Stearinsäure +
Hilfsstoff Talkum +
Hilfsstoff Titan dioxid + http://www.medpex.de/vitamin-b/b12-ankermann-ueberzogene-tabletten-p3541050?q=B+12+Ankermann&pn=1&fs=97.18&fp=2&fop=1

Achim