Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Nenedent Kinderzahncreme

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Nenedent Kinderzahncreme

Autor: Tanja | Datum:
Bisher auch nur angefragt, nach Baukasten inkl. Tierversuche.

Tanja

Re: Nenedent Kinderzahncreme

Autor: Tanja | Datum:
Zitat: Sehr geehrte Frau Müller,

wir danken Ihnen für diese e-mail und insbesondere für Ihr Interesse an unseren Nenedent Kinderzahncremes (wir bieten drei verschiedene Zahncremetypen für drei unterschiedliche Altersklassen an.)

Gern informieren wir Sie ausführlich über die Inhaltsstoffe dieser Kosmetik-Produkte.

Entnehmen Sie bitte der als pdf-Datei beigefügten kleinen Broschüre die Inhaltsstoffe unserer drei Nenedent Kinderzahncremes. Alle Bestandteile sind hier vollständig aufgeführt. Prozess-Hilfsstoffe, die im Fertigprodukt nicht mehr enthalten sind, werden von uns nicht eingesetzt.
Sämtliche Inhaltsstoffe unserer Nenedent Kinderzahncremes sind seit vielen Jahren, z.T. seit Jahrzehnten, als Kosmetik- und insbesondere als Zahncreme-Inhaltsstoffe erprobt und bewährt. Da es sich nicht um neuartige Substanzen handelt, werden für diese Inhaltsstoffe unseres Wissens keine Tierversuche durchgeführt, denn diese Inhaltsstoffe werden im großen Maßstab seit langem bereits am Menschen angewendet. Deshalb sind Tierversuche hier völlig überflüssig.
Selbstverständlich sind auch für die von uns entwickelten Fertigprodukte (Kinderzahncremes) keinerlei Tierversuche durchgeführt worden. Die einzigen Versuche, die zur Erprobung, insbesondere des Geschmacks und des Mundgefühls beim Zähneputzen, durchgeführt wurden, haben wir hausintern bzw. im Falle von geschmacklichen Akzeptanztests in einem befreundeten Kindergarten durchgeführt.

Auch in diesem Falle sind also Tierversuche vollständig überflüssig und ethisch nicht vertretbar.

Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und stehen für eventuelle weitere Rückfragen gern wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

DENTINOX KG BERLIN


Habe, da die Zahncremes Glycerol und jede Menge Stoffe enthalten, von denen ich absolut keine Ahnung habe, noch mal ganz pauschal nachgefragt:

"[...]Zu den Inhaltsstoffe hätte ich noch eine Frage: können Sie ausschließen, daß diese aus tierlichen Stoffen gewonnen wurden (so z.B. das Glycerol) bzw. tierliche Stoffe enthalten (die Aromen können z.B. einen Trägerstoff aus Molke o.ä. enthalten)?[...]"

Gleich heute kam die Antwort:

Zitat: Sehr geehrte Frau Müller,

gern bestätigen wir Ihnen hiermit, dass sämtliche Inhaltsstoffe (einschließlich Glycerol und die Aromen) in unseren drei Nenedent Kinderzahncremes nicht tierischen Ursprungs sind bzw. nicht aus tierischem Material gewonnen werden.

So wird beispielsweise das von uns eingesetzte Glycerol (Glycerin), um nur ein Beispiel zu nennen, ausschließlich aus pflanzlichem Material (pflanzlichen Fetten) gewonnen. Dies wird uns der Lieferanten per Zertifikat bescheinigt.

Bei den Aromen handelt es sich um Stoffmischungen natürlicher pflanzlicher bzw. so genannter naturidentischer Aromabestandteile, die ohne Trägersubstanz verarbeitet werden.

Wir hoffen, Ihnen hiermit Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

DENTINOX KG BERLIN

Aktuelle Anfrage: Nenedent Kinderzahncreme

Autor: K | Datum:
Hallo,

da ich viele der einzelnen Zutaten nicht kenne, habe auch ich hier etwas pauschler angefragt.

"nenedent mit Fluorid und Xylit" (EAN 4 102968 000033)

======================================
Anfrage:
======================================

Ich interessiere mich für Ihr Produkt "nenedent mit Fluorid und Xylit" (EAN 4 102968 000033 ). ...
Da Ihr Produkt vegan sein könnte, interessiere ich mich für die Inhalts- und Produktionshilfsstoffe und habe dazu folgende Fragen:

1. Werden bei der Zahncreme nenedent Inhaltsstoffe eingesetzt, die
tierlichen Ursprungs sind oder aus tierlichen Stoffen synthetisiert werden?

2. Welchen Ursprung hat das eingesetzte Glycerin?

3. Werden das Produkt oder einige Bestandteile in Tierversuchen durch Sie oder ein Partnerunternehmen getestet?


======================================
Anfrage:
======================================

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Kinderzahncreme Nenedent (mit Fluorid und Xylit) und danken Ihnen für Ihre Anfrage.

Gern beantworten wir Ihre drei Fragen wie folgt:

1. In unserer Nenedent Kinderzahncreme werden keine Inhaltsstoffe eingesetzt, die tierischen Ursprungs sind oder aus Stoffen tierischen Ursprungs synthetisiert wurden.

2. Das eingesetzte Glycerin ist in unserem Fall rein synthetisch.

3. Alle Bestandteile unserer Nenedent Kinderzahncreme sind seit vielen Jahren erprobt und im Markt bewährt. Tierversuche mit diesen Bestandteilen finden weder in unserem noch in unseren Partnerunternehmen statt. Auch das fertige Produkt wurde und wird nicht in Tierversuchen erprobt bzw. getestet.

An dieser Stelle können wir Ihnen mitteilen, dass die oben genannten Kriterien auch auf alle weiteren Zahncremes aus unserem Hause zutreffen. Hierbei handelt es sich um:

Nenedent-Baby Lernzahncreme, Erstes Zähnchen Babyzahncreme, Nenedent Kinderzahncreme ohne Fluorid und Nenedent Kinderzahncreme mit Fluorid - homöopathieverträglich.