Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
LIDL Grafschafter Hamburger Brötchen - PA ob diese vegan sind

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

LIDL Grafschafter Hamburger Brötchen - PA ob diese vegan sind

Autor: GoVegAn | Datum:
Produktanfrage bei LIDL ob die Grafschafter Hamburger Brötchen vegan sind. PA wurde mit dem Baukasten geschrieben - es wurde also auch noch Zutaten tierischen Ursprungs gefragt, die laut Gesetz keien sind und ab tierische Hilfsstoffe verwendet wurden.



Sehr geehrte Frau XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.


Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten können wir Ihnen mitteilen, dass keine Rohstoffe tierischen Ursprungs aktiv verwendet werden.
Die Inhaltstoffe Natriumstearoyl-2-lactylat und Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren werden aus pflanzlichen Ölen hergestellt.
Allerdings gibt es Kreuzkontaminationsmöglichkeiten, über eingesetzte Rohstoffe:
-> Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Laktose) - tierisch
-> Ei - tierisch
Auch zur verwendeten Folie teilte uns unser Lieferanten mit, dass keine Stoffe tierischen Ursprungs bei der Herstellung zum Einsatz kommen.
Da eine Kreuzkontamination mit Milcherzeugnissen und Ei bei der Herstellung des Backmittels nicht zu 100% ausgeschlossen ist, kann unser Lieferant entsprechend keine Garantie geben, dass die "Grafschafter Hamburger-Brötchen" für eine vegane Ernährungsform geeignet sind.
Bitte beachten Sie, dass diese Angaben nur in Ihrer Region [Anmerkung: Grafschafter Hamburger Brötchen gibt es im LIDL in Hamburg] und zeitlich unbestimmt gültig sind, da wir unsere Produkte zum Teil von mehreren Lieferanten beziehen und auch Rezepturwechsel möglich sind.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als zufriedene Kundin in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen i.A. Jana Koch

Telefon: 0800-4353361
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Kundenservice, Rötelstraße 30, 74166 Neckarsulm
Sitz: Neckarsulm, Registergericht Stuttgart HRA 103756

Re: LIDL Grafschafter Balance Brot

Autor: Villa kaan | Datum:
Hallo und guten Tag
Ich ehnäre mich hauptsächlich vegan und wollte wissen ob diese mono und Diglyceride Speisefettsäuren tierisch oder pflanzlich sind .

Re: LIDL Grafschafter Balance Brot

Autor: Tobi | Datum:
Hallo Villa kaan,

> Ich ehnäre mich hauptsächlich vegan
schade, warum nur hauptsächlich und warum nur ernähren?

> und wollte wissen ob
> diese mono und Diglyceride Speisefettsäuren tierisch oder
> pflanzlich sind .

Warum fragst Du das nicht den Hersteller sondern hier im Forum, das dazu da ist, was in der Beschreibung steht:
Zitat:
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.


Die Antwort könntest Du ja dann hier posten, sodass andere auch was davon haben.
Danke.

Tobi