Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Produktanfrage Tabasco

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Produktanfrage Tabasco

Autor: Florian Keller | Datum:

Zitat:
Guten Tag, ich wollte nachfragen, ob die Würzsaucen von Tabasco für Veganer geeignet sind im Hinblick auf den verwendeten Branntweinessig. Essig wird oft mit Gelatine oder Albumin behandelt und ist deshalb in vielen Fällen nicht vegan. Wissen Sie da Bescheid? Freundliche Grüsse F. Keller


Zitat:
Hallo Florian,



vielen Dank für deine Anfrage und das Interesse an den Inhaltsstoffen unsere TABASCO® Saucen. Du kannst hinsichtlich des Essigs ganz beruhigt sein – er ist vegan und wird nicht mit Gelatine geklärt.



Würzige Grüße

TABASCO® Deutschland


Ist das vertrauenswürdig? Letzten Endes könnte der ja irgendwas schreiben.

Re: Produktanfrage Tabasco

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zumal du nur nach dem Essig gefragt hast, statt, wie es sinnvoll wäre, den PA-Baukasten zu verwenden, der nicht ohne Grund so formuliert ist, wie er fomuliert ist.

Branntweinessig wird m.W. nie mit Gelatine geklärt (Apfelessig, Weinessig usw. schon). Soweit ich das beim Überfliegen der Zutaten auf der Tabasco-Seite gesehen habe, sind die gelisteten vegan. Was nicht gelistete oder Etikettenkleber angeht -> PA-Baukasten.

Achim

Re: Produktanfrage Tabasco

Autor: Florian Keller | Datum:
Tabasco ist leider nicht vegan:

Zitat: Hallo Florian,



wir haben uns noch einmal erkundigt. Leider können wir nicht gewährleisten, dass unser Etikettenkleber ebenfalls vegan ist.

Es tut uns leid dir keine positive Antwort geben zu können.



Würzige Grüße

TABASCO® Deutschland