Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Netto "Mamma Mia" Pizzateig mit Tomatensauce

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Netto "Mamma Mia" Pizzateig mit Tomatensauce

Autor: Lisa Keiter | Datum:
Sehr geehrte Frau Keiter,



danke für Ihre Anfrage. Der Mamma Gina Pizzateig mit Tomatensauce ist vegan. Wir sind auch gerade dabei, die offizielle Bestätigung betreffend Abbildung vom Vegan-Label vom Vegetarismus-Verband einzuholen.



In dem Artikel sind weder Zutaten tierischen Ursprungs enthalten und es werden auch keine tierischen Hilfsstoffe im Produktionsprozess eingesetzt.

Ich kann Ihnen auch bestätigen dass der enthalten Ethylalkohol rein pflanzlichen Ursprungs ist (wird nicht geklärt sondern destilliert, mit Weizen, Roggen, Mais).

Die Mono- und Diglyceride ebenso aus Raps oder Palmfett hergestellt werden.



Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas Auskunft geben.



Mit freundlichen Grüßen,
...

Re: Netto "Mamma Mia" Pizzateig mit Tomatensauce

Autor: Bettina | Datum:
Hallo, ich bin etwas irritiert. Palmfett ist doch nicht vegan, oder? Bin noch relativ neu dabei und versuche gerade Durchblick zu bekommen.... Danke und liebe Grüße, Bettina

Re: Netto "Mamma Mia" Pizzateig mit Tomatensauce

Autor: Tobi | Datum:

> Hallo, ich bin etwas irritiert. Palmfett ist doch nicht
> vegan, oder? Bin noch relativ neu dabei und versuche gerade
> Durchblick zu bekommen.... Danke und liebe Grüße, Bettina

Grundsätzlich erst mal schon. Kann gut sein, dass es Hersteller gibt, die - ähnlich wie bei (grundsätzlich veganer) Margarine - unvegane Zutaten oder Hilfsstoffe verwenden.

Palmfett zählt wohl eher zu den ungesünderen pflanzlichen Fetten.
Aber wie so oft macht's die Menge (oder das Verhältnis zu anderen konsumierten Fetten/Ölen). So sehe ich das zumindest.

Als Faustregel: Hat man die Wahl, sollte man (bei Zimmertemperatur) flüssige Öle (wie Rapsöl zum Kochen oder Leinöl zum kalten Verzehr) wählen. Wie gesagt: So halt ich's.

Tobi

Re: Netto "Mamma Mia" Pizzateig mit Tomatensauce

Autor: Lisa Keiter | Datum:
Ich denke Bettina meinte den ökologischen und tierschützerischen Aspekt ;)

An sich ist Palmöl ja pflanzlich, aber eben diese Pflanzen brauchen (wie ich letztens hörte) wohl sehr lange zum Wachsen, es werden wohl Flächen gerodet um Palmöl-"Felder" anzubauen, dabei sterben natürlich Tiere, und es entsteht somit ja auch ne Monokultur.

Wenn ich die Probleme falsch verstanden haben sollte, bitte klärt mich auf ;)